Cover-Bild Mister Mayfair
Band 1 der Reihe "Mister-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.10.2021
Louise Bay

Mister Mayfair

Anne Morgenrau (Übersetzer)

Das zwischen uns ist alles - nur nicht fake

Stella Londons Leben gleicht einem Scherbenhaufen. Ihr Ex-Freund hat die Verlobung mit ihrer besten Freundin bekannt gegeben - und Stella zur Hochzeit eingeladen! Doch als Immobilienmogul Beck Wilde ihr überraschend anbietet, sie auf die Hochzeit nach Schottland zu begleiten und ihren Verlobten zu spielen, ist Stellas Moment der Rache gekommen. Beck hat seine ganz eigenen Gründe, warum er die Feier auf keinen Fall verpassen darf, erhofft er sich doch, dort den wichtigsten Business-Deal seines Lebens abzuschließen. Dass er dabei sein Herz verlieren könnte, war allerdings nicht Teil des Plans ...

"Beck Wilde ist die Nummer eins der besten Fake-Boyfriends! Louise Bay hat sich mit diesem Roman selbst übertroffen." LOVE & LAVENDER

Band 1 der THE-MISTER -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Louise Bay

Veröffentlicht am 28.11.2021

Alles was ich mir erhofft habe

INHALT

INHALT

Nachdem Stella ein unwiderstehliches Angebot von Beck bekommt, mit der Bedingung, dass sie auf die Hochzeit ihrer ehemaligen besten Freundin und ihrem Ex gehen muss, möchte sie, dass er vorgibt ihr Freund zu sein. In Schottland bleibt es jedoch nicht nur bei vorgespielten Gefühlen....

CHARAKTERE

Stella ist ein extrem klischeehaftes Goodgirl. Teilweise muss man sich beim Lesen wirklich zusammenreißen um ihr nicht die Ohren lange zu ziehen. Ständig lässt sie es zu, dass ihr gutes Herz ausgenutzt wird und übersieht dabei naiv die Anzeichen. Immer wieder erkennt sie nicht, wie schlecht ihre Mitmenschen sie behandeln und sie lässt sich sogar darauf ein auf die Hochzeit ihres betrügenden Exs und ihrer ehemaligen besten Freundin zu gehen. Dabei empfindet sie nicht einmal größtenteils Wut, sondern Trauer. An diesen Stellen ist es als Leser wirklich schwer sie nicht als naives Dummchen zu sehen. Doch auch wenn es ihrem Charakter nicht unbedingt schmeichelt, macht es die Liebesgeschichte doch noch um einiges süßer.
Denn Beck ist so völlig anders, als all die Menschen, die Stella kennt. Er hat zwar viel Geld, doch er bildet sich nicht ein, dass ihm deshalb die Welt gehört. Er behandelt seine Freunde und vor allem Stella so wie es sich gehört, mit Respekt und Liebe. Außerdem nutzt er Stella nicht nur nicht aus (was eigentlich das Minimum ist), sondern hilft ihr sogar noch dabei, selbstbewusster zu werden und sich für sich selbst einzusetzen. Er zeigt ihr, was sie verdient hat und das sie es keineswegs zulassen darf, dass sie jemand so schlecht behandelt, wie ihr Exfreund es tat. Allgemein ist sein Charakter einfach so liebenswert, denn man merkt, dass er eigentlich nicht wirklich Erfahrung damit hat, mit einer Frau zusammen zu sein, doch schon in ihrer Vorspiel Show merkt man, dass er es auch ganz ohne Vorübung herausragend kann, was Stella angeht. Er ist genau der Mann, den Stella verdient hat und über das ganze Buch hinweg kann man sehen, dass er alles dafür tut sie glücklich zu machen.

HANDLUNG

Ich liebe Fake Relationships und als ich von Louise Bays neuem Buch gehört habe, musste ich es unbedingt lesen! Das erste Buch was ich von ihr gelesen habe, war mir nämlich ein wenig zu sexuell veranlagt, doch das Potential was dort verschwendet wurde, wurde hier vollends ausgenutzt. Es gab etliche Szenen bei denen ich das Buch kurz weglegen musste, da ich es einfach so sehr geliebt habe. Die Chemie zwischen Stella und Beck war nämlich einfach fantastisch. Diese pure Liebe konnte man quasi spüren und der Umgang den die Beiden pflegten war einfach nur herzig! So viele tollen Szenen wurden von der Autorin bezaubernd ausgeschmückt und die Atmosphäre des Buchs kam bis zu mir herüber. Genau das habe ich mir von diesem Buch erhofft. So viel Cuteness und immer wieder einige sexy Stellen, die noch einmal unter Beweis stellen, wie leidenschaftlich Beck und Stella sich lieben.
Zugegeben das Ende war ein wenig kitschig, doch ich würde in jedem Moment zum Folgeband greifen und mich darauf freuen wieder einmal das einzigartige Gefühl des Verliebtseins erleben zu dürfen!

