Leserunde zu "Trüffelgold" von Julie Dubois

Auftakt einer kulinarischen Krimi-Serie
Cover-Bild Trüffelgold
Produktdarstellung

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

Julie Dubois (Autor)

Trüffelgold

Ein Périgord-Krimi

Julie Dubois entführt mit ihrem ersten Roman um die deutsch-französische Kommissarin Marie Mercier in das zauberhafte Périgord, Frankreichs Feinschmeckerparadies.
Im malerischen Saint-André-du-Périgord hat Marie Mercier einst unbeschwerte Sommerferien auf dem Bauernhof ihrer Großeltern verbracht. Nun hat die Pariser Kommissarin den Hof geerbt und plant eine Auszeit. Dass nebenan ihre lebensfrohe Großtante Léonie wohnt, eine begnadete Köchin, wärmt ihr Herz. Doch kurz nach Maries Ankunft trübt der mysteriöse Tod eines Bikers aus Bordeaux die Idylle. Das Opfer hatte eine Liaison mit der begehrten Dorfschönheit Hélène, und der zuständige Kommissar Michel Leblanc vermutet Mord aus Eifersucht. Marie hat allerdings einen anderen Verdacht - und ein Problem: Es ist der Fall von Leblanc, der das genauso sieht. Als eine überraschende Entdeckung ein neues Licht auf die Tat wirft, hat das ungeahnte Folgen ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 19.04.2021 - 09.05.2021
  2. Lesen 31.05.2021 - 20.06.2021
    Lesen
  3. Rezensieren 21.06.2021 - 04.07.2021
  1. Abschnitt 1, KW 22, Seite 1 bis 123, inkl. Kapitel 10 bis 06.06.2021
  2. Abschnitt 2, KW 23, Seite 124 bis 236, inkl. Kapitel 19 bis 13.06.2021
  3. Abschnitt 3, KW 24, Seite 237 bis Ende bis 20.06.2021

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Trüffelgold" und sichert euch die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Wenn ihr wissen möchtet, wie eine Leserunde funktioniert und auf welche Kriterien wir bei der Auswahl der Teilnehmer achten, schaut doch mal hier vorbei.

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von LadyZ

LadyZ

Mitglied seit 04.06.2018

Veröffentlicht gestern um 13:46 Uhr

Juhu! Eben habe ich die Nachricht erhalten, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen darf. Ich freue mich sehr darauf, dieses Buch mit Euch zu lesen und in Gedanken ein wenig in mein Lieblingsland Frankreich zu reisen.

Mein Name ist Nadine, ich bin 38 Jahre alt und ganz im Süden Baden-Württembergs zuhause.

Ich wünsche uns eine tolle Leserunde und eine angenehme kurze Woche!

Profilbild von VerenaM

VerenaM

Mitglied seit 26.06.2019

I declare after all, there is no enjoyment like reading. -Jane Austen-

Veröffentlicht gestern um 14:00 Uhr

Hallo,

ich darf auf an dieser Leserunde teilnehmen-toll! Ich freue mich schon auf das gemeinsame Lesen und den Austausch mit euch.

Zu mir: Ich bin Verena, wohne in Aachen und bin 34 Jahre alt. Krimis sind mein Lieblingsgenre. Aber auch Fantasy und (historische) Romane stehen bei mir im Regal oder liegen auf dem SUB

Profilbild von VerenaM

VerenaM

Mitglied seit 26.06.2019

I declare after all, there is no enjoyment like reading. -Jane Austen-

Veröffentlicht gestern um 14:01 Uhr

LadyZ schrieb gestern um 13:46 Uhr

Juhu! Eben habe ich die Nachricht erhalten, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen darf. Ich freue mich sehr darauf, dieses Buch mit Euch zu lesen und in Gedanken ein wenig in mein Lieblingsland Frankreich zu reisen.

Mein Name ist Nadine, ich bin 38 Jahre alt und ganz im Süden Baden-Württembergs zuhause.

Ich wünsche uns eine tolle Leserunde und eine angenehme kurze Woche!

Darf man fragen, von wo genau im Süden du herkommst? Ich frag nur aus Neugier, weil ich ursprünglich auch von dort bin.

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht gestern um 14:20 Uhr

Hallo zusammen und herzlich willkommen bei der Leserunde! Schön, dass ihr dabei seid.

