eBook-Leserunde zu "Wild Irish - Cillian" von C. M. Seabrook

Heiße Rockstars in Irland...
Cover-Bild Wild Irish - Cillian
Produktdarstellung
C. M. Seabrook (Autor)

Wild Irish - Cillian

Eine Rockstar-Romance

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Was ist heißer als ein Rockstar? Irische Rockstars!

Der Tod ihrer Schwester hat Delaney hart getroffen. Doch als sie dann auch noch ihren Verlobten mit einer anderen erwischt, will sie einfach nur noch weg. Kurzerhand bucht sie einen Flug nach Irland, fest entschlossen, die Bucket List ihrer Schwester abzuarbeiten. Auf einer einsamen Single-Track-Road kollidiert sie fast mit einem anderen Auto und sieht sich dem schlecht gelaunten, aber atemberaubend attraktiven Iren Cillian Gallagher gegenüber, der offenbar von amerikanischen Touristen gar nichts hält. Trotz des holprigen Starts bietet er ihr an, ihn seinem Cottage unterzukommen. Er verschweigt ihr allerdings, dass er der Lead-Sänger der Band Wild Irish ist, die gerade die irischen Charts stürmen. Denn Cillian hat seine eigenen Gründe, sich vor der Welt zu verkriechen - er hat sich mit seinem Bruder und der Band überworfen und es scheint, als sei Wild Irish bereits jetzt schon Geschichte, bevor ihr Erfolg überhaupt richtig Fahrt aufnimmt. Vom ersten Moment an fliegen die Funken zwischen Delaney und dem sexy Iren, doch keiner von ihnen will die Gefühle zulassen, die schon bald zwischen ihnen brodeln ...

"Heiße Szenen, Romantik, eine Familie zum Verlieben und soviel Herzenswärme!" THE BIBLIOHOLIC

Band 1 der WILD-IRISH -Trilogie

Timing der Leserunde

1. Bewerben 10.05.2021 - 30.05.2021
  2. Lesen 14.06.2021 - 27.06.2021
  3. Rezensieren 28.06.2021 - 11.07.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Irland irische Rockstars Todesfall Betrug Ex-Verlobter Bucket List Single-Track-Road Cottage Unfall Übernachtung Lead Sänger Wild Irish große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Delaney Cillian Gallagher Kylie Scott Jamie Shaw Kristen Callihan

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 24, Seite 1 bis 105, inkl. Kapitel 14

Profilbild von BooksHeaven

BooksHeaven

Mitglied seit 19.10.2016

Veröffentlicht am 15.06.2021 um 07:56 Uhr

Kati-Book schrieb am 14.06.2021 um 15:11 Uhr

Für mich war es selber wie einer Erlösung als Cillian sie endlich geküsst hat.
Beim lesen ist mir wirklich so als wäre ich selber Delaney oder Cillian, obwohl ich oft das Gefühl habe ich stecke mehr in den Emotionen und Gefühlen von Cillian fest.

Wie ergeht es euch damit?

Das Gefühl habe ich auch, ich fühle mehr mit Cillian als mit Delaney mit.

Profilbild von tkmla

tkmla

Mitglied seit 13.05.2016

Veröffentlicht am 15.06.2021 um 10:08 Uhr

Es stimmt, dass man sehr schnell durch die Seiten fliegt und schon gefühlt viel zu früh am Ende des ersten Abschnitts angekommen ist.

Delaney hat viel durchgemacht und ich kann verstehen, dass sie das Andenken an ihre Schwester mit dem Abhaken der Liste ehren will. Ich fand es total süß, dass Cillian spontan bereit ist, ihr dabei zu helfen, wobei es ihm einige bestimmte Punkte offensichtlich mehr angetan haben als andere

Die Chemie zwischen Delaney und Cillian sprüht nur so und ich bin neugierig, wie ihre Reise weitergeht. Allerdings trennen sie noch einige Geheimnisse.

Die Story mit Owen und seinem Betrug kann ich gar nicht glauben und es ist schade, dass Cillian hier so stur ist und niemandem zuhören will. Seine Freunde scheinen echt nett zu sein und mir hat gefallen, wie sie Delaney gleich in ihrer Mitte aufnehmen.

