Cover-Bild New Dreams
Band 3 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 04.05.2020
Lilly Lucas

New Dreams

Zwei, die nach den Sternen greifen:
Im dritten New-Adult-Liebesroman der »Green Valley Love«-Reihe verliebt sich die 22-jährige Elara in einen zukünftigen Astronauten, dessen Ex-Freundin im Koma liegt

Romantisch, prickelnd und gefühlvoll schreibt Lilly Lucas in der Liebesroman-Reihe »Green Valley Love« über die ganz große Liebe in den wilden Rocky Mountains.
Die New-Adult-Romane erzählen jeweils die Liebesgeschichte eines anderen Paares in Green Valley und sind in folgender Reihenfolge erschienen:
- »New Beginnings«

Titel: New Dreams
Autor: Lilly Lucas
Verlag: Knaur
Preis: 12,99€

Das Cover des Buches liebe ich genauso sehr, wie das von den Beiden vorherigen schon. Die Lilafarbe an dem Buch finde ich wirklich toll. Ich glaube sogar, dass das Cover des Buches mein liebstes der Reihe ist.

Elara war mir von Anfang an sehr sympathisch. Ihre Mutter hat hohe Erwartungen an sie und möchte das sie Geld verdient, aber Elara hat ganz andere Pläne. Als es also zu einem großen Streit kam, entscheidet sie von Zuhause zu verschwinden und zu ihrer Großmutter in "Green Valley" zu gehen.
Als es auf ihrem Weg zu einem Unfall kommt, ist es Noah der ihr hilft.

Noah ist einfach nur zum verlieben. Er liebt die Sterne und möchte irgendwann Astronaut werden. Aber er hat auch ein großes Geheimnis, was ihn daran hindert eine Beziehung zu Elara aufzubauen. Er fühlt sich verantwortlich, was ihn in seinem Leben einschränkt.

Einer meiner liebsten Charaktere in dem Buch war aber auf jeden Fall Rebecca, Noah's Schwester. Sie wurde zu einer guten Freundin für Elara und sie war mir unglaublich sympathisch. So dass ich mir sehr gewünscht habe das sie ihr eigenes Buch bekommt. Da Lilly Lucas verkündet hat, dass es ein weiteres Buch geben wird, hoffe ich das es in diesem Buch um Rebecca gehen wird.

Die Handlung des Buches war wirklich sehr spannend und ich habe die Dynamik zwischen Noah und Elara wirklich sehr geliebt.
Auch fand ich es toll auf bekannt Gesichter, wie Ryan und Lena und Izyy und Will zu treffen, die ich in den vorherigen Bänden schon ins Herz geschlossen habe.

Der Schreibstil von Lilly Lucas hat mir wie bei den vorherigen Bänden wieder super gut gefallen. Ich bin leicht in die Geschichte reingekommen und wollte sie am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 27.07.2020

Absolutes Wohlfühlbuch

Inhalt

Inhalt

Elara flüchtet nach einem heftigen Streit mit ihrer Mutter, nach Green Valley. Auf dem Weg dorthin, inmitten der Rocky Mountains, gerät sie in einen Schneesturm und baut einen Unfall. Clara hat großes Glück, denn Noah findet sie und bringt sie unversehrt nach Green Valley zu ihrer Großmutter.

Um die Reparaturkosten ihres Autos zu bezahlen, nimmt sie einen Aushilfsjob an und dort trifft sie wieder auf Noah. Zwischen den Beiden entwickelt sich etwas mehr als Freundschaft, doch Noah geht immer wieder auf Abstand. Elara muss sich nicht nur über ihre berufliche Zukunft klar werden, sondern auch für wen ihr Herz schlägt.

Noah plagen Selbstvorwürfe und lässt deshalb niemanden an sich ran. Haben Elara und Noah eine Chance?

Cover

Es ist wieder genau wie die anderen Teile der Reihe wunderschön. Ich liebe die Pastellfarben und ganz besonders mag ich, dass es Glitzert. Es ist ein absoluter Mädchentraum und eines dr schönsten Cover in meinem Bücherregal.

