Schnell eBook Leserunde zu "Blutroter Schatten" von Patricia Walter

Nervenkitzel pur mit dem neuem Psychothriller!
Cover-Bild Blutroter Schatten
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Patricia Walter (Autor)

Blutroter Schatten

Deinem Schatten kannst du nicht entkommen

Innerhalb weniger Tage werden in München mehrere Leichen gefunden, bei denen jeweils ein Zettel liegt: "Mit den besten Empfehlungen von Thomas Rohde." Die Polizei steht vor einem Rätsel. Denn der verurteilte Serienmörder Rohde sitzt seit Jahren im Hochsicherheitstrakt der Psychiatrie. Weiß er, wer der Täter ist? Rohde ist bereit zu sprechen - aber nur mit einer einzigen Person: seiner Tochter Sam. Obwohl sie den Kontakt zu ihrem Vater vor langer Zeit abgebrochen hat, willigt Sam ein - und gerät bald selbst ins Visier des Killers ...

Der neue Psychothriller von Patricia Walter - jetzt als eBook bei beTHRILLED. Mörderisch gute Unterhaltung.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 18.11.2020 - 06.12.2020
  2. Lesen 14.12.2020 - 27.12.2020
  3. Rezensieren 28.12.2020 - 10.01.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Serienmord Mörder Serienkiller München Ermittlung Spannung brutal,Schweigen der Lämmer Deutschland Polizistin weibliche Ermittlerin Tote Asche Dunkle Vergangenheit Fitzek Psychothriller Thriller deutsch Tatort Deutschland Catherine Shepherd Tess Gerritsen Daniela Arnold Gedächtnis Kalte Erinnerung Helen Fields Rachel Cane Astrid Korten B. C. Schiller Tremayne Kindle Eboo

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 04.01.2021

Mega spannend- mein Jahres-Highlight

Ich muss zu meiner Schande gestehen, noch nichts von der Autorin vorher gehört/ gelesen zu haben.

Was für ein Fehler! Schon der Anfang liest sich so spannend, dass man sofort ein buntes Kopfkino vor Augen hat. Kaum ist man in der Geschichte- Zack- ist man auch schon Zeuge eines heftigen Mordes und man hat eigentlich noch nicht damit gerechnet!

Es geht flüssig und spannemd bis zur letzten Seite weiter, ja sogar die Dankessagung ist grossartig und fällt aus der Rolle.

Das Buch ist aus verschiedenen Perspektiven geschrieben und lassen uns zu einem in die verwundete Seele von Sam blicken, zum anderen gewährt sie uns zugang in die dunkelsten Gedanken zweier Serienmörder, die brutaler nicht sein könnten. Trotzdem werden hier Szenen nicht bis ins kleinste Detail ausgeschmückt, sondern das meiste passiert beim lesen in unserem Kopf. Die Autorin hat das grossartig hin bekommen!

Wer sich für diesen Thriller entscheidet hat mega spannende Stunden vor sich. Fans von Gruber, Fitzek und Co. werden hier nicht enttäuscht. Patricia Walter kann absolut mit grossen Autoren mithalten und ich werde sofort meine Bibliothek um ihre restlichen Bücher erweitern!

Ein absolutes Highlight eines für mich sehr lesereichen Jahres und ich vergebe gerne fünf Sterne mit PLUS (und das hat in diesem Jahr bei mir vorher nur Andreas Gruber mit Todesmal geschafft).

Veröffentlicht am 04.01.2021

Kein 0-8-15 Krimi

Endlich mal ein Krimi, bei dem nicht alles so scheint, wie es ist - viele unerwartete Wendungen und nicht vorhersehbarem Ende.

Die junge Sam - voller Träume und Zukunftsplänen - sieht eines Tages den ...

Die junge Sam - voller Träume und Zukunftsplänen - sieht eines Tages den Mord an ihrer Putzfrau - begangen von ihrem Vater. Ihre Welt verändert sich daraufhin schlagartig - das große Medieninteresse an ihr, der Selbstmord der Mutter.. bis zur Namensänderung und dem Verlust der eigenen Träume.