SCHREIBSTIL

Der Schreibstil ist Louise Bay erneut total gelungen. Locker, liebevoll und ernst konnte man erleben, wie Stella und Beck den Weg zueinander gefunden haben. Mit perfekt gewählten Worten und einem besonderen Händchen für das Setting wurde dieses Buch schon nach wenigen Stunden fertig gelesen!

Fazit: Ich kann diesem Buch jedem empfehlen, den der Klappentext anspricht, denn das Buch hält, was er verspricht. Genießt diese süße und leidenschaftliche Geschichte genau so, wie ich es getan habe!

Veröffentlicht am 28.01.2022

Ganz unterhaltsam

Worum geht es?

Worum geht es?

Meinung
Ich mag den lockeren Schreibstil der Autorin. Leider muss ich sagen, wenn man alle ihre Bücher gelesen hat, merkt man schnell, dass sie immer nach dem gleichen Prinzip schreibt und die Handlungen manchmal 0815 sind.
Stella ist wirklich ein toller Charakter. Sie ist verletzt und wütend, will aber nicht aufgeben.
Beck ist zielstrebig und tut wirklich alles, um etwas zu erreichen was er will.
Das Buch ist wirklich gut für zwischendurch. Die Handlung enttäuscht einem nicht. Von Anfang bis Ende ist der rote Faden da und die Handlung ist auch nicht holprig. Es ist nett zu lesen, witzig und unterhaltsam. Man überlegt, wie die Protagonisten reagieren und was sie als nächstes tun.
Was mir hier etwas gefehlt hat, ist die Tiefgründigkeit. Vieles ist voraussehbar, unrealistisch, hatte man irgendwie schon einmal in einem anderen Buch und man weiß sofort, im echten Leben ist das nie möglich.
Mir hat der gewisse Pepp gefehlt, mir fehlt schon lange etwas bei ihren Büchern, trotzdem kann ich mich von der Autorin auch nicht trennen.
Das Ende ist ganz nett und macht Lust auf Band 2.

Cover
Das Cover ist typisch für die Autorin und hat einen Wiedererkennungswert.
Fazit
Ein netter Auftakt einer neuen Reihe der Autorin

Veröffentlicht am 18.01.2022

Mister Mayfair - Louise Bay

Mit Mister Mayfair von @louisesbay aus dem @lyx_verlag habe ich definitiv eine neue Autorin für mich gefunden, und das Buch hat von mir 4 Sterne ⭐⭐⭐⭐ von mir bekommen.

Die Geschichte ist humorvoll und ...

Die Geschichte ist humorvoll und sehr erwachsen, also keine unnötigen Dramen und Streitereien. Aber es gibt eine Kabbeleien zwischen der Protagonstin Stella und dem Protagonist Beck. Die beiden sind mir direkt ans Herz gewachsen und man merkt vor allem Stella hat sich wirklich toll entwickelt im Laufe der Geschichte, aber auch beck hat eine wichtige Wandlung durchgemacht.

Lediglich Stella hat man ab und zu mal einen Tritt in den hinter Verpassen wollen, damit sie endlich voran kommt und sich selbst mehr wertschätzt, aber es hat nicht so extrem gestört, dass es die Geschichte dadurch runtergezogen hätte.

Ich bin sehr gespannt auf die Folgebände der Reihe und auf weitere Werke der Autorin.

Veröffentlicht am 13.01.2022

Ein schöner Liebesroman mit Herz und Humor sowie tollen Freund:innen

Inhalt siehe Klappentext.

Content Note:
Toxische Beziehung in der Vergangenheit, Verlustängste

Inhalt siehe Klappentext.

Content Note:
Toxische Beziehung in der Vergangenheit, Verlustängste

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Stella und Beck geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Stellas beste Freundin Florence und einige von Becks Freunden (die mich schon sehr neugierig auf ihre Geschichten machen).

