Cover-Bild New Beginnings
Band 1 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 03.06.2019
Lilly Lucas

New Beginnings

Veröffentlicht am 07.07.2020

"New Beginnings" -Lilly Lucas | Rezension (Green-Valley-Love-Reihe Band 1)

"New Beginning" war das zweite Buch, was ich dieses Jahr gelesen habe und das erste, was ich von der Autorin, Lilly Lucas, las und ich habe es geliebt!

Der Schreibstil von Lilly Lucas ist wirklich der ...

Der Schreibstil von Lilly Lucas ist wirklich der Hammer. Er ist humorvoll, erfrischen, etwas romantisch und einfach total leicht. Das Buch ist toll für zwischendurch. Die Protagonisten sowie die Nebencharaktere sind sehr schön ausgearbeitet und sympathisch.

Da Lilly Lucas auch sehr bildlich schreibt konnte man sich die süße Kleinstadt Green-Valley wunderschön ausmalen und ich bin sowas von verliebt in die Rockey Mountains!

Die Geschichte startet direkt interessant und flüssig. So geht es bis zum Ende weiter. In dem ganzen Buch ist nicht viel Drama drin, was es so angenehm und erfrischend macht.

Da Lilly, wie gesagt, die Nebencharaktere auch so schön ausgearbeitet hat, habe ich mich schon sehr auf Band 2 ("New Promises") der Reihe gefreut, in der es um Izzy und Will geht.

Ich hatte bis zu diesem Buch noch nie ein so schönes, enstpanntes Buch wie dieses gelesen und kann es jedem nur ans Herz legen, der Lust auf etwas leichtes hat. Ein absolutes Wohlfühlbuch und eine absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 06.07.2020

Toller Reihenauftakt mit fantastischem Feeling

Lena aus Berlin beschließt, ein Jahr als Au-pair zu verbringen und landet dabei in der Kleinstadt Green Valley mitten in den Rocky Mountains. Bei Jack und Amy Cooper und deren Kindern fühlt sie sich sehr schnell wohl und findet auch in ihren Alltag als Au-pair gut hinein. Auch Anschluss im Ort findet sie schnell. Doch es gibt eine Sache, die Lenas Glück im Wege stehen könnte: Jacks jüngerer Bruder Ryan. Er war früher ein erfolgreicher Profi-Skifahrer, bis zu seinem Unfall. Seitdem lebt er eher unfreiwillig bei Jack und Amy und so trifft Lena auch unweigerlich auf ihn. Anfangs lässt er seinen ganzen Frust an ihr aus und macht ihr das Leben nicht gerade leicht, doch dann beginnt es zwischen den beiden zu knistern …

