Schnell eBook Leserunde zu "Only One Song" von Anne Goldberg

Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Anne Goldberg (Autor)

Only One Song

"We're all born as dreamers ..."

Bei ihrem Nebenjob in einem Londoner Club lernt Theo den gutaussehenden Winston kennen. Der Kerl, den sie erst für die Thekenaushilfe und das perfekte Klischee eines Instagrammodels hält, entpuppt sich als Drummer der aufstrebenden Band "Treehouse Promises".

Beide fühlen sich sofort zueinander hingezogen, doch Winstons Band steht kurz vor einer großen Tour. Deswegen scheut Theo sich davor, mehr als unverbindlichen Spaß mit dem sympathischen Schönling zuzulassen. Nur folgen Gefühle logischen Regeln nicht, und Theo lässt Winston viel näher an sich heran, als sie es vorhatte. Bis das große Auftaktkonzert seiner Europatour ansteht ... und noch ahnt niemand, dass dieser Abend anders enden wird als erwartet.

Der erste Band der dramatischen Contemporary-Romance-Reihe von Anne Goldberg. Originell. Intensiv. Heiß.

LESER-STIMMEN ZUM BUCH:

"Es hat mich gepackt,ich hatte Herzklopfen beim Lesen, einige Tränen habe ich verdrückt." (Sunshinebook, Lesejuy)

"Eine erfrischende Story, die definitiv mit ihren wirklich unvorhersehbaren Wendungen und Entwicklungen punktet. Ein Muss für alle Lesebegeisterten." (Blueloved, Lesejury)

"Überraschend, erfrischend und die beste Rockstargeschichte, die ich bisher gelesen habe." (Ellasworlfofbooks, Lesejury)

"Das Buch hat mich gefesselt, von Herzen lachen und schmachten lassen und auf so vielen Ebenen berührt und zerstört. Ich habe sogar Rotz und Wasser geheult!" (Tiiundana, Lesejury)

"Dieser Roman (...) ist so viel mehr als nur  Gefühle, die entstehen und zwei Personen, die durch eine Krise gehen müssen. Es ist lachen, weinen, mitfiebern und hoffen auf einem ganz neuen Niveau." (Nellicon, Lesejury)

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 26.10.2020 - 15.11.2020
  2. Lesen 23.11.2020 - 29.11.2020
  3. Rezensieren 30.11.2020 - 13.12.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Rockstar Romance Liebesgeschichte mit Rockstars romantische Liebesgeschichte romantische Geschichte Romance Moderne Liebesgeschichte Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Das ganze Buch, KW 48

Veröffentlicht am 25.11.2020 um 20:59 Uhr

Anne_Goldberg schrieb am 25.11.2020 um 16:49 Uhr

Ach, verdammt, da ist der obligatorische Fehler wohl doch.

Ich seh (fast) alles

Profilbild von Tatiana89

Tatiana89

Mitglied seit 27.02.2017

Nichts ist wie es scheint...

Veröffentlicht am 25.11.2020 um 21:50 Uhr

Anne_Goldberg schrieb am 25.11.2020 um 16:49 Uhr

Ach, verdammt, da ist der obligatorische Fehler wohl doch.

Profilbild von Tatiana89

Tatiana89

Mitglied seit 27.02.2017

Nichts ist wie es scheint...

Veröffentlicht am 25.11.2020 um 21:55 Uhr

Nina-26 schrieb am 25.11.2020 um 20:58 Uhr

Passiert halt, wir sind auch nur Menschen.
Tatsächlich hatte ich schon immer Auge für sowas, weshalb ich oft testlesen durfte nur um Fehler zu finden

Das ist ziemlich cool

Bevor ich hier gestartet bin, wusste ich gar nicht, dass mich Romane mit vielen Fehlern wirklich so nerven. Ich dachte immer das Bücher von vielen Probe gelesen werden bevor es an die Öffentlichkeit dringt, deshalb bin ich bei dem ein oder anderen Roman echt verwundert wie so viele unentdeckt bleiben können?!

