Cover-Bild Mister Mayfair
Band 1 der Reihe "Mister-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.10.2021
Louise Bay

Mister Mayfair

Anne Morgenrau (Übersetzer)

Das zwischen uns ist alles - nur nicht fake

Stella Londons Leben gleicht einem Scherbenhaufen. Ihr Ex-Freund hat die Verlobung mit ihrer besten Freundin bekannt gegeben - und Stella zur Hochzeit eingeladen! Doch als Immobilienmogul Beck Wilde ihr überraschend anbietet, sie auf die Hochzeit nach Schottland zu begleiten und ihren Verlobten zu spielen, ist Stellas Moment der Rache gekommen. Beck hat seine ganz eigenen Gründe, warum er die Feier auf keinen Fall verpassen darf, erhofft er sich doch, dort den wichtigsten Business-Deal seines Lebens abzuschließen. Dass er dabei sein Herz verlieren könnte, war allerdings nicht Teil des Plans ...

"Beck Wilde ist die Nummer eins der besten Fake-Boyfriends! Louise Bay hat sich mit diesem Roman selbst übertroffen." LOVE & LAVENDER

Band 1 der THE-MISTER -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Louise Bay

Veröffentlicht am 16.11.2021

Mister Mayfair kann auch bei mir einziehen

Die Bücher von Louise Bay sind durchweg gut. Ich finde sie nicht überdimensional gut, aber sie sind nett zu lesen. Sie sind leichte Kost. Eine perfekte Mischung aus Liebe, Sex und Romantik. Die Bücher sind alle ähnlich aufgebaut, aber die Storys selber sind immer wieder anders.
In dem aktuell erschienenen Buch geht es um Stella und Beck. Was ich schon mal gut fand, ist die Tatsache, dass Stelle nicht die arme Maus ist und Beck ihr Retter in der Not. Klar ist Beck tierisch reich und Stella kommt da auch gar nicht ran, aber sie ist keine arme Studentin, sondern ist selber in elitären Kreisen groß geworden und weiß mit Geld umzugehen.
Nachdem Mistkerl-Matt sie hat sitzen lassen und nun auch noch ihre angebliche beste Freundin heiratet, kommt Beck genau zur richtige Stelle. Ich finde die Chemie zwischen den Beiden klasse. Stella lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen und bietet Beck die Stirn. Sie wäre wohl ein wahr gewordener Männertraum. Sexy, klug und man kann mit ihr auch mal einen Trinken.
Was ich auch gut finde, ist das die Story wenig Drama hat. Sehr schnell wird es zwischen Stella und Beck ernst. Die Sex-Szenen finde ich zwar ein wenig lang gezogen, da kein Mann so viel dabei nachdenkt, aber es ist kein böser Traum, aus dem Stella aufwacht. Es wist wirklich Beck, der sie einfach küsst und einfach Sex mit ihr hat und Stella macht das auch einfach mit. Das war mal sehr erfrischend
Aber ganz ohne Drama geht es natürlich nicht, aber es hält sich wirklich in Grenzen und wird auch nicht noch seitenlang ausgeschmückt. Die Autorin kommt da ziemlich schnell und ziemlich unkompliziert zum Punkt.
Abschließend kann man sagen, dass sich dieses Buch absolut nicht verstecken muss, es reißt mich jetzt aber auch nicht so vom Hocker und man hat auch nix verpasst, wenn man es nicht liest.

Veröffentlicht am 15.11.2021

Die Liebe ist wie eine Blume

"Mit Stella London zusammen zu sein war nicht nur ein Deal, wie er sich nur einmal im Leben bot. Es war ein täglicher Hauptgewinn, und nichts und niemand würde sich jemals mit ihr vergleichen lassen."

Beck ...

Beck und Stella zeigen uns erneut, wie Louise Bay es schafft eine romantische Geschichte mit ihrem typischen Anzug-Charme und Sexappeal zu zaubern. Und sowohl die Funken als auch die Emotionen lässt sie hier höherschlagen. An Stella hat man wunderbar sehen können wie blind man den Menschen gegenüber werden kann, die man liebt. Und wie sehr diese uns verletzen können. Beck wiederum zeigt uns, dass man so gut wie alles schaffen kann, wenn man alles gibt. Und dabei hat er nicht nur die Möglichkeit ergreifen können, seiner Vergangenheit einen Endstrich zu setzen. Es war schön mitzuerleben wie aus Fremden Freunde und dann Liebende wurden. Die Gefühle kamen nicht zu schnell und doch immer in den passenden Momenten zum Vorschein. Zu Matt und Karen muss man nicht viel sagen, außer eines - Karma. Gottverdammtes Karma haben sie verdient. Und mein persönliches Highlight waren die besten Freunde von Beck - sie machen nicht nur unheimlich neugierig auf sich, auch ihre Freundschaft an sich ist einfach nur Gold wert.

Veröffentlicht am 19.10.2021

Ausflug nach Schottland

Von der Prämisse her klang "Mr. Mayfair" von Louise Bay schon mal anders als die meisten ihrer anderen Bücher.

Beck will aus familiären Gründen ein Gebäude in Mayfair (einem Stadtteil von London) kaufen, aber er kommt nicht an den Eigentümer ran. So muss er versuchen irgendwie ein Treffen zu arrangieren mit jemandem in dem gleichen "Dunstkreis" wie besagter Eigentümer. Somit trifft er auf Stella. Sie ist eingeladen auf eine Hochzeit von ihrem Exfreund und ihrer ehemaligen besten Freundin, denn dort ist der Hausbesitzer der Opa/Onkel der Braut.
Naja Stella ist verständlicherweise super skeptisch, warum Beck mit dahin will und warum sie dabei sein muss. Aber letztlich soll es sich auch für sie lohnen, denn Beck stellt sie als seine Innenarchitektin für das Bauprojekt ein, nachdem Stella diesen Beruf für ihren Freund (jetzt Ex-Freund) aufgegeben hatte.

