Schnell eBook Leserunde zu "More than love - Was dein Blick mir sagt" von Nicole Knoblauch

Zwei Menschen, eine gemeinsame Vergangenheit und eine Nacht, die alles verändert.
Cover-Bild More than Love – Was dein Blick mir sagt
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Nicole Knoblauch (Autor)

More than Love – Was dein Blick mir sagt

Josh und Mia waren unzertrennlich - bis zu jener verhängnisvollen Nacht, in der alles zerbrach, was sie sich aufgebaut hatten. Zehn Jahre später hat Josh nur einen Wunsch: die Hochzeit zwischen seiner großen Liebe Mia und seinem ehemals besten Freund Ben zu verhindern. Am Standesamt angekommen ist er sich seiner Sache jedoch nicht mehr so sicher. Als ihm dann plötzlich ausgerechnet Mia, im Brautkleid und völlig aufgelöst, direkt in die Arme läuft, sieht er seine Chance. Er weiß, dass sie eigentlich zusammengehören. Aber kann er ihr Vertrauen überhaupt noch zurückgewinnen?

Die romantische Geschichte einer unvergesslichen Liebe. "More than Love - Was dein Blick mir sagt” ist eine mitreißende Contemporary Romance voller Gefühl.

LESER-STIMMEN ZUM BUCH:

"Atemberaubend, traumhaft, tiefgründig. Ein Roman der hemmungslos verzaubert, zum Nachdenken bringt und den man nicht vergisst." (gremlins2, Lesejury)

"Wow! Einfach nur Wow! - Eine wirklich berührende Liebesgeschichte mit viel Gefühl." (lxrissx, Lesejury)

"Also wer große Emotionen sucht, ist bei diesem Buch definitiv richtig. Es war eine richtige Achterbahnfahrt der Gefühle." (very_lovesreading, Lesejury)

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 29.03.2021 - 18.04.2021
  2. Lesen 26.04.2021 - 02.05.2021
  3. Rezensieren 03.05.2021 - 16.05.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Josh Mia Liebe Beziehung Vertrauen Vertrauensbruch Jugendliebe Probleme Herz Gefühl Drogenprobleme Beziehungsaus Alpakas Heirat Hochzeit Romantik romantisch Drama Verlust Nicci Cole Distant Love LYX New Adult Love Story Verlieben Only One Song Anne Goldberg Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 16.05.2021

Wow! Einfach nur Wow! - Eine wirklich berührende Liebesgeschichte mit viel Gefühl über ein Jahrzehnt reichend

More than love – Was dein Blick mir sagt ist eine der berührendsten Geschichten, die ich bisher gelesen habe. Josh und Mia haben innerhalb des Buches gemeinsam so viel erlebt und wirklich viel durchgestanden, aber sie haben sich gegenseitig nie wirklich vergessen oder aufgeben können.
Als sie sich nach 10 Jahren wiedersehen, lebt ihre unvergessliche Liebe wieder auf. Sie bringen einander die besten Seiten zum Vorschein und noch nach so langer Zeit verstehen sie sich blind. Dieses unsichtbare Band, welches zwischen den beiden vor Jahren herrschte, hat sich nicht einfach aufgelöst, sondern ist wieder zum Leben erwacht.
In diesem Buch erleben die beiden, und auch noch viele andere, zusammen eine wirklich tolle, aber auch turbulente Zeit miteinander.
Dieses Buch bringt so viele Gefühle, aber auch Spannung mit sich, dass man es fasst nicht mehr weglegen kann, wenn man einmal angefangen hat. Und durch den wunderbaren Schreibstil von Nicole Knoblauch sind in diesem Buch auch so viele wunderschöne Sätze enthalten, die einen so berühren, wie man es nie erwartet hätte.
Eine absolute Leseempfehlung für jeden, der Liebesgeschichten und vor allem Wiedervereinigungen liebt.

Veröffentlicht am 15.05.2021

Was gibt es mehr als Liebe

Als Kinder sind Josh, Mia und Ben beste Freunde. Als Teenager werden Josh und Mia sogar ein Paar. Doch dann macht Josh einen Fehler, der ihre Freundschaft zerstört. Als Josh zehn Jahre später erfährt, dass Mia und Ben heiraten wollen, will er diese Hochzeit verhindern. Denn er weiß, dass er der Mann ist, der an Mias Seite gehört. Doch Josh hat Mias Vertrauen gebrochen und weiß nicht, ob und wie er das wieder kitten kann.

