Cover-Bild A Place to Love
Band 1 der Reihe "Cherry Hill"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.05.2022
Lilly Lucas

A Place to Love

Roman | Von der Bestseller-Autorin der New-Adult-Reihe »Green Valley Love«

Manchmal hat das Leben (und die Liebe) andere Pläne …
»A Place to Love« ist der erste New-Adult-Roman der Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas um ungleiche Schwestern, eine Obstfarm in Colorado und die Macht der Liebe.

Mit viel Romantik und einer Prise Humor entführt uns Lilly Lucas – Bestseller-Autorin der New-Adult-Reihe »Green Valley Love« – auf die traumhafte Obstfarm Cherry Hill, wo man sich beim Lesen sofort zu Hause fühlt.

Lust auf mehr? In »A Place to Grow« , dem 2. Liebesroman der New-Adult-Reihe »Cherry Hill« , geht es um Junes Schwester Lilac und ihren Erzrivalen seit Highschool-Zeiten.

Veröffentlicht am 03.07.2022

a book to love, wäre da nur nicht dieses Ende…

"Ich habe damals zwei Sekunden gebraucht, um mich in dich zu verlieben, Juniper. Und ich habe zwei gebraucht, um mich wieder in dich zu verlieben." – A Place to Love ♥

Für mich schreibt Lilly Lucas wundervolle ...

Für mich schreibt Lilly Lucas wundervolle Liebesgeschichten, die immer wieder mit einer ganz besonderen Wohlfühlatmosphäre und einem zauberhaften Setting, in dem man sich sofort heimisch fühlt, überzeugen können.
Wundervolle Liebesgeschichten, die zum Träumen einladen, zum Wohlfühlen und Mitfiebern, zum Mitlieben.
Wundervolle Liebesgeschichten, die für Herzklopfen und einem Lächeln auf den Lippen sorgen.
Und genau all das habe ich auch in dem ersten Band der Cherry Hill-Reihe A Place to Love wiedergefunden, was auch der Grund dafür sein könnte, dass ich das Buch und die Geschichte um June und Henry in weniger als 24 Stunden durchgelesen hatte, auch wenn ich eigentlich wirklich wichtigeres zu tun gehabt hätte….

Bei A Place to Love handelt es sich um den ersten Band der mehrteiligen Cherry Hill-Reihe aus der Feder der deutschen Autorin Lilly Lucas rund um die ungleichen Schwestern June, Lilac und Poppy auf einer Obstfarm im wunderschönen ländlichen Colorado. Zu der Cherry Hill-Reihe gehören ebenfalls A Place to Grow (Erscheinungstermin: 01. September 2022), welches die Geschichte von June’s Schwester Lilac erzählt, und A Place to Belong (Erscheinungstermin: 01. März 2023), welches ausnahmsweise nicht von einer der McCarthy-Schwestern, sondern von Flynn, handelt. Ein weiterer Band, welcher die Geschichte der dritten Schwester Poppy erzählen wird, wurde von der Autorin bereits auf den Sozialen Medien angekündigt. Die in A Place to Love erzählte Liebesgeschichte um June und Henry ist jedoch in sich abgeschlossen. Es tauchen allerdings bereits teilweise die Protagonisten der Folgebände auf. Es empfiehlt sich also zunächst die Geschichte von June und Henry in A Place to Love zu lesen, bevor die (Liebes-)Geschichten der Folgebände verschlungen werden.

