Cover-Bild New Dreams
Band 3 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 04.05.2020
Lilly Lucas

New Dreams

Zwei, die nach den Sternen greifen: Im dritten New-Adult-Liebesroman der »Green Valley Love«-Reihe verliebt sich die 22-jährige Elara in einen zukünftigen Astronauten, dessen Ex-Freundin im Koma liegt

Die Green-Valley-Reihe
Romantisch, prickelnd und gefühlvoll schreibt Lilly Lucas in der Liebesroman-Reihe »Green Valley Love« über die ganz große Liebe in den wilden Rocky Mountains. Die New-Adult-Liebesromane sind in folgender Reihenfolge erschienen – sie sind aber auch unabhängig voneinander lesbar:

•  New Beginnings (Lena & Ryan)
  •  New Promises (Izzy & Will)
  •  New Dreams (Elara & Noah)
  •  New Horizons (Annie & Cole)
  •  New Chances (Leonie & Sam)
  •  Find me in Green Valley (Kurzroman; Sarah & Grayson)
  •  New Wishes (Rebecca & Leo)

Veröffentlicht am 15.11.2020

Eine schöne Geschichte aus Green Valley von Lilly Lucas

Nach einem grossem Streit mit ihrer Mutter Pearl flüchtet Elara nach Green Valley zu ihrer Grosmutter. Auf dem Weg wird Elara von einem Schneesturm überrascht und wird von einem jungen Mann Noah gerettet. In der Kleinstadt kämpft Elara um ihre Zukunftspläne. Bei einer Aushilfejob kommen Noah und Elara sich näher, was mehr als nur Freundschaft. Elara erfährt, dass Ex- Freundin in Koma liegt. Hat ihre Liebe eine Chance, denn Noah hegt Schuldgefühle bezüglich dem Unfall?

Elara ist eine tolle, liebvolle Protagonistin. Sie kann gut mit kleinen Kindern umgehen. Elara möchte Lehrerin werden, aber ihre Mutter hat andere Pläne mit ihrer einzigen Tochter. Elara muss sich entscheiden, ob sie ihere Mutter nachgeben möchte oder ihre Pläne durchziehen möchte. so kommt es dazu, dass Elara bei der Autowerkstatt ihrern Schulden begleicht. Elara entwickelt Gefühle gegenüber Noah. Molly ist eine tolle Grosmutter und findet eine tolle Freundin Rebecca.

Noah möchte seit seinen jungen Jahren Astronaut werden. Dafür arbeitet er hart und nebenbei arbeitet bei der Tankstelle von Annies Vater. Annie liegt im Koma und war Ex-Freundin. Noah fühlt sich schuldig und kann nicht zulassen, dass er Elara liebt.

Green Valley ist eine kleine Stadt und hier kennt jeder jeden. Es gibt keine grosse Geheimnisse und man hilft gegenseitig.

Diese Geschichte erzählt wie die beiden Darsteller um ihre Liebe kämpfen und versuchen ihre Liebe auf die Beine zu kriegen. Werden die beiden es schaffen, trotz aller Hürden? Wird Elaras Mutter ihre Entscheidung akzeptieren?

Lilly Lucas schreibt diese Geschchite in einem einfachen verständlichen Schreibstil. Das Buch ist einfach und flüssig zu lesen. Es ist empfehlenswert dieses Buch zu lesen?

Veröffentlicht am 26.07.2020

Eine fast perfekte Geschichte

Nach einem großen Streit mit ihrer Mutter flieht Elara zu ihrer Großmutter ins beschauliche Green Valley. Auf dem Weg dorthin wird so von Schneeflocken überrascht. Zum Glück nimmt Noah sie das letzte Stück bis nach Green Valley mit, wo sie den restlichen Sommer verbringen und sich Gedanken über ihrer Zukunft machen wird.
Elara nimmt über den Sommer einen Aushilfsjob in einer Tankstelle an und begegnet dort Noah wieder. Dem jungen Mann, der davon träumt, irgendwann einmal ins Weltall zu reisen. Dem jungen Mann, der sich still und heimlich in ihr Herz geschlichen hat. Und gleichzeitig auch dem jungen Mann, auf dessen Schultern große Schuldgefühle lasten, da seine Exfreundin nach einem Unfall nun schon monatelang im Koma liegt.

