Cover-Bild Querbeet ins Glück
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 23.02.2022
Lisa Kirsch

Querbeet ins Glück

Liebe geht durch den Garten. Erfolgsautorin Lisa Kirsch (»Das Glück in vollen Zügen«) schreibt beste deutsche Unterhaltung: lebensnah, romantisch und humorvoll.

Maddie hat es fast geschafft: Ihr Traumjob als Musicaldarstellerin ist zum Greifen nah. Um richtig Fuß zu fassen, darf sie sich auf keinen Fall ablenken lassen. Doch dann stolpert Maddie durch Zufall in den Gemeinschaftsgarten “Grüne Freiheit”. Auf einmal merkt sie, was ihr gefehlt hat: Sie genießt das Gefühl von frischer Erde zwischen den Fingern, freundet sich mit der wilden Lila an und bekommt Herzklopfen, wenn der unverschämt gutaussehende Mo ihr beim Johannisbeeren-Ernten hilft. Aber Maddie kann sich nicht zweiteilen und ihr wird klar: Früher oder später muss sie sich zwischen ihren Gartengefühlen und ihrem Karrieretraum entscheiden.

Dieser gutgelaunte Wohlfühlroman ist pures Gartenglück und perfekte Gesellschaft für Lesesessel und Sommerwiese.

Veröffentlicht am 04.04.2022

Wunderschön zu lesen, lebendig und viele Blümchen

INHALT:

INHALT:
Maddie kommt gerade in Berlin an. Sie hat hat einen tollen Job als Musicaldarstellerin ergattert und darf sich auf keinen Fall ablenken lassen. Doch dann stolpert sie wortwörtlich in den Gemeinschaftsgarten Grüne Freiheit und merkt plötzlich, genau das hat ihr gefehlt. Das Gefühl von frischer Erde zwischen den Fingern, eine neue Freundschaft mit Lila und Herzklopfen bei dem unverschämt gutaussehenden Mo. Maddie erkennt aber auch, dass sie sich entscheiden muss und sich nicht zweiteilen kann. Sie muss sich zwischen dem Gartentraum und ihem Job entscheiden und das wird alles andere als leicht.
MEINE MEINUNG:
Ich kenne schon einige Bücher der Autorin und liebe die Geschichten alle. Sehr gespannt war ich dann auf ihr neustes Werk, das wieder gute Laune und Glück verspricht. Und so war es dannn auch. Kaum angefangen zu lesen, habe ich dieses Gefühl von Freude und Leichtigkeit in mir. Natürlich gibt es auch Sorgen und Probleme in dieser Storie, aber Lisa Kirsch hat so reine wundervolle und unverwechselbare Art, trotzdem die Welt bunt anzusehen. Der Schreibstil ist wieder einfach fantastisch. Er ist sehr lebendig und bildhaft und man kommt locker flockig durch die Seiten und es ist eine reine Freude, das Buch zu lesen. Die Charaktere sind wundervoll und passen alle super gut zusammen. Was der eine nicht kann oder will, übernimmt der andere ohne Fragen zu stellen. Es ist so eine Selbstverständlichkeit, so angenehm und respektvoll miteinander umzugehen und die Meinung des anderen zu kennenzulernen und zu akzeptieren. Es ist eine Geschichte voller Glück und Freundschaft, voller Akzeptanz, Natur und auch voller Liebe und Knistern.
FAZIT:
Wunderschön zu lesen, eine Gute Laune Geschichte und ein Good Feeling Buch mit Blümchen.

Veröffentlicht am 03.04.2022

Wunderschön und zum wohlfühlen

Mina Gold Querbeet ins Glück

Das Cover ist total schön und passt sehr gut zum Vorgänger

Mina Gold Querbeet ins Glück

Das Cover ist total schön und passt sehr gut zum Vorgänger

. . .Es ist so schön zu lesen ,der tolle leichte und angenehme schreibstil entführt uns in eine tolle Geschichte man kommt sehr schnell ins Buch rein
Maddie und Mo sind  ganz tolle Charaktere und sympathisch
Auch die Handlungen von settings haben mir wieder sehr gut gefallen und es verleitet Frühlings Gefühle und ab in den Garten
Ein Roman zum wohlfühlen

Die Autorin schafft es Humorvoll und gefühlvoll zu schreiben und nimmt ihre Leser von der ersten Seite mit
Die kapitel Zeichnungen fand ich total toll und auch das am Anfang auf der Innenseite des Buches Mo und Maddie kurz vorgestellt wurden

Veröffentlicht am 27.03.2022

Glück ist...dieses wunderbare Buch zum Lachen, Lieben und nachdenklich werden

Für Maddie gibt es nur ein Ziel im Leben: eine große Musicalrolle. Mit ihrem Engagement in Berlin rückt dieser Traum in greifbare Nähe. Doch dann gerät ihr sorgfältig geplantes Leben aus den Fugen.

Nach ...

Nach einem Unfall bittet Nachbarin Gabi sie, an ihrer Stelle in der Kleingartenkolonie "Grüne Freiheit" mitzuhelfen. Was für Maddie am Anfang alles andere als verlockend klingt, entwickelt sich nach und nach immer mehr zu einem Glücksfall. Denn hier findet Maddie alles, was sie bisher in Berlin vermisst hat.

