Schnell eBook-Leserunde zu "Katalanisches Schweigen" von Alba Salvat

Mit Autoren-Begleitung
Alba Salvat (Autor)

Katalanisches Schweigen

Der perfekte Krimi für einen Urlaub in Barcelona und Umgebung

Sitges, ein kleiner Küstenort bei Barcelona: Am Strand wird ein Toter angespült - an Kommissar Xavi Puigs erstem Arbeitstag! Der kehrt nach Jahren zurück in seine Heimatstadt. Angeblich haben sich die Zeiten geändert, seit er dort mehrere Polizisten der Korruption überführte. Von den alten Kollegen bekommt der "Verräter" jedoch kaum Unterstützung - im Gegenteil. Nur die ehrgeizige junge Ermittlerin Carlota Lozano, neu im Team, stürzt sich auf den Fall.

Gemeinsam versuchen die beiden Außenseiter herauszufinden, wer der Tote war und warum er sterben musste. Bei ihren Nachforschungen stoßen sie auf einen alten Fall, der mit dem Toten in Zusammenhang steht - wobei ein Verbrechen damals schnell ausgeschlossen wurde ...

"Katalanisches Schweigen" - der erste Fall für Sotinspector Xavi Puig und Caporal Carlota Lozano: spannende Ermittlungen, traumhafte Kulisse und leckere katalanische Küche. Der perfekte Krimi für alle Katalonien-Fans!

Band 2 in Vorbereitung.

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.05.2023 - 11.06.2023
  2. Lesen 19.06.2023 - 25.06.2023
  3. Rezensieren 26.06.2023 - 09.07.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Krimi Spanien Urlaub Spanienkrimi Spanien Krimi Katalonien Sommer Krimi Regiokrimi Sommerlektüre Urlaubskrimi Costa Brava Barcelona Sitges Spannend Küstenkrimi Urlaubslektüre spannend cold case Seilsc Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 26.05.2023

Das Cover zeigt schon, dass es ein regionaler Krimi ist. Schreibstil ist flüssig und pointenreich.

Veröffentlicht am 24.05.2023

Das Cover ist sehr hübsch und ansprechend.

Das Cover ist sehr hübsch und ansprechend.

Und ausgerechnet dort wird eine Leiche am Strand angespült. Hier begegnen sich dann auch Kommissar Xavi Puigs, der nach 5 Jahren zurückgekehrt ist, und Ermittlerin Carlota Lozano zum ersten Mal.

Im Kommissariat hat Xavi dann gleich ein unerfreuliches Gespräch mit seiner Chefin, die er noch aus seiner früheren Tätigkeit kennt. Alles läuft unterkühlt ab.

Ich bin sehr neugierig, wie sich das Team - trotz Vorbehalten - zusammenraufen wird.

Veröffentlicht am 23.05.2023

Das Cover kommt einen doch direkt vertraut vor, auch wenn es inzwischen fast 5 Jahre her sind, dass ich Sitges selbst besucht habe. Der Roman startet schon mal spannend und der "Einsame Cop" ist auch ganz nach meinem Geschmack.

Veröffentlicht am 23.05.2023

Hier hat mich eindeutig das schöne Cover angelockt! Dieses mediterrane Flair mag ich total. Also nichts wie ran an die Leseprobe!

Bisher hatte ich noch wenig mit spanischen Ermittlerteams zu tun, das ...

Bisher hatte ich noch wenig mit spanischen Ermittlerteams zu tun, das machte mich natürlich neugierig. Und den neu ernannten Leiter der Mordkommission Xavi mochte ich bisher gern. Er scheint sich nicht so wichtig zu nehmen, wirkt bodenständig und freundlich, aber auch ein wenig brummig. Naja, er muss als Vorgesetzter auch erstmal Fuß fassen...

Ich finde die Geschichte wird gut erzählt. Man erfährt nebenbei auch viel von Land und Leuten, und es stellt sich schnellt eine entsprechende Atmosphäre ein.

Auf den Fall an sich bin ich allerdings sehr gespannt. Das Thema Korruption zieht ja bekanntlich weite Kreise und es ist erschreckend, wie damit umgegangen wird. Da bin ich neugierig, wie dieses Thema in die Geschichte eingebunden wird.

(Zwischendrin sind immer mal wieder seltsame Buchstabenkombinationen, die wirkten, als wären es Platzhalter für einen bestimmten Begriff. )

Veröffentlicht am 23.05.2023

Das Cover ist sehr ansprechend. Der Schreibstil angenehm und die Handlung verspricht Spannend zu werden.
Ich finde es immer cool wenn es immer wieder Rückblicke gibt, was hier ja zu erwarten ist.