Die Polizei tappt im Dunkeln. Eine Mordserie beginnt und der Modus Operandi erinnert an den verurteilten Serienmörder Thomas Rohde - Sams Vater. Ohne Spur und konkreten Verdacht bleibt der Polizei nicht anders übrig, als besagten Serienmörder aufzusuchen. Um Informationen herauszugeben, verlangt Rohde, mit seiner Tochter sprechen zu können.. der Wettlauf beginnt. Kann Sam ihrem Vater die nötigen Informationen entlocken? Weiß Rohde genug, um dem neuen Serienmörder zu entlarven?

Das Buch hat mich in den Bann gezogen und ich konnte kaum mit dem Lesen aufhören. Besonders das Eintauchen in die Sicht der verschiedenen Personen hat mir sehr gut gefallen. Was geht in Sam vor? Wieso mordet der Täter? Gibt es einen Zusammenhang zwischen Täter und Rohde. Diese Fragen wurden sehr gut ausgearbeitet und es ergab ein rundes Bild. Sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Super Krimi

Worum geht es? Um eine Mordserie die eine entscheidende Spur legt...und zwar zu einem verurteilten Serienkiller, der allerdings seit Jahren hinter verschlossener Tür einer Psychiatrie sitzt und damit nichts zutun haben kann. Die Polizei tappt im Dunkeln und es geschieht ein Verbrechen nach dem anderen. Der Inhaftierte muss etwas wissen, will aber nicht mot
mit der Polizei reden sondern nur mit seiner Tochter. Die jedoch nichts mit ihrem Vater zutun haben will. Dennoch kann die Polizei sie überzeugen und so hilft sie dabei Informationen zu beschaffen. Anders als es der Plan war erhalten Sie nur kleine Hilfen obwohl der Inhaftierte weiß, wer hinter der Mordserie steckt. Ein spannendes Katz und Mausspiel beginnt und am Ende gerät die Tochter selbst in Gefahr.

Wirklich toll geschrieben, nicht kompliziert aber dennoch spannend. Man atmet das Buch in einem Zug weg.
Es hat mir sehr gut gefallen und ich empfehle es definitiv weiter.

Veröffentlicht am 02.01.2021

Spannung pur

Ein unglaublich spannendes und packendes Buch. Die Perspektiv- und Zeitwechsel haben mir sehr gut gefallen. Dadurch konnte man vieles besser verstehen und nachvollziehen. Die Charaktere waren mir sympathisch, außer Rhode, aber der war auch nicht unsympathisch. Super hat Patricia den Spagat zwischen gut und Böse hinbekommen, dass hat mir sehr gefallen. Ein schönes Thema war auch die Familie und Freundschaft, welches sie sehr gut in dem Buch verpackt hat.

Es war ein wirklich ausgezeichnetes Buch!

Veröffentlicht am 30.12.2020

spannend

Nach einem äussert brutalen Auftakt, war ich ziemlich gespannt, was mich in den weiteren Kapiteln erwartet.

Thomas Rhode sitzt als mehrfache verurteilter Serienmörder seit mehr als neun Jahren im Hochsicherheitstrakt in der Psychiatrie ein. Erneut muss sich die Polizei mit einem Serienmörder auseinandersetzen. Bis jetzt hat der Täter praktisch keine verwertbaren Spuren hinterlassen ausser einer rätselhaften Grusskarte, «mit den besten Empfehlungen von Thomas Rhode». Was soll dieser Hinweis? Weiss Rhode, wer der Täter sein könnte? Dieser ist aber nur bereit, diese Fragen seiner Tochter zu beantworten. Nur mit grossem Widerwillen ist Sam bereit, ihren Vater im Gefängnis aufzusuchen.

Das ganze Buch ist sehr spannend, temporeich und mitreissend geschrieben. Die einzelnen Charakteren gut beschrieben. Wenn Sam ihren Vater besuchte, konnte ich förmlich ihre Angst vor ihm spüren. In ihren Augen ist er ein Monster. Zu dem spürt man, die Macht die er für seine Vorteile ausspielt, gegenüber den Polizeibeamten und weiteren involvierten Personen. Auch das Cover finde ich sehr passend zur Story gewählt. Auffällig der pinkfarbene Titel.

Ein Psychothriller, den ich gerne mit 5 Sterne bewerte und weiterempfehle.