Cover-Bild A Place to Love
Band 1 der Reihe "Cherry Hill"
  • Verlag: Knaur eBook
  • Ersterscheinung: 02.05.2022
Lilly Lucas

A Place to Love

Roman | Von der Bestseller-Autorin der New-Adult-Reihe »Green Valley Love«
Manchmal hat das Leben (und die Liebe) andere Pläne …
»A Place to Love« ist der erste New-Adult-Roman der Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas um ungleiche Schwestern, eine Obstfarm in Colorado und die Macht der Liebe.
Mit viel Romantik und einer Prise Humor entführt uns Lilly Lucas – Bestseller-Autorin der New-Adult-Reihe »Green Valley Love« – auf die traumhafte Obstfarm Cherry Hill, wo man sich beim Lesen sofort zu Hause fühlt.
Lust auf mehr? In »A Place to Grow«, dem 2. Liebesroman der New-Adult-Reihe »Cherry Hill«, geht es um Junes Schwester Lilac und ihren Erzrivalen seit Highschool-Zeiten.

Veröffentlicht am 12.05.2022

Eine Familie und ihre Obstfarm....

Ich liebe Lilly Lucas und hab seit Ankündigung, sehnsüchtig auf das Buch gewartet. Ich liebe ihre Bücher und auf dieses hier hatte ich mich besonders gefreut.

Das Cover allein ist schon zum ...

Das Cover allein ist schon zum verlieben. Dieses Gold sticht so unglaublich ins Auge, dass es im Regal ein toller Eyecatcher sein muss. Es wirkt richtig edel.

Juniper leitet seit dem Tod ihres Vater, zusammen mit ihrer Mutter und ihren Schwestern die Familien Farm, die sie überalles liebt und für die sie sich auch verantwortlich fühlt.
Leider steckt das Unternehmen in Schwierigkeiten, die all ihre Zeit bedürfen.
Nun steht Henry plötzlich wieder vor ihrer Tür. Der Mann den sievor 3 Jahren in die Wüste schickte, damit er seinen Traum von Wales verwirklichen kann und sie ihm nicht im Weg stand.
Er war ihre große Liebe und auch nach den Jahren erweckt er immernoch heiße Gefühle in ihr, die sie endlich momentan nicht gebrauchen kann.....

Lilly Lucas weiß einfach, wie man einen guten Roman schreibt.
Ich hab mich sofort in Juniper und Henry verliebt, sowie auch in die Chertlry Hill Farm.
Juniper ist ein totaler Familienmensch und will das Unternehmen ihres Vaters unbedingt retten. Dafür gibt sie alles.
Henry ist ein unglaublich netter Kerl. Man versteht, wieso sich Juniper in ihn verliebt hat und auch jetzt noch liebt.
Beide trauern immernoch ihrer Beziehung hinterher und mit dem Auftauchen von Henry ist die besslte Gelegenheit gekommen, nochmal neu zu starten.
Der Schreibstil gefällt mir wirklich gut. Die Geschichte lässt sich flüssig lesen, ist modern, herzlich, humorvoll und voller Liebe. Man fühlt sich einfach wohl.
Ich hab den ersten Teil durchfesuchtet und warte nun gespannt auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 11.05.2022

Wohlfühlen angesagt!!

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠
"A place to love" kann ich direkt als Wohlfühlbuch abstempeln. Sowohl das Setting (I mean - eine Obstfarm!! 🍑) als auch die liebenswürdigen Charaktere. June und ihre Schwestern haben es faustdick hinter den Ohren, aber das macht sie nicht weniger sympathisch. Da es mein erstes Buch von Lilly Lucas war, war ich zunächst sehr positiv vom Schreibstil überrascht. Der Auftakt der "Cherry Hill"-Reihe ließ sich so unfassbar schnell lesen - ein richtiger Pageturner. Von vorne bis hinten ein wirklich gelungenes Buch. Allerdings gefiel mir am Ende der Streit zwischen ihr und ... nicht. Ihre Reaktion konnte ich leider nicht nachvollziehen. Manche Aspekte hätte man allgemein auch nochmal vertiefen können, damit man sich noch mehr von der Farm und Umgebung (inkl. Bewohner) vorstellen kann.

𝑏𝑜𝑜𝑘 𝑖𝑛 𝑒𝑚𝑜𝑗𝑖𝑠

setting - 5/5 ⭐
gesamt - 4,5/5 ⭐

Veröffentlicht am 05.05.2022

Jahreshighlight

Dieses Buch hat mich SO fertig gemacht. Sowohl die Story als auch die Charaktere sind ein TRAUM!😍 Ich liebe liebe liebe es!! Das Buch ist so ein Jahreshighlight ich mag gar nicht das es endet.❤️
Ich ...

Ich hab nichts auszusetzen ich kann euch nur vorschwärmen. Das setting ist total toll, man wird direkt von Seite 1 abgeholt fühlt sich auf der Farm zuhause und zieht wirklich mit ein. Man arbeitet und hilft gedanklich mit und genießt einfach wie Urlaub das Buch. 😍 June/Juniper ist so ein toller liebevoller Charakter und Henry ist auch ein richtiger bookboyfriend ich möchte unbedingt Band 2 haben am liebsten SOFORT!! @lillylucas.autorin hat ein Meisterwerk erneut erschaffen meiner Meinung nach und ich wünsche das das Buch Platz 1 erreicht! 😍😌 Danke dir liebe für dieses wundervolle Buch. Ich hab lange nicht mehr so ein gutes und tolles Buch gelesen. Ich hab geweint mit juniper und gelacht, ich hab die Umgebung komplett im Kopf gehabt und bin mit im Fluss geschwommen.😍🥺