Lilly Lucas hat es mit "New Dreams" wieder eine Geschichte nach dem Motto "Ich bin wieder zu Hause!" erschafft.
Das Cover stelllt die Verbindung zu den anderen beiden Green-Valley-Geschichten her. Hundert Prozent wie die Faust aufs Auge hätte es meiner Meinung nach aber gepasst, wenn dunklere Farben, z.B. Blautöne gewählt worden wären, die den Himmel bei Nacht ausmachen, so wie auch der Nachthimmel in der Geschichte immer wieder eine bedeutende Rolle spielt.
Lilly Lucas Erzählstil ist, wie in den vorheringen Romanen auch, flüssig zu lesen und gespickt mit Humor und außergewöhnlichen und gleichzeitig amüsanten Beschreibungen. (Beispiel: "Als ich mich umdrehte, prallte ich gegen Bos Brust. Irgendwie hatte er es hinbekommen, sich vollkommen lautlos zu nähern, wie eines dieser Elektroautos, die aus dem Nichts um die Ecke bogen und einen fast überfuhren.") Man hat schon deshalb richtig Spaß am Lesen!
Die beiden Hauptcharaktere, Elara und Noah haben mir auch von Beginn an gefallen. Beide haben keine zu aufdringliche Art, hängen gerne Mal ihren Gedanken hinterher, wissen aber, was wie wollen. Auch in diesem Roman hätten die Charakterzüge noch weiter ausgearbeitet sein können. Aufgrund der Länge der Geschichte von nur etwas mehr über 300 Seiten ist aber ja klar, dass man irgendwo Abstriche machen muss.
Auch die Handlung hat mir richtig gut gefallen. Es gibt klare Fixpunkte, an die man sich zurückerinnert, wenn man die Geschichte fertig gelesen hat. Nichts davon wirkt überhastet, zu sehr gewollt oder künstlich in die Länge gezogen. Der einzige Grund, weshalb es hier keine 5 Sterne von mir gibt, ist die Tatsache, dass die knisternde Anziehung zwischen Noah und Elara irgendwie nicht so richtig deutlich wird. Das lässt sich aber auch wieder auf die Kürze der Geschichte schieben.

Zu meinem Fazit:
Mit hat "New Dreams" von Lilly Lucas trotz meiner Kritikpunkte wahnsinnig gut gefallen. Dieses Buch ist das erste Buch seit Langem, welches ich innerhalb von 2 Tagen verschlungen habe. Auf jeden Fall ist es ein Buch, was ich jeder Feundin weiterempfehlen würde und werde!

Veröffentlicht am 17.07.2020

New Dreams - ein Buch zum Verlieben

„New Dreams“ von Lilly Lucas ist der dritte Teil der Green-Valley-Reihe. Von der ersten Seite an verliert man sich wieder in dieser absoluten Wohlfühlatmosphäre, die Lilly Lucas so gestaltet hat, dass man selbst sofort nach Green Valley möchte. Es fühlt sich an, als würde man nach Hause zurückkehren. Dieser Band handelt von Elara, die im Sommer in das kleine Dorf Green Valley flüchtet, und Noah, der dort lebt. Die Handlung ist spannend und einzigartig und auch die Charaktere sind zwar unterschiedlich, aber toll und ich habe sie beide sofort ins Herz geschlossen. Mir hat es auch sehr gut gefallen, dass die beiden sich nicht sofort auf eine Beziehung eingelassen haben, sondern die Anziehung sich langsam aufgebaut hat. Auch der Aspekt vom Unfall von Noahs Exfreundin Annie macht die Handlung deutlich interessanter. Lilly Lucas Schreibstil ist locker und leicht, man fliegt nur so durch die Seiten. „New Dreams“ ist ein Wohlfühlbuch, was perfekt ist für jemanden, der ein New-Adult-Buch mit einer schönen Atmosphäre zum Entspannen sucht und ich freue mich schon sehr auf den vierten Band!

