Schnell-eBook-Leserunde zu "Dein böses Herz" von Paul Buderath

Ein dunkles, mysteriöses Geheimnis... Gänsehaut pur!
Cover-Bild Dein böses Herz
Produktdarstellung
  • Spannung
Mit Autoren-Begleitung
Paul Buderath (Autor)

Dein böses Herz

Thriller

Eigentlich hatte sich Kommissarin Sandra Rehbein auf ein freies Wochenende mit ihrem Sohn gefreut. Doch dann wird sie zu einem Tatort gerufen: Auf einem verlassenen Parkplatz liegt ein toter Mann - ihm wurde das Herz herausgeschnitten. Als Sandra und ihr Team die Ehefrau des Opfers verständigen, finden sie heraus, dass diese ein Video erhalten hat, auf dem ihr Ehemann beim Sex mit einer auffällig tätowierten Frau zu sehen ist. Gibt es da einen Zusammenhang? Kurz darauf wird eine weitere Leiche gefunden - ebenfalls ohne Herz. Bei ihren Ermittlungen deckt Sandra ein dunkles Geheimnis auf, das die Opfer miteinander verbindet. Und das Morden ist noch nicht vorbei ...

Ein packender Thriller, der unter die Haut geht.

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 26.04.2021 - 16.05.2021
  2. Lesen 24.05.2021 - 30.05.2021
  3. Rezensieren 31.05.2021 - 13.06.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Krimi Thriller deutsch Dortmund Essen Mord Herz herausgeschnitten Messer Andreas Gruber Der Künstler Erpressung Rache Prostitution Ermittlung Polizei Morddezernat Date Dating

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Fragen an den Autor Paul Buderath

Profilbild von Chris-Drache

Chris-Drache

Mitglied seit 20.03.2021

Jedes Buch verdient es gelesen zu werden u. nur Lesen kann uns weiterbilden u. die Welt mehr öffnen

Veröffentlicht am 22.05.2021 um 15:25 Uhr

Halli hallo
Na da stell ich doch mal die neugierige Frage an unseren Autor, wie bist du denn zum Schreiben gekommen und welches Genre schreibst du denn am Liebsten?

Profilbild von MaeLee

MaeLee

Mitglied seit 19.07.2016

Veröffentlicht am 25.05.2021 um 19:43 Uhr

Hallo Paul! Ich finde es wirklich toll, dass Du Dich hier für Fragen zur Verfügung stellst. Meine bezieht sich auf die Todesart ( Postmortem das Herz entfernen....) und die Mörderin und ihre sozialen Verwicklungen..
Wie bist Du auf die Idee gekommen?
Wie lange musstest Du recherchieren?
Welche Recherchepunkte hast Du immer dabei um Dich auf einen Roman vorzubereiten?
Vielen Dank schon mal vorab :)

Profilbild von DANI_1408

DANI_1408

Mitglied seit 15.04.2021

Veröffentlicht am 26.05.2021 um 16:56 Uhr

Hallo Paul, ich hätte auch noch eine Frage an dich.
Hattest du bei deinen Recherchen auch Kontakt mit Polizisten oder eher nicht?
Außerdem würde mich interessieren, was du bei einer Schreibblockade machst und ob wir mit einem weiteren Buch über Sandra Rehbein rechnen können.
Vielen Dank vorab für deine Antwort!

Veröffentlicht am 26.05.2021 um 20:40 Uhr

Chris-Drache schrieb am 22.05.2021 um 15:25 Uhr

Halli hallo

Hallo Chris,

zunächst einmal vielen Dank für Dein Interesse und die Teilnahme an der Leserunde!
Das Schreiben hat mich schon immer interessiert, so richtig angefangen habe ich aber 2012, als ich die Idee zu meinen Roman "Der Künstler" hatte. Bisher habe ich ausschließlich im Genre Thriller geschrieben und vermute, dass sich daran auch nichts ändern wird.

Veröffentlicht am 26.05.2021 um 20:44 Uhr

MaeLee schrieb am 25.05.2021 um 19:43 Uhr

Wie bist Du auf die Idee gekommen?
Wie lange musstest Du recherchieren?
Vielen Dank schon mal vorab :)

Hallo Maelee,

die Idee zur Todesart hat sich aus der Biographie der Täterin ergeben, da sie ihren Opfern das böse, verräterische Herz herausreißt. Die Geschichte der Täterin wiederum hat sich aus der Idee mit den Videos entwickelt, die ich einfach so hatte. Recherchiert habe ich kaum, das meiste entspringt einfach meiner Fantasie.

