eBook-Leserunde zu "Wild Irish - Cillian" von C. M. Seabrook

Heiße Rockstars in Irland...
Cover-Bild Wild Irish - Cillian
Produktdarstellung
C. M. Seabrook (Autor)

Wild Irish - Cillian

Eine Rockstar-Romance

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Was ist heißer als ein Rockstar? Irische Rockstars!

Der Tod ihrer Schwester hat Delaney hart getroffen. Doch als sie dann auch noch ihren Verlobten mit einer anderen erwischt, will sie einfach nur noch weg. Kurzerhand bucht sie einen Flug nach Irland, fest entschlossen, die Bucket List ihrer Schwester abzuarbeiten. Auf einer einsamen Single-Track-Road kollidiert sie fast mit einem anderen Auto und sieht sich dem schlecht gelaunten, aber atemberaubend attraktiven Iren Cillian Gallagher gegenüber, der offenbar von amerikanischen Touristen gar nichts hält. Trotz des holprigen Starts bietet er ihr an, ihn seinem Cottage unterzukommen. Er verschweigt ihr allerdings, dass er der Lead-Sänger der Band Wild Irish ist, die gerade die irischen Charts stürmen. Denn Cillian hat seine eigenen Gründe, sich vor der Welt zu verkriechen - er hat sich mit seinem Bruder und der Band überworfen und es scheint, als sei Wild Irish bereits jetzt schon Geschichte, bevor ihr Erfolg überhaupt richtig Fahrt aufnimmt. Vom ersten Moment an fliegen die Funken zwischen Delaney und dem sexy Iren, doch keiner von ihnen will die Gefühle zulassen, die schon bald zwischen ihnen brodeln ...

"Heiße Szenen, Romantik, eine Familie zum Verlieben und soviel Herzenswärme!" THE BIBLIOHOLIC

Band 1 der WILD-IRISH -Trilogie

Timing der Leserunde

1. Bewerben 10.05.2021 - 30.05.2021
  2. Lesen 14.06.2021 - 27.06.2021
  3. Rezensieren 28.06.2021 - 11.07.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Irland irische Rockstars Todesfall Betrug Ex-Verlobter Bucket List Single-Track-Road Cottage Unfall Übernachtung Lead Sänger Wild Irish große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Delaney Cillian Gallagher Kylie Scott Jamie Shaw Kristen Callihan

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 24, Seite 1 bis 105, inkl. Kapitel 14

Profilbild von Birgit20

Birgit20

Mitglied seit 24.05.2020

so many books so little time ....

Veröffentlicht am 19.06.2021 um 15:28 Uhr

Mir gefallen beide Charaktere und ich finde es immer sehr gut wenn aus der Sicht beider Protagonisten erzählt wird, so ist gleich klar was beide denken und fühlen. Ungewöhnlich fand ich das wir als Leser gleich so viel von beiden erfahren haben und nun das Geschehen von außen betrachten können. Oftmals ist es ja so das immer von dem Geheimnis oder von Erlebnissen spekuliert wird und es erst im Verlauf der Geschichte raus kommt. Und der Leser es sozusagen zusammen mit einem der Protagonisten erfährt. Dennoch ist die Geschichte lesenswert und man kann sich ganz auf das Miteinander der beiden konzentrieren.

Ich kann Cillian sehr gut verstehen das er derart verletzt ist dass er die Geschichte seines Bruders erst mal nicht hören will. Es geht hier nicht nur um Betrug sondern um einen extremen Vertrauensbruch und um Geschwisterliebe. Selbst wenn es nachher rauskommen sollte das sie, warum auch immer nur zusammen im Bett gelegen haben, für Cillian ist es erst einmal Realität. Ich hoffe dass er seinem Bruder irgendwann zuhören wird, aber das braucht Zeit und sicher auch einen Anstoss von außen um sich mit dem Betrug noch einmal auseinander zusetzen. Verdängen ist manchmal einfacher.

Zu Delaney fällt mir noch nicht so viel ein, ich hoffe das sie durch die Reise und die Liste einen Weg zu sich selbst findet und rausfindet wer sie ist und was sie will. Das hat sicher auch ihre Schwester für sie gewollt. Die Liste soll nicht dafür sein um das Leben ihrer Schwester zu leben. Ich wünsche ihr das sie zu sich selbst findet und ihr Leben endlich ohne Schuldgefühle leben kann. Hoffentlich mit Cillian

Profilbild von kayla

kayla

Mitglied seit 26.06.2016

Some books should be tasted, some devoured, but only a few should be chewed & digested thoroughly.

