Cover-Bild New Dreams
Band 3 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 04.05.2020
Lilly Lucas

New Dreams

Zwei, die nach den Sternen greifen:
Im dritten New-Adult-Liebesroman der »Green Valley Love«-Reihe verliebt sich die 22-jährige Elara in einen zukünftigen Astronauten, dessen Ex-Freundin im Koma liegt

Romantisch, prickelnd und gefühlvoll schreibt Lilly Lucas in der Liebesroman-Reihe »Green Valley Love« über die ganz große Liebe in den wilden Rocky Mountains.
Die New-Adult-Romane erzählen jeweils die Liebesgeschichte eines anderen Paares in Green Valley und sind in folgender Reihenfolge erschienen:
- »New Beginnings«
- »New Promises«
- »New Dreams«

Veröffentlicht am 17.07.2020

Ein absolutes Wohlfühlbuch

Der für mich bisher schönste Teil der Green Valley Reihe! Lilly Lucas hat mit diesem Buch etwas magisches erschaffen. Ich liebe an ihren Geschichten, dass diese komplett ohne Drama auskommen. Es sind Geschichten aus dem Leben und dadurch sind ihre Bücher so authentisch. Es ist so schön, dass man viele Charaktere aus den ersten beiden Teilen wieder trifft. Dadurch fühlt man sich wohl und das Buch wirkt viel echter.
Die Chemie zwischen Elara und Noah hat sofort gestimmt und deshalb haben sie mir zusammen so gut gefallen. Noah fand ich besonders toll, da bei ihm nicht seine ausgeprägten Muskeln oder seine stechenden Augen im Vordergrund stehen. Natürlich ist auch Noah gut gebaut und attraktiv, doch bei ihm sind es seine Worte und Taten die ihn so sympathisch erscheinen lassen.
Das Cover passt sich den anderen beiden perfekt an und doch gefällt mir die Farbwahl hier am Besten. Der Schreibstil von Lilly Lucas ist flüssig, modern und sehr emotional. Sie schreibt wunderschön und bei jedem Wort verliebe ich mich mehr in ihre Geschichten. Dieses Buch kann man einfach nicht aus der Hand legen. Das Setting und die Menschen haben mich einfach nicht losgelassen. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil der Reihe!

Veröffentlicht am 17.07.2020

New Dreams - ein Buch zum Verlieben

„New Dreams“ von Lilly Lucas ist der dritte Teil der Green-Valley-Reihe. Von der ersten Seite an verliert man sich wieder in dieser absoluten Wohlfühlatmosphäre, die Lilly Lucas so gestaltet hat, dass man selbst sofort nach Green Valley möchte. Es fühlt sich an, als würde man nach Hause zurückkehren. Dieser Band handelt von Elara, die im Sommer in das kleine Dorf Green Valley flüchtet, und Noah, der dort lebt. Die Handlung ist spannend und einzigartig und auch die Charaktere sind zwar unterschiedlich, aber toll und ich habe sie beide sofort ins Herz geschlossen. Mir hat es auch sehr gut gefallen, dass die beiden sich nicht sofort auf eine Beziehung eingelassen haben, sondern die Anziehung sich langsam aufgebaut hat. Auch der Aspekt vom Unfall von Noahs Exfreundin Annie macht die Handlung deutlich interessanter. Lilly Lucas Schreibstil ist locker und leicht, man fliegt nur so durch die Seiten. „New Dreams“ ist ein Wohlfühlbuch, was perfekt ist für jemanden, der ein New-Adult-Buch mit einer schönen Atmosphäre zum Entspannen sucht und ich freue mich schon sehr auf den vierten Band!

Veröffentlicht am 14.07.2020

In Love with Green Valley

Elara flüchtet nach einer Auseinandersetzung mit ihrer Mutter nach Green Valley. Mitten im Nirgendwo, kurz vor ihrer Ankunft, hat sie einen Unfall und Noah ist ihr Retter in der Not. Nach weiteren Turbulenzen und der lang ersehnten Ankunft in Grandmas Haus, begegnet sie ihrem Retter regelmäßig wieder und arbeitet letztlich sogar fast Seite an Seite mit ihm. Doch je näher sie sich kommen, desto größer werden Noahs Schuldgefühle, denn seine Ex-Freundin liegt im Koma und er gibt sich die Schuld daran.
Eeeeendlich zurück nach Green Valley! 😍 Es fühlt sich tatsächlich an wie nach Hause kommen, ein sehr nostalgisches Gefühl. Die Umgebung der Rocky Mountains und die kleine, eingeschworene Gemeinschaft im Ort sind mir so sehr in Fleisch und Blut übergegangen, dass sie alle mir sehr gefehlt haben. Nachdem ich schon Lenas spannende Reise nach Green Valley verfolgt und "Wizzy" fröhlich angefeuert habe, konnte ich es kaum erwarten Elara und Noah kennen zu lernen. Sie sind beide sehr liebe und ehrgeizige Charaktere, die gerne anderen helfen. Gut, zugegeben, bei Noah hat das ganze auch etwas mit Schuld und Pflichtgefühl zu tun, dennoch stellt er seinen privaten Erfolg hinten an. Für mich passen sie einfach perfekt zusammen. Der gewohnt flüssige und unterhaltsame Schreibstil der Autorin hat mir sofort ab Elaras Ankunft ein Gefühl des Ankommens vermittelt. Ich bin nur so durch die Seiten geflohen und hab jede Emotion aufgesaugt. Mit dem typisch liebevollen Humor hat die Gemeinschaft Elara schnell integriert und der Abschied fiel mir wie gewohnt schwer. Der einzige Trost: es ist noch kein völliger Abschied, denn es wurde schon das bildschöne Cover zu New Horizons veröffentlicht. Ich freue mich unglaublich auf Coles Geschichte, auch wenn er kein waschechter Einwohner von Green Valley ist. 😉