Nicole Knoblauch erzählt in verschiedenen Zeitebenen, um den Lesern immer mehr Einblicke in die Vergangenheit zu geben und das Verständnis für die Handlungsweisen der Charaktere.
Ich bin im Nachhinein positiv überrascht von diesem Roman. Es steckt viel mehr drin als man denkt und ist viel durchdachter als anfänglich vermutet aber nicht zu konstruiert.
Ich finde die Verhaltensweisen der Charaktere durchaus authentisch und nachvollziehbar. Das Hin und her hat mich weniger genervt als in anderen Romanen. Alle Ängste, Zwänge und Sorgen werden nicht überdramatisiert.
Josh und Mia sind mit all ihren Problemen liebenswert.
Die Alpakalypse ist mir auch sehr sympathisch! Ich liebe diese Seelentiere. Die Autorin beschreibt immer wieder tolle Situationen, in denen diese wunderbaren Tiere einen Beitrag zu mehr Harmonie leisten.
Der Roman erzählt von einer bedingungslosen Liebe, die idealerweise aus einer tiefen Verbundenheit einer Freundschaft beruht und ist wunderschön ohne kitschig zu sein.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Schöne Abendlektüre

Es regnet, es stürmt und ihr möchtet euch auf die Couch verkrümeln und - eingekuschelt in die Lieblingsdecke - mit einem tollen Buch gemütlich machen? Hier ist das tolle Buch.

Die Geschichte selbst reißt ...

Die Geschichte selbst reißt einen gleich mit in ihr Geschehen und lässt einen auch lange nicht mehr los. Die Spannung wird gut hochgehalten und die Charaktere sind so gut ausgearbeitet, dass man von Anfang an mit ihnen mitfiebert. Sehr schön finde ich die Gestaltung der verschiedenen Blickwinkel sowohl seitens der Charaktere als auch mit den Zeitsprüngen. Alles ist nachvollziehbar dargestellt.

Die Länge des Buches erlaubt es leider nicht, allzu sehr in die Tiefe der grundlegenden Thematik einzusteigen. Aber das tut der Sympathie der Geschichte keinen Abbruch.

Ich kann dieses Buch empfehlen für alle, die einfach mal zwischendurch etwas Leichtes lesen wollen für ein gutes Gefühl und ein Herz voller Glücksgefühl.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Schwierige Themen in emotionaler Geschichte verpackt

Handlung: Josh, Mia und Ben waren seit ihrer Kindheit unzertrennlich. Josh und Mia wurden ein Paar, doch eine verhängnisvolle Nacht zerstörte diese innige Beziehung genauso wie die Freundschaft zwischen Josh und Ben. Nach 10 Jahren steht Josh vor dem Standesamt und will die Hochzeit von Mia und Ben verhindern. Plötzlich läuft ihm Mia tränenüberströmt in die Arme und Josh bekommt endlich die Gelegenheit mit Mia über die schicksalhafte Nacht zu sprechen. Was in der Nacht passiert ist, wie jeder der drei sein Leben weitergelebt hat, warum Ben und Mia heiraten wollen und ob die Zeit die Wunden geheilt hat, sodass eine neue Freundschaft entstehen kann. All das sind die wichtigen Punkte der Story. Zudem wird ein sehr schwieriges Thema, der Drogenkonsum von Josh, aufgegriffen.

Erzählstil: Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Mia und Josh geschrieben. Zudem wird immer wieder in der Zeit gewechselt. Durch diese Zeitwechsel erlebt man hautnah die wichtigen Erlebnisse aus der Vergangenheit mit. Durch den Perspektivwechsel von Josh und Mia, wird das Buch zum einen sehr viel abwechslungs- und detailreicher und zum anderen kommt man den Charakteren meiner Meinung nach dadurch näher.

Charaktere: Die wichtigsten Charaktere sind Josh, Ben und Mia. Alle drei lernt man sehr gut kennen. Ich finde jeder Charakter ist sehr gut ausgearbeitet und ich habe das Gefühl zu dieser Freundschaft dazuzugehören. Auch die Nebencharaktere haben alle ihre gewissen Eigenheiten und sind mit sehr viel Leben gefüllt. Ich kann für mich keinen direkt Lieblingscharakter herausfiltern, da ich zumindest die drei Hauptcharaktere in mein Herz geschlossen habe.

Cover: Das Cover allein hätte mich nicht überzeugt. Ich bevorzuge etwas abstraktere, oder gezeichnete Cover. Es passt auch nicht so richtig zur Story und ich persönlich stelle mir Josh und Mia auch ganz anders vor.

Gefühl: Für mich wird definitiv sehr viel Gefühl in diesem Buch vermittelt. Nicht nur Liebe, sondern vor allem Freundschaft und Muttergefühle, aber auch Trauer, Angst und Wut.

Fazit: Ich war ziemlich geflasht von dem