Veröffentlicht am 19.06.2021 um 18:14 Uhr

Zitat von Birgit20

Meine Rede, es geht gar nicht um den sexuellen Betrug, den angenommenen, sondern um das Hintergangen werden vom eigenen Blutsverwandten. Zur Kürze der story - Du hast Recht, es ist "ungewöhnlich". In diesem Fall finde ich es aber nicht mal schlecht, weil es mich in vielen NA Romanen nervt, dass das melodramatische Element (es gibt immer einen Tod/ ein traumatisches Erlebnis) bis zum Erbrechen betont wird. Hier ist es auch traurig, aber es wird nicht überstrapaziert....

Veröffentlicht am 19.06.2021 um 18:41 Uhr

Hallo in die Runde ^^
Ich hab den Abschnitt schon gestern beendet, kam aber noch nicht dazu, etwas zu schreiben. Ich muss aber auch sagen, dass es da gar nicht so viel gibt, was ich zu sagen habe. Der Abschnitt hat sich wirklich unglaublich kurz angefühlt und ich hab mich schon gefragt, warum es zu diesem Buch eine "richtige" Leserunde statt einer Schnell-Leserunde gibt.

Bisher gefällt mir das Buch schon gut, aber der Abschnitt war schon fast zu kurz, um viel dazu sagen zu können. Ich hätte auch erwartet, dass man die Punkte der Liste mehr abarbeiten würde, aber dafür war auch erst ganz am Ende ein bisschen Zeit. Ich freu mich aber schon auf die kleinen Abenteuer Ich war schon etwas überrascht, dass Küssen und Sex schon so früh abgehakt wurden.

Ich finde Cillian und Delaney immer noch sehr sympathisch und kann ihre schwierige Lage nachvollziehen. Cillian mit dem Verrat seiner Freunde, wegen dem er niemandem mehr vertrauen will, und Delaney mit der Last der Liste, die sie aus Schuldgefühlen gegenüber ihrer verstorbenen Schwester abarbeiten muss. Letztendlich wird es ihr sicher guttun, aber es muss sich trotzdem schrecklich anfühlen.

Dann noch die Sache mit Cillians Bruder. Ich glaube nicht wirklich daran, dass er mit Cillians Freundin geschlafen hat, weil alle wirklich überzeugt zu sein scheinen, dass Owen unschuldig ist. Vielleicht ging das dann eher von der Frau (hieß sie Molly?) aus ... Ich hoffe, dass die Brüder sich wieder versöhnen

Wann Delaney wohl endlich herausfindet, dass Cillian der Sänger von Wild Irish ist? Vielleicht zieht sie ja mal die richtigen Schlüsse, wenn sie ihn nochmal spielen hört.

Profilbild von sandraanabel

sandraanabel

Mitglied seit 30.06.2019

Veröffentlicht am 19.06.2021 um 19:27 Uhr

kayla schrieb am 19.06.2021 um 11:57 Uhr

Stell' Dich bitte hinten an ...lol. *doppelschmacht

Ich wünsch Dir viel Spass in den Niederlanden, ich fand Amsterdam richtig genial und die Niederländer saumässig nett

Vielen Dank, da werde ich sicherlich einen Abstecher hinmachen :)

Das habe ich mir leider schon bei vielen Stellen gedacht, dass es schöner gewesen wäre, wenn sie mehr auserzählt worden wären.

Profilbild von kayla

kayla

Mitglied seit 26.06.2016

Veröffentlicht am 19.06.2021 um 19:34 Uhr

Zitat von emkeyseven

Das fand ich ja mega unrealistisch...dass sie noch nieeeee von einer so berühmten Band gehört hat, in Zeiten von IG, TikTok und Co....

Veröffentlicht am 19.06.2021 um 21:21 Uhr

Zitat von jas_min_0612

Trotzdem lässt der Schreibstil mich durch die Kapitel fliegen. Ich mag es außerdem immer sehr gern, wenn aus beiden Perspektiven der Hauptprotagonisten erzählt wird.

