Cover-Bild Hin und nicht weg
Band 2 der Reihe "Neuberg"
  • Verlag: FISCHER E-Books
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Medical Romance
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 25.03.2020
Lisa Keil

Hin und nicht weg

Der zweite Roman von Lisa Keil, der Tierärztin, die sich ins Schreiben verliebte
Rob Schürmann ist als Tierarzt Tag und Nacht im Einsatz, und die Herzen der Tierbesitzerinnen fliegen ihm zu. Er will nur eine, aber die heiratet einen anderen.
Anabel aus Berlin tritt den Aushilfsjob in der Praxis Schürmann mit gemischten Gefühlen an. Schließlich passt sie mit ihren Tattoos und Piercings und ihrem selbstbewussten Auftreten nicht ins beschauliche Neuberg und schon gar nicht an die Seite des charmanten Tierarztes.
Zwischen Hufverbänden und Pfotenoperationen geraten die beiden immer wieder aneinander. Und kommen sich näher.
Doch plötzlich steht ein dramatischer Notfall zwischen ihnen und ändert alles.

Veröffentlicht am 13.04.2021

Ein Buch zum verlieben

Habt ihr schon mal ein Buch gelesen, in dem ihr euch von der ersten Seite an wohlgefühlt habt und es einfach nicht mehr aus der Hand legen konntet?
Dieses Buch war genau so ein Buch für mich, es hat einfach ...

Dieses Buch war genau so ein Buch für mich, es hat einfach alles gepasst und ich habe es innerhalb von wenigen Tagen komplett verschlungen.
Der Schreibstil der Autorin ist wundervoll zum lesen, man fliegt nur so durch die Zeilen und bemerkt gar nicht, wie die Zeit vergeht.
Neuberg liebe ich total, es erinnert mich alles so ein bisschen an meinen Heimatort und an meine Kindheit. Die ländliche Gegend ist in dem Buch einfach super gut beschrieben und man fühlt sich als würde man dort wohnen.
Anabel mochte ich von Anfang an total, sie ist zwar irgendwie total verrückt, aber auch total bodenständig und nett. Sie war mir auf Anhieb sympathisch. Zudem mag ich an ihr total gerne, das sie total selbstbewusst ist und ihren Träumen hinterherjagt.
Auch Rob, der Tierarzt, war mir total sympathisch. Er ist einfach ein super netter Typ (manchmal vielleicht auch ein bisschen zu nett) und ich finde seinen Job mega cool. Ich habe noch nie ein Buch gelesen in dem dieser Beruf vorkam.
Die Geschichte ist super gut erzählt und ich hätte es mir nicht besser vorstellen können.

Veröffentlicht am 09.10.2020

Eine netteFortsetzung

Angelina Seidel
vor ein paar Sekunden

Angelina Seidel
vor ein paar Sekunden
"Hin und nicht weg" ist eine gelungene Fortsetzung zum Buch "Bleib doch, wo ich bin". Obwohl zwischendurch Bezug auf den ersten Teil genommen wird, kommt die Fortsetzung auch alleine gut aus.
Der Schreibstil ist wie im ersten Teil flüssig und angenehm zu lesen und die Geschichte wird anschaulich dargsetellt.
Bis auf ein paar wenige Gemeinsamkeiten und kurze Einblicke in das jetzigen Leben der Charaktere des ersten Teils, ist das hier eine in sich abgeschlossene Liebesgeschichte. Hier geht es nicht mehr um Kaya und Lasse, sondern um Anabel und Rob.
Rob, Tierarzt und bester Freund von Kaya, der bereits seit seiner Jugend heimlich in sie verliebt ist und Anabel, zuletzt Kellnerin und leidenschaftliche Hobbybäckerin, sowie Lasses Cousine, die sich eine Auszeit von ihrer Wahlheimat Berlin nimmt. Die Hochzeit von Kaya und Lasse bringt die beiden Hauptprotagonisten zufällig zusammen und so nimmt die Geschichte ihren Lauf.
Eine wirklich gelungene Liebesgeschichte mit kleinen Überraschungen und Wendungen, die das Lesen spannend machen.

Veröffentlicht am 13.06.2020

Arbeit geht vor

Als Tierarzt ist Rob Schürman Tag und Nacht im Einsatz, trotzdem hat er sich zum Trauzeugen seiner besten Freundin verpflichten lassen. Doch was soll er tun, wenn er eigentlich selbst die Braut will? Da stolpert Anabel aus Berlin in sein Leben und seine Praxis und bringt es mit ihren zahlreichen Tattoos und ihrem selbstbewussten Auftreten durcheinander. Zwischen Hufverbänden und Pfotenoperationen geraten die beiden immer wieder aneinander. Und kommen sich aber trotzdem immer näher. Ziehen sich Gegensätze aber wirklich an?

