Cover-Bild New Beginnings
Band 1 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 03.06.2019
Lilly Lucas

Veröffentlicht am 17.06.2020

Tolles Setting und eine süße Liebesgeschichte

New Beginnings

New Beginnings ist ein absolutes Wohlfühlbuch.

New Beginnings

New Beginnings ist ein absolutes Wohlfühlbuch.

Die Geschichte spielt in den Rocky Mountains, Green Valley. Das vom Schnee umgebene Green Valley hat sich in mein Herz geschlichen. Was für ein tolles Setting Lilly Lucas erschaffen hat, es hat sich alles so heimelig, familiär und kuschelig angefühlt. Beim Lesen war das einfach eine echt tolle Atmosphäre. Ob es die Charaktere, um die es generell ging oder die Bewohner von Green Valley sind, alle sind soo herzlich. Ich, als Leserin, habe mich sehr willkommen gefühlt.
New Beginnings ist ein leichter und süßer Liebesroman. Der Schreibstil war super angenehm, sodass ich ziemlich schnell mit dem Buch fertig war. Es hat keine großen, herausragenden Tiefen oder auch kein extremes Drama, wer das sucht, ist hier falsch. Das braucht dieser Roman aber auch gar nicht. Es war schön, einfach entspannt und ohne schwitzige Finger, durch die Geschichte zu fliegen.

Die Hauptfiguren, Lena und Ryan, waren mir beide äußerst sympathisch.
Lena weiß zu Anfang nicht, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Durch familiären Druck fasst sie den Entschluss ein Jahr, als Aupair, zu arbeiten. Ihre Gasteltern, Amy und Jack, sind sehr liebenswerte und authentische Charaktere. Die beiden hatte ich ganz schnell ins Herz geschlossen. Genau wie Lena, ist auch Ryan, der übrigens der Bruder von Jack, dem Gastvater ist, gerade an einem Wendepunkt in seinem Leben angekommen. Durch gewisse Umstände ist es ihn nicht mehr möglich, seinen Lebenstraum auszuüben.

Zwei junge Menschen in einer Findungsphase und auf der Suche .... Nach Perspektiven und nach der Liebe.

New Beginnings hat es geschafft mich abzuholen. Ich hatte das Gefühl mitten im Schnee zu stehen und die Geschichte von Lena und Ryan voll mitzuerleben. Es war wie ein kleiner Urlaub und hat mich den Alltag für ein paar Stunden vollends vergessen lassen.

Veröffentlicht am 09.05.2020

Tolles Debüt in eine neue Wohlfühl-Reihe

AUTORIN
Lilly Lucas hat mit ihrer Debüt-Reihe gezeigt, dass sie eine super Autorin ist, die vor allem super modern ist. Ich mag den leichten Schreibstil der einen total abholt und nach Green Valley mitnimmt.

EIN ...

AUTORIN

EIN BUCH ...
... perfekt für Zwischendurch
... wunderschön anzusehen
... mit super authentischen Charakteren
... mit dem man einfach abschalten kann

GESTALTUNG
Ich mag Cover wirklich gerne, die Farben sind einfach mega und machen sich toll im Regal, außerdem passt es perfekt zum Inhalt - es macht einen leichten wohlfühl Eindruck und genau das war auch das was der Leser bekommen hat.

LIEBLINGSCHARAKTER
Ich mochte Lena von Anfang an, selten habe ich weibliche Protagonistinnen die mir so schnell ans Herz gewachsen sind. Zum Teil, weil ich selber immer den Wunsch hatte Au-Pair zu werden aber selber nicht die Kraft hatte mich gegen den Widerstand der anderen zu stellen. Auch sonst ist Lena ein total starker Charakter mit riesem Herzen und ich konnte mich gut in sie hineinversetzten. Aber auch Ryan und seine Familie fand ich mega sympatische Charaktere, die einfach total authentisch waren.

MEIN(E) HIGHLIGHT(S)
Ich liebe einfach die Stimmung die das Buch dem Leser übermittelt, mit der man einfach in das Buch abtauchen konnte und Teil einer anderen Welt zu werden. Lilly Lucas hat mit Green Valley einen Ort geschaffen, der auch dem Leser einfach eine Heimat bietet und in der man gerne Urlaub machen möchte.