Veröffentlicht am 15.06.2021 um 12:09 Uhr

Tatiana89 schrieb am 14.06.2021 um 16:21 Uhr

Soooo, bevor ich mir eure Kommentare durchlese gebe ich mal kurz meine Gedanken zum Besten, denn den ersten Abschnitt habe ich in einem durchgelesen. Ich muss gestehen, dass mir hierbei erst aufgefallen ist, wie kurz der Roman ist.
Ich fand ihn angenehm flüssig geschrieben und habe mich gefreut, dass er so weiter ging wie die Leseprobe aufgehört hat.
Die Autorin schreibt zwar nicht sehr tiefgehend, aber ich bin echt gespannt was uns im zweiten Abschnitt noch erwartet, denn momentan habe ich viele unbeantwortete Fragen.
Cillian und Delany sind zwei spannende Charaktere, die auf ihre eigene Art ihr Päckchen zu tragen haben. Ich glaube nicht, dass Cillians Bruder tatsächlich mit seiner Ex Freundin geschlafen hat. Irgendwie muss da noch mehr hinter stecken. Ich kann nicht verstehen, das er sich so sehr gegen alle wehrt und mit niemandem über die Situation sprechen will. Delanys Schicksal tut mir unendlich leid. Ich hoffe sie findet in ihm was sie sucht. Ich bin gespannt wie sie reagiert wenn heraus kommt wer er eigentlich ist...
Schade sind die vielen Rechtschreibfehler auf den paar Seiten...

Ich bin gespannt wie es weiter geht und was ihr bis jetzt von der Story haltet?!

Die Rechtschreibfehler sind mir auch aufgefallen. Ich hoffe, in der Endfassung sind sie korrigiert.

Veröffentlicht am 15.06.2021 um 12:13 Uhr

Tatiana89 schrieb am 14.06.2021 um 17:13 Uhr

Zitat von jas_min_0612

Was mir direkt aufgefallen ist, dass das Buch echt kurz ist!

Mir ist es zwar nicht direkt aufgefallen, aber als ich bei Kapitel 14 angekommen bin, war ich echt schockiert...

Zitat von jas_min_0612

Viel Weltbewegendes ist ja noch nicht passiert. Trotzdem lässt der Schreibstil mich durch die Kapitel fliegen.

Ich konnte das Buch auch nicht aus der Hand legen, obwohl es nicht besonders tiefsinnig geschrieben ist. Irgendwie wartet man drauf, dass bald diverse "Bomben" platzen und alles aufgedeckt wird.

Zitat von Kati-Book

Was mich tief bewegt hat waren all die Ereignisse des vergangenen halben Jahres, welche Delaney erlebt hat.

Ich hätte es toll gefunden, wenn hier ein wenig mehr drauf eingegangen worden wäre, aber ich habe Hoffnung, das dies im nächsten Abschnitt noch passiert.

Zitat von Kati-Book

Was mir persönlich sehr gut gefallen hat, wie sich beide begegnet sind, und dieser erste Augenkontakt für beide...

Den Moment fand ich auch einfach klasse...

<<<[257177]Delaneys mag ich ganz gerne und ich finds süß, dass sie die Liste von ihrer Schwester abarbeiten will

Ich glaube sie möchte sich ihr so nah wie möglich fühlen und für ihre Schwester das Leben führen, was sie selbst nicht mehr kann... Ich hoffe sehr, das Delaney noch ihren eigenen Weg findet und Cillian ihr dabei hilft...

Zitat von Kati-Book

Nur hat Cillian doch große Angst vor den intensiven Gefühlen die Delaney bei ihm hervorruft

Den Eindruck bekomme ich auch sehr stark vermittelt. Ich hoffe wirklich sehr, dass sie beide es nicht verbocken und eine gemeinsame Zukunft haben werden.

Ich denke, Delaney möchte durch das abarbeiten der Miste mit Ihrer Schwester weiter verbunden sein, sie noch nicht ganz gehen lassen.

Veröffentlicht am 15.06.2021 um 12:16 Uhr

BooksHeaven schrieb am 15.06.2021 um 07:56 Uhr

Das Gefühl habe ich auch, ich fühle mehr mit Cillian als mit Delaney mit.

Schön das es dir da so geht wie mir!

Veröffentlicht am 15.06.2021 um 12:18 Uhr

tkmla schrieb am 15.06.2021 um 10:08 Uhr

Das mit Cillian‘s Sturheit hat sicherlich einen Grund aus der Vergangenheit, denn er reagiert auf bestimmte Ereignisse mit Sturheit und wegrennen.

Mitglied seit 11.04.2018

Mit einem Buch bereist man die Welt und lebt 1.000 Leben. Ein Buch allein kann dein Leben verändern.

Veröffentlicht am 16.06.2021 um 21:14 Uhr

Ohne vorher eure Kommentare gelesen zu haben, ist hier mein erster Leseeindruck:

Der Schreibstil ist unglaublich flüssig und ich bin nur so von Seite zu Seite gesprungen und konnte einfach nicht aufhören (schade, dass wir nach Kapitel 14 Schluss machen müssen).
Delaney ist ziemlich feinfühlig und erkennt viel um sich herum, so auch, dass etwas mit Cillian los ist, aber sie kann ihn trotzdem nicht ganz knacken. Sie ist aber auch starrköpfig und hartnäckig und verletzt.

