Cover-Bild New Beginnings
Band 1 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 03.06.2019
Lilly Lucas

New Beginnings

Veröffentlicht am 21.01.2024

#chargedguilty

Was soll ich sagen, ich bin großer Fan von guter Literatur, weil ich Sprache als die wichtigste Ausdrucksform empfinde die wir Menschen haben. Gute Literatur bringt uns die Welt und das Miteinander näher. Auch viele Sachbücher haben mich bereichert, meinen Horizont erweitert und lassen ich nachdenklich zurück.
Aber muss es immer tiefgründig sein oder mit „Lerneffekt“? Not at all aus meiner Sicht! Ich brauche seit geraumer Zeit wieder leichte Kost, die trotzdem gut geschrieben ist und mich im Sinne der Erfinderin @lilylucas.autorin gut unterhält! Natürlich ist es sonnenklar wie es ausgeht, aber der Weg ist das Ziel und mehr braucht es nicht.
Die Greenvalley-Reihe ist mir durch @katja.liest ins Auge gefallen. Vorher hätte ich es – zu meiner Schande – nicht in Erwägung gezogen. Aber man lernt ja nie aus und jede Person braucht eben zu unterschiedliche Momente unterschiedlichste Lektüre.
Zwei Gründe warum ich mich angesprochen gefühlt habe: Denver und Winter! Es ist Winter und da passen diese Romane (kann bisher nur für 1-3 sprechen) wirklich mehr als gut, auch wenn man Skifahren, Snowboarden liebt, herrlich. Außerdem geht es für mich in diesem Jahr noch genau in diese Gegend und nach Denver. Super, da schon mal lesend vorzufühlen.
So, also Greenvalley. Mittlerweile habe ich 3 der 7 gelesen und das 4 liegt bereits hier. Das einzige was anstregend ist: Die Titel und die Reihenfolge auseinander zu halten….Aber auch hier ist es völlig wurscht mit welchem gestartet wird, denn sie spielen zwar alle im gleichen Ort in der Nähe von Denver, aber sind in sich abgeschlossen.
Daher hier an dieser Stell ein dickes Danke an die Autorin @lilylucas.autorin für die gute Unterhaltung und an @katja.liest für die Empfehlung!

Veröffentlicht am 21.01.2024

Ein schöner Auftakt einer Reihe

Lena ist 20 Jahre und hat sich so noch nicht gefunden. Nach zwei abgebrochenen Studiengängen bekommt sie aus dem Elternhaus mächtig Druck, jetzt endlich mal ihren Weg zu finden. Am liebsten wäre ihren Eltern, sie würde in die große Berliner Versicherungsagentur mit einsteigen. Doch Lena sieht sich hier gar nicht. Da kommt ihr die rettende Idee: sie geht als Au-pair-Mädchen in die USA.
Doch statt wie geplant in einer der Metropolen zu landen, landet sie bei einer sehr netten Familie im Nirgendwo in Green Valley.
Der Start ist auch nicht gut. Sie wird nicht wie geplant vom Flughafen abgeholt und als sie endlich bei den Coopers ankommt, öffnet ihr ein junger Kerl in ihrem Alter die Tür, der sehr missmutig, arrogant und komisch ist. Dafür ist die Familie umso herzlicher.
Ryan wohnt vorübergehend bei seinem Bruder Jack. Er hat auch sein Päckchen zu tragen.
Werden sich die beiden arrangieren? Wird Lena sich in Green Valley wohlfühlen? Wird sie dort Freunde finden?

Ein schöner, leicht zu lesender New Adult Roman. Ein wirklich schöner Auftakt einer Reihe.

Veröffentlicht am 07.12.2023

Wohlfühloase hoch 10

Ich hatte keine Erwartungen an das Buch und ich muss sagen ich wurde komplett überrascht. Es war so gut. Ich habe gelacht, geweint – regelrecht mit den Charakteren mitgelebt.

Darum geht's:
Angekommen ...