Das Cover allein ist schon zum Verlieben schön und für mich als Coverkaufopfer ein Grund dieses Buch im Bücherregal stehen zu haben. Zudem sind diese thematisch wirklich passend für die Geschichte. Und das gilt nicht nur für A place to Love, sondern für alle drei bisher veröffentlichend Cover der Cherry Hill-Reihe. Die wunderschöne Gestaltung endet nicht beim Cover, sondern wird im Inneren des Buches fortgeführt, sodass die wunderschön geschriebenen Sätze auch eine wunderschöne detailreiche Umgebung aufweisen.
Der Schreibstil von Lilly Lucas überzeugt wie gewohnt in allen Punkten und konnte mich mit dem perfekt dosierten Humor immer wieder zum Schmunzeln bringen. Durch den Schreibstil ist die Geschichte durchweg unterhaltsam und atmosphärisch und, einfach wunderschön. Die authentischen Charaktere sind ab dem ersten Wort greifbar. Schon nach wenigen Sätzen hatte ich ein Bild der Situation vor Augen und habe angefangen mit June, Lilac, Poppy und der Obstfarm mitzufiebern. Im kältesten April konnte ich die warme Atmosphäre in Colorado förmlich spüren.
Und schon auf den ersten Seiten tauchen unerwartete Geschehnisse und Wendungen auf, die für die weiteren Seiten ein wahrlich perfektes Lesevergnügen versprechen. Die Handlung nimmt eine schöne und realitätsnahe Entwicklung, die einen ganz besonderen Charme verströmt, obwohl sich nach den ersten unerwarteten Geschehnissen und Wendung im Verlauf der Geschichte leider vermehrt vorhersehbare Ereignisse aneinanderreihen. Besonders das Ende, was für mich persönlich viel zu schnell, viel zu übereilt und viel zu überstürzt, sowie meines Empfindens auch nicht zu den Charakteren passend, war, sorgte dafür, dass mich die sonst so wundervolle Geschichte mit einem leicht enttäuschten Gefühl zurücklies.
Obwohl ich die jüngere Schwester in meiner Familie bin und mein Verhalten eher zu dem von Poppy passt, konnte ich mich von ersten bis zum nahezu letzten Wort unfassbar mit June identifizieren; ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen und mitfühlen. Besonders, dass es immer wieder Rückblicke in die anfängliche Kennenlernzeit von June und Henry gab, hat dafür gesorgt, dass ich mich zusammen mit June gleich zweimal in Henry verliebt habe.

abschließendes Fazit:
A Place to Love ist eine wundervoll leichte Liebesgeschichte, die mit einer ganz besonderen Wohlfühlatmosphäre und einem zauberhaften Setting, in dem man sich sofort heimisch fühlt, überzeugen konnte. Eine wundervoll leichte Liebesgeschichte, die zum Träumen, Wohlfühlen, Mitfiebern und Mitlieben einlädt. Eine wundervoll leichte Liebesgeschichte, die kontinuierlich für Herzklopfen und einem Lächeln auf den Lippen sorgt. Ich kehre für die Folgebände auf jeden Fall und unfassbar gerne nach Cherry Hill zu den McCarthy-Schwestern zurück!

Veröffentlicht am 27.06.2022

toller Wohlfühlroman

Als erstes bin ich auf das Buch durch das schöne Cover aufmerksam geworden, aber auch der Klappentext hörte sich vielversprechend an. Endgültig überzeugt, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss, hat mich aber die Leseprobe.
Juniper leitet eine Obst Farm und steckt mitten in der Pfirsichernte, die kaum zu schaffen ist, als ihr "Ehemann" auftaucht und die Scheidung will. Diese interessante Ausgangssituation macht neugierig darauf zu erfahren, ob Juniper es mit Hilfe ihrer Schwestern Lilac und Poppy (finde ich übrigens witzig, dass alle Mädels nach Blumen/ Pflanzen benannt sind) und der Mutter schafft, dass die Cherry Hill Farm wieder Profit abwirft und wie sie das Problem mit ihrem Ehemann löst.
Dies war mein erstes Buch von Lilly Lucas und es hat mir gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist toll zu lesen und lässt den Leser nur so durch die Seiten fliegen, so dass das Buch viel zu schnell ausgelesen ist. Aber es gibt ja noch die Schwestern Lilac und Poppy, die noch nicht vergeben sind und deren Geschichten hoffentlich in den Folgebänden erzählt werden.
Auch der Zusammenhalt in der Familie hat mir sehr gut gefallen. Alles in allem die perfekte Sommerlektüre, die ich allen Liebesromanfans nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 13.06.2022

Ein absolutes Wohlfühlbuch

June hatte es nicht besonders leicht, nachdem ihr Vater gestorben ist. Als älteste Tochter übernimmt sie die Obstfarm der Familie und auch alle damit einhergehen Pflichten und Probleme. Um Cherry Hill steht es nicht gut, deshalb verzichtet June auf ihr komplettes Privatleben und steckt ihre gesamte Energie in die Farm. Zu allem Überfluss taucht plötzlich Henry auf der Farm auf und verdreht June gehörig den Kopf.
Die Charaktere in Cherry Hill waren ganz toll! June hat am Anfang nur für die Farm gelebt und alles dafür gegeben, diese am Laufen zu halten. Ihr hohes Engagement hat ihren Charakter anfangs etwas blass wirken lassen. Doch spätestens als Henry in ihrem Leben präsenter wird, kommt June mehr aus sich heraus und wir lernen sie besser kennen.
Henry hingegen hat mir von Anfang an gut gefallen. Seine harte Schale fand ich super interessant und seine Entwicklung war schön beschrieben.
Auch die Nebencharaktere sind nicht zu kurz gekommen. Besonders Lilac ist mein persönlicher Liebling geworden und ich freue mich schon sehr auf ihre Geschichte! Außerdem werden immer mal wieder Charaktere aus der Stadt vorgestellt und ich mag diese Atmosphäre sehr gerne die darstellte, dass jeder jeden kennt.
Cherry Hill ist für mich ein absoluter Traumort. Ich habe mich verliebt in die Farm, die Menschen, das Baumhaus und die gesamte Atmosphäre dieser Kleinstadt. Beim Lesen habe ich mich sehr wohl gefühlt und jede Seite genossen. Der Schreibstil von Lilly Lucas ist umwerfend schön. Ich mag ihre Geschichten und ihre Erzählweise sehr gerne. Ich kann guten Gewissens eine neue Lieblingsautorin in meiner Aufzählung hinzufügen.

