Leserunde zu "Deichfürst" von Heike van Hoorn

Spannender Krimiplot mit norddeutschem Flair
Cover-Bild Deichfürst
Produktdarstellung
(17)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Heike van Hoorn (Autor)

Deichfürst

Der reiche Bauer Tadeus de Vries wird ermordet aufgefunden - jämmerlich erstickt in einem Holzsarg! Mögliche Täter gibt es einige, denn Tadeus hat sein Leben lang die Menschen um sich herum gedemütigt und schikaniert. Kein einfacher Fall für Stephan Möllenkamp, den neuen Hauptkommissar bei der Kripo Leer in Ostfriesland. Zum Glück stehen ihm seine patente Frau Maike und die resolute Lokalreporterin Gertrud Boekhoff bei den Ermittlungen tatkräftig zur Seite ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 10.01.2022 - 30.01.2022
  2. Lesen 14.02.2022 - 06.03.2022
  3. Rezensieren 07.03.2022 - 20.03.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Ostfriesland Leer Emden Küste Deich Werft Geheimnis aus der Vergangenheit Flucht Ostpreußen Klaus-Peter Wolf Friesland Hendrik Berg Tyrann Nationalsozialismus Papenburg Umweltschutz Nordseeküste Plattdeutsch Polder Gulderhof Rheiderland Ems Dollart Polderfürst Weener Theodor J. Reisdorf Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 13.01.2022

Es handelt sich um einen soliden Kriminalroman. Ich hoffe auf spannende Ermittlungsarbeit mit einem für mich überraschenden Finale...
Das Cover zeigt eine klassische Strandszene, welche zu einem Spaziergang ...

Es handelt sich um einen soliden Kriminalroman. Ich hoffe auf spannende Ermittlungsarbeit mit einem für mich überraschenden Finale...
Das Cover zeigt eine klassische Strandszene, welche zu einem Spaziergang am Watt einlädt. Aber der Schatten?!?

Veröffentlicht am 13.01.2022

Der Schreibstil ist ziemlich klar und auch mit trockenem Humor bestückt, das gefällt mir sehr gut. Hier sind auch regionale Einflüsse zu spüren, so habe ich es auch erwartet. Die Charaktere sind ziemlich ...

Der Schreibstil ist ziemlich klar und auch mit trockenem Humor bestückt, das gefällt mir sehr gut. Hier sind auch regionale Einflüsse zu spüren, so habe ich es auch erwartet. Die Charaktere sind ziemlich ausgewogen und mal mehr mal weniger sympathisch dargestellt. Im weiteren Verlauf erwarte ich viel Spannung und vor allem unerwartete Handlungen.

Veröffentlicht am 12.01.2022

An der Leseprobe hat mir ganz besonders der Schreibstil von Heike van Horn gefallen. Typisch nordisch, eine trockene, aber dennoch gelungene Charakter- und Szenenzeichnung. Der Auszug der Geschichte in ...

An der Leseprobe hat mir ganz besonders der Schreibstil von Heike van Horn gefallen. Typisch nordisch, eine trockene, aber dennoch gelungene Charakter- und Szenenzeichnung. Der Auszug der Geschichte in der Leseprobe deutet einen Plot im Gleichgewicht mit einer Vielzahl thematischer Möglichkeiten an.
Ich möchte wissen wie es weitergeht. Und auch wenn ich nicht an der Leserunde teilnehmen werde, wandert das Buch schon jetzt auf meine Leseliste 2022.

Veröffentlicht am 12.01.2022

Der Schreibstil von Heike van Horn gefällt mir gut, weil er das typisch nordisch Trockene gut wiedergibt. Die Geschichte lässt thematisch viele Möglichkeiten und auch der historische Rückblick in den zweiten ...

Der Schreibstil von Heike van Horn gefällt mir gut, weil er das typisch nordisch Trockene gut wiedergibt. Die Geschichte lässt thematisch viele Möglichkeiten und auch der historische Rückblick in den zweiten Weltkrieg ist Ostfriesland hat mich neugierig gemacht.

Ich möchte wissen wie es weitergeht. Das Buch wandert auf jeden Fall auf meine Merkliste.

Veröffentlicht am 11.01.2022

Ich finde denn Einband schön blos könnte er meiner meinung nach blut haben

Ich finde denn Einband schön blos könnte er meiner meinung nach blut haben