Darum geht's:
Angekommen in Green Valley dachte Lena, dass sie auf Jack und Amy Cooper (ihre Gasteltern) treffen würde. Aber diese konnten sie nicht am Flughafen abholen. Lena trifft somit überraschenderweise auf Jacks jüngeren Bruder Ryan. Nach seinem Ski Unfall lebt Ryan bei seinem Bruder und seiner Schwägerin. Statt sich jetzt nur um Liam, ihr Gastbruder zu kümmern, hat sie auch Ryan an der Backe. Obwohl so kann man es nicht nennen, da er sich ganz schön zurückgezogen hat. Wird er es schaffen aus seinem Loch rauszukommen?

Da ich selbst nach dem Abi in Australien war und 2,5 Monate als Au-Pair gearbeitet habe, konnte ich viele Gefühle von Lena nachvollziehen. Lilly Lucas hat es geschafft Lenas neues Leben in den Rocky Mountains sehr bildhaft zu beschreiben. Ich hatte das Gefühl schon mal in Green Valley gewesen zu sein.
Die Entwicklung der Geschichte zwischen Ryan und Lena ist einfach wunderschön. Sie profitieren beide sehr von dieser Begegnung.
Für mich ist das ganze Buch eine reinste Wohlfühloase. Ich konnte alle Charaktere ins Herz schließen, sie haben großartige Entwicklungen durch gemacht. Das Setting und die Geschichte ziehen einen aus dem Alltag 😍 wunderbar, um abzuschalten.

Fazit
Eine klare Empfehlung meinerseits. Ich bin gespannt was wir in Band 2 über Izzys und Wills Geschichte erfahren. Da bahnt sich schon was an 😊

Veröffentlicht am 29.11.2023

Beginn einer neuen Wohlfühlreihe

In New Beginnings begleiten wir Lena bei ihrem Au Pair- Jahr in den Rocky Mountains in Green Valley, Colorado, wo sie versucht, sich in ihrem neuen Alltag zu integrieren. Wäre da nur nicht Ryan, der Bruder ihrer Au Pair- Familie, der nach einem Skiunfall seine Profikarriere an den Nagel hängen muss und ihr Leben dort so richtig durcheinander wirbelt…

Die Green Valley- Reihe stand schon lange auf meiner Leseliste. Gerade jetzt ist es für mich genau die passende Zeit, damit zu beginnen.

Das Buch wird aus der Perspektive der Hauptprotagonistin Lena geschrieben, wodurch wir einen direkten Einblick in ihre Gefühlswelt bekommen. Lena ist ein liebenswerter und hilfsbereiter Charakter, die sich mit jedem verstehen möchte. Ryan ist zuerst ein mürrischer Protagonist, aber nach jedem Kapitel bekommt man immer mehr mit, dass er eigentlich sehr nett und fürsorglich ist.

Ich bin ein riesen Lilly Lucas- Fan und mit diesem Buch hat sie mir erneut vor Augen geführt, warum. Dieses Setting in den Rocky Mountains mit den toll beschriebenen Charakteren gibt einem das Gefühl, selber anwesend zu sein.

Ich freue mich sehr auf die nächsten Teile aus der Reihe!

Veröffentlicht am 16.11.2023

Wohlfühlbuch für Herbst/Winter

ℝ𝔼ℤ𝔼ℕ𝕊𝕀𝕆ℕ
*ᵘⁿᵇᵉᶻᵃʰˡᵗᵉ ʷᵉʳᵇᵘⁿᵍ

Ich bin immernoch hin und weg von diesem Buch ... ab der ersten Seite war ich total gefesselt von Lena und Ryan 🤍

Auch der schreibstil von @lillylucas.autorin gefiel ...

ℝ𝔼ℤ𝔼ℕ𝕊𝕀𝕆ℕ
*ᵘⁿᵇᵉᶻᵃʰˡᵗᵉ ʷᵉʳᵇᵘⁿᵍ

Auch der schreibstil von @lillylucas.autorin gefiel mir sehr gut .. man flog förmlich durch die Seiten aber auch, weil man wissen wollte wie es weitergeht 🌿

Als Nebenprotagonistin habe ich auch Izzy in mein Herz geschlossen, weswegen ich mich umso mehr auf Band 2 gefreut habe um mehr über sie zu erfahren! 💖