Veröffentlicht am 25.11.2020 um 21:58 Uhr

Wunderschönen guten Abend ihr Lieben

Ich habe die Geschichte von Theo und Winston bereits gestern beendet, musste aber erstmal eine Nacht und einen (halben?) Tag darüber nachdenken, was genau ich schreiben soll, denn ich habe mir schon vor Wochen, als ich dieses Buch entdeckt habe, so sehr gewünscht, das es mir ultramegasuperdupergeilomäßig gefallen wird, doch wie es meistens so ist, gehen nicht alle Wünsche in Erfüllung und wenn ich hier all eure Begeisterung lese, möchte ich eigentlich gar nichts zu dem Buch schreiben, weil ich aus der Reihe tanzen werde, aber Leserunden sind zum diskutieren da und hier ist jede Meinung (hoffentlich) Willkommen und so hat jeder, auch ich, das Recht seine persönliche Meinung öffentlich kund zu tun, also werde ich einfach mal anfangen.

Also, abgesehen von der Farbe gefällt mir das Cover eher nicht so, liegt an dem Pärchen, welches meiner Meinung nach völlig unnötig "draufgeklatscht" wurde, doch der Klappentext war interessant genug, das ich dieses Buch von einer Autorin, die mir bis dato nicht bekannt war und die, wie ich herausfand, nicht viel mit Romance am Hut hat, kennenlernen wollte.

Die Leseprobe hat mir die Möglichkeit gegeben Theo und Winston kennenzulernen, die auf Anhieb sympathisch und authentisch wirkten, die beiden haben mir gleich zu Beginn schon viele Lacher aufs Gesicht gezaubert, denn Anne hat sehr viel Humor, das spiegelt sich auch in den Charakteren wider, ihre erste Begegnung war wirklich einmalig, und alles was danach kam ebenfalls.

Als es Anfang der Woche dann ans komplette Buch ging, stellte ich schnell fest, das ich mit gewissen Dingen bezüglich Annes Schreibstil nicht ganz klarkam, da hätte ich mir z.B. gewünscht, das sich die Textnachrichten zwischen Theo und Winston schriftlich vom anderen Text abheben, so als dialog hat mich das sehr verwirrt und meinen Lesefluss enorm gestört.
Und hätte ich nach dem ersten Viertel meinen Kindle nicht auf Seite gelegt, wäre er mit einem animalischen Schreikrampf meinerseits in irgendeine Richtung geflogen!
Warum ?!

Theo hat Winston bei der ersten Begegnung den Spitznamen Instagram gegeben, ist eine tolle Idee, die auch gut ankam bei mir, aber wenn das dann in gefühlt jedem Satz wiederholt wird, habe ich meine Grenze schnell erreicht und so gönnte ich meinen Nerven eine Pause bis zum nächsten Tag (gestern also).

Natürlich ging es sehr humorvoll und locker in einer dialogmäßigen Erzählung aus der Sicht von Theo weiter, die mir insgesamt aber leider keinen Tiefgang bot außer in der Handlung mit Willow.
Ebenfalls festgestellt habe ich, das der Klappentext für mich inhaltlich nicht passt, denn die Geschichte geht in eine andere Richtung, als wie ich sie anhand des Klappentextes vermutet hatte, was nicht negativ ist, aber anders meiner Meinung nach mehr Gefühle hervorgehoben hätte.

Theo und Winston, die Gefühle zwischen den beiden entwickeln sich weiter, was wirklich süß ist, aber ich konnte den Moment, an dem genau das entscheidene passierte, nämlich, wann die beiden merkten, das sie ihr Herz verloren haben, nicht finden und das muss für mich bei einer Liebesgeschichte greifbar sein.

Der dramatische Showdown hat mich überrscht, ich dachte es passiert etwas anderes, aber leider wurde auch der nicht allzu intensiv erzählt, es ging viel zu schnell zum Ende über.
(ich habe gelesen, das die beiden ihre Erlebnisse in den fortführenden Büchern verarbeiten)

Also, anders als ihr, hält sich meine Begeisterung leider in Grenzen!