Beste Grüße,

Veröffentlicht am 26.05.2021 um 20:46 Uhr

DANI_1408 schrieb am 26.05.2021 um 16:56 Uhr

Hallo Paul, ich hätte auch noch eine Frage an dich.
Hattest du bei deinen Recherchen auch Kontakt mit Polizisten oder eher nicht?
Vielen Dank vorab für deine Antwort!

Hallo Dani,

selbst habe ich keine Polizeikontakte. Meine Lektorin hat mir da mit einigem Fachwissen ausgeholfen. Eine Schreibblockade hatte ich bisher noch nicht. Wenn mir nicht nach Schreiben ist, schreibe ich einfach nicht.
Bisher plane ich keine Fortsetzung mit Sandra, aber man weiß ja nie ...

Profilbild von XesLady

XesLady

Mitglied seit 26.11.2019

Hauptsache fesselnd!

Veröffentlicht am 27.05.2021 um 19:42 Uhr

Lieber Paul,

Mich würde einmal interessieren wie realitätsnah die Organisation des Milieus geschildert ist. Ist es wirklich so, dass Rockerbanden den Straßenstrich im Griff haben und die Bordelle von Clans betrieben werden? Gibt es den Clan aus dem Buch wirklich? Mich würde ebenfalls interessieren, ob Du Dir ggf. Gedanken gemacht hast, wie es bei den Hells Angels ankommt, dass sie in der Geschichte erwähnt wurden?

Lieben Gruß

Profilbild von Chris-Drache

Chris-Drache

Mitglied seit 20.03.2021

Veröffentlicht am 29.05.2021 um 17:28 Uhr

Paul_Buderath schrieb am 26.05.2021 um 20:40 Uhr

Hallo Chris,

Vielen Dank Paul

Du musst aber auch eine gute und blühende Fantasie in den Untiefen des Thrillers haben.

Ich bin sogar sehr erstaunt, dass du zum deinen Roman hier kaum recherchieren musstest. Ich bin nun auch kein Experte was Polizeiarbeit angeht, aber für mich hörte sich das nach detaillierten Fachwissen an, weshalb ich doch sehr erstaunt bin.
Vielleicht empfehle ich dein Buch mal echten Polizisten und frage sie, ob sie auch so ermitteln.

Veröffentlicht am 29.05.2021 um 20:45 Uhr

XesLady schrieb am 27.05.2021 um 19:42 Uhr

Lieber Paul,

Lieben Gruß

Tatsächlich handelt es sich um reine Fiktion. Die Familie ist erfunden, und ich habe keine Ahnung, ob und in welchem Ausmaß Clans und Biker im Dortmunder Rotlicht mitmischen. Die Hell‘s Angels werden ja nur am Rande erwähnt, daher sehe ich da kein Problem. Diese Gruppierungen gehören einfach zum Ruhrgebiet, die Bösewichte meiner Geschichten stammen jedoch bewusst nicht aus den Milieus, die gemeinhin als Feindbilder gelten.

Profilbild von Polina

Polina

Mitglied seit 23.04.2021

I solemnly swear that I am up to no good.

Veröffentlicht am 29.05.2021 um 23:55 Uhr

Zitat von Paul_Buderath

Mir ist der (offensichtliche) Zusammenhang tatsächlich nicht aufgefallen bis du es gesagt hast, aber es ist ein unfassbar schönes Detail, was du in dein Werk mit einbezogen hast! Ich habe zwar dein erstes Buch (noch) nicht gelesen, (vermutlich werde ich es mir nach der Leserunde nachkaufen ) aber aus dem Klappentext kann ich herauslesen, dass du das bei deinem ersten Buch genauso handgehabt hast. Ich finde solche Details immer besonders schön und das gibt mir das Gefühl, dass du dir wirklich tiefe Gedanken machst bei dem Werk. Ein Detail, dass du bei deinem nächsten Werk auch unbedingt beibehalten musst!