Cover-Bild City of Burning Wings. Die Aschekriegerin
Lily S. Morgan

City of Burning Wings. Die Aschekriegerin

SPIEGEL-Bestseller. Mitreißender Fantasy-Liebesroman mit starker Heldin

*Eine Liebe zwischen Asche und Glut*
Die junge Kriegerin May hat sich ihr Leben lang darauf vorbereitet, als Nachfolgerin des Königs den Aschethron zu besteigen. Sie ist die schnellste Himmelsstürmerin, die es in der fliegenden Stadt Elydor je gab. Doch als der König stirbt, taucht die Herrscherrune nicht bei ihr, sondern auf der Stirn des mysteriösen Geheimnishändlers Luan aus dem Elendsviertel auf. Und ausgerechnet May soll ihm helfen, mit seiner neu gewonnenen Macht umzugehen. Nur widerwillig fügt sie sich, bis ihr klar wird, dass nicht nur ihre beiden Leben vom Erfolg der Aufgabe abhängen, sondern die Zukunft von ganz Elydor.

Das mitreißende Fantasydebüt der beliebten Bookstagrammerin Lily S. Morgan hat auf Anhieb so viele LeserInnenherzen erobert, dass es direkt nach Erscheinen zum SPIEGEL-Bestseller wurde.

Persönliche Leseempfehlung von Julia, der bekannten Bloggerin von July_reads:
Eine Welt voller Spannung, Geheimnisse und Magie. »City of Burning Wings« hat mich von Anfang in den Bann gezogen, fasziniert und mich immer wieder von Neuem überrascht.

Hol dir die wunderschön veredelte Liebhaberausgabe für dein Bücherregal!

//»City of Burning Wings. Die Aschekriegerin« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 08.11.2021

spannende, fesselnde Fantasystory mit einer kleinen Portion Romance

Lily S Morgan – City of Burning Wings

Lily S Morgan – City of Burning Wings

Die Kriegerin May lebt in der fliegenden Stadt Elydor. Der König oder die Königin von Elydor hat eine besondere Aufgabe: Aufgrund der Herrscherrune hat er/sie magische Kräfte und kann das Feuer beherrschen. Seit Jahren wurde May auf die Nachfolge zur Königin vorbereitet, doch als der amtierende König im Kampf stirbt, wird ein flügelloser Geheimniswahrer aus dem Elendsviertel der neue König.
May muss sich entscheiden: entweder schmollen oder den neuen König mit ihrem Wissen unterstützen.
Doch in einer Stadt, in der Flügellose als Makel der Gesellschaft gesehen werden, nimmt die Gefahr für Luan zu. Wird es May gelingen, doch noch Königin zu werden oder wird sie Luan in seiner Aufgabe unterstützen?

Ich habe noch kein Buch der Autorin gelesen. "City of Burning Wings" habe ich als Hörbuch gehört. Yeşim Meisheit hat das Hörbuch eingelesen. Mir hat das Hörbuch sehr gut gefallen.

