Schnell eBook Leserunde zu "Hate You, Love You" von Penelope Ward

Penelope Ward (Autor)

Hate You, Love You

Richard Betzenbichler (Übersetzer)

Liebe und Hass - zwei Seiten einer Medaille

Als ihre Großmutter stirbt, erbt Amelia ihr Häuschen direkt am Meer - allerdings nur die Hälfte. Sie muss es sich mit Justin teilen, dem Jungen, dem sie mit fünfzehn das Herz gebrochen hat. Und der sie seitdem hasst! Als sie sich nach zehn Jahren das erste Mal wieder gegenüberstehen, ist unter der Abneigung die alte Verbundenheit zu spüren. Doch Justin hat für seinen Urlaub am Atlantik seine Freundin mitgebracht ...

"Wow! Was für eine Geschichte! Süchtig machend und absolut unmöglich, aus der Hand zu legen!" AESTAS BOOK BLOG

Eine prickelnde und gleichzeitig gefühlvolle Liebesgeschichte von Bestseller-Autorin Penelope Ward

Timing der Leserunde

1. Bewerben 16.11.2020 - 06.12.2020
  2. Lesen 21.12.2020 - 03.01.2021
  3. Rezensieren 04.01.2021 - 17.01.2021

Bereits beendet

Schlagworte

New Adult Romance Liebesgeschichte für Frauen große Gefühle: Sports Romance romantisch Amelie Justin: Erbe Sommerhaus Atlantik Jugendliebe Second Chance beste Freunde Off Limits One More Chance One More Promise One More Kiss One More Time Rebel Soul Rebel Heart Hate Notes Park Avenue Player Story of a Love Song Liebesroman

Teilnehmer

Erotikromane
Thriller
Krimis

Veröffentlicht am 16.11.2020

Cover: hell, freundlich, ein verliebtes Paar vllt. am Strand. Schön sind auch die "Sonnenflecken". Den Blauton finde ich etwas kalt, was nicht so ganz zur Geschichte passt - oder doch, die Hate-Seite, welche nach und nach wieder zu Love, der hellen Hälfte, wird.

Schreibstil: locker, leicht, entspannend zu lesen

Amelia - Lehrerin, schließt schnell Freundschaften, dachte sie hätte Justin all die Jahre vergessen, handelt überstürzt

Justin - Musiker, hat immer noch eine Groll auf Amelie (Weswegen?), zum Trotz hat er die Freundin mitgebracht?

Der Schlagabtausch ist super geschrieben...wie lange dieser wohl anhält? Und wann wird seine Freundin misstrauisch werden?...Wie kommen sie wieder zusammen und was ist vor 10 Jahren vorgefallen?

Veröffentlicht am 16.11.2020

Ich bin normalerweise nicht so ein großer Fan von realen Menschen auf Covern hier finde ich es aber angemessen und zur Leseprobe bzw. dem Buch passend – ein verspieltes Cover mit Farbklecksen wäre einfach nicht das richtige hierfür.
Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Amelia war mir direkt sympathisch, ihre Art auf Dinge zu reagieren ist meiner nicht unähnlich.
Ich bin unglaublich neugierig, wie es mit Amelia und Justin weitergehen wird. Auch wenn mir Justin aktuell noch sehr unsympathisch in seinem Verhalten gegenüber Amelia ist, will ich unbedingt wissen, was denn zwischen den beiden vorgefallen ist, dass er sich so verhält! Jade kann ich aktuell noch nicht einschätzen.. dafür, dass ihr Freund so großen Zwist mit Amelia hat, ist sie Amelia gegenüber sehr offen und freundlich.
Was den Schreibstil anbetrifft, geht mir die Geschichte aktuell etwas zu schnell voran, ein zwei Szenen mehr zwischen beispielsweise dem Einkaufsbummel und dem Abendessen würden dem ganzen etwas Tempo nehmen und mehr Ruhe in die Geschichte kommen lassen. So wirkt alles aktuell noch etwas gehetzt – ich hoffe aber, dass sich das, mit dem Verlauf der Geschichte legt, wenn sich Amelia und Justin vielleicht wieder näher kommen. Unglaublich gut gefallen haben mir die Rückblicke in die Vergangenheit unserer beiden Protagonisten, ich mag den Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenem sehr gerne und gerade zu dieser Geschichte passt das sehr gut.