Veröffentlicht am 09.06.2022

Tolles Setting

Das Farmmädchen und der Waliser …

Das Farmmädchen und der Waliser …

Lilly Lucas hat mit “A Place to Love” eine atmosphärischen Kleinstadtgeschichte mitten in Colorado erschaffen. Ihr Setting ist authentisch, malerisch und einfach wunderschön beschrieben. Ich konnte fast schon die reifen Pfirsiche schmecken und die Farm vor meinem inneren Auge betrachten.

Die Familie MC Carthy hat mir auch sehr gefallen. Alle Frauen sind präsent, sehr detailliert in ihren Persönlichkeiten und liebevoll gestaltet. Ich hab sowohl June, als auch die Schwestern Lilac und Poppy ins Herz geschlossen. Jede von den Dreien ist mit individuellen Eigenschaften ausgestattet und das macht es so natürlich, als würde man sie persönlich kennen.

Was mir persönlich gefehlt hat, war das Zusammentreffen mit der Familie von Henry. Er bleibt, durch den fehlenden persönlichen Kontakt, irgendwie etwas blass als Charakter. Die Liebesgeschichte ist sehr schicksalshaft und auch sehr gut nachvollziehbar, was die Probleme angeht. Leider ist sie für mich persönlich auch ein wenig zu künstlich überdramatisiert. Mir fehlt da einfach ein bisschen die erwachsene Kommunikation, aber das ist eben Geschmackssache.

Die Story von June und Henry lässt sich jedenfalls schnell und leicht lesen. Ich mag das typische Farmleben, die Traditionen und die humorvollen Momente. Auch die Hinweise auf die Geschichten der Schwestern machen den Leser schon neugierig, und man würde gerne sofort weiter lesen. Ich bin gespannt, wie es mit den anderen Zwei weiter geht.

Veröffentlicht am 07.06.2022

Wohlfühlroman mit Wohlfühlsetting

June lebt auf einer Obstfarm in Colorado und leitet diese zusammen mit ihrer Mutter und ihren Schwestern. Nach dem plötzlichen Tod von ihrem Vater fühlt sie sich für die Farm verantwortlich und hat deswegen auch vor einigen Jahren ihre große Liebe Henry verlassen. Sehr überrascht ist sie, als dieser plötzlich wieder vor der Tür steht und ihre gewaltig Gefühle durcheinander bringt.

In den Schreibstil von Lilly Lucas habe ich mich ab der ersten Seite wieder sehr verliebt. Man fliegt nur so durch die einzelnen Seiten und ich hatte die ganze Zeit die einzelnen Szenen bildlich vor mir. Die Geschichte von June und Henry habe ich total durchgesuchtet. An der Handlung habe ich allerdings ein paar kleinere Kritikpunkte. Es passiert alles innerhalb kürzester Zeit und mir ging das ein bisschen zu schnell. Ich hatte manchmal das Gefühl, dass Entscheidungen überstürzt getroffen wurden und so ein wenig Hektik in die ganze Geschichte kam. Da hätte ich mir zwischendurch noch ein paar Seiten mehr gewünscht. June und Henry mochte ich total gerne und ich hatte oft das Gefühl, als würde ich sie schon ewig kennen. Bei June mochte ich, dass sie sich so für die Farm einsetzt. Man hat einfach gemerkt, dass sie die Arbeit dort liebt. Die ganze Story ist eine absolute Wohlfühlgeschichte mit Wohlfühlsetting. Ich mochte die Obstfarm als Setting total gerne und auch das Peach-Festival, das stattfand, fand ich super!

Leseempfehlung! 4/5 Sterne.