Bisher kannte ich noch kein Buch der Autorin, aber ich bin mir sicher, dass "City of Burning Wings" nicht das letzte Buch gewesen ist, dass ich von der Autorin lesen werde.
Der Erzählstil ist fesselnd und temporeich. Die Geschichte spannungsgeladen, temperamentvoll und interessant. Das Tempo ist hoch, es gibt ein wenig Action und ganz viel Magie und Mystic, was mir sehr gut gefiel.
Ich mag ja Romantasy-Geschichten, ich mag Fantasy, und es war schön zu erleben, dass hier die Liebesgeschichte mal nicht im Vordergrund steht.
Die Autorin hat anschaulich und fesselnd eine Welt ersonnen, die voller Macht und Intrigen, aber auch Magie und Geheimnisse ist, das hat mir gut gefallen.
Die verschiedenen Charaktere wirken lebendig und gut ausgearbeitet. Ich mochte May, auch wenn sie ein wenig bockig reagiert, als sie nicht Königin wird. Allerdings wird sie von ihrer Mutter eingespannt und lässt sich viel vorschreiben um ihr zu gefallen. Nicht weiter tragisch, denn irgendwann lässt sich May nicht mehr reinreden und entwickelt sich nicht nur zu einer großartigen Kämpferin, denn das ist sie bereits, aber sie entwickelt eine schöne Persönlichkeit, was mir sehr gut gefiel.
Luan war anfänglich distanziert, abweisend und ja, auch eingebildet. Es hat etwas gedauert bis ich mich auf ihn einlassen konnte, da wir erst mal keinen Blick hinter seine Fassade bekommen. Als er langsam auftaut und die Beweggründe offensichtlich werden, fand ich seine Figur angenehmer.
Die Dynamik zwischen ihm und May war erfrischend und temperamentvoll, beide schenken sich nichts, und da die Liebesgeschichte nicht im Fokus der Geschichte steht, gab es jetzt auch nicht so viel Geturtel. Das empfand ich als angenehm.

Die verschiedenen Schauplätze und die Story selbst wirkt sehr anschaulich und lebendig. Ich habe mich super unterhalten gefühlt, die Story blieb zu jederzeit spannend und interessant, weshalb ich das Hörbuch kaum zur Seite gelegt habe.

Yeşim Meisheit hat das Hörbuch in einem angenehmen Tempo gelesen, die Spannung gut aufgebaut und gehalten, konnte sowohl in den ruhigeren Passagen als auch bei der Action gut mithalten, kurzum: Mir hat das Hörbuch gut gefallen. Die Synchronsprecherin hat die Figuren zum Leben erweckt, konnte aber May deutlich mehr Raum geben als Luan, was aber für mich okay war.
Das ungekürzte Hörbuch hat eine Dauer von 9 Stunden und 43 Minuten.

Von mir gibt es eine Lese- bzw. Hörempfehlung. Mich hat das Hörbuch sehr gut unterhalten, war kurzweilig und interessant, genau die richtige Mischung aus Fantasy und ein wenig Romance und viel Spannung.

Das Cover gefällt mir sehr gut, die goldene Stadt, drumherum die dunkleren Farben geben dem Ganzen einen schönen mystischen Touch.

Fazit: spannende, fesselnde Fantasystory mit einer kleinen Portion Romance. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.11.2021

Mitreißend!

"City of Burning Wings" ist endlich mal ein Einzelband, sodass man nicht nägelkauend auf die Fortsetzung warten muss. Die Story packt einen von Anfang an - sie nimmt rasch an Fahrt auf und hält einen bis zum Schluss in Atem. Langeweile gibt es für keine Sekunde und man fiebert und rätselt auf jeder Seite mit. Die beiden Protagonisten sind einfach absolut großartig. Die Spannung zwischen den beiden, die sich nach und nach in eine ganz andere Art der Spannung verwandelt, lässt einem selbst die Haut kribbeln. Dazu noch Intrigen, alte Rätsel, Flügel und natürlich Liebe ... besser wird es nicht. Empfehle ich gern weiter.

Veröffentlicht am 03.11.2021

Eine Einzigartige Welt

Dieses Buch ist ein absolutes Jahreshighlight.
Vom ersten Satz an war ich absolut begeistert von dieser einzigartigen Welt in die May und Luan mich entführt haben.
Man spürt regelrecht, wie sehr May das ...