GEDANKEN & FAZIT
Es gibt eigentlich nicht so viel zu sagen - die Plot war anfangs ziemlich einfach und Klischeehaft und dennoch gab es noch die ein oder andere unerwartete Wendung in der Geschichte die dafür gesorgt haben, dass am das Buch flüssig lesen konnte und einem dabei nicht langweilig wurde.
Auch wurden Gefühle super rüber gebracht und es gab wirklich emotinale Momente. Die Charaktere sind absolut authentisch und man hat wirklich Spaß aus deren Augen die Welt zu sehen. Dennoch habe ich Wohlfühlbücher aus dem NA Bereich gelesen die mich noch eine Ticken mehr begeistert haben und Klischees mit noch mehr Emotionen wettgemacht haben, ich glaube aber das in Lilly Lucas noch viel mehr steckt und wir noch viele tolle Bücher von ihr lesen, die uns richtig begeistern werden. Ich freue mich schon nach Green Valley zurückzukehren und lasse dem ersten Band 4 von 5 Elfen 🧝🏼‍♀️🧝🏻‍♂️🧝🏻 da.

Veröffentlicht am 28.04.2020

Amüsante Schlagabtäusche, süße Annäherungen und ein Hauch Eifersucht - unterhaltsam!

Von »New Beginnings“ habe ich hauptsächlich Positives gehört und mir aufgrund des Covers und des Klappentextes einen leichten Liebesroman erwartet, bei dem man sich beim Lesen wohlfühlt und entspannt zurücklehnen kann. Genau das habe ich auch bekommen, »New Beginnings“ hat mir einige unterhaltsame Lesestunden beschert.

Auch wenn durchaus auch ernstere Themen angesprochen werden, erschafft die Autorin doch hauptsächlich eine entspannte Atmosphäre. Es ist stellenweise witzig, es gibt verspielte Annäherungen, die zum Schmunzeln bringen, grummelige Schlagabtäusche, bei denen man grinsen muss, aber auch tiefergehende Gespräche, die der Geschichte etwas Substanz beisteuern.

Mir waren beide Protagonisten sympathisch. Lena ist als Großstadtmädchen anfangs nicht so begeistert von der Umgebung, in der sie ihre Zeit als Au-pair verbringen wird, muss mit der Zeit aber feststellen, dass die Gegend ihren ganz eigenen Charme hat und sie sich vor allem bei den Coopers sehr wohlfühlt, auch wenn die ungeplante Anwesenheit von Ryan Cooper daran zunächst Zweifel aufkommen lässt. Ryan gibt sich direkt bei ihrem ersten Treffen spöttisch und unhöflich, aber Lena merkt schnell, dass das nicht wirklich etwas Persönliches ist – schließlich erfährt Ryans Bruder Jack eine ähnliche Behandlung. Wegen seiner aufs Eis gelegten Profikarriere lässt Ryan seinen Frust an anderen aus und vor allem Lena gerät dabei oft in die Schusslinie, was sich diese aber nicht so einfach gefallen lässt. Sie gibt ihm nicht nur Kontra, sondern tritt ihm auch in den Hintern, damit er endlich wieder anfängt zu leben.

Ich war überrascht davon, wie mitteilsam Ryan ab einem gewissen Punkt war – ganz anders, als man das von vielen männlichen Protagonisten in dem Genre gewohnt ist, die sich unnötig geheimnisvoll geben und ständig zumachen. Ryan muss zwar auch erst ein bisschen auftauen – wer würde es ihm verübeln, dass er einer völlig Fremden nicht sofort sein Herz ausschüttet? – aber dann spürt man, dass er langsam ein besonderes Verhältnis zu Lena aufbaut. Er öffnet sich ihr gegenüber und lässt sie immer öfter an seinen Gedanken teilhaben. Das hat mir wirklich gut gefallen.

Ohne Frage: Das Buch ist natürlich vorhersehbar von vorne bis hinten und man ahnt recht früh, auf welchen Konflikt es am Ende nochmal zusteuern wird, aber das fand ich nicht allzu dramatisch, da mir die Szenen zwischen Ryan und Lena dafür zu gut gefallen haben. Ich habe mit ihnen mitgefiebert, die amüsanten, aber auch die ernsteren Gespräche zwischen ihnen genossen, über die kleinen Eifersuchtssequenzen gegrinst, mit Lena aber auch die negativen Gefühle hautnah miterlebt. Ein, zwei Momente – da war tatsächlich Zähneknirschen angesagt. Am Ende gibt es aber natürlich ein Happy End, das wahrscheinlich auch schon viel früher möglich gewesen wäre, ich auf diese Art aber durchaus realistisch fand.

