Leserunde zu "Zornige Flut" von Sabine Weiß

Sabine Weiß (Autor)

Zornige Flut

Sylt-Krimi

Sein oder nicht sein? Ein neuer Fall bringt Liv Lammers an ihre Grenzen

Nach einem nächtlichen Brand in ihrem Haus ist Kriminalkommissarin Liv Lammers gerade erst in den Dienst zurückgekehrt, als sie nach Sylt gerufen wird. Ausgerechnet einer ihrer Kollegen hat in einer Fastenklinik bei Archsum einen menschlichen Schädel gefunden. Die Verletzungsspuren sprechen für einen gewaltsamen Tod, doch es erscheint nahezu unmöglich, den Schädel einem Vermisstenfall zuzuordnen. Oder handelt es sich bei dem Opfer etwa um eine bekannte Sylter Galeristin, die sich seit Monaten nicht bei ihren Freunden gemeldet hat? Noch während sie und ihre Kollegen von der Flensburger Mordkommission ermitteln, entgeht Liv einem erneuten Unfall nur knapp. Ein furchtbarer Verdacht kommt auf: Versucht jemand, die Aufklärung des Falls zu verhindern? Oder hat es jemand auf Livs Leben abgesehen?

Hochspannung auf Deutschlands beliebtester Insel - Liv Lammers ermittelt in ihrem 7. Fall auf Sylt

Timing der Leserunde

1. Bewerben 30.01.2023 - 19.02.2023
  2. Lesen 20.03.2023 - 02.04.2023
  3. Rezensieren 03.04.2023 - 16.04.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Sylt Krimi Kriminalroman Liv Lammers Polizeikrimi Küstenkrimi Inselkrimi Nordseekrimi spannend weibliche Ermittlerin Gesichtsrekonstruktion Weichteilrekonstruktion Archsum Aquarium Fastenklinik Galerie Künstlermilieu Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Meret

Meret

Mitglied seit 19.05.2016

Veröffentlicht am 21.02.2023 um 12:34 Uhr

Hallo, wie schön, gemeinsam Zornige Flut lesen zu dürfen. Ich bin Meret und wohne im Taunus mit Mann und Kindern, Hund, Katzen usw. Ich habe alle Vorgängerbände verschlungen und bin schon ganz gespannt, wie es mit Liv und allen weitergeht. Liebe Grüße

Profilbild von kochkuenstler

kochkuenstler

Mitglied seit 11.05.2016

ich lebe,also lese ich!

Veröffentlicht am 21.02.2023 um 12:35 Uhr

Habe gerade die Mail bekommen, das ich bei der Leserunde dabei bin.
Wohne am Rand des Schwarzwald und bin Rentner
Außer lesen, fotografiere ich sehr gerne.

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 21.02.2023 um 12:35 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde! Schön, dass ihr alle dabei seid.

Anfang März erhaltet ihr eure Leseexemplare und allen eBook-Lesern senden wir eine Mail mit dem Downloadlink zu.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von TochterAlice

TochterAlice

Mitglied seit 15.08.2017

“Oh, to be reborn within the pages of a book.” Patti Smith

Veröffentlicht am 21.02.2023 um 12:47 Uhr

SonjaPresche schrieb am 21.02.2023 um 12:35 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde! Schön, dass ihr alle dabei seid.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Hallo, vielen Dank - sowohl für das herzliche Willkommen als auch für die aus meiner Sicht ausgesprochen geglückte Auslosung.

Bin Rheinländerin, Ende 50 und liebe das Meer - wenn ich doch nur öfter dort sein könnte! Ich freue mich, dass ich mich bald mit Sabine Weiss und mit Euch allen dorthin lesen darf!

Profilbild von tansmariechen

tansmariechen

Mitglied seit 19.08.2020

Ich liebe Lesen!!!

Veröffentlicht am 21.02.2023 um 13:21 Uhr

Hallo, mein Name ist Christiane und ich komme aus Bremen. Wenn ich nicht gerade arbeite oder lese, dann findet ihr mich an der Weser!

Ich freue mich riesig, dass ich in dieser spannenden Runde dabei sein darf und bin schon voll gespannt!!!

Wir lesen uns

Profilbild von Vindoe50

Vindoe50

Mitglied seit 01.05.2019

Veröffentlicht am 21.02.2023 um 13:24 Uhr

Oh, ich darf auch mitlesen! Das freut mich sehr.
Zu mir: ich heiße Werner, komme aus Norddeutschland, bin über 69 und Vielleser. Bin gespannt auf diesen Krimi und wünsche uns eine spannende Lesezeit. Bis bald!

Profilbild von gerlisch

gerlisch

Mitglied seit 22.07.2019

Bücher sind der Honig der Seele

Veröffentlicht am 21.02.2023 um 13:29 Uhr

Wie schön, ich bin auch dabei und freue mich sehr mit Liv Lammers wieder zu ermitteln.
Mein Name ist Gerlinde und ich wohne im Weserbergland. Mein größtes Hobby ist natürlich Lesen, aber ich buddele auch gern in meinem Garten.
Ich bin schon sehr gespannt auf die Leserunde und auf den Austausch mit euch.
Bis bald und liebe Grüße

Profilbild von Sonnenblumenkerne

Sonnenblumenkerne

Mitglied seit 06.08.2020

Erst zu Ende lesen, dann werten.

Veröffentlicht am 21.02.2023 um 13:36 Uhr

Ich habe schon einige historische Romane von Sabine Weiss gelesen und freue mich jetzt umso mehr über einen Thriller. Mal sehen, ob mir dieses Genre bei ihr genauso gut gefällt.
Ich bin 33 Jahre alt, Mama und berufstätig und lese sobald ich Zeit dafür habe.

Profilbild von Magnolia

Magnolia

Mitglied seit 21.10.2018

Veröffentlicht am 21.02.2023 um 13:47 Uhr

Oh wie schön, bald stürze ich mich mit euch in die 'Zornige Flut'. Als letztes habe ich von Sabine Weiß ihren neuesten historischen Roman 'Blüte der Zeit ' hier gelesen. Auch wenn es noch ne Weile dauert, aktiviere ich schon mal meine kriminalistische Ader. Liebe Grüße aus Bayern sendet euch Hanne.

Profilbild von Magnolia

Magnolia

Mitglied seit 21.10.2018

Veröffentlicht am 21.02.2023 um 13:50 Uhr

tansmariechen schrieb am 21.02.2023 um 13:21 Uhr

Wir lesen uns

Hallo Christiane,

das ist ja schön, wir lesen wieder mal zusammen. Bei herrlichem Sonnenschein und 12 Grad gehe ich mit dir gedanklich an der Weser spazieren.

Bis bald dann 🙋‍♀️ Hanne