Die Annäherung von Stella und Beck erfolgt gefühlvoll und authentisch, lediglich vom Handlungszeitraum her ging es mir zu schnell voran. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Im Laufe der Geschichte wird Stella immer deutlicher klar, dass sie eine „rosarote Brille“ getragen hat, nicht nur was ihren Ex-Freund Matt, sondern auch was ihre „beste Freundin“ Karen betrifft. Dass sie nach den Geschehnissen verletzt ist und trauert, ist verständlich, aber ich konnte eben auch bloß den Kopf schütteln, dass sie so einem Typen und einer egozentrischen „Freundin“ hinterhertrauert. Da war ich teilweise doch etwas genervt. Umso schöner, dass ihre wirkliche, beste Freundin Florence Stella den Rücken stärkt, ebenso wie Beck. Leider habe ich Infos zu Stellas Familie und ihrem Hintergrund vermisst, vor allem da das Buch in der High Society spielt und die fehlenden Informationen zu ihr so noch mehr auffallen. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr schön ab und Becks Freunde machen mich sehr neugierig auf ihre Geschichten.

Ein schöner Liebesroman mit Herz und Humor sowie tollen Freund:innen, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Fans von humorvollen Liebesromanen.

Fazit:
Ein schöner Liebesroman mit Herz und Humor sowie tollen Freund:innen, ich bin gespannt auf die Fortsetzungen zu Becks Freunden.

Veröffentlicht am 02.12.2021

Ein prickelnder und humorvoller Reihenauftakt

Bei „Mister Mayfair“ handelt es sich bereits um das zwölfte Buch, dass ich von Louise Bay gelesen habe. Ich denke, dass sollte eigentlich schon alles sagen! Ich mag Cover, die eine Abbildung des männlichen Protagonisten aufweisen, wirklich gerne und bei der Autorin ist es ja bei den deutschen Versionen „Gang und Gebe“. Da springt direkt das Kopfkino an und spielt die ersten möglichen Szenarien ab.

Zum Schreibstil gibt’s eigentlich auch gar nicht so viel zu sagen. Die Autorin präsentierte uns auch in diesem Werk wieder ihren flüssigen, lockeren sowie gefühlvollen Schreibstil. Auch ihrer Erzählweise blieb sie treu. Durch wechselnde Perspektiven ließ die Autorin ihre Leserschaft umfassend an den Gedanken sowie der Gefühlswelt der beiden Protagonisten teilhaben und ermöglichte ihnen dadurch nicht nur Stella und Beck besser kennenzulernen sondern sich auch in die beiden Charakteren hineinversetzen zu können.

Die beiden Protagonisten Stella und Beck sind zwei äußerst sympathische und vor allem authentische Persönlichkeiten. Man hat sie direkt lieb gewonnen. Großartig fand ich, dass Stella einen starken Charakter besaß und sich von Beck nichts gefallen ließ. Verwundert war ich jedoch, dass es ihrem Ex-Freund jedes Mal gelang sie kleiner zu machen als sie war. Dabei muss sie sich überhaupt nicht verstecken. Sie ist eine kluge, ehrgeizige und fleißige Frau! Beck ist ebenfalls ein wirklich toller Kerl. So blieb er standhaft und sein wachsendes Vermögen übte keinen schlechten Einfluss auf seinen tollen Charakter aus. Er hat sich eigenständig hochgearbeitet und profilierte sich nicht als „Sohn von …“. Seine Absichten waren ehrenhaft und sprachen für sein gutes Herz und seine „Menschlichkeit“.

Die Annäherung zwischen den beiden Charakteren sowie die Entwicklung ihrer Beziehung wurde uns auf eine sehr charmante Weise näher gebracht. Die Chemie zwischen ihnen war nicht von der Hand zu weisen. Die beiden Charaktere harmonierten super miteinander. Sie bereicherten das Leben des jeweils Anderen durch ihre einnehmenden Persönlichkeiten und bildeten ein tolles Gespann, das es somit auch leichter für den Leser machte mit den beiden Protagonisten mitzufiebern und sich emotional voll auf die Geschichte einzulassen.

Fazit: Ein prickelnder sowie humorvoller Auftaktband der „Mister“-Reihe. Aufgrund des langatmigen Einstiegs, der zunächst einen zähen Verlauf nahm, erhält der Roman von mir 4 von 5 Sternen.