Cover-Bild New Dreams
Band 3 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 04.05.2020
Lilly Lucas

New Dreams

Zwei, die nach den Sternen greifen: Im dritten New-Adult-Liebesroman der »Green Valley Love«-Reihe verliebt sich die 22-jährige Elara in einen zukünftigen Astronauten, dessen Ex-Freundin im Koma liegt

Die Green-Valley-Reihe
Romantisch, prickelnd und gefühlvoll schreibt Lilly Lucas in der Liebesroman-Reihe »Green Valley Love« über die ganz große Liebe in den wilden Rocky Mountains. Die New-Adult-Liebesromane sind in folgender Reihenfolge erschienen – sie sind aber auch unabhängig voneinander lesbar:

•  New Beginnings (Lena & Ryan)
  •  New Promises (Izzy & Will)
  •  New Dreams (Elara & Noah)
  •  New Horizons (Annie & Cole)
  •  New Chances (Leonie & Sam)
  •  Find me in Green Valley (Kurzroman; Sarah & Grayson)
  •  New Wishes (Rebecca & Leo)

Veröffentlicht am 05.11.2020

tolles Buch!

Nachdem ich die ersten beiden Bände verschlungen habe musste nach etwas warten der dritte her. Der Schreibstil der Autorin gefiel mir auch in diesem Band wieder sehr gut. Dieser war sehr locker, mitreißend und angenehm zu lesen.Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Ich-Perspektive von Elara erzählt, so konnte man sich sehr gut in sie und ihre Gefühle hineinversetzen.

Zur Geschichte, nach einem gewaltigen Streit mit ihrer Mutter flüchtet Elara zu ihrer Großmutter nach Green Valley. Auf dem Weg dorthin hat sie aber mit ihrem Auto einen Unfall und ist am Rande der Verzweiflung. Mit der falschen Kleidung, kalten Wetter und einem kaputten Auto hat sich Elara das etwas anders vorgestellt. Zu ihrem Glück eilt Noah ihr zur Hilfe, doch leider kann sie sich die hohen Reparaturkosten für ihr Auto gerade nicht leisten. So wird aus einer kurzen Verschnaufpause ein etwas längerer Aufenthalt. Doch bald erliegt Elara Green Valleys Charme und kann sich dem nicht und Noah nicht entziehen.

Dies ist das dritte mal das ich nach Green Valley zurückkehre und ich tue es immer wieder gerne. Green Valley ist einfach ein sehr idyllische Örtchen, mit einer Traumhaften Umgebung und sehr herzlichen Menschen in der man sich sehr gerne wohlfühlt. Hier lernen wir auch gleich zwei neue Charaktere kennen und zwar Noah und Elara. Ich war sehr gespannt auf diese beiden und wie sich die Großstadtprinzessin Elara wohl in Green Valley zurechtfinden wird. Ich muss gleich vorweg gestehen das die Geschichte in den ersten Kapiteln erstmal so vor sich hin plätschert bevor sie richtig in Fahrt kommt. Dies fand ich keinesfalls schlimm da, ja Elara erstmal in Green Valley ankommen muss. In dieser Geschichte geht es darum das Elara für sich langsam aber sicher erkennt das sie stark genug ist eigene Entscheidungen zu treffen und für diese einsteht. Manchmal kommt sie einen wie ein kleines trotziges Kind vor aber nach und nach entwickelt sie sich weiter. Aber hier geht es auch um Noah der große Träume und Astronaut werden will dies aber hintenangestellt hat da seine Ex-Freundin einen schweren Autounfall hatte. Er versucht für sie und ihren Vater da sein. Man fragt sich aber die ganze Zeit lang ob Elara eine Chance bei Noah hat und sein Herz erobern kann. Wacht Amy auf und wird sie sich erinnern können? Bleibt Elara in Green Valley oder ist dies nur ein kurzer Zwischenstopp. Fragen über Fragen die sehr gut in die Handlungstränge eingewoben werden. Man erlebt hier einige schöne kitschige Momente, bekommt interessante Einblicke und ein wenig Herzschmerz. Es gibt hier aber nicht viele Überraschungen oder unerwarteten Wendungen, was leider dazu führt das viele Themen sehr schnell abgehandelt werden. So hätte ich zum Beispiel gerne mehr über den Streit von Elara und ihrer Mutter erfahren.