Veröffentlicht am 13.07.2020

Immer wieder schön...

...aber bislang der schwächste Band der Reihe.

* Nie zu Fremden ins Auto steigen, hallte sogleich die Stimme meiner Mutter in meinem Kopf. Als wäre ich sechs statt einundzwanzig. *

Ich freue mich jedes ...

...aber bislang der schwächste Band der Reihe.

Ich freue mich jedes Mal wieder auf eine Rückkehr ins Green Valley und auch der dritte Band ist ein romantischer Wohlfühlroman. Man kann sie im übrigen alle unabhängig voneinander lesen.

Lilly Lucas hat mit Green Valley ein tolles Städtchen in den Rocky Mountains erschaffen und führt hier mit Noah, Elara und Annie einige neue Familien ein. Doch auch die altbekannten Gesichter sind in Nebenfiguren präsent und bringen sich immer mal wieder ein.

Mir gefällt die Grundstory vom "Girlfriend in a coma" aber es ist auch ein hochemotionales Thema, das einem richtig unter die Haut gehen muss und das war hier nicht so ganz der Fall. Noah und Elara sind super sympathische und tolle Charaktere, aber es fehlt ihnen an Ecken, Kanten und Tiefe. Sie kamen mir nicht so nahe wie Ryan oder Izzy.

Trotzdem hat mir New Dreams gut gefallen. Lilly Lucas hat einen sehr angenehmen, unheimlich flüssigen Schreibstil, der einen nur so durch die Seiten fliegen lässt. Auch diesmal hat sie fantastische Ideen rund um die Rocky Mountains und kann mit interessanten Nebenfiguren punkten. Insbesondere Noahs Familie ist klasse.

Ich bin gespannt auf New Horizon und freue mich auf mehr von Annie, die ein großherziger Mensch zu sein scheint.

Veröffentlicht am 10.07.2020

Eine weitere wunderschöne Geschichte...

KLAPPENTEXT:

KLAPPENTEXT:

MEINE MEINUNG:
Ich konnte es gar nicht erwarten den dritten Band der Green Valley Love Reihe zu lesen, nachdem mich die ersten beiden Bände rund um Lena, Ryan, Will und Izzy so begeistern konnten und der Klappentext so vielversprechend klang.
Der Einstieg in die Geschichte viel mir, wie ich es von den Büchern der Autorin gewohnt bin, sehr leicht und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Der Schreibstil ist mehr als angenehm zu lesen und mit dem Buch lässt es sich perfekt entspannen.
Elara war mir als Protagonistin unglaublich sympathisch und ich konnte ihre Beweggründe für kurze Zeit von zu Hause wegzugehen, absolut nachvollziehen. Sie war eine optimistische und witzige Person, die man einfach gernhaben musste.
Bei Noah ist es eher das Gegenteil, er war im Gegensatz dazu eher verschlossen und am Anfang wusste ich nicht ganz, was ich von ihm halten sollte. Doch mit der Zeit mochte ich auch ihn immer mehr, da er sich in Elaras Nähe immer weiter öffnete. Nur gegen Ende hätte ich ihn in einem bestimmten Moment mal gerne so richtig angeschrien beziehungsweise zur Vernunft gebracht.
Die Handlung war meiner Meinung nach nie langweilig und man war relativ schnell durch mit dem Buch. Ehe man sich versah hatte man auch schon ein großes Stück gelesen und konnte dabei wunderbar abschalten. Dieser Band konnte mich genauso überzeugen, wie die Vorgänger.

FAZIT:
Ich hatte relativ hohe Erwartungen an das Buch, doch sie konnten alle erfüllt werden. Ich liebe diese idyllische Kleinstadt und kann es gar nicht erwarten im vierten Band zu den Charakteren nach Green Valley zurückzukehren.