Cover-Bild A Place to Love
Band 1 der Reihe "Cherry Hill"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.05.2022
Lilly Lucas

A Place to Love

Roman | Von der Bestseller-Autorin der New-Adult-Reihe »Green Valley Love«

Manchmal hat das Leben (und die Liebe) andere Pläne …
»A Place to Love« ist der erste New-Adult-Roman der Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas um ungleiche Schwestern, eine Obstfarm in Colorado und die Macht der Liebe.

Mit viel Romantik und einer Prise Humor entführt uns Lilly Lucas – Bestseller-Autorin der New-Adult-Reihe »Green Valley Love« – auf die traumhafte Obstfarm Cherry Hill, wo man sich beim Lesen sofort zu Hause fühlt.

Lust auf mehr? In »A Place to Grow« , dem 2. Liebesroman der New-Adult-Reihe »Cherry Hill« , geht es um Junes Schwester Lilac und ihren Erzrivalen seit Highschool-Zeiten.

Veröffentlicht am 12.05.2022

Eine etwas andere Liebesgeschichte

Juniper lebt mit ihrer Mutter und ihren beiden Schwestern auf einer Obstfarm in Colorado. Als der Vater überraschend vor drei Jahren starb, musste Juniper die Leitung der Farm übernehmen. Seither plagen sie Geldsorgen, und sie hat im Grunde genommen kein Privatleben mehr. All ihre Energie steckt sie in das Familienunternehmen, das sie unbedingt retten möchte.
Vor dem Tod ihres Vaters hatte Juniper ein völlig anderes Leben. In diesem Leben nahm Henry, der charmante Waliser, einen großen Platz in ihrem Herzen ein. Sie gab ihm damals den Laufpass, wobei sie ihm nicht die Wahrheit über den Trennungsgrund nannte.
Und plötzlich steht Henry wieder vor ihr und Juniper ist nicht nur emotional völlig überfordert.
Das Setting ist sehr schön gewählt, die Familie der Protagonistin ist liebenswert und auch Juniper und Henry mag ich sehr. Die Idee dieser Liebesgeschichte gefällt mir, da sich beide ja schon kennen und lieben und nun erneut aufeinander treffen.
Der Schreibstil liest sich flüssig und ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen. Es hinterlässt ein schönes und angenehmes Gefühl und man würde noch gerne dort verweilen…zwischen Pfirsich- und Pflaumenbäumen.
Das Cover und die Aufmachung des Buches möchte ich noch positiv hervorheben, die Gestaltung ist mit viel Liebe gemacht.
Ein rundum gelungener Auftakt zu einer neuen Serie von Lilly Lucas.

Veröffentlicht am 10.05.2022

zum Wohlfühlen schön

Inhalt

Inhalt

Danke an den Knaur Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung:

Autorin: Lilly Lucas
352 Seiten
Paperback 12,99€

Cover

Ich mag das Cover gern. Die Farbe mit dem Gelbton ist mal was ganz Neues und eher ungewöhnlich. Ich finde sie aber sehr freundlich und friedlich und mag sie daher. Für mich sind die Blumenornamente nicht ganz so modern, wie ich sie mir gewünscht hätte. Ich hätte mir auf dem Cover zum Beispiel auch noch das Thema Pfirsich oder eine Pfirsichfarbe vorstellen können.

Es ist für mich keine Frage, dass Lilly Lucas eine der besten deutschen Autorinnen für deutschsprachige New Adult Romane ist. Ich liebe ihren Schreibstil einfach und kann mich in ihre Bücher einfach hineinfallen lassen. Auch mit Cherry Hill ging es mir wieder so. Es war wieder ein echtes Wohlfühlbuch für mich. Am liebsten wäre ich selbst hineingeschlüpft, um die Farm zu sehen. Sie war so toll beschrieben.

Im Buch hat mir das Miteinander und der Zusammenhalt super gut gefallen. Die Figuren waren alle authentisch und ich habe es geliebt, wie sie einander geholfen haben. Die Liebesgeschichte zwischen Henry und June fand ich sehr realistisch und emotional. Man hat die alten Emotionen so gut gefühlt und verstanden und die neuen Gefühle nachvollziehen können. Ich habe die beiden zusammen geliebt.