Zu den Charakteren, beide Charaktere waren ganz nett aber konnten mich nicht ganz von sich überzeugen. Besonders mit Elara bin ich zu Anfang nicht wirklich warm geworden. Sie ist jemand der sich kaum Gedanken macht und mehr aus dem Bauch heraus entscheidet. Somit gab es immer mal wieder Situationen wo man nur die Augen verdrehen konnte. Man merkt einfach das die eine Großstadtpflanze ist.
Noah hingegen ist ein sehr charmanter, süßer und liebevoller Typ der immer hilfsbereit und stets drauf bedacht ist das es allen gut geht. Was ich sehr schade finde das man hier nicht seine Sicht der Dinge bekommt, dadurch wirkt er leider ziemlich eindimensional. Er ist hin und her gerissen zwischen seinen Gefühlen zu Elara und Amy. Hier hätte ich sehr gerne seine Gedanken zu gehabt. Ansonsten gibt es hier noch einige Nebencharaktere die bestimmte Rollen einnehmen und sich wunderbar in die Geschichte einfügen. Es gibt hier und da auch ein Wiedersehen mit den Charakteren aus den Vorgänger Bänden, was mich natürlich sehr freute da mein ein wenig erfährt wie es für sie weitergegangen ist.

Wie man aus den anderen Büchern der Reihe kennt weiß man das nach einem entspannten und idyllischen Teil am Ende des Buches ein wenig Dramatik wartet. Im Vergleich zu Band 1 & 2 ist dieses hier aber rech beschränkt und wirkte nicht überladen. Dennoch hatte ich ein wenig das Gefühl das hier etwas leider unstimmig war, mir ging das einfach zu fix. Klar hat es mich berührt dennoch hätte ich mir hier für manches einfach mehr Raum gewünscht. Ich werde hier nichts genaueres preisgeben weil ich vielleicht aus versehen Spoilern könnte. Mir war das hier einfach zu schnell abgehandelt sodass ich mir mehr Seiten gewünscht hätte.

“New Dreams” ist ein wirklich schönes Buch das mir tolle Lesestunden beschert hat. Ich habe mich sehr gefreut wieder in dieses idyllische Örtchen zurückzukehren und alte Bekannte wiederzusehen. Die Charaktere haben sich toll weiterentwickelt auch wenn ich zu Anfang mit Elara nicht richtig warm geworden bin. Leider wurde mir hier manches viel zu schnell abgehandelt sodass es mich nicht ganz überzeugen konnte. Dennoch bin ich sehr gespannt auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 14.10.2020

Eine wahnsinnig gelungene Fortsetzung der Reihe

Nachdem ich mich bereits in den ersten beiden Bänden in Green Valley und in all die wundervollen Charaktere verliebt habe, ging es in Band 3 der Reihe genau so weiter! Auch dieser Band war so wundervoll, rührend und emotional!

Dass es dieses Mal um zwei vollkommen neue und unbekannte Protagonisten ging, die in den ersten beiden Bänden nicht vorgekommen sind, hat mich kurzzeitig irritiert. Ich bin aber trotzdem sehr schnell in das Buch abgetaucht und gedanklich nach Green Valley gereist. Auch hier kann man wunderbar mitfiebern, bangen, hoffen, leiden und sich freuen. Das Buch ist genauso wundervoll geschrieben, wie die ersten beiden Bände der Reihe und auch hier wird es zweitweise total emotional aber auch schön romantisch.

Elara und Noah sind zwei unglaublich sympathische Protagonisten, die man als Leser einfach ins Herz schließen muss und schon der Anfang und das erste Kennenlernen der beiden waren wieder total witzig und humorvoll. Und auch die Nebencharaktere sind wieder total liebevoll gestaltet und ich habe mich richtig gefreut, dass auch Will, Izzy, Ryan und einige weitere Charaktere der ersten Bände auch hier wieder auftauchen.

Insgesamt steht der dritte Band der Reihe den anderen beiden in nichts nach. Er ist genauso wundervoll, romantisch und emotional und ich fiebere jetzt schon dem nächsten Band entgegen!

Veröffentlicht am 12.10.2020

Eine wunderschöne Liebesgeschichte

Es war so toll wieder nach Green Valley zu reisen, auch der dritte Teil dieser wunderschönen Wohlfühlreihe hat mich wieder überzeugt.
Das Setting ist wie immer so schön beschrieben das man die Berge ...

Das Setting ist wie immer so schön beschrieben das man die Berge und das wundervolle Örtchen bildlich vor Augen hat.