Meinung

Ich habe mich wieder riesig gefreut nach Green Valley zu reisen. Diese Kleinstadt mit ihren liebenswerten Bewohnern ist mir sehr ans Herz gewachsen. Das Setting ist ein absoluter Traum und man wünscht sich jedes Mal dorthin zu reisen.

Der Schreibstil ist wunderbar leicht und locker, es macht Spaß dieses Buch zu lesen.

Clara ist eine starke, liebenswerte Protagonistin, sie weiß was sie will und kämpft für ihre Träume. Sie ist etwas tollpatschig, liebt Kinder und ist ehrgeizig.

Noah ist einfach nur toll, er ist hilfsbereit, verantwortungsbewusst, aufopferungsvoll. Er liebt die Sterne und sein größter Traum ist es , einmal Astronaut zu werden.

Die erste Begegnung der Beiden war schon sehr witzig zu beobachten und es ist gleich eine gewisse Spannung zwischen ihnen. Um so mehr hatte man gehofft, dass die Beiden sich schnell wieder sehen, doch die nächste Begegnung lief alles andere als rosig.

Ich fand es ein bisschen schade, dass man sehr schnell erfahren hat, warum Noah auf Abstand geht. Ich hätte da ein bisschen mehr Spannung gut gefunden. Gefreut habe ich mich , wieder von den anderen Protagonisten aus den vorherigen Bänden zu lesen. Allerdings hätte ich mir mehr Szenen mit ihnen gewünscht. Das Setting war wieder wunderschön beschrieben, auch die Emotionen sind gut rübergekommen. Zwischenzeitlich gab es ein paar Längen, dennoch war es nich langweilig. Das Ende war mir dann wieder etwas schnell, die Ereignisse überschlugen sich. Ich hätte mir da ein bisschen mehr Seiten gewünscht.

Fazit

Eine absolutes Wohlfühlbuch, mit einem wunderschönem Setting und tollen Charakteren. Für mich ist dieser Teil der Schwächste der Reihe, aber trotzdem mag ich die Geschichte sehr. Ich freue mich auf den nächsten Teil der ,, Green Valley'' Reihe und kann diese Bücher wirklich jedem empfehlen, der schöne, leichte Wohlfühlbücher lesen möchte..

Veröffentlicht am 26.07.2020

Die Green Valley Reihe ist einfach ein Muss.

Endlich wieder zurück in Green Valley. Auf dieses Buch fiebere ich seit Monaten hin. Ich liebe die Green Valley Love Reihe.

Zuerst mal, danke liebe Lilly, das meine Frage bezüglich Ryan und Lena endlich aufgeklärt wurde. Endlich kann ich ruhig schlafen und mache mir keine Gedanken mehr darüber :D
Und nun zum Buch. Band eins und zwei der Green Valley Love Reihe hab ich regelrecht Verschlungen, und so auch Band 3.
Ich weiß nicht, aber es ist irgendwie, wie nach hause kommen. Man trifft so die alten Charaktere , die man von den vorherigen Bänden kennt, man kommt in eine Stadt, die man von Band 1 an mochte und man lernt neue Charaktere kennen.
Noah und Elara sind so toll. Es sind so starke Charaktere, die trotzdem mit Selbstzweifel kämpfen.
Es gab so viele Momente, bei denen ich auf einmal so lachen musste, und dann gab es wieder welche, die mich berührt haben. Die Autorin schafft es, das man sich so gut in die Charaktere hineinversetzen kann. Und das liebe ich so an den Büchern. Man leidet, lacht und schmunzelt mit.
Es ist als wäre man wirklich dort und für einen kurzen Moment, kann man seinem Alltag entfliehen.
Der Schreibstil war wie immer toll und das Cover sieht mega gut aus. Es ist finde ich das schönste von den dreien.
Ich kann es immer wieder sagen, diese Bücher lege ich wirklich jedem ans Herz. Die Handlungen sind gut durchdacht, der Schreibstil ist gut zu verstehen und die Charaktere sind alle so unterschiedlich, aber wahnsinnig Sympathisch.