Ich erhoffe mir vom Fortlaufend der Geschichte, eine prickelnde Entwicklung zwischen Amelia und Justin, wobei ich gut auf eine Dreiecksbeziehung zwischen den beiden mit Jade zusätzlich verzichten könnte!

Veröffentlicht am 16.11.2020

Das Cover finde ich schön gestaltet und gefällt mir gut.

Das Cover finde ich schön gestaltet und gefällt mir gut.
Amelia ist mir sehr sympathisch mit ihrer natürlichen Art. Justin ist einfach nur wow, der bildreichen Beschreibung der Leseprobe zu entnehmen. Mal abgesehen von seinem äusserem Erscheinungsbild, ist er ein sanfter, verständnisvoller und liebevoller Freund, wie in den Auszügen ihrer gemeinsamen Kindheit zu lesen ist. Seine rauhe und abweisende Art, die er nun versucht wie ein Schutzschild gegenüber Amelia einzusetzen, finde ich sexy und seine frechen Kommentare geben ordentlich Zündstoff für die nächsten Seiten.
Das Amelia und Jade sich anfreunden ist echt total toll, doch ich glaube das wird für Amelia schlussendlich auch ein Problem werden.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Mädels ordentlich Spaß haben in ihrem Job und sich ansonsten eine gute Zeit machen, auch wenn Justin sich brummig benimmt.
Doch irgendwann reist Jade für ein Vorsprechen ab nach NYC und Amelia und Justin sind alleine. Und genau in dieser Zeit kommen sie sich näher bzw. es knistert ordentlich und sie können die Finger nicht voneinander lassen. Längst vergessene Verbundenheit und Gefühle intensivieren das alles noch. Doch was werden sie damit anfangen und was sollen sie Jade sagen, wenn sie wieder zurück kehrt....also so oder so ähnlich könnte für mich das Buch weiter gehen.

Veröffentlicht am 16.11.2020

Das Cover gefällt mir durch die Farbwahl, welche zur Meeresszenerie passt, sehr gut, die geschwungene Schrift untermalt dies noch einmal, ich finde es regt stark zum lesen an, auch durch die Protagonisten auf dem Cover mit der abgebildeten und sichtbaren Zuneigung. Ich bin nach den ersten Seiten bereits begeistert. Die weibliche Protagonistin wird schnell und greifbar eingeführt, sodass man sich mit ihrer Gefühlslage und den damit verbundenen Handlungen schnell identifizieren kann.
Besonders begeistert hat mich der erste Rückblick in die junge Kindheit von Amelia und Justin, wo in jedem Satz die bedingungslose Zuneigung deutlich wird.
Mir gefällt, dass in diesem Buch einmal der Mann sehr gefühlsgeleitet wirkt, was man sonst eher aus der weiblichen Sicht kennt.
Die Spannung wird von Anfang an durch das 'Geheimnis' aufgebaut, da man als LeserIn nicht weiß, was genau damals zwischen Justin und Amelia vorgefallen ist.
Ich erwarte von der Handlung eine Stückweise Annäherung von Justin und Amelia mit vermutlich explosiven Konfrontationen. Ich schätze, dass sich diese starken Gefühle der Wut schrittweise in die schon vor Jahren vorhandene Zuneigung und Anziehung umwandelt. Besonders gespannt bin ich in diesem Bezug auf das Fortführen von Jade, da sie ja stark mit Amelia sympathisiert und dadurch nicht einfach "ausgeschlichen" werden kann. Es wird vermutlich für Emilia zu einem emotionalem Dilemma kommen, wenn sie Jade nicht verletzen möchte, aber ihren Gefühlen zu Justin nicht wiederstehen kann. Ich würde mich sehr freuen, bereits vorab erfahren zu können, wie es weitergeht und würde mich diesbezüglich über die Teilnahme an der Leserunde freuen☺️