Die Charaktere waren wieder sehr authentisch und sehr gut ausgearbeitet. Die Chemie zwischen Elara und Noah hat sofort gestimmt, ich fand die beiden sehr facettenreich, sie haben ihre Stärken und Schwächen was sie noch realistischer macht.
Elara muss für die Pläne ihrer Zukunft sich einigen Herausforderungen stellen. Auch Noah hat aus seiner Vergangenheit schlimme Schuldgefühle denen er sich stellen muss, seine Liebe zu Astronomie zieht sich durch das ganze Buch was ich sehr interessant finde.

Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr flüssig und wunderschön. @lillylucas.autorin hat das Talent Bücher zuschreiben die nicht nur ohne großes Drama auskommen sondern sie wirken einfach echt und realistisch. Es sind Geschichten wie aus dem echten Leben, die man selbst erleben könnte.
Ich freue mich sehr auf den 4 Teil dieser wunderschönen Reihe wo es um Annie und Cole gehen wird 🤍

Veröffentlicht am 10.09.2020

TRAUMHAFT, ABSOLUT WUNDERVOLL, BIN NOCH IMMER GANZ VERZAUBERT!!!

Oh je, ihr Lieben, ich habe so so viel geweint (ich bin einfach zu emotional haha).

Mein bisher liebster Band der Reihe, ich kann's kaum erwarten, die Fortsetzung zu lesen!!
Ich habe bereits "New Beginnings" ...

Ich habe bereits "New Beginnings" und "New Promises" von Lilly Lucas rezensiert und wenn ich ganz ehrlich sein soll, weiß ich so langsam nicht mehr, wie ich Worte verwenden kann, um nur NOCH mehr Lob auszudrücken
In diesem Sinne: Lest das Buch, es wird euer Leben verändern! Gaaaaanz klare Empfehlung!!

Veröffentlicht am 07.09.2020

Absolute Wohlfühl-Reihe ♥

Der Einstieg in diesen dritten Band stellte jedenfalls schon mal keinerlei Probleme dar. Das Kennenlernen von Elara bereitet große Freude und die Rückkehr nach Green Valley fühlte sich an wie nach Hause zu kommen. Durch den lockeren Schreibstil von Lilly Lucas ist es ein Leichtes, in die Geschichte abzutauchen; gleichzeitig sorgt die dichte, einnehmende Atmosphäre dafür, immer weiter und weiter lesen zu müssen. Allein dieser heimelige Wohlfühl-Faktor lässt das Herz höher schlagen. Was aber wohl am meisten hervorsticht in Bezug auf den Erzählstil, war der einzigartige Humor. Lilly Lucas schafft es mit ganz banalen Dingen, den Leser zum Schmunzeln zu bringen und das ganz ungezwungen und authentisch. Die Kombination aus Leichtigkeit, Witz, Emotionen und Charme ergeben einen wahren Lesegenuss, der definitiv seinesgleichen sucht.

Die Handlung an sich glänzt dabei gar nicht mal so sehr durch Innovation oder Einfallsreichtum – sie glänzt viel mehr durch Echtheit, Lebendigkeit und Greifbarkeit. Die Geschichte lebt von Gefühlen, von der Nähe zu den Figuren und von einer Atmosphäre, die einfach auf ganzer Linie überzeugt. In Green Valley zu sein bedeutet Wohlfühlen, Idylle, Natur und ganz wunderbare Charaktere. Es bedeutet, den Alltag komplett vergessen und sich bedingungslos fallenlassen zu können. Von der ersten Sekunde an nimmt einen die Story in Beschlag, erwärmt Herz wie Seele gleichermaßen und tut einfach gut. Zugegeben, Überraschungen und Wendungen sind rar gesäht, aber das war zu keiner Sekunde ein Problem: im Gegenteil. Idyllisch und mit kaum Drama sticht die Geschichte aus der Masse an New Adult Romanen hervor, indem sie einfach viel lockerer und authentischer ausfällt. Endlich mal keine dramatischen Szenen, die man als Leser vollkommen überzogen findet. Endlich mal ganz normaler, aber abwechslungsreicher Alltag in einer der schönsten fiktiven Städtchen, in denen man sich nur aufhalten kann. Wir brauchen mehr von solchen bodenständigen, lebensechten Büchern! Und obwohl gar nichts atemberaubendes passiert, ist es ein regelrechter Sog, dem man sich nicht entziehen kann. Jeder Plot sitzt genau da, wo er hingehört, jede Emotion ist perfekt transportiert und ausgearbeitet und jede Text-Passage stimmungsvoll insziniert und dargestellt.
Lilly Lucas hat mittels einfachen Elementen noch mehr Tiefgang, packende Momente und Charme eingebaut – allein wenn wir an die Kleinsten wie Ruthie und Liam denken, könnte man einfach dahinschmelzen. So goldig, so chaotisch und so herrlich erfrischend und witzig. Ich bin immer noch vollkommen gerührt von den beiden – ebenso wie von Elara und von Noah. Denn der Aspekt, den Noah ins Spiel bringt, weckte dann den kläglichen Rest Interesse, den es noch zu erübrigen gab; schließlich hing ich zuvor schon wie gebannt an den Seiten. Die Autorin entschied sich, dass Astronomie eine Rolle spielen soll und hat das fabelhft, überzeugend und verständlich einfließen lassen. Zum ersten Mal in meinem Leben fing ich an, mich für Planeten und den Himmel zu interessieren und nach der Geschichte von Kassiopeia, Prometheus & Co. und nach dem Sternbild meines Sternzeichens zu googeln.
Das Ende barg dann noch einmal eine kleine, wenn auch etwas vorhersehbare Überraschung: denn die Furcht, die man permanent empfindet während des Lesens, ist nicht unbegründet. Plötzlich gerät noch einmal alles in Schieflage und das Happy End, von dem die Leser träumen, rückt prompt in die Ferne. Ein sehr packendes, hoch emotionales Finale dieses dritten Bandes und der perfekte Abschluss für die Geschichte! Man hätte es schlicht nicht besser machen können.