Die Autorin Lisa Keil kehrt mit diesem Roman zurück ins beschauliche Dorf Neuberg. Viele Bekannte aus der Vorgänger-Geschichte sind dabei, wodurch ich empfehle das vorgängige Buch zu lesen, auch wenn es eine separate Geschichte ist. So kann man viele Anspielungen und Geschehnisse besser verstehen. Der Schreibstil ist gewohnt locker und auch Schmetterlinge kommen etwas auf. Am Ende würde man am liebsten in Neuberg mit allen einen Café trinken gehen. Wer etwas Herzklopfen und Tierarztidylle will, der fühlt sich sicher bei dieser Geschichte wohl. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 30.05.2020

zurück in Neuberg ♥

2. Band. Die Protagonisten des ersten Teils kommen wieder vor. Auf ihre Story wird auch eingegangen – und sie wird nebenbei fortgeführt, was sehr schön ist. Die jetzige Handlung spielt allerdings 3 Jahre später und steht für sich. Kaya und Rob, der im ersten Teil als ihr bester Freund vorkommt, schon zu kennen, schadet allerdings nicht.

Bleib doch, wo ich bin hat mir im letzten Jahr unglaublich gut gefallen. Sowohl der bildhafte Stil, als auch die Story und das ganze Lebensgefühl in dem kleinen Ort mit den tierverbundenen Charakteren haben mich ans Buch gefesselt.
Und auch diesmal konnte mich die Geschichte schnell für sich einnehmen. Mit Anabel, die in Berlin lebt, bunte Haare, Piercings und Tattoos hat, kommt ein „Paradiesvogel“ ins beschauliche Neuberg. Sie ist ganz anders als alle bekannten Charaktere und bringt frischen Wind, aber ich habe etwas Zeit gebraucht, mit ihr und ihrer zunächst eher distanzierten Art warm zu werden. Aber so wie sie sich mit ihrer Freundlichkeit ins Herz der Neuberger schleicht, wurde sie mir auch schnell sympathischer.

Rob spielt als Kayas bester Freund bereits im ersten Band eine große Rolle. Ich mochte den Tierarzt bereits damals. Er geht sehr liebevoll mit all seinen tierischen Patienten um und behandelt auch die Besitzer mit Freundlichkeit und Respekt, egal wie sie ihm gegenüber auftreten. Als Tierarzt hat er immer viel zu tun, allerdings hat Rob dennoch viel Kummer, den er lange verbirgt.

Anabel und Rob schildern das Geschehen abwechseld aus der Ich-Perspektiven und geben dabei einen Einblick in ihre Sorgen, Gedanken und Gefühle, die sie viel zu oft für sich behalten.

Ich mochte sehr, wie die zwei, die durch eine zufällige Begegnung beginnen, zusammenzuarbeiten, auch zusammenwachsen. Während Rob sich zunächst noch gegen Veränderungen auflehnt, wird Anabel schnell zu einer großen Untersützung und je besser die berufliche Zusammenarbeit funktioniert, desto mehr Privates teilen sie auch miteinander.
Einfach wird es aber natürlich trotzdem nicht, denn eigentlich sind die Vorstellungen, die beide von ihrem Leben haben, nicht miteinander kompatibel…

Spannend finde ich auch die intensiven Einblicke in den Berufsalltag des Tierarztes mit den glücklichen, aber auch traurigen Erlebnissen. Diese Eindrücke gibt die Autorin, die selbst Tierärztin ist, gut wieder, ohne dass man viel Fachwissen benötigen würde, um den Beschreibungen von Kuhgeburten oder Wundbehandlungen zu folgen. Ganz nebenbei gibt es sogar noch einen Denkanstoß zu unseren Essgewohnheiten. Süß zu sein, bewahrt das Kälbchen halt nicht vor der Trennung von seiner Mutter, der Milchkuh, oder dem Schlachter, wie Anabel schmerzhaft erkennen muss.
Fazit

Schöne Liebesgeschichte. Die langsame Annährung der Figuren ist nachvollziehbar dargestellt. Zudem gefällt mir die ländliche Atmosphäre mit den natur- und tierverbundenen Charakteren sehr. Daher freue ich mich, dass es noch einen dritten Band über die sympathische Milli geben wird.

Veröffentlicht am 29.05.2020

Ein Happy Buch

Mit dieser Geschichte hält man ein richtiges Happy Buch in Händen, das gute Laune ausstrahlt. Momentan brauche ich Happy Bücher, um dem Alltag ein bisschen zu entfliehen und genau dafür kann euch euch dieses Buch wärmstens empfehlen. Eine super liebe Geschichte, offen, ehrlich und authentisch erzählt, bei der wirklich jede Seite Spaß macht und wo man sich mit den Hauptfiguren so richtig gut einfühlen und auseinandersetzen kann. Eine Mischung aus einer Liebesgeschichte und einer Geschichte der Selbtsfindung. Anabel ist eine extrem authentische und sympathische Romanfigur, die man gerne zu seinen Freunden zählen möchte. Wunderschön erzählt ist dieses Buch eine absolute Bereicherung hat mir einige schöne Lesestunden geschenkt.