Die Figuren
Lena ist in meinen Augen eine sehr sympathische und authentische Protagonistin. Ich finde es toll, dass sie beschlossen hat, für ein Jahr als Au-pair in die USA zu gehen, um herauszufinden, was sie im Leben will. Aber auch so mag ich sie sehr. Sie hat Humor, ist manchmal aber auch schüchtern und alles in allem einfach nur liebenswürdig!
Ryan mochte ich auch sehr. Auch wenn er anfangs wie der typische Bad Boy wirkte, finde ich das gar nicht schlimm, sondern eher passend. Im Laufe der Geschichte hat er sich sehr geöffnet, vor allem gegenüber Lena. Ja, er war manchmal dann auch wieder ablehnend zu ihr, aber er hat sich doch nicht so richtig verschlossen und total zugemacht, sondern man hat immer noch gemerkt, dass sie ihm etwas bedeutet und er eigentlich mehr von ihr will. Und mir als begeisterte Skifahrerin ist er sowieso sympathisch!
Die Geschichte
Also erstmal: Ein besseres Setting könnte es nicht geben! Ich liebe die Berge und könnte mir ehrlich gesagt keinen besseren Schauplatz für eine solche lockere NA-Geschichte vorstellen, als den malerischen Ort mitten in den Rocky Mountains. Auf jeden Fall habe ich beim Lesen wieder richtig Lust auf Urlaub in den Bergen und auch aufs Skifahren bekommen. Aber auch die Bewohner von Green Valley waren mir auf den ersten Blick gleich sehr sympathisch und alle sind sehr hilfsbereit und es gibt vor allem eine wunderbare Dorfgemeinschaft.
Auch wie sich die Lovestory zwischen Lena und Ryan entwickelt hat, hat mir sehr gut gefallen. Es war nicht so „Puff, Knall, Peng, jetzt sind wir verliebt und schlafen miteinander“, sondern es hat sich alles schön langsam und nachvollziehbar entwickelt. Eine eher „typische“ Sache war das anfängliche Hassen und die dann aufkommenden Gefühle, aber irgendwie ist genau das die eine Sache, die ich an New Adult so sehr mag: Ich weiß, was auf mich zukommt und was die grobe Handlung so ungefähr sein wird. Allgemein erwarte ich bei NA gar keine großen Überraschungen, mir ist hierbei eher das Feeling und die Lockerheit der Geschichte wichtig, und diese Kriterien erfüllt „New Beginnings“ auf jeden Fall!
Der Schreibstil
Schon von der ersten Seite an habe ich wunderbar in die Geschichte hineingefunden und das Buch in ziemlich kurzer Zeit ausgelesen. Generell war es eine sehr lockere und leicht zu lesende Geschichte, die aber trotzdem wunderbar gefühlvoll war. Eine kleine Sache, die mich gestört hat, war das Ende des Buches. Vor allem ca. in den letzten paar Kapiteln ging alles sehr schnell, und ich hatte das Gefühl, das jetzt alles nur noch schnell abgehandelt wurde. Es las sich dann auch nicht mehr wie der humor- und gefühlvolle Rest des Buches, sondern eher einfach nur wie eine Aufzählung von all den Dingen, die dann noch passiert sind. Auch wenn mich alles andere wirklich überzeugt hat, finde ich, dass das Buch nicht so wirklich dazupassend endet.
Das Cover
Auch wenn es wunderschön ist, merkt man, dass die Lovestory, und nicht die Berge und der Ort Green Valley, im Vordergrund steht. Das ist ja generell überhaupt nichts Negatives, trotzdem hätte ich es sehr schön gefunden, wenn man von Green Valley etwas im Cover wiedergefunden hätte. Trotzdem gefällt es mir sehr gut und es hat vor allem mit dem markanten „New“, das sogar auch noch glitzert, einen hohen Wiedererkennungswert.

Fazit
„New Beginnings“ ist eine ganz wunderbare Geschichte über eine romantische Liebe inmitten der malerischen Rocky Mountains. Lena und Ryan sind beide sehr sympathische Protagonisten mit einer wunderschönen Lovestory und ich freue mich schon sehr darauf, den zweiten Teil der Reihe zu lesen!
Das schönste Zitat
Ich blickte auf Baumwipfel, schier endlose Wälder, auf einen pfefferminzfarbenen See und gigantische Felsen, die sich auf seiner Oberfläche spiegelten. Und plötzlich war da nur noch Stille und Ruhe. – S. 82

Veröffentlicht am 05.07.2020

Schöner Auftakt

Cover:

Die Farben und angedeuteten Lichter wurden perfekt zusammen gestellt. Ein toll designstes Cover.

Cover:

Die zwanzig Jahre alte Lena, weiß noch nicht wirklich was sie mit ihrem Leben anfangen will. Mit zwei abgebrochenen Studiengängen werden auch so langsam aber sicher ihre Eltern nervös bzw. bringen sie nur noch wenig Verständnis auf. Ihr einjähriges Auslandsjahr in den Staaten ist Lenas letzte Chance herauszufinden womit sie in Zukunft ihr Geld verdienen möchte. Lena`s Vater, welcher eine Versicherungsagentur in Berlin besitzt wird ansonsten darauf bestehen, dass sie eine Ausbildung zur Versicherungskauffrau beginnt.

So landet Lena schließlich in einen kleinen Kaff namens Green Valley mitten in den Rocky Mountains. Als Vollblut Berlinerin ist dies erst mal ein totaler Schock. Keine Hochhäuser, keine Straßen, keine U- und S-Bahnen sondern ausschließlich Natur. Und als wäre das nicht schon genug muss sie nun auch noch mit einem zusätzlichen Familienmitglied zusammenleben. Lena war nämlich davon ausgegangen, dass Familie Cooper aus Jack, Amy und Liam bestehen würde und nicht aus Jack, Amy, Liam und super-sexy-hotty-Ryan alias Kleiner-Bruder-von-Jack alias Stinkstiefel-A+++loch-Ryan-Cooper.

Also zusammengefasst befindet sich Lena nun für ein Jahr am A… der Welt zusammen mit einen Couch-Potato, der süchtig nach Froop-Loops und Dr. Pepper ist. Immer schlechte Laune hat und ihr kein einziges nettes Wort entgegen bringt. Aber shit, er ist trotzdem scharf wie Peperoni und die Augen nicht aus seine sexy durchtrainierte Brust zu werfen fällt Lena wahnsinnig schwer.