Und da man aus dem Schwärmen ohnehin nicht mehr rauskommt, geht’s bei den Charakteren direkt weiter. Genau so wie Ryan und Lena, wie Izzy und Will und wie all die anderen, wunderbaren Persönlichkeiten aus Green Valley, bestechen auch Elara und Noah durch absolute Bodenständigkeit. Obwohl jeder für sich sein Päckchen zu tragen hat, sind sie herrlich normal und stets nachvollziehbar. Beide erreichen das Herz des Lesers, es fällt einem nicht schwer, mit ihnen mitzufiebern und mitzufühlen und sowohl Elara als auch Noah wurden mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitet. Sie verfügen beide über den nötigen Tiefgang, um ihre Handlungs,- und Denkweisen zu verstehen und auch wenn manches auf den ersten Blick vielleicht „komisch“ erscheint – so sind sie eben. Während ich schon die anderen Figuren wahnsinnig lieb gewonnen hatte, setzen die beiden aus „New Dreams“ nochmal eins oben drauf. Elara, so liebenswert, humorvoll und echt, so sympathisch und erwachsen. Noah, so hilfsbereit und engagiert, so selbstlos und so ehrgeizig. In beiden schlummerte so viel mehr, als man auf den ersten Blick sehen konnte und die Entwicklung, die sowohl sie als auch er an den Tag legten, war definitiv „on point“ und schlicht nachvollziehbar. Wie schon angeteasert macht es einfach Spaß, sie zu begleiten. Sie brachten mich zum Lachen, zum Weinen, zum Seufzen, zum Bangen und vor allem zum Träumen. Danke an euch beide, dass ihr die Geschichte so sehr bereichert habt.
Nicht zu vergessen sind aber auch die Charaktere, die auf den ersten Blick nebensächlich erscheinen: Elara’s Grandma, Noah’s Familie, die anderen Bewohner von Städtchens: sie alle trugen ihren Teil dazu bei, dass diese Geschichte wieder so perfekt wurde. Was würde nur aus Green Valley werden, ohne das Ollys, das Diner, den Klatsch und Tratsch? Ich will es mir nicht einmal ansatzweise vorstellen.

FAZIT:
Mit „New Dreams“ liefert Lilly Lucas das nun dritte Highlight der Reihe. Eine bodenständige Geschichte, die Fernweh weckt, berührt, mitreißt und auf allen Ebenen überzeugt. Zwei herzensgute Figuren bereichern die ohnehin schon gefühlvolle, idyllische Handlung und hauchen ihr noch zusätzlich Leben ein. Ein absolutes Wohlfühl-Buch voller Atmosphäre, Herz, Charme und Witz. Wenn wir eins nach diesem dritten Band gelernt haben, dann ist es, das die Autorin einzigartig schöne Storys schreiben kann. Die Vorfreude auf Band 4 („New Horizons“ || 21.03.2021 ) ist damit grenzenlos.