Cover-Bild New Horizons
Band 4 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.03.2021
Lilly Lucas

New Horizons

Verliebt in einen Netflix-Star:
der 4. Liebesroman aus der romantischen New-Adult-Reihe »Green Valley Love« erzählt die Geschichte von Annie und Cole

Mit viel Gefühl, Romantik und einem guten Schuss Humor entführt Bestseller-Autorin Lilly Lucas auch im 4. New-Adult-Liebesroman ihrer Reihe »Green Valley Love« in die idyllische Kleinstadt in den Rocky Mountains. Perfekte Wohlfühl-Lektüre zum Wegträumen für alle, die romantische Geschichten lieben.

Die Liebesromane der »Green Valley Love«-Reihe sind in folgender Reihenfolge erschienen:
• New Beginnings (Lena und Ryan)
• New Promises (Izzy und Will)
• New Dreams (Elara und Noah)
• New Horizons (Annie und Cole)

Veröffentlicht am 06.01.2023

Wohlfühlroman

Achtung Spoiler!

Achtung Spoiler!

Das Cover hat, wie alle anderen Teile der Reihe auch, einen hohen Wiedererkennungswert und passt farblich perfekt zu den anderen Büchern.
Man ist auch hier wieder direkt im Geschehen und ich hatte kein Problem, in die Geschichte einzutauchen. Man ist sofort wieder mitten in Green Valley. Der Schreibstil ist flüssig und einfach zum lesen. Man spürt direkt die wärmende Atmosphäre von Green Valley und deren Bewohner/innen.
Diesmal geht es um Annie, die einen schweren Autounfall hatte, wodurch sie noch nicht zu ihrem eigentlichen Job zurückkehren kann. Dann trifft sie Cole, den bekannten Schauspieler, den ungefähr so jedes weibliche Wesen vergöttert außer Annie.
DIe Idee hinter der Geschichte find ich eigentlich ganz süß. Ich habe auch Annie direkt ins Herz geschlossen, obwohl ich weder Ahnung von Autos habe noch sonst etwas.
An Humor fehlt es der Geschichte auf keinen Fall! Es werden viele verschiedene Emotionen angesprochen, aber einige hätten noch intensiviert werden können.
Die Spannung wurde ebenfalls sehr gut aufgebaut, flachte für mich aber gegen Ende relativ schnell ab. Gefühlt auf den letzten 5 Seiten passiert quasi alles, worauf das Buch von Anfang an hinarbeitet.
Annie hat einen mutigen und ehrgeizigen Charakter. Sie weiß, was sie möchte und hat Ziele im Leben. Sie will unbedingt wieder als Automechanikerin arbeiten.
Cole ist der typische "harte Schale, weicher Kern"-Typ. Sobald er einmal hinter seine Fassade blicken konnte, ist er weder arrogant noch abgehoben. Man kann ihn eigentlich nur lieb haben.
Ich finde es auch super, dass die Charaktere aus den anderen Teilen immer wieder vorkommen wie beispielsweise Lena oder Will.

Fazit:
Ein schönes Wohlfühlbuch mit vielen Emotionen.

Veröffentlicht am 29.12.2022

comfort book

Es ist wie Nachhausekommen. Green Valley fühlt sich beinahe wie daheim an. Ein comfort place. Und absolute Herzensreihe.

Nachdem ich Cole in New Promises gar nicht so sehr mochte, habe ich mich nun in New Horizons ein kleines bisschen in ihn verliebt. Es war gut, dass seine Bekanntheit und sein "Star-Leben" nicht so sehr im Vordergrund stand, sonst hätte es mir wohl nicht ganz so gut gefallen. So richtig in ihn hineinfühlen konnte ich mich zwar nicht, aber er war mir sooo sympathisch mit seinen humorvollen Sprüchen und seinen süßen Handlungen.
Annie kannte man ja bereits aus New Dreams, wo sie mir nicht wirklich in Erinnerung geblieben ist, abgesehen von ihrer Zeit im Koma. Aber tatsächlich mochte ich sie sehr in diesem Buch. Es hat mir gefallen, wie die beiden sich näher gekommen sind, beispielsweise durch das Krippenspiel oder durch das Hotel in Vail.
Ich habe keinen krass emotionalen Roman erwartet und eine leichte, winterliche und comfy Geschichte bekommen, so wie ich es eben von der Reihe gewohnt war 🥰

Veröffentlicht am 19.03.2022

Toller vierter Band!

Fünf Monate lag Annie nach einem schweren Autounfall im Koma und musste sich erst ins Leben zurückkämpfen. Nun kommt sie endlich nach Hause, doch nichts ist mehr so, wie es vorher war.
Als sie immer wieder ...