Dieses Buch ist ein absolutes Jahreshighlight.
Man spürt regelrecht, wie sehr May das Fliegen liebt und wie sehr sie sich für das einsetzt, was ihr etwas bedeutet.
Genauso ist es mit Luan. Er setzt sich leidenschaftlich für das ein, was ihm wichtig ist und scheut nicht davor zurück sich dafür auch die Hände schmutzig zu machen.
Sobald May und Luan sich nicht länger bekämpften und stattdessen zusammenarbeiteten, haben sie einfach das perfekte Team abgegeben.
Ich hatte richtig Angst, als nur noch um die 50 Seiten übrig waren. Wie sollten all diese Probleme in dieser kurzen Zeit gelöst werden?
Aber das Buch kam zu einem schlüssigen Ende. Und auch wenn mir der Abschied schwergefallen ist und ich Elydor noch nicht verlassen wollte, muss Ich gestehen, dass es nicht anders hätte sein sollen.

Wer das Buch noch nicht kennt und nach einer einzigartigen Welt sucht in die man eintauchen kann, dem lege ich City of Burning Wings sehr ans Herz.

Veröffentlicht am 27.10.2021

Ein großartiges Debüt einer jungen Autorin!

"City of Burning Wings" ist nicht nur optisch ein absolutes Highlight, sondern auch inhaltlich konnte es mich vollkommen begeistern.

Anfangs wusste man nicht, wo die Reise hingehen soll und auch einige ...

Anfangs wusste man nicht, wo die Reise hingehen soll und auch einige Charaktere waren zu Beginn schwer zu durchschauen. Aber das macht ein Buch ja erst interessant und mitreißend. Die Handlung ist spannend, voller unerwarteter Wendungen und den Schluss habe ich so gar nicht kommen sehen.

Der Schreibstil ist fesselnd und leicht und der Weltenaufbau rund um die fliegende Stadt Elydor war großartig und voller Magie. Ich konnte mir beim Lesen alles super gut vorstellen und hatte unentwegt Bilder im Kopf.

Auch die beiden Hauptprotagonisten May und Luan sind authentisch und deren Handlungen und Empfinden nachvollziehbar. Außerdem wird die Geschichte aus beiden Sichten erzählt, sodass man sich gut in beide Charaktere hineinversetzen konnte. Ich mochte May und Luan unheimlich gerne. Auch die Nebencharaktere waren wunderbar in die Story eingebunden.

Für mich ein Highlight in diesem Jahr, welches ich bestimmt nochmals lesen werde. Noch dazu ist es ein Einzelband, was in der Fantasy-Welt ja wirklich selten vorkommt.

Fazit: 100% zu empfehlen!!!

Veröffentlicht am 25.10.2021

Komm mit nach Elydor.

Gleich vorneweg, ich liebe es. :) Man begleitet die Himmelsstürmerin May und & den Geheimnishändlers Luan auf ihren gemeinsamen Weg Elydor zu retten bzw. in die Zukunft zu führen. Sie ist Anwärterin auf den Thron & er kämpft sich als Flügelloser durch das Leben. Als beide irgendwann auf einander treffen, liegt immer wieder eine Spannung zwischen ihnen und es fliegen Funken. Ihre Entwicklung gut fand ich gut akzentuiert. Ich mochte beide sehr gern, aber auch Nebenfiguren wie Kael & Storm haben mich dieses Buch gerne verfolgen lassen. Es gibt einige witzige, emotionale & auch niedliche Szenen, die mich öfters schmunzeln lassen haben. Ich sag nur Kael und sein Käfer. :] Es gibt viele Geheimnisse die zu lüften sind und auch einige unerwartete Überraschungen. Ich liebe es wenn es sowohl sprachlich als auch inhaltlich fließt. Die Synchronsprecherin Yeşim Meisheit hat eine angenehme Stimme und der Geschichte hörbares Leben eingehaucht. Allerdings hatte ich ab und an etwas Probleme mit ihrem Erzähltempo, es war mir teilweise etwas zu schnell, allerdings konnte ich es nicht langsamer einstellen, denn dadurch klang es unangenehm verzerrt. Ein für mich gelungenes Fantasydebüt einer neuen Autorin. :) Gerne mehr von ihr. Ich hätte mir gewünscht das dies kein Einzelband ist, vielleicht folgt ja noch etwas darauf. :)