Versteht mich nicht falsch, auch wenn mein Text nur negativ klingt möchte ich betonen, das ich auch schöne Momente mit Theo und Winston hatte, die beiden haben mich durchaus zum lachen gebracht und einige Stellen haben mich auch ein paar Tränchen gekostet (wie süß sind bitte Theos Großeltern seufz), aber für mich bedeutet Romance einfach ein bisschen, als ich hier gefunden habe, es tut mir schrecklich Leid.

Und by the Way: die Lyrics sind ja auch total toll!

Veröffentlicht am 25.11.2020 um 22:01 Uhr

Tatiana89 schrieb am 25.11.2020 um 21:55 Uhr

Das ist ziemlich cool

Tatsächlich kann ich auch gar nicht verstehen, wie manche (Verlags)-Bücher nur so vor Fehlern strotzen können, aber das kann sehr viele verschiedene Ursachen habe über die ich mich nicht zu verurteilen anmaße

Veröffentlicht am 25.11.2020 um 22:04 Uhr

Zitat von Anne_Goldberg

Auch, wenn der Manbun am Ende immer noch da ist

ich habe bis zum Schluss gehofft, das Theo ihn auch scheiße findet und Winston zu einem Friseurbesuch verdonnert

Profilbild von Anne_Goldberg

Anne_Goldberg

Mitglied seit 27.10.2020

I love words. That's all.

Veröffentlicht am 26.11.2020 um 07:47 Uhr

Nina-26 schrieb am 25.11.2020 um 21:58 Uhr

Wunderschönen guten Abend ihr Lieben

Warum ?!

Also, anders als ihr, hält sich meine Begeisterung leider in Grenzen!

Und by the Way: die Lyrics sind ja auch total toll!

Liebe Nina,

auch dir vielen Dank für dein Feedback. Wenngleich es zu einem Großteil aus Entschuldigungen besteht. Muss es gar nicht. Vielleicht habe ich eine andere Erwartungshaltung an Only One Song als du sie hattest. Jedenfalls habe ich selbst nicht den Anspruch, dass meine Geschichte jedem voll und ganz gefällt. Dann wären es nicht meine Geschichten.
Sie haben Ecken und Kanten, die zu meinen Protagonisten und auch zu mir gehören. Dass der eine oder andere Leser sich daran auch stoßen kann, muss ich dabei in Kauf nehmen und tue das auch im vollen Bewusstsein, dass das passieren wird.
Natürlich ist es schade, dass dir das Buch nicht so gefallen hat, wie du es dir gewünscht hast, aber wo kämen wir hin, wenn man sich dafür entschuldigen müsste?

Sei lieb gegrüßt

Anne

Profilbild von Anne_Goldberg

Anne_Goldberg

Mitglied seit 27.10.2020

I love words. That's all.

Veröffentlicht am 26.11.2020 um 07:50 Uhr

Nina-26 schrieb am 25.11.2020 um 22:04 Uhr

Zitat von Anne_Goldberg

Auch, wenn der Manbun am Ende immer noch da ist

Das kommt gar nicht infrage. Winston darf so bleiben wie er ist. Ihn zu etwas zu nötigen, was er nicht will, wäre ja quasi Körperverletzung
Und dann haben wir kein Romance mehr, sondern Crime.

Veröffentlicht am 26.11.2020 um 10:07 Uhr

Anne_Goldberg schrieb am 26.11.2020 um 07:50 Uhr

Und dann haben wir kein Romance mehr, sondern Crime.

hahaha

Du hast schon Recht, man sollte niemanden nach seinen Wünschen ändern wollen, sondern akzeptieren wie er/sie ist

Veröffentlicht am 26.11.2020 um 10:11 Uhr

Anne_Goldberg schrieb am 26.11.2020 um 07:47 Uhr

Liebe Nina,

Sei lieb gegrüßt

Anne

Danke für deinen lieben Worte, Anne

Ich weiß, das ich mich nicht entschuldigen muss, weil Geschmäcker verschiedenen sind und Autor*innen mit einem kritischerem Feedback rechnen müssen, aber ich möchte mich entschuldigen, aus persönlichen Gründen.

Lass dir versichern, ich werde die Reihe trotzdem weiterverfolgen
Du weißt, wieso, hihi