Als sie immer wieder auf den Schauspieler Cole Jacobs trifft, der sich in Green Valley vor der Presse versteckt, geraten die beiden auch immer wieder aneinander, dabei ist eine enorme Anziehungskraft zwischen den beiden.
Aber kann eine Beziehung wirklich gut gehen?

"New Horizons" ist der vierte Band der Green-Valley-Love-Reihe von Lilly Lucas, der aus der Ich-Perspektive der vierundzwanzig Jahre alten Annie Hudgens erzählt wird.

Annie durften wir im dritten Band schon kurz kennenlernen, denn sie ist die Ex-Freundin von Noah Fitzgerald, die nach einem schweren Unfall mehrere Monate im Koma lag und nun aufgewacht ist.
Gemeinsam mit ihrem Vater leitet sie eine Autowerkstatt und ist Mechanikerin mit Leib und Seele, doch an Arbeit ist noch nicht zu denken, denn sie muss sich erst von ihren Verletzungen erholen und fit werden. Annie war ganz anders, als ich gedacht hätte und mir hat sie richtig gut gefallen!

Auch Cole Jacobs ist kein Unbekannter, denn den charmanten Schauspieler haben wir ja bereits im zweiten Band als Skischüler von Izzy kennengelernt, wo ich ihn schon sehr mochte! Nach einem peinlichen Auftritt bei den Emmys hat er sich in Green Valley verkrochen. Er ist ein wenig überheblich, aber nicht auf die nervige Art und Weise, sondern ist sehr humorvoll und auch sehr fürsorglich. Ich mochte ihn wieder richtig gerne und habe mich gefreut, dass wir ihn besser kennenlernen durften!

Als Annie die Leitung des Krippenspiels übernimmt, bietet ihr Cole seine Hilfe an, die sie auch dringend gebrauchen kann und so laufen die beiden sich immer wieder über den Weg und kommen sich immer näher. Es knistert sofort zwischen den beiden, aber sie überstürzen nichts, auch weil sie sich am Anfang noch nicht wirklich gut verstehen und oft aneinandergeraten, was sehr unterhaltsam war!
Mir hat die Entwicklung der Liebesgeschichte richtig gut gefallen und auch die angesprochenen Themen fand ich sehr spannend! Ich fand, dass es hier ein wenig mehr in die Tiefe ging als bei "New Dreams" und das hat mir richtig gut gefallen und die Geschichte ließ sich dann auch sehr gut lesen!
Green Valley ist einfach ein richtiger Wohlfühlort und ich fand es auch sehr schön, dass wir die Charaktere aus den vorherigen Bänden wiedersehen durften!

Fazit:
"New Horizons" von Lilly Lucas ist ein toller vierter Band der Green-Valley-Love-Reihe! Ich mochte Cole und Annie richtig gerne und ihre Geschichte hat mir total gut gefallen, auch weil es stärker in die Tiefe ging, als beim vorherigen Band!
Ich vergebe vier Kleeblätter und freue mich schon sehr auf den fünften Band!

Veröffentlicht am 15.02.2022

Highlight

Dieses Buch hat meine Gefühle komplett auf den Kopf gestellt. Es ist wahnsinnig gut und eigentlich jeder der dieser Genre liest, sollte es lesen. Es ist definitiv ein Jahreshighlight und eines der besten Bücher die ich jemals gelesen habe.

Veröffentlicht am 13.01.2022

Schöne Liebesgeschichte mit toller Atmosphäre

Rezension zu „New Horizons“

Rezension zu „New Horizons“

Nachdem Annie wieder aus dem Koma erwacht ist, würde sie am liebsten sofort wieder in ihrem Job als Automechanikerin arbeiten. Doch sie muss sich zunächst einmal vollständig von ihrem Unfall erholen. Als sie hört, dass das weihnachtliche Krippenspiel abgesagt wird, entschließt sie sich die Leitung dafür zu übernehmen. Genau wie Netflix Star Cole, der nach einem peinlichen Ausrutscher eine Pause einlegen muss.

Die Geschichte von Annie und Cole hat mir sehr gut gefallen. Cole war kein Unbekannter und ich habe mich gefreut, ihn wieder zu sehen. Annie war mir auch sehr sympatisch, wenn sie auch anders war, als ich dachte. Ich hätte nicht gedacht, dass sie zum Teil so unsicher ist. Auch das Setting war wieder einmal wundervoll- ich habe zur perfekten Zeit gelesen.

Fazit:
Eine tolle Liebesgeschichte, mit wundervollem Setting. Ich hätte mir gegen Ende noch etwas mehr Aufklärung gewünscht, über ein Thema, dass das ganze Buch immer wieder nebensächlich erwähnt wird (ich möchte nicht Spoilern).
Daher gibt es von mir 4 von 5 Sternen.