Kritik:

New Beginnings ist der erste Teil der Green Valley Love Reihe und legt ordentlich vor. Ryan sowie auch Lena sind toll ausgearbeitete Protagonisten, bei welchen es wirklich Spaß macht sie zu beobachten. Ryan hat eine schreckliche Zeit hinter sich, wodurch man seinen Charakter und seinen Handlungen sehr milde gegenübersteht. Man versteht ihn gut und hofft einfach nur, dass er irgendwie aus dem Tief in dem er sich befindet herauskommt und wieder einen Sinn in seinem Leben findet. Genau hier kommt auch Lena ins Spiel. Ein Mädchen was absolut keinen Plan hat was sie mit ihrem Leben anstellen soll trifft auf dem Menschen der schon immer genau wusste was er tun möchte, der dafür gelebt und nun alles verloren hat.

Die beiden ergänzen sich absolut grandios, wodurch sich eine supersüße Liebesgeschichte mit unerwarteten Handlungsbögen entwickelt.

Lilli Lucas entführt uns in die kalten Rocky Mountains in einen unglaublich schön beschriebenen Ort mit kalten, türkisfarbenen Seen, Berge mit Pulverschnee bedeckten Spitzen und einen Sternenhimmel zum träumen. Der Schreibstil von Miss Lucas hat einen immer das Gefühl gegeben genau dort zu sein und ich konnte die Schneeluft fast riechen.

Fazit:

Tolle Charaktere, toller Schreibstil und dazu noch eine superschöne Geschichte die Lust auf mehr macht. Von mir gibt es volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.07.2020

Was sich neckt, das liebt sich

Cover: Das Cover von New Beginning ist schlicht gehalten. Angenehm sind die pasteltöne in denen das Buch gehalten ist.

Schreibstil: Der Schreibstil von Lilly Lucas ist angenehm und flüssig ...

Schreibstil: Der Schreibstil von Lilly Lucas ist angenehm und flüssig zu lesen.

Für mich war New Beginnings wirklich eine leichte angenehme Lektüre.

Es hat mich so teilweise sehr an die True North Reihe von Sarina Bowen erinnert und ich hatte wirklich Spaß dieses Buch zu lesen.

Anfangs war ich zwar sehr von Ryan genervt weil er sich wirklich wie das größte Ar***** auf Erden verhalten hat, das hat sich dann aber zum Glück mit voran schreitender Seitenzahl geändert.

Die Liebesbeziehung zwischen Ryan und Lena nimmt langsam fahrt auf, und Lena findet neue Freunde in Green Valley.

Alles scheint schön und gut, was aber dann kommen musste ist das Ryan's Ex auftaucht und natürlich erstmal alles zu nichte macht.

Zum Glück jedoch wird Ryan schnell klar das seine Gefühle für Lena stärker sind als gedacht und alles nimmt sein gutes Ende.

Veröffentlicht am 27.06.2020

NEW BEGINNINGS - spoilerfreie Rezension

Ich war Anfangs sehr skeptisch, da das Buch mit 330 Seiten ja schon recht dünn ist. Aber lasst euch nicht täuschen, denn dafür ist die Geschichte nicht zu langgezogen, sondern meiner Meinung nach genau perfekt.

Ich fand Ryan und Lena super sympathisch. Besonders Ryan war sehr unterhaltsam, da er am Anfang total grummelig und total gemein zu Lena ist. Aber sie lässt sich nicht von ihm unterkriegen.
Im Laufe des Buches verbessert sich Ryan natürlich und dann ist einfach alles mega süß, weil es so viele schöne, aufregende und prickelnde Momente gibt, die ich, dank des mega guten Schreibstils, sehr gefühlt habe.

Leider habe ich auch ein Kritikpunkt. Dieser betrifft das Handeln der Charaktere am Ende. Zum Schluss nahm die Geschichte eine Wendung, die einfach nur fies war und Ryan in ein schlechtes Licht gestellt hat. Und bei der Entschuldigung konnte ich ihm nicht so schnell verzeihen wie Lena.

Zudem hat mir ein kleiner richtiger Epilog gefehlt. Man könnte das letzte Kapitel zwar ein bisschen als solchen ansehen, aber mir hatte da einfach am Ende eine romantische Szene oder so gefehlt.

Ansonsten kann ich an dem Buch nichts bemängeln! Ich habe jeden Moment genossen als ich es gelesen habe und ich wollte nicht, dass es endet.
Daher bekommt das Buch von mir 4,8/5 🌟