Cover-Bild New Dreams
Band 3 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 04.05.2020
Lilly Lucas

New Dreams

Zwei, die nach den Sternen greifen:
Im dritten New-Adult-Liebesroman der »Green Valley Love«-Reihe verliebt sich die 22-jährige Elara in einen zukünftigen Astronauten, dessen Ex-Freundin im Koma liegt

Romantisch, prickelnd und gefühlvoll schreibt Lilly Lucas in der Liebesroman-Reihe »Green Valley Love« über die ganz große Liebe in den wilden Rocky Mountains.
Die New-Adult-Romane erzählen jeweils die Liebesgeschichte eines anderen Paares in Green Valley und sind in folgender Reihenfolge erschienen:
- »New Beginnings«
- »New Promises«
- »New Dreams«

Veröffentlicht am 10.05.2024

Ein toller dritter Teil der Reihe

Ich dachte ja, dass mir vielleicht der dritte Roman dieser Reihe etwas langweilig werden würde. Aber ich habe ihn wider verschlungen.

Dieses mal begleiten wir Elara nach Green Valley. Sie hat in Phoenix ...

Dieses mal begleiten wir Elara nach Green Valley. Sie hat in Phoenix gerade ordentlich Stress mit ihrer Mutter und flüchtet daher nach Green Valley zu ihrer Oma. Die berühmte Lady betreibt dort das Blumengeschäft. Doch leider hat Elara auf dem Weg dorthin einen Unfall im untypischen Schneechaos für diese Zeit kurz vor Green Valley. Noah findet sie und rettet sie. Die Reparatur für das Auto übersteigt aber das Budget von Elara. Da sie vor ihrer Mutter geflüchtet ist, kann sie jedoch von ihr keine Hilfe erwarten. Kurzer Hand beschließt sie, ihr Auto bei Hank in der Werkstatt reparieren zu lassen und die Schulden dort bei ihm abzuarbeiten. So trifft sie auch Noah wieder.

Elara verliebt sich in Noah und es scheint kräftig zu funken. Aber da gibt es auch noch Annie, die Freundin von Noah, die seit einem Autounfall im Koma liegt und gleichzeitig Hanks Tochter ist...

Wie wird es Elara und Noah gehen? Werden sie zueinander finden oder bleibt die Liebe von Elara unerwähnt? Wird sie sich wieder mit ihrer Mutter versöhnen?

Ein toller dritter Teil der Reihe, einfach ein wunderbarer Roman. Das schöne daran ist, dass man diesen Roman unabhängig von den anderen Bänden lesen kann

Veröffentlicht am 29.04.2024

Einen Tick schwächer als die Vorgänger

Nach einem Streit mit ihrer Mutter macht sich Elara auf nach Green Valley um bei ihrer Großmutter Abstand zu ihrer Mom zu bekommen. Doch bevor sie in dem kleinen Ort ankommt wird sie von einem Schneesturm überrascht und als ein Tier auf der Fahrbahn steht verliert sie die Kontrolle. Ihr Auto fährt nicht mehr und auch ihr Handy hat kein Akku mehr. Zum Glück kommt ihr ein junger Mann zur Hilfe, der sie mit nach Green Valley nimmt.
In Green Valley angekommen muss sie bei ihrem Retter, Noah, übernachten, da ihre Oma nicht öffnet. Am nächsten Tag sucht sie sich eine Arbeit, da sie die Reparatur ihres Wagens bezahlen muss und findet diese an der Tankstelle, gleich neben der Autowerkstadt in der Noah arbeitet. So treffen Noah und Elara immer wieder aufeinander. Er erzählt ihr von seiner Leidenschaft für Astrologie und seinem Traum Astronaut zu werden. Dann ist er wieder verschlossen und Elara weiß nicht wieso. Bis sie erfährt dass seine Ex-Freundin im Koma liegt.