Ich bin auch richtig durchgeflogen und dachte fast die ganze Zeit "oh nein, gleich ist der Abschnitt vorbei". Die Kapitel sind auch so kurz, dass mein Kindle gefühlt die ganze Zeit "Im Kapitel verbleibend: 1 Min" sagt

Und es heißt entweder Protagonisten oder Hauptcharaktere, Haupt-Protagonisten ist quasi doppelt gemoppelt, weil letzteres schon beinhaltet, dass das die Hauptcharaktere sind

Veröffentlicht am 19.06.2021 um 21:30 Uhr

Zitat von Kati-Book

Ich möchte mich heute hier gleich zu Wort melden, denn ich habe das Buch gestern in eins durchgelesen, es war mir einfach nicht möglich es mitten drinnen zu schließen. Aber, wie es erwünscht ist, werde ich nur Dinge verlauten lassen die bis Seite 105 vorkamen.

Nächstes Mal lieber bremsen oder nur an Schnell-Leserunden teilnehmen

Zitat von BooksHeaven

Meist kann ich bei so kurzen Büchern nix mit den Charakteren anfangen, aber hier mag ich beide schon recht gerne.

Da kann ich dir auch zustimmen! Man kann bei beiden Protagonisten schon so viel fühlen und trotz der relativ wenigen Seiten gibt es auch eine Charakterentwicklung bei beiden.

Zitat von BooksHeaven

Das find ich auch etwas ungut, aber er will ihr halt nicht noch mehr Kummer bereiten, da er ja schon merkt, das irgendwas nicht in Ordnung ist. Irgendwie auch ganz nett :)

Ich finde es zwar nicht gut, dass er sie anlügt, aber ich kann auch verstehen, dass er sie nicht belasten will, vor allem wenn sie auch nicht viel unternehmen kann.

Veröffentlicht am 19.06.2021 um 22:02 Uhr

Zitat von kayla

Das fand ich gar nicht so unrealistisch. Sie kommt ja auch aus einem anderen Land und nicht jede Band ist international erfolgreich, nur weil sie national sehr erfolgreich ist. Und ich kenne auch viele Musiker, bei denen ich nicht weiß, wie sie aussehen, und gerade bei Bands kenne ich nicht alle Mitglieder oder die einzelnen Namen.

Bei IG, TikTok oder auch Youtube und Co. kommt es auch drauf an, ob man es überhaupt nutzt was man sonst so guckt. Ich folge zum Beispiel nur Bookstagrammern und Künstlern (Digital Artists) und bekomme auch sonst nur ähnliches zu sehen. Es sei denn, die Künstler malen eben Sänger

Veröffentlicht am 19.06.2021 um 22:19 Uhr

Zitat von Leseschildkroete

Angesichts der Länge des Buches werden wir wohl nicht sehen, das Delaney ihre komplette Liste in dem Buch abarbeiten wird, aber es gefällt mir gut, dass die Liste so im Fokus steht.

Ich hoffe doch, dass sie die Liste noch schafft. Manche Punkte lassen sich bestimmt gut kombinieren und bestimmt werden auch nicht alle so gründlich geschildert wie Punkt 22

Zitat von kayla

Ich war ja genervt davon, dass Delaneys Name eigentlich ein Nachname ist.

Also zumindest Google meint, dass es auch ein irischer Vorname für Mädchen ist

Zitat von sandraanabel

Mich ärgert es auch ein bisschen, dass Cillian sich so in selbstmitleid suhlt, anstatt mal mit den Menschen u sprechen, die ihm bei jeder Gelegenheit sagen, dass nciht wahr ist, was passiert ist :D Klar ist er sauer aber wenn das jeder sagt, wird schon was dran sein :D

Da muss ich dir zustimmen, "in Selbstmitleid suhlen" trifft Cillians Benehmen schon gut Er hat da seine feste Meinung, was passiert sein muss, fühlt sich von jedem verraten und ... schmollt

Profilbild von jas_min_0612

jas_min_0612

Mitglied seit 06.07.2019

Every book fills your heart with love.

Veröffentlicht am 20.06.2021 um 00:17 Uhr

Zitat von emkeyseven

Das geht mir irgendwie genauso. 🙈