Cillian ist für mich eine Überraschung, denn obwohl er so viele Gefühle in sich hat, scheint er sie gut zu verbergen. Er glaubt, dass er nicht zu Gefühlen fähig ist und doch hat er in dieser kurzen Zeitspanne bereits gezeigt, dass er sehr wohl fähig ist tiefere Gefühle für Delaney zu entwickeln, denn obwohl er kein „Kuscheltyp“ ist, macht er genau das.
Mich irritiert eigentlich nur eine Sache, hat jetzt Molly tatsächlich Cillian mit Owen betrogen oder nicht? Cillian meint das gesehen zu haben, aber jeder seiner Freunde hat sich gegen ihn gestellt und behauptet Owen hätte das nicht getan. Meiner Meinung nach ist das noch dringend zu klären, denn ehrlich gesagt finde ich es schwer etwas, das man mit den eigenen Augen gesehen zu haben, nicht als Wahrheit anzusehen. Oder steckt da doch mehr dahinter? (Waren Owen und Molly also vielleicht nur zu betrunken und haben Cillian also nicht betrogen, aber die Szene sah nur so aus?) Ich bin da noch sehr gespannt, wie das ausgeht.

Emer und Aiden gefallen mir. Sie scheinen mir gute Freunde zu sein, obwohl Emer sich viel mehr einzumischen scheint als Aiden. Außerdem finde ich es gut, dass Emer Delaney gleich mit integriert hat.

Oh, und wer fand das auch noch so süß, dass Cillian sich alle Punkte der To-Do-Liste nach nur einem Mal lesen, gemerkt hat?
Als sie Nummer 8 erwähnt hat und Cillian gleich wusste, dass es um ein Guinness in einem Pub handelte und Aiden die beiden nur dämlich angeschaut hat (sage ich, stand ja nicht im Buch).

Ich erwarte vom Fortgang, dass Cillian Delaney auf die Liste anspricht und dass das endlich aufgedeckt wird, dass es sich um Maeves Liste handelt und dass Cillian ihr noch rechtzeitig erzählt, dass er zur Wild Irish Band gehört, bevor sie das alles noch aus einer anderen Quelle erfährt. Und ich möchte Molly endlich kennenlernen, um zu wissen, was jetzt an der Geschichte mit Owen und ihr dran ist. Und vielleicht, dass sie eine ganz miese Person ist?

Und ich erwarte ein Happy End. Ganz dringend ein Happy End!

Veröffentlicht am 16.06.2021 um 21:18 Uhr

Zitat von jas_min_0612

Trotzdem lässt der Schreibstil mich durch die Kapitel fliegen.

Das finde ich auch!

Zitat von jas_min_0612

Aber dass er Delaneys jetzt erzählt, dass sich die Werkstatt noch nicht gemeldet hat, finde ich nicht ganz ok.

Das stimmt schon, auch wenn ich mir bisher nicht zu viele Gedanken darüber gemacht habe, hast du absolut Recht. Denn egal, ob er sie davor schonen will, das wird noch seine Konsequenzen haben.

Zitat von jas_min_0612

Ich bin gespannt, ob Delaney an "Maeves Grab" in ihrer Trauer verfällt. Cillian ahnt ja bereits, dass mehr hinter der Liste steckt.

Ich hoffe inständig, dass sie ihm das von sich aus erzählt. Er hat es tatsächlich schon ziemlich zu Anfang bemerkt - nach ihrem ersten Gespräch-, obwohl er sie noch nicht einmal richtig kannte.

Veröffentlicht am 16.06.2021 um 21:20 Uhr

Kati-Book schrieb am 14.06.2021 um 15:11 Uhr

Für mich war es selber wie einer Erlösung als Cillian sie endlich geküsst hat.

Wie ergeht es euch damit?

Bei mir ist es ein guter Mix aus beiden, aber ich habe auch das Gefühl, dass ich mitten in den Szenen stecke.

Profilbild von Leseschildkroete

Leseschildkroete

Mitglied seit 26.07.2018

Wenn ich nicht gerade lese, plane ich meine Bibliothek ;-)

Veröffentlicht am 17.06.2021 um 00:05 Uhr

Ich stimme mit der Meinung der Meisten hier überein, dass das Buch doch recht kurz ist.
Bis jetzt gefällt mir der Schreibstil und die Charaktere sehr gut. Allerdings habe ich das Gefühl, dass alles etwas schnell geht und daher etwas hastig rüberkommt, dass kann allerdings auch an der Länge des Buches liegen, da dadurch alles etwas schnell wirkt.
Ich bin gespannt, ob sich die Streitigkeiten zwischen Cilian und der Band noch legen werden oder es noch zum großen Showdown kommen wird. Angesichts der Länge des Buches werden wir wohl nicht sehen, das Delaney ihre komplette Liste in dem Buch abarbeiten wird, aber es gefällt mir gut, dass die Liste so im Fokus steht. Ich bin daher sehr gespannt auf den zweiten Teil der Geschichte