Die ersten beiden Bände der Green Valley Reihe haben mir gut gefallen und so war es schön wieder in die Kleinstadt zurückzukehren.
Noah fand ich sympathisch und loyal. Alleine dass er für Annie da ist zeigt dass er ein guter Kerl ist. Ich kann mir nicht vorstellen wie er sich fühlen muss. Seinen Zwiespalt, die Schuldgefühle gegenüber Annie und auf der anderen Seite Elara, hat man gespürt und ich fand die Geschichte war gut gelöst.
Auch Elara war mir auf Anhieb sympathisch. Ich fand gut dass sie Abstand sucht und sich überlegt was sie für sich will.
Auch wenn mir dieses Buch einen Tick weniger gut gefallen hat als die Vorgänger so mochte ich es doch gerne. In dem Buch wurden, obwohl es so kurz ist mehrere Themen vermischt und keins kam zu kurz. So hat mir gefallen wie die Natur und das so wechselhafte Wetter beschrieben wurden und auch den Handlungsort wurde mir nähergebracht. Am besten hat mir alles rund ums Campen gefallen. Auch Noahs Liebe zu den Sternen kam immer wieder vor ohne zu viel zu werden und dabei hat man noch was gelernt. Ich habe es sehr gerne gelesen.
Auch der Schreibstil war wieder Top, so konnte ich mir die Natur und Personen gut vorstellen und Elaras Gefühle verstehen. Nur beim Verhalten von Elara auf Rebeccas (eine Freundin) Aussage, dass sie kein Alkohol trinkt bin ich etwas zwiegespalten, weil ich finde das sollte kein Problem sein.
Insgesamt fand ich das Buch einen Tick schwächer als die Vorgänger, trotzdem haben mir die Themen gut gefallen. Ich bin sehr auf den nächsten Band gespannt.

Veröffentlicht am 26.03.2024

Home sweet home Part 3

Lilly Lucas entführt mal wieder in die beschauliche Umgebung von Green Valley.

Lilly Lucas entführt mal wieder in die beschauliche Umgebung von Green Valley.
Es handelt sich in diesem Fall um band 3 der Reihe und es ist wie immer heimelig und man fühlt sich ein bisschen wie nach Hause kommen.
Auch wenn man die ersten teile nicht gelesen haben sollte, so kann man dieses Buch durchaus auch als Einzelband lesen. Hier und da tauchen bekannte Personen auf, aber diese werden auch im kurzabriss vorgestellt, so dass man schnell Anschluss findet.

Bei New Dreams handelt es sich um die Hauptprotagonisten Elara und Noah. Diese lernen sich eher auf unschöne Weise kennen und scheinen sich anfangs nicht wirklich gut leiden zu können.
Erst nach und nach laufen sie sich notgedrungen öfters über den Weg und müssen sich arrangieren.
Noahs Exfreundin, welche durch einen Unfall bedingt im Koma liegt, scheint dabei die Gefühlswelt beider Menschen total durcheinander zu bringen, denn Noah fällt es schwer sich auf einen neuen Menschen einzulassen und Elara ist ebenfalls nicht überzeigt, ob sie wirklich wahre Gefühle für Noah hat. Dazu kommt, dass Elara ein Stadtmädchen ist und die kleinstädtische Atmosphäre gar nicht wirklich kennt. Sie muss dort erst ihren Platz finden, zudem Noah eben dort geboren ist und jeder jeden kennt.
Es ist quasi fast wie immer: nichts ist einfach und es wird eher immer komplizierter.
Zudem der Zusammenhalt, aber auch das Gerede in einer Kleinstadt durchaus groß ist.

Eine emotionale, teils tragische, aber vor allem liebevolle und emotionale Geschichte.
Der Schreibstil bleibt romantisch, frech und locker, so dass man einfach in diese wundervolle Kleinstadt eintauchen kann.

Veröffentlicht am 22.03.2024

Süß für zwischendurch

New Dreams hat mir nicht so gut gefallen, wie die anderen Teile der Reihe. Die Grundstory an sich mochte ich schon nicht so sehr, das war mir zu viel Drama, was dann stellenweise noch künstlich aufgebauscht wurde, was einer Stelle sehr albern war.
Auch Elara und Noah konnte ich nicht wirklich greifen.
Trotzdem liebe ich Green Valley und die cosy Vibes waren wie immer da!

Veröffentlicht am 22.03.2024

Zurück nach Green Valley

New Dreams ist wieder ein absolutes Wohlfühlbuch von Lilly Lucas! Ich habe es geliebt wieder nach Green Valley zurückzukehren. Trotzdem war Band 3 etwas anders, weil wir den Blickwinkel bzw. Die Freundesgruppe wechseln. So kam mir Green Valley ganz neu aber trotzdem vertraut vor. Was mir sehr gefallen hat!
Elara mochte ich sofort und konnte mich mit ihr identifizieren, ihre Oma ist einfach der liebste Mensch in der dieser Geschichte und ich wollte sie einfach drücken!
Am Anfang wusste ich, ähnlich wie Elara, leider nicht wie ich Noah finden sollte aber auch Noah konnte mich später absolut von sich überzeugen.
Insgesamt einfach wieder eine super schöne Geschichte, die mir das Herz gewärmt hat.