Veröffentlicht am 26.07.2020

Eine fast perfekte Geschichte

Nach einem großen Streit mit ihrer Mutter flieht Elara zu ihrer Großmutter ins beschauliche Green Valley. Auf dem Weg dorthin wird so von Schneeflocken überrascht. Zum Glück nimmt Noah sie das letzte Stück bis nach Green Valley mit, wo sie den restlichen Sommer verbringen und sich Gedanken über ihrer Zukunft machen wird.
Elara nimmt über den Sommer einen Aushilfsjob in einer Tankstelle an und begegnet dort Noah wieder. Dem jungen Mann, der davon träumt, irgendwann einmal ins Weltall zu reisen. Dem jungen Mann, der sich still und heimlich in ihr Herz geschlichen hat. Und gleichzeitig auch dem jungen Mann, auf dessen Schultern große Schuldgefühle lasten, da seine Exfreundin nach einem Unfall nun schon monatelang im Koma liegt.

Lilly Lucas hat es mit "New Dreams" wieder eine Geschichte nach dem Motto "Ich bin wieder zu Hause!" erschafft.
Das Cover stelllt die Verbindung zu den anderen beiden Green-Valley-Geschichten her. Hundert Prozent wie die Faust aufs Auge hätte es meiner Meinung nach aber gepasst, wenn dunklere Farben, z.B. Blautöne gewählt worden wären, die den Himmel bei Nacht ausmachen, so wie auch der Nachthimmel in der Geschichte immer wieder eine bedeutende Rolle spielt.
Lilly Lucas Erzählstil ist, wie in den vorheringen Romanen auch, flüssig zu lesen und gespickt mit Humor und außergewöhnlichen und gleichzeitig amüsanten Beschreibungen. (Beispiel: "Als ich mich umdrehte, prallte ich gegen Bos Brust. Irgendwie hatte er es hinbekommen, sich vollkommen lautlos zu nähern, wie eines dieser Elektroautos, die aus dem Nichts um die Ecke bogen und einen fast überfuhren.") Man hat schon deshalb richtig Spaß am Lesen!
Die beiden Hauptcharaktere, Elara und Noah haben mir auch von Beginn an gefallen. Beide haben keine zu aufdringliche Art, hängen gerne Mal ihren Gedanken hinterher, wissen aber, was wie wollen. Auch in diesem Roman hätten die Charakterzüge noch weiter ausgearbeitet sein können. Aufgrund der Länge der Geschichte von nur etwas mehr über 300 Seiten ist aber ja klar, dass man irgendwo Abstriche machen muss.
Auch die Handlung hat mir richtig gut gefallen. Es gibt klare Fixpunkte, an die man sich zurückerinnert, wenn man die Geschichte fertig gelesen hat. Nichts davon wirkt überhastet, zu sehr gewollt oder künstlich in die Länge gezogen. Der einzige Grund, weshalb es hier keine 5 Sterne von mir gibt, ist die Tatsache, dass die knisternde Anziehung zwischen Noah und Elara irgendwie nicht so richtig deutlich wird. Das lässt sich aber auch wieder auf die Kürze der Geschichte schieben.

Zu meinem Fazit:
Mit hat "New Dreams" von Lilly Lucas trotz meiner Kritikpunkte wahnsinnig gut gefallen. Dieses Buch ist das erste Buch seit Langem, welches ich innerhalb von 2 Tagen verschlungen habe. Auf jeden Fall ist es ein Buch, was ich jeder Feundin weiterempfehlen würde und werde!

Veröffentlicht am 25.07.2020

Wie nach Hause kommen

Dieses Cover ist auch wieder so schön gestaltet und einfach nur zauberhaft.

Dieses Cover ist auch wieder so schön gestaltet und einfach nur zauberhaft.
Die Geschichte war wieder einfach nur so wie nach Hause kommen. Das man wieder nach Green Valley zurückkommt, ist einfach wieder ein tolles Gefühl. In diesem Band lernt man noch neue Charaktere von der Kleinstadt kennen und diese sind einfach wieder nur so realistisch, gefühlsecht und emotional. Dieser Band hat mir wieder mal sehr gut gefallen und deshalb freue ich mich auf die weiteren zwei Bände. Der Schreibstil war wieder gut und flüssig, sodass das Buch leicht zu lesen war.