Leserunde zu "Trüffelgold" von Julie Dubois

• Atmosphäre
Julie Dubois (Autor)

Trüffelgold

Ein Périgord-Krimi

Eine charmante Ermittlerin. Ein geheimnisvoller Fall. Viele kulinarische Köstlichkeiten

Im malerischen Saint-André-du-Périgord hat Marie Mercier einst unbeschwerte Sommerferien auf dem Bauernhof ihrer Großeltern verbracht. Nun hat die Pariser Kommissarin den Hof geerbt und plant eine Auszeit. Dass nebenan ihre lebensfrohe Großtante Léonie wohnt, eine begnadete Köchin, wärmt ihr Herz. Doch kurz nach Maries Ankunft trübt der mysteriöse Tod eines Bikers aus Bordeaux die Idylle. Das Opfer hatte eine Liaison mit der begehrten Dorfschönheit Hélène, und der zuständige Kommissar Michel Leblanc vermutet Mord aus Eifersucht. Marie hat allerdings einen anderen Verdacht - und ein Problem: Es ist der Fall von Leblanc, der das genauso sieht. Als eine überraschende Entdeckung ein neues Licht auf die Tat wirft, hat das ungeahnte Folgen.

Julie Dubois entführt mit ihrem ersten Roman um die deutsch-französische Kommissarin Marie Mercier in das zauberhafte Périgord.

»Herrliche Landschaft, verführerisches Essen, skurrile Dorfbewohner und ganz viel Esprit: So wünscht man sich einen Krimi, der im Feinschmeckerparadies Frankreichs spielt« Bookreviews

Timing der Leserunde

1. Bewerben 19.04.2021 - 09.05.2021
  2. Lesen 14.06.2021 - 04.07.2021
  3. Rezensieren 05.07.2021 - 18.07.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Urlaubskrimi Regionalkrimi Frankreich Südfrankreich Dordogne Périgord Perigord Périgord Noir Vézère Lascaux Höhle von Lascaux Weltkulturerbe Schloss Schlösser Burg Französisches Paradox Kulinarik Trüffel Trüffelhain Foie gras Steinpilze Schlemmen Schlemmerparadies Paradies Dorfidylle Landleben Landidylle Wohlfühlatmosphäre Urlaub Perigeux Montignac Kommissarin Polististin Madame le Commissaire Kommissar Commissaire Ermittlerin Jagd Jäger Hund Hängebauchschwein Windrad Windradpark Immobilie Antiquitäten Liebe Erbe Erbschaft Familie Großeltern Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von VerenaM

VerenaM

Mitglied seit 26.06.2019

I declare after all, there is no enjoyment like reading. -Jane Austen-

Veröffentlicht am 15.05.2021 um 22:45 Uhr

LadyZ schrieb am 15.05.2021 um 15:35 Uhr

Klar, ich komme aus dem Kreis Tuttlingen. Und du?

Ich bin ursprünglich aus dem Kreis Lörrach. Nicht ganz nebenan, aber schon in der Nähe

Profilbild von LadyZ

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 19.05.2021 um 12:27 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Anfang Juni werdet ihr mit den druckfrischen Büchern bestückt und die eBook Teilnehmer erhalten, wenn gewünscht, nach der Leserunde ihr Buch.

Liebe Grüße, Sonja

Profilbild von Strausimausi

Strausimausi

Mitglied seit 01.05.2021

Veröffentlicht am 03.06.2021 um 13:46 Uhr

Hallo zusammen,

Ich heiße Sandra, bin im Herzen 30, im Perso allerdings 37 Jahre alt, Mutter zweier wunderbarer Kinder, die meine Tage derzeit sehr ausfüllen und eine Leseratte aus dem Norden. Besonders gern lese ich neben Romanen Krimis, speziell Krimi-Reihen. Das ist meine erste Leserunde.
Ich bin absoluter Agatha Christie Fan, daher mag ich es gern logisch, schlüssig und nicht zu blutig, mit viel Story drumherum. Beim Lesen der Leseprobe hatte ich den Eindruck, Trüffelgold könnte genau so ein Buch sein. Ich freue mich schon sehr auf dieses Leseerlebnis - und auf den Austausch mit euch.

Profilbild von Tamagotchi

Tamagotchi

Mitglied seit 08.11.2017

Abwarten und Tee trinken? - Ach was, lieber lesen und Tee trinken....

Veröffentlicht am 04.06.2021 um 16:21 Uhr

Jaaa, mein Buch ist heute angekommen. Vielen lieben Dank! Bald gehts los, ich freue mich darauf.....

Profilbild von knuddelbienchen

knuddelbienchen

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Tag ohne Buch ist ein verlorener Tag!

Veröffentlicht am 04.06.2021 um 17:23 Uhr

Mein Buch war heute auch schon in der Post - vielen Dank dafür.

Profilbild von Lile

Lile

Mitglied seit 30.04.2021

Lesen ist wie ein Tor in eine andere Welt.

Veröffentlicht am 04.06.2021 um 17:50 Uhr

Mein Buch war heute auch in der Post, vielen Dank : )

Profilbild von Britta_liest

Britta_liest

Mitglied seit 03.01.2018

Lesen und verreisen ist eintauchen in fremde Welten.

Veröffentlicht am 05.06.2021 um 11:35 Uhr

Hallo, ich bin Britta aus Nürnberg und ich liebe lesen.
Momentan lese ich gerne Krimis an "hübschen" Schauplätzen und ich hab in letzter Zeit ein bisschen historische Romane für mich entdeckt.

Auf den Trüffel-Krimi freue ich mich, weil ich Frankreich liebe..das ist dann gleich ein bisschen wie Urlaub....

Profilbild von Corinne

Corinne

Mitglied seit 06.07.2019

So many books - so little time...

Veröffentlicht am 06.06.2021 um 09:42 Uhr

Mein Buch ist ebenfalls angekommen! Jetzt heißt es nur noch ein bisschen warten, bis es endlich losgehen kann! Ich freue mich schon!

Profilbild von melange

melange

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Buch, ein Buch, ein Königreich für ein Buch!

Veröffentlicht am 12.06.2021 um 08:49 Uhr

Hat schon einer von Euch das E-Book bekommen? Ich warte nämlich immer noch und habe jetzt doch leichte Bedenken....