Veröffentlicht am 04.05.2022

Sehnsuchtsort Cherry Hill

Cherry Hill ist ein Ort zum Träumen, ein Ort zum Leben und Lieben. Für alle, die eine emotionale, lockere und super sommerliche Liebesgeschichte suchen, ist der neue Roman von Lilly Lucas einfach perfekt. Mir haben vor allem die Charaktere und der Schreibstil sehr gefallen und mein Herz ist aufgegangen als ich die Szenen zwischen June und Henry gelesen habe. Ein wirklich tolles Buch, welches ich nur empfehlen kann.
Juniper McCarthy versinkt in Arbeit auf ihrer Obstfarm in Cherry Hill. Seitdem ihr Vater gestorben ist und ihre Mutter gesundheitlich nicht mehr sehr viel arbeiten kann, leitet Juniper oder June, wie sie von allen genannt wird, die Farm fast komplett alleine. Sie bekommt zwar Hilfe von ihren Schwestern, doch vor allem der finanzielle Aspekt belastet sie deutlich. Mitten in der Pfirsichernte steht auf einmal Henry vor ihrer Tür und möchte sich von ihr scheiden lassen. June ist total vor den Kopf gestoßen und mehr und mehr verwirrt von Henrys Anwesenheit. Vor allem ihre Gefühle spielen verrückt und sie weiß nicht wie sie sich entscheiden soll, da die Umstände sich seit 3 Jahren nicht geändert haben als sie sich gegen ihre Liebe zu Henry entschieden hat.
Das Buch hat mich total abgeholt und vom Cover bis zur letzten Seite begeistern können. Ich bin sofort in die Geschichte eingetaucht, konnte mit June mitfühlen und habe Henry sofort in mein Herz geschlossen. Die Dynamik der beiden ist wirklich toll und ich habe die Szenen der beiden wirklich sehr gerne gelesen. Vor allem Henry schafft es immer wieder genau den richtigen Ton für June zu treffen und sie zu unterstützen ohne ihr die Selbstständigkeit zu nehmen. Beide Charaktere haben große Verpflichtungen in ihrer Familie, trotzdem stellt Henry June von Anfang an an erste Stelle und versucht alles, damit die Beziehung der beiden funktioniert. June ist eine selbstbewusste, starke Frau, die immer versucht für jedes Problem eine Lösung zu finden, nur bei Henry stößt sie an ihre Grenzen und muss lernen auch ihre Bedürfnisse in den Vordergrund zu stellen. Ihre Familie unterstützt sie in allem so gut sie können und führen ihr vor Augen was wirklich wichtig ist im Leben.
Die Dynamik auf der Farm, das Zusammenleben dort und die Arbeit haben mir sehr gut gefallen und ich fand die verschiedenen Figuren sehr passend. Es wird auch ein kleines bisschen politisch und gesellschaftskritisch, da Cherry Hill für Nachhaltigkeit, faire Arbeitsbedingungen und Umweltschutz einsteht und damit etwas alleine in dem verschlafenen Nest steht. Doch June gibt ihr Bestes und geht bei ihren Überzeugungen auch keine Kompromisse ein.
Eines der schönsten Aspekte dieses Buches war die Kleinstadtatmosphäre. Die Beschreibungen der Stadt und der Zusammenhalt der Einwohner und vor allem das Peach Festival haben mir sehr, sehr gut gefallen und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Lilly Lucas hat es geschafft eine kleine heile Welt zu erschaffen, in die ich super gerne abgetaucht bin und trotzdem mit Problemen der realen Welt konfrontiert wurde, die mich jedoch nicht belastet haben, sondern die Geschichte interessant und authentisch haben werden lassen. Vor allem der Schreibstil der Autorin ist einfach wirklich toll, das habe ich schon in der Green Valley-Reihe bemerkt. Ich mochte die Charaktere sehr gerne und freue mich schon riesig auf die Geschichte von Lilac und Bo.
Ich kann die Geschichte "A Place to love" nur jedem New Adult und Liebesroman-Fan empfehlen. Es ist eine locker, leichte Geschichte mit wirklich super sympathischen Charakteren und einer tollen Liebesgeschichte. Vor allem der Ort Cherry Hill und die Atmosphäre des Buches haben mich so eingefangen und mir ein paar Stunden Erholung vom Alltag beschert. Ich gebe den Buch 5 von 5 Sternen, da es genau das Buch war, was ich in diesem Moment braucht.

Veröffentlicht am 30.04.2022

Der Duft von Pfirsichen

Das Cover ist ein wahrer Blickfang. Die Hochglanzstreifen die den Titel hinterlegen sowie die harmonische Farbgebung sind durch und durch stimmig. Bezaubernd ist auch die optische Gestaltung im Inneren des Buches.

Juniper, von allen nur June genannt, ist Mitte Zwanzig, doch auf ihren Schultern lastet eine Menge Verantwortung. Nach dem Tod ihres Vaters kümmert sie sich gemeinsam mit ihren Schwestern Poppy und Lilac um die Obstfarm. Immer wieder stößt sie auf Widrigkeiten und als auch noch ihre Jugendliebe Henry unerwartet auf Cherry Hill auftaucht, scheint das Chaos perfekt zu sein.

Man taucht auf Anhieb in die Geschichte ein und immer wieder glaubt man den Duft der süßen Palisade-Pfirsiche riechen oder die Vögel in den Obstplantagen hören zu können.

Ein wunderbares Buch über familiären Zusammenhalt, die Liebe, die Höhen und Tiefen des Lebens.
Mit diesem Buch sind ein paar Stunden Lesevergnügen garantiert und beinahe wehmütig legt man es dann aus der Hand.