Für mich hatte das Buch viele tolle Momente und ist definitiv weiterzuempfehlen. Der einzige kleine Kritikpunkt ist derselbe, den ich in 80% aller New Adult-Rezensionen bemängele: Die Kommunikation fehlte. Man hätte so einige Missverständnisse eher aus dem Weg räumen können, wenn man miteinander geredet hätte. Das hat die Handlung immer wieder zurückgeworfen. Es ist mir durchaus schon negativer aufgefallen, war aber auch hier ein Thema, das mich ein wenig gestört hat.

Daher von mir 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 09.05.2022

Juniper McCarthy, leitet seit dem plötzlichen Tod ihres Vaters die elterliche Obstplantage in Cherry Hill, am Rande von Palisade. Einem kleinen, sehr ländlich gelegenen Örtchen, im Westen Colorados. Sie gilt als zielstrebige, taffe und zupackende junge Frau, die sich eine schwer zu bewältigende Aufgabe zugemutet hat, denn die Zahlen sehen nicht allzu rosig aus. Es müssten dringend neue finanzielle Einkünfte her, damit die Plantage weiterhin existieren kann. Und obwohl ihre Mutter ebenfalls nach Kräften mithilft, ist diese dennoch körperlich eingeschränkt, seit bei ihr eine unheilbare Immunerkrankung festgestellt wurde. Junipers Schwestern Poppy und Lilac, stehen ihr zwar ebenfalls zur Seite, doch zumindest Poppy, die jüngste der McCarthys Schwestern, hat noch reichlich andere Dinge nebenher im Kopf und so ist es an Juniper, alle zusammenzuhalten und den Kurs, den der verstorbene Vater eingenommen hatte, zu halten, koste es, was es wolle. Juniper liebt ihre Heimat und ihr Erbe sehr, aber sie musste auch große Opfer dafür bringen.

Welche, erfahren ihre Familienmitglieder erst, als eines Tages, unangemeldet Henry vor der Tür steht. Henry will die Scheidung von Juniper und obwohl die junge Frau ihm, drei Jahre zuvor, den Laufpass gab, schlägt ihr Herz immer noch verräterisch schnell in seiner Nähe. Geht es Henry, dem Waliser, ebenfalls so? Es bleibt Juniper nicht viel Zeit, das herauszufinden, denn Henry befindet sich lediglich auf der Durchreise. Zudem hat er mittlerweile eine feste Freundin…

Ich fand es sehr schade, als die Green Valley Reihe der Autorin Lilly Lucas, jüngst, mit der Novelle „Find me in Green Valley“ endete, denn ich hatte sämtliche Akteure der Romanreihe, sehr ins Herz geschlossen. Dass man ja bekanntlich aufhören soll, wenn es am schönsten ist, um sich neuen Dingen zuzuwenden, hat dann auch Lilly Lucas beherzigt und so ist nun, seit einigen Tagen, der erste Band einer neuen Serie um eine Obstplantagenbesitzerfamilie, die in Corlorado lebt, im Handel zu erwerben.

Optisch macht der erste Teil der neuen Trilogie schon mal sehr viel her und der satte Honigton auf der Front, weckt sogleich Assoziationen, zur liebsten Frucht der McCarthys, auf die sie sehr stolz sind; dem Pfirsich, der auf der Obstplantage angebaut wird.
Die vier Frauen (Mutter und drei Töchter) sind sympathische Romanfiguren, aber, trotz ihrer Verwandtschaft, grundverschieden und so hängt auch schon mal der Haussegen schief. Die jüngste, Poppy, hat immer allerlei verrückte Ideen und hat es sich beispielsweise in den Kopf gesetzt, das neu gebaute Baumhaus, bei dessen Fertigung ihr Flynn, ein guter Freund geholfen hat, als Übernachtungsmöglichkeit zu vermieten. Lilac dagegen hat das Backen und Hauswirtschaften im Blut und dazu eine Schwäche für die einzige Berühmtheit, die jemals aus dem Ort kam. Besagter Countrysänger scheint aber eher sein Herz an eine Unbekannte aus der Kleinstadt gehangen zu haben, die er sogar in seinem einzigen Hit besang.