Mir hat der Ausflug nach Green Valley sehr gut gefallen und ich bin jetzt schon gespannt auf Izzy und Wills Geschichte, die wir in diesem Band auch schon kennenlernen durften. Den berühmt-berüchtigten Silvesterkuss, von dem im Klappentext von „New Promises“ die Rede ist, dürfen wir schon hier miterleben, ebenso die Auswirkungen, die er vor allem auf Will hat, der von den Gefühlen seiner besten Freundin bisher nichts ahnt. Das klingt nach einer süßen Liebesgeschichte und ich freue mich schon auf ein Wiedersehen mit den Charakteren.

Fazit

Ein schöner Liebesroman mit ein wenig Tiefgang, der aber hauptsächlich in der lockerleichten, entspannten Atmosphäre verbleibt und mit witzigen Schlagabtäuschen, süßen Annäherungen und einem Hauch Eifersucht punktet. Ein paar unterhaltsame Lesestunden sind garantiert – von mir gibt es 4 Sterne!

Veröffentlicht am 24.04.2020

Kleine Geschichte für zwischendurch

Tatsächlich wurde ich bei dem Werk nicht vom Klappentext angesprochen, denn dieser hörte sich in meinen Augen an wie die 0815 New Adult Klappentexte.

Doch als wir die Bücher in der Bibliothek ...

Doch als wir die Bücher in der Bibliothek ausstellten, konnte mich das schlichte Cover von "New Beginnings" irgendwie dazu bewegen, das Buch zur Hand zu nehmen.

Für mich ist es eine schöne, kleine herzerwärmende Geschichte für zwischendurch gewesen.

Dem Schreibstil war es zu verdanken, dass das Werk innerhalb kürzester Zeit als gelesen markiert werden konnte.

Doch wie beim Klappentext schon erwähnt, konnte mich die Handlung nicht so sehr einnehmen, da es eine typische Handlung des Genre darstellte. Da war nicht unbedingt etwas, was sich von den anderen abhob. Doch davon mal abgesehen, habe ich das Buch dennoch gerne gelesen, weil ich unbedingt wissen wollte, welche Hindernisse Lena und Ryan überwinden mussten um am Ende eventuell sogar zusammen zu finden.

Fazit

Auch wenn die Geschichte nichts besonderes war, so hatte sie doch ihren Charme, sodass ich mit Begeisterung auch Band Zwei ausleihen musste, um das Leben aller Haupt- und Nebenprotagonisten zu verfolgen.

Veröffentlicht am 12.04.2020

Sehr schön!

Das deutsche Au-Pair, verliebt sich in den sexy american Bad Boy. Ein Gedanke, bei dem wir alle direkt aufseufzen oder?

Lena landet mit einigen Unannehmlichkeiten in Green Valley und steht direkt dem Fallen Hero gegenüber. Ryan Cooper, der selbst in Jogginghose ein wahrer Traum von einem Mann ist.

Ryan ist am Anfang der Geschichte ein wahrer Albtraum. Er ist unhöflich, abweisend und gibt Lena genau zu verstehen, dass er keine Lust hat, seine Zeit mit ihr zu verbringen. Aber Lena ist nicht auf den Mund gefallen und geigt ihm ordentlich die Meinung. Und als sie dann noch das alte Hotel zusammen renovieren, verändert sich langsam aber sicher die Chemie zwischen ihnen.

Ryan hat eine harte Zeit hinter sich und hat sich durch sein traumatisierendes Erlebnis sehr verändert. Außerdem hat er einen fast unangebrachten Humor, der selbst die dunkelste Seele zum Lachen bringt. Trotzdem wehrt er sich stets gegen Lena und die romantischen Gefühle, die sich in ihm breit machen. Dies tut er allerdings in Form von unangebrachten Kommentaren. Aber als Lena ihm einen Tritt in den Hintern verpasst, rafft er sich auf, und fängt an zu leben, aus seinem Winterschlaf zu erwachen.Ryan verändert sich positiv, wegen Lena. Sie bringt ihn zum Leben, genau wie die Gefühle, die sie plötzlich füreinander hegen. Aber Ryan ist immer noch der Bruder, des Mannes, der sie als Au-Pair angeheuert hat, und deswegen ist eine Liebesbeziehung ausgeschlossen, oder?

-New Beginnings, war mein erstes Buch der Autorin und ich habe es VON DER ERSTEN SEITE AN GELIEBT. Der Schreibstil war wunderbar flüssig, die Protagonisten, habe ich sofort ins Herz geschlossen, und die Geschichte konnte mich tief berühren.