Cover-Bild New Beginnings
Band 1 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 03.06.2019
Lilly Lucas

New Beginnings

Roman | Romantische Bad-Boy-Romance von Lilly Lucas

Als Au-pair in den USA – und verliebt in einen amerikanischen Bad Boy! Mitreißend, leidenschaftlich und mit viel Herzklopfen erzählt Lilly Lucas die Geschichte von Lena und Ryan im New-Adult-Liebesroman »New Beginnings«, dem Auftakt zur romantischen Green-Valley-Love-Reihe.

Die Green-Valley-Reihe
Romantisch, prickelnd und gefühlvoll schreibt Lilly Lucas in der Liebesroman-Reihe »Green Valley Love« über die ganz große Liebe in den wilden Rocky Mountains. Die New-Adult-Liebesromane sind in folgender Reihenfolge erschienen – sie sind aber auch unabhängig voneinander lesbar:

•  New Beginnings (Lena & Ryan)
  •  New Promises (Izzy & Will)
  •  New Dreams (Elara & Noah)
  •  New Horizons (Annie & Cole)
  •  New Chances (Leonie & Sam)
  •  Find me in Green Valley (Kurzroman; Sarah & Grayson)
  •  New Wishes (Rebecca & Leo)

Veröffentlicht am 24.04.2021

ein totales Wohlfühlbuch

Cover
es passt einfach so toll zu der Geschichte und sieht auch sonst einfach wunderschön aus. Ich meine, es ist größtenteils rosa und glitzert. Einfach ein Traum

Schreibstil
einfach fantastisch! ...

Cover

Schreibstil
einfach fantastisch! Entspannt, locker und gleichzeitig spannend und lustig.

Charaktere
Ich mag die Protagonisten richtig gerne und finde ihre (dauerhaften) Neckereien und Streitereien super lustig und süß. Hin und wieder habe ich aber ein paar Handlungen und Entscheidungen von den beiden nicht so ganz nachvollziehen können.

Handlung
Die Grundidee klang schon fantastisch und das Buch hat jegliche Erwartungen noch übertroffen. Es war einfach super süß und ich musste beinahe die ganze Zeit über grinsen oder lächelnd. Auch diese zuckersüße Kleinstadt gefällt mir sehr und ich freue mich schon auf die weiteren Teile der Reihe.

Fazit
Ein zauberhaftes und zuckersüßes Wohlfühlbuch. Ich habe mich in die Stadt und die Charaktere verliebt.

Veröffentlicht am 23.04.2021

Lilly Lucas - New Beginnings

Lena reist in das Kleinstadtnest Green Valley um dort als Au-Pair zu arbeiten, doch ihr neuer Job steht zu Beginn unter keinem guten Stern. Was auch mit dem Bruder ihres Arbeitgebers zu tun hat. Ryan ist mürrisch und fies, doch bald arbeiten die beiden an einem Projekt zusammen und kommen sich immer näher.
An sich hat mir die Geschichte gut gefallen, nur empfand ich Lena (laut dem was im Buch geschildert wurde) als wohl schlechtestes Au-Pair ever, da es sich hauptsächlich um sie und Ryan gedreht hat, viel die Zeit die sie mit dem Kind verbringen sollte irgendwie hinten über. Ich weiß, wahrscheinlich passierte das alles in den nicht geschriebenen Sätzen, aber ich hätte es schöner gefunden, wenn das ein wenig mehr beschrieben worden wäre. Schließlich ist sie deswegen ja in die USA gekommen.
Ansonsten war die Geschichte in Ordnung, halt das was man in diesem Genre erwarten kann.

Veröffentlicht am 09.04.2021

Liebe ist planlos

Ein Jahr lang Au-pair für die Coopers in den USA ist Lenas letzte Chance. Überlegt sich die 20-jährige nicht endliche einen Plan für ihr Leben, dann werden es ihre Eltern für sie tun, und das möchte sie auf jeden Fall verhindern. Auch wenn sie von der Einöde Colorados zunächst alles andere als begeistert ist, möchte Lena alles daran setzten, sich zu beweisen.
Allerdings kommt ihr dabei Ryan mächtig in die Quere. Der jüngere Bruder von ihrem Arbeitgeber Jack Cooper wohnt eher unfreiwillig mit im Haus und zeigt das auch deutlich.
Wenn Lena und Ryan zusammen sind, fliegen stets die Fetzen, weshalb sie sich auch meist aus dem Weg gehen. Bis sie zusammen das B&B der Coopers renovieren: Je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto näher kommen sie sich.
Aber können sich zwei schiefgelaufene, planlose Leben zu einem gemeinsamen entwickeln ?