Anfang Juni erhaltet ihr eure druckfrischen Bücher oder vorher das Manuskript. Das bespreche ich gerade noch. Die eBook Teilnehmer erhalten Ende Mai den Downloadcode.
Bitte achtet darauf, pro Woche immer nur bis zum angegebenen Abschnitt zu lesen, damit niemand versehentlich spoilert und bei der Diskussion alle auf demselben Stand sind.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von Corinne

Corinne

Mitglied seit 06.07.2019

So many books - so little time...

Veröffentlicht gestern um 15:53 Uhr

Hallo ihr Lieben! Da habe ich aber ein riesiges Glück diesmal, dies ist die zweite Leserunde, an der ich teilnehmen darf! Ich bin schon voller Vorfreude, mit euch gemeinsam nach Frankreich zu reisen - wenn dies zu Pandemiezeiten leider nur in der Fantasie stattfinden kann 😉

Ich heiße Corinne, bin 30 Jahre alt und lebe in Hamburg - bei uns lässt der Sommer leider noch sehr auf sich warten! Da kommt der Sommerkrimi genau zum richtigen Zeitpunkt, um trotzdem in Sommergefühlen schwelgen zu können 😜 ich bin ein großer Fan von Commissaire Bruno, Dupin & Madame le Commissaire und hoffe auf Ähnlichen Krimigenuss bei diesem Exemplar!

Profilbild von knuddelbienchen

knuddelbienchen

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Tag ohne Buch ist ein verlorener Tag!

Veröffentlicht gestern um 15:53 Uhr

Hallo,

ich freue mich sehr, dass ich hier mitlesen darf, denn Krimis und Thriller sind meine absolut bevorzugten Genres.

Mein Name ist Uschi, 61, aus Oberfranken. Wenn ich nicht gerade meine Enkel bespaße, dann bin ich meist mit einem Buch anzutreffen oder beim Kochen - auch noch so eine Leidenschaft von mir.

Bis bald bei der Leserunde!

Profilbild von Lile

Lile

Mitglied seit 30.04.2021

Lesen ist wie ein Tor in eine andere Welt.

Veröffentlicht gestern um 16:31 Uhr

Hey ツ ,
Ich freue mich total dabei zu sein, das hier ist meine erste Leserunde.
Ich bin Alisha, bin 18 Jahre und komme aus Frankfurt. Ich lese momentan sehr viel Thriller und Krimis und freue mich mit euch über das Buch zu quatschen.
Mein letztes Buch war The One - Finde dein perfektes Match.

Profilbild von knuddelbienchen

knuddelbienchen

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Tag ohne Buch ist ein verlorener Tag!

Veröffentlicht gestern um 17:17 Uhr

Corinne schrieb gestern um 15:53 Uhr

Hallo ihr Lieben! Da habe ich aber ein riesiges Glück diesmal, dies ist die zweite Leserunde, an der ich teilnehmen darf! Ich bin schon voller Vorfreude, mit euch gemeinsam nach Frankreich zu reisen - wenn dies zu Pandemiezeiten leider nur in der Fantasie stattfinden kann 😉

Ich heiße Corinne, bin 30 Jahre alt und lebe in Hamburg - bei uns lässt der Sommer leider noch sehr auf sich warten! Da kommt der Sommerkrimi genau zum richtigen Zeitpunkt, um trotzdem in Sommergefühlen schwelgen zu können 😜 ich bin ein großer Fan von Commissaire Bruno, Dupin & Madame le Commissaire und hoffe auf Ähnlichen Krimigenuss bei diesem Exemplar!

Oh - von diesen Reihen bin ich auch begeistert! Die habe ich alle gelesen!

Profilbild von melange

melange

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Buch, ein Buch, ein Königreich für ein Buch!

Veröffentlicht gestern um 18:56 Uhr

Zwar bin ich eher skandinavisch angehaucht, - aber ehrlich, im Moment ist mir die Lage meiner Urlaubsgefühle fast egal. Jetzt also Frankreich...

Ich heiße Heike, wohne im Rheinland und freue mich darauf, dass hoffentlich bald wieder Theater, Kinos und vor allen Dingen Restaurants öffnen. Dann bin ich gerne mit Freunden unterwegs.

Profilbild von Stardust

Stardust

Mitglied seit 05.12.2019

Veröffentlicht heute um 08:10 Uhr

Freue mich sehr auf diese Leserunde hier mit euch. Krimis mag ich sehr, auch Thriller, aber ich lese auch viele andere Genre, nur allzu schnulzig, sprich Liebesromane sind nicht so meins.
Ich habe trotz anstrengender Arbeit abends viel Zeit zum lesen, da meine Kinder erwachsen und aus dem Haus sind.
Ich bin Mitte 50 und wohne im ländlichen, liebe die Natur und meinen Garten auch sehr.