Eine Familie, Freunde und den attraktiven Mo samt seinem Sohn Elvis. Doch die Sache gestaltet sich kompliziert. Denn zu Mo gibt es auch noch dessen Ex-Frau und ihr Freizeit-Leben lenkt Maddie von ihrem Ziel ab. Sie muss sich entscheiden: Liegt ihr Glück tatsächlich auf der Bühne, oder vielleicht ganz woanders?

Für mich was dies das erste Buch von Lisa Kirsch, aber ganz sicher nicht das letzte. Der bildhafte und fesselnde Schreibstil hat mich von der ersten Seite an teilhaben lassen an Maddies Leben. Sehr einfühlsam gelingt es der Autorin mit ihrer Geschichte eine Verbindung herzustellen zwischen unterhaltsamer Leichtigkeit und der tiefergehenden Kernfrage, was Glück im Leben wirklich bedeutet.

Die Handlung wird begleitet von Schauplätzen, die ich mir zu jeder Zeit vorstellen konnte, ob Musicalbühne, Berlin oder der Kleingarten. Von einzigartigen Charakteren, die mir im Verlauf des Buches jede Art von Emotionen entlockt haben, seien es zickige Kolleginnen, schrullige Kleingärtner oder liebenswerte Freunde. Und neben allen leichten Momenten zum Schmunzeln von der übergeordneten Frage, ob wir manchmal zu sehr versuchen alles richtig zu planen und dabei die kleinen Momente des Glücks verpassen.

Fazit:

Lisa Kirsch hat alles richtig gemacht und damit für mich ein kleines Glückshighlight im Lesejahr geschaffen.

Veröffentlicht am 17.03.2022

Ein Roman, der Lust auf's Gärtnern macht

Maddie ist eine von drei Anwärterinnen für eine Hauptrolle im Musical Tanz der Vampire. Dafür ist sie nach Berlin gezogen. Durch ihre Nachbarin landet sie bei einem Gartenprojekt, an dem sie mehr Gefallen findet, als sie ursprünglich erwartet hat, was vor allem auch an den Mit-Gärtnern dort und besonders am recht frisch getrennten Mo und seinem Sohn liegt. Schon bald gelingt es ihr kaum noch, auch der Musicalkarriere ausreichend Zeit und Aufmerksamkeit zu schenken.

Mir hat der Roman viel Vergnügen bereitet. Alle darin vorkommenden Personen sind auf irgendeine Weise liebenswert und besonders die Passagen rund um den Gemeinschaftsgarten haben mir sehr gut gefallen und ich habe sogar noch ein bisschen was gelernt beim Lesen. Lisa Kirsch beschreibt das Projekt sehr lebendig und anschaulich, sodass man am liebsten auch dabei wäre und sich gut in die Beteiligten hineinversetzen kann. Das Buch eignet sich auch sehr gut, um jetzt im Frühling langsam selbst wieder in Gartenstimmung zu kommen.

Veröffentlicht am 12.03.2022

Wunderschöner Frühlingsroman

Das Buch "Querbeet ins Glück" von Lisa Kirsch beinhaltet eine wunderschöne Geschichte mit liebenswerten Charakteren, einem schönen Setting und weckt Frühlingsgefühle.

Madita, Maddie genannt, möchte in ...

Madita, Maddie genannt, möchte in Berlin endlich ihren Traum als Musicaldarstellerin erfüllen. Doch durch Zufall muss sie in dem Gemeinschaftsgarten "Grüne Freiheit" aushelfen. Einen grünen Daumen bringt sie jedoch so gar nicht mit. Dafür trifft sie auf nette Menschen und verliebt sich in Mo. Wenn da nur nicht die Karriere als Musicaldarstellerin wäre...

Maddie ist eine ganz besondere Person, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Ihre zurückhaltende Art lässt sie in ihrem Traumberuf als Musicaldarstellerin komplett hinter sich. Zuerst ungewollt, findet sie auch an der Gartenarbeit Gefallen. Obwohl ihr die Karriere wichtig ist, lernt sie innerhalb der Grünen Freiheit liebevolle Personen kennen, die sich wie eine Familie für sie anfühlen. Sie kommt auch hier richtig aus sich heraus. Die Gemeinschaft hat mich als Leserin begeistert. Ich habe mich mittendrin gefühlt und das Ambiente mit Maddie, Lila, Mo, seinem Sohn Elvis und den anderen Charakteren genossen.

Die Personen der Grünen Freiheit sind ganz unterschiedlich, sodass jeder seine ganz individuelle Geschichte mit sich bringt. Ein Neubauprojekt bringt zudem den Garten in Gefahr. Die Geschichte ist voller Höhen und Tiefen, was für Spannung sorgt. Auch die Natur, die Pflanzen und Insekten hatte ich vor Augen. Am liebsten hätte ich im Garten gleich mitgearbeitet.

Der Frühlingsroman bietet eine tolle Abwechslung und handelt neben der Liebe auch um viele andere, bewegende Themen. Die Charaktere sind sympathisch. Ich finde den Schreibstil von Lisa Kirsch toll und freue mich auf weitere Bücher der Reihe!