Ab dem Moment, als Henry auf der Bildfläche erscheint, lernt man aber dann auch die weibliche Hauptfigur des Romans, Juniper, besser kennen und begreift, dass sie vielschichtiger gestrickt ist, als man zunächst vermuten würde.
Die Autorin entschied sich dazu, kleine Rückblenden, in kursiver Schrift, einzufügen, damit wir Leser erfahren können, wieso Juniper Henry, ihren Ehemann, den sie doch über alles liebte, aufgab.
Zugegeben, Junipers Entschluss mutet auf den ersten Blick ein wenig leichtfertig und lieblos an; doch muss man sich auch mal überlegen, welche Schicksalsschläge, in kurzer Folge auf sie hernieder prasselten und ihre Schwächen machen sie letztendlich menschlich und greifbar.
Henry mochte ich übrigens sehr, aber auch er hat einige Dinge zu bedenken und man könnte ihm ebenso Vorwürfe machen, dass er Junipers Entschluss, ohne ihn zu hinterfragen, hinnahm. Die Liebesgeschichte der beiden, wird bittersüß und romantisch dargeboten erzählt und ich muss zugeben, dass ich sogar beim Lesen einiger Romanpassagen ein paar Tränchen verdrücken musste.

Wenn es etwas geben sollte, dass man an diesem Roman kritisieren könnte, wäre es höchstens, dass ich ihn mir einige Seitenzahlen länger erzählt gewünscht hätte, denn das Ende kommt doch etwas rasch. Vielleicht hätte es die Geschichte perfekt abgerundet, wenn man auch Henrys Welt ein wenig besser hätte kennenlernen dürfen, wie etwa seine Familienmitglieder. Das ist allerdings Meckern auf hohem Niveau, denn mit „A Place To Love“, hat Lilly Lucas abermals gezeigt, dass sie tolle und romantische Liebesgeschichten erzählen kann.

Kurz gefasst: Juniper & Henry- eine Liebesgeschichte mit Happy Ending? Wunderschöne, bittersüße New Adult Romance, vor malerischer Kulisse.

Cherry Hill Reihe:

1. Teil: A Place To Love
2. Teil: A Place To Grow
3. Teil: A Place To Belong

Veröffentlicht am 09.05.2022

tolles Buch

Ich denke, dass die meisten von euch Lilly Lucas bereits kennen. Mir hat die Green Valley Reihe schon total gut gefallen und der Schreibstil der Autorin entwickelt sich positiv immer weiter, wie ich finde. A Place to love hatte so eine schöne Atmosphere und ich konnte mich sofort mit den Charakteren anfreunden. Der Start ins Geschehen, war sehr leicht und der Schreibstil super flüssig und einfach. Auch die Storyline hat mich total in seinen Bann gezogen und ich musste so mitfühlen, einfach toll. :)

Veröffentlicht am 08.05.2022

Ein perfekter Wohlfühlroman

Da mir die “Green Valley love“-Reihe der Autorin sehr gefallen hat, war ich gespannt auf ihre neue Reihe. Green Valley hat sich durch eine Wohlfühlatmosphäre ausgezeichnet und Cherry Hill kann da auf jeden Fall mithalten.

Der Schreibstil ist sehr lockerleicht und angenehm zu lesen. Ein Grund, warum ich dieses Buch innerhalb von einem Tag durchgesuchtet habe.

Aber nicht nur der wundervolle Schreibstil hat dazu beigetragen, sondern auch das Setting, die Charaktere und die Geschichte selbst.

Ich war gleich am Anfang sehr überrascht, in welche Richtung sich das Buch entwickelt und was soll ich sagen? Ich liebe es. Es war so schön, Juniper und Henry zu begleiten. Die beiden sind unglaublich süß zusammen und ich habe die ganze Zeit mit ihnen mitgefiebert.

Die Geschichte war so wundervoll und das Tempo hat zu den beiden perfekt gepasst. Cherry Hill habe ich definitiv ins Herz geschlossen und kann es daher kaum mehr erwarten, wie es in den nächsten Bänden weitergehen wird.

Fazit:
Ein wundervolles Buch mit einer perfekten Wohlfühlatmosphäre und Charakteren, die einen schon nach kurzer Zeit sehr ans Herz wachsen.