New Beginnings ist ein Buch, das mich vom ersten bis zum letzten Satz gefesselt hat. Während ich las, tauchte ich ganz in die Geschichte ab und vergaß alles um mich herum. Zunächst einmal ist das Setting wundervoll. Die Gegend von Colorado, die Rocky Mountains sind wundervoll und bildlich beschrieben worden und man bekommt ebenfalls ein gutes Gefühl für die Kultur dort. Und so vertieft man sich derart in die Geschichte, dass man immer mehr das Gefühl bekommt, selbst dort zu sein.
Auch der Schreibstil ließt sich wirklich toll und absolut flüssig. Ich habe das Buch nur ein einziges Mal aus der Hand gelegt.
Mit den Figuren bin ich super klargekommen, weil sie wirklich alle sehr sympathisch sind. Sowohl Lena, als auch Ryan hatten sich schnell in mein Herz geschlichen und mit jeder Seite habe ich mich mehr in Ryan verliebt. Aber auch die Nebenfiguren sind toll ausgearbeitet.
Man lernt sogar schon die beiden Protagonisten aus dem zweiten Band, Will und Izzy, kennen. Und ich fand sie ebenfalls großartig. Glasklar also, dass ich die Reihe weiter verfolgen werde. Ich kann es kaum erwarten ;)

Ich möchte noch anmerken, dass man sich aber bewusst sein sollte, dass die Geschichte eher eine süße Lovestory ist und nicht extrem viel Tiefgang besitzt. Und ja, womöglich ist sie auch etwas vorhersehbar. Beides hat mich aber keineswegs gestört, denn ich war hin und weg von dem Roman. Mein einziger (winziger) Kritikpunkt ist der etwas knappe Schluss. Aber wie gesagt, ich werde auch den nächtens Band der Reihe lesen und vielleicht erfährt man dann am Rande, wie die Zukunft für Ryan und Lena aussieht.

Mein Fazit ist, dass „New Beginnings“ ein wunderschöner Liebesroman für zwischendurch ist. Er liest sich sehr schnell und einfach, steckt voller Knistern und Gefühlen und wärmt einem beim Lesen das Herz. Man fühlt sich den Protagonisten sehr nahe & lacht und leidet (jaaa, das Drama darf natürlich nicht fehlen ;)) mit ihnen mit. Wer nach einem netten Buch zum Abschalten sucht, dem kann ich „New Beginnings“ wirklich ans Herz legen. Höchst empfehlenswerte 4,5 Sterne von mir!

Veröffentlicht am 02.04.2021

Süße Liebesgeschichte

Diese wunderbare Liebesgeschichte habe ich bei einer privaten Leserunde gelesen bzw. ich habe sie gehört. Und ich muss sagen ich fand sie sehr schön. Die Atmosphäre der Rocky Mountains war super. Die Figuren Ware an sich auch ganz gut, nur hat mich Ryan und Lena manchmal etwas angenervt. Was mich etwas verwundert hat war das es relativ kurze, aber dafür viele Kapitel gab. An sich von der Geschichte war es super. Es war halt eine typische Liebesgeschichte an der es nichts auszusetzen gab.

Veröffentlicht am 21.03.2021

Was sich liebt, das neckt sich!

Lena hat ihr Studium abermals abgebrochen. Sie weiß einfach nicht so recht, was für sie das Richtige ist. Ihre Eltern geben ihr noch eine allerletzte Chance ihr Leben auf die Reihe zu bekommen. So reist Lena als Au-pair in die USA und soll dort bei den Coopers arbeiten. Dort angekommen befindet sie sich in einer Kleinstadt namens Green Valley und läuft Ryan, der jüngere Bruder des Familienoberhaupts, über den Weg. Dieser ist alles andere als freundlich zu Lena. Doch sie lässt sich von seiner Art nicht unterkriegen. Eher im Gegenteil, sie versucht ihm zu helfen.

Das Cover ist schlicht, aber dennoch stimmungsvoll gestaltet. Ich mag die geometrischen Formen total gerne. Der Schreibstil ist locker und leicht. Das Buch lässt sich flüssig lesen. Zudem schreibt Lilly sehr witzig und humorvoll. Ich habe sehr oft schmunzeln müssen.

Lena ist eine fröhliche und aufgeschlossene junge Frau, die als Au-pair nach Amerika geht. Ryan hingegen ist ein zynischer und in sich gekehrter junger Mann, der seinen Unfall noch verarbeiten muss. Lena und Ryan sind Beide tolle Charaktere, die sich Beide während der Geschichte auch toll entwickelt haben.

Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen. Die beiden Charaktere Lena und Ryan waren super sympathisch und witzig. Ich finde es schön zu lesen, wie die Beiden wieder Vertrauen in andere Menschen fassen und sich gegenseitig öffnen. Vor allem die Neckereien zwischen den Beiden sind einfach nur göttlich und schön zu lesen. Zudem gefällt mir die Arbeit am Leaf sehr gut. Es gibt so viele lustige Momente – vor allem zwischen Lena und Ryan.

Das Setting ist einfach nur traumhaft schön und idyllisch. Ich konnte es bildlich vor Augen sehen wie die ganze Natur sich um den kleinen Ort streckt. Vor allem auch die Menschen dort scheinen sehr sympathisch zu sein. Lena fühlt sich direkt heimisch und dieses Gefühl springt auch direkt auf mich über.

Es ist ein richtiges Wohlfühlbuch, welches mich nach nur wenigen Seiten in seinen Bann ziehen konnte.