Veröffentlicht am 03.07.2020

Heimkommen nach Green Valley

Heimkommen nach Green Valley. Wieder ein grandioser Teil der Green Valley Reihe. Und wieder kann ich es kaum erwarten, bis der nächste Teil erscheint!

Nachdem Elara mit ihrer Mutter ein großen Streit ...

Nachdem Elara mit ihrer Mutter ein großen Streit hatte, bricht sie Hals über Kopf aus Arizona auf, und beschließt ihre Großmutter für ein paar Tage in Green Valley zu besuchen. Als sie jedoch kurz vor ihrem Ziel einen Autounfall hat, ist sie gezwungen, den Sommer über in dem kleinen Städtchen in den Rocky Mountains zu bleiben, um so die Schulden der Autoreparatur in einer kleinen Tankstelle abzuarbeiten. Dort kommt sie auch Noah näher, der sie an der Unfallstelle gefunden hat und sie kurzerhand nach Green Valley mitgenommen hat.

Die Story beginnt, als sich Elara mit dem Auto auf dem Weg nach Green Valley zu ihrer Oma befindet und sofort war ich wieder in der Geschichte drin. Es war, als würde ich mit ihr dorthin zurückkehren.

Sowohl bei Elara als auch bei Noah kann man gar nicht anders, als die beiden gern zu haben. Elara versucht sich gegen ihre Mutter zu behaupten, und für ihre Träume und Wünsche einzustehen. Durch Noah lernt sie allerdings, dass man dabei nicht immer den Weg mit den geringsten Widerständen gehen kann, weshalb sie schließlich auch beschließt, ihre Schulden den Sommer über abzuarbeiten und eine Weile in Green Valley zu bleiben.

Noah ist zu der Zeit in Green Valley, weil er in seinem Studium eine Pause eingelegt hat, um Hank in der Werkstatt zu unterstützen, nachdem dessen Tochter und Noahs Ex-Freundin einen schweren Autounfall hatte und seither im Krankenhaus im Koma liegt. Er ist zu allen unglaublich hilfsbereit und aufopfernd.

Noahs Schwester Rebecca fand ich einfach nur toll. Ich habe sie direkt ins Herz geschlossen mit ihrer offenen, freundlichen und hilfsbereiten Art (was tatsächlich auf zu ziemlich jeden aus Noahs Familie zutrifft). Und ich habe mir während des Lesens öfter gewünscht, dass Band vier doch von Rebecca und Cole handeln könnte. Aber vielleicht bekommt Rebecca ja doch noch ihre eigene Geschichte?

Am Ende hat mich Green Valley wieder mal total gefesselt und ich habe das Buch innerhalb eines Tages gelesen. Ich liebe diese Reihe einfach!

Veröffentlicht am 30.06.2020

Liebe in den Bergen

»Jeder Moment verändert unser Leben. Jeder Moment löst etwas aus oder zieht einen anderen nach sich.« (Quelle: New Dreams)

Zurück in Green Valley und es fühlt sich unfassbar gut an. Wenn ich einen Wohlfühlroman beschreiben müsste, dann wäre es diese Reihe hier. Man kann diese Reihe allein von den Empfindungen, die dieser Ort in einem weckt, nur lieben.

Elara, ein Mädchen, welches ihre Oma in Green Valley besuchen will, verliert die Kontrolle über ihr Auto und kommt von der Straße ab. Aber zum Glück ist Noah zur Stelle und rettet sie aus dieser missglückten Lage. Die Wege dieser beiden Protagonisten werden sich im Verlauf immer wieder kreuzen, so dass Elara nicht nur die Kontrolle über ihr Auto verloren hat, sondern auch über ihr Herz...

Fazit:

'New Dreams' ist wieder ein schöner, humorvoller und angenehmer Roman von Lilly Lucas. Sollte man also unbedingt lesen ;)

4,5/5 Sternen