Grundsätzlich hat es Spaß gemacht, der Geschichte von Stella und Beck zu folgen. Der gewohnte Humor von der Autorin kam zum Vorschein, diese leichte Art der Geschichtenerzählung. Dann der Ausflug nach Schottland, wo gleich noch Urlaubsgefühle aufgekommen sind, bei den verschiedenen Unternehmungen.
Das einzige was ich mir gewünscht hätte, wäre gewesen, dass Stella etwas mehr Rückgrad bewiesen hätte, als es zu Konfrontationen etweder mit ihrem Exfreund oder ihrer ehemaligen besten Freundin gekommen ist. Dort hat sie sich doch eher still verhalten, als Kontra zu geben.

Veröffentlicht am 07.11.2021

Ich fand es gut, aber der Funke ist nicht ganz übergesprungen

Stella ist fassungslos. Ihr Ex heiratet und das ausgerechnet ihre beste Freundin! Eigentlich dachte sie, dass sie nur eine Beziehungspause machen würden und deswegen trifft sie die Nachricht ganz besonders hart. Noch schlimmer ist allerdings, dass sie sie zur Hochzeit eingeladen haben. Wer tut so etwas? Und vor allem warum?
Beck muss einfach auf diese Hochzeit. Er muss einen älteren Herrn davon überzeugen, ihm ein bestimmtes Haus zu verkaufen, sonst muss er herbe Verluste hinnehmen. Doch seine einzige Chance das Fristgerecht zu schaffen, ist, den Verkauf bei der Hochzeit unter Dach und Fach zu bringen. Und das schafft er nur, wenn Stella mit ihm hingeht. Beck ist bereit alle Register zu ziehen, damit sie mitspielt. Es überrascht ihn aber dann doch, was Stella letztlich von ihm verlangt: eine berufliche Chance und er muss ihren Freund spielen. Ausgerechnet Beck, der wahrscheinlich der schlechteste feste Freund aller Zeiten ist.

Die Ausgangslage fand ich an sich nicht schlecht. Warum Beck ausgerechnet dieses Haus so unbedingt will, seine besten Freunde, die richtig nett sind und wie er einfach alle Hebel in Bewegung setzt. Das ist ein krasser Kontrast zu Stella, die hingebungsvoll leidet.

Was mich allerdings lange gegen Beck eingenommen hat, waren seine Gedanken bezüglich des Deals mit Stella. Er hat immer wieder nach Schlupflöchern gesucht, um ihr am Ende nicht das zu geben, was sie ausgehandelt hat und das fand ich einfach mies. Wie er einfach davon ausgegangen ist, dass sie das nicht hinkriegen würde, das wirkte so gönnerhaft und einfach grrrr!
Ich muss aber sagen, dass Beck zunehmend bei mir gewonnen hat.

Stella leidet am Anfang leidenschaftlich. Sie suhlt sich richtig darin. Nur Beck gegenüber schafft sie es, eine andere Stella zu zeigen, eine, die weiß was sie will und sich durchsetzt. Gut, oft genug kommt die unsichere Stella durch, aber das kann man schon verstehen. Man erfährt mehr und mehr was da alles vorgefallen ist und spätestens als man den schrecklichen Ex und die Miststück-Ex-Freundin kennenlernt wird einem das ganze Ausmaß richtig klar. Das macht einem Stella sympathischer, weil das ihr Verhalten mehr in Relation setzt. Wo sie anfangs über-dramatisch wirkt oder übertreibend, merkt man dann, warum das so ist.

Mich hat mit Beck versöhnt, wie er reagiert, als er versteht, was Sache ist. Ich kann dazu nicht viel sagen, nur, dass ich das toll fand. Allerdings finde ich es gleichzeitig schade, dass er das alles bei der Wendung irgendwie vergisst. Ich hätte ihm da mehr kombinatorische Fähigkeiten zugetraut. Ich dachte, er kennt Stella besser.

Fazit: Das Buch spielt in einer anderen Welt. Man ist umgeben von gutsituierten Menschen, die entweder zur Oberschicht gehören, oder sich ihr Imperium selbst aufgebaut haben wie Beck. Das Problem ist nur, dass man nicht erfährt, wie Stella da reingehört. Sie gehörte irgendwie immer dazu, aber warum? Das bleibt leider offen, ebenso wie Stellas Hintergrund im Allgemeinen. Über Beck erfährt man sehr viel, über sie leider nicht. Nur über ihre Beziehung zum Ex.
Was ich schade fand war die Wendung, ich hatte da mehr von Beck erwartet.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, allerdings konnte es mich nicht zu 100% packen. Ich weiß leider nicht warum, aber der letzte Funke ist nicht übergesprungen.

Das führt zwar zu keiner Abwertung, aber mir sind einige Fehler im Buch aufgefallen, auch einmal verwechselte Namen. Das ist einfach schade.

Von mir bekommt das Buch 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.09.2022

Anstrengend

Puuh, war das Buch anstrengend und nervtönend! Die zwei Protagonisten hatten keine echte Chemie und ihre Liebesgeschichte habe ich ihnen auch nicht abgekauft! Stella war sehr anstrengend und unsicher und aus Beck wurde ich auch bis zum Schluss nicht schlau! Für mich ganz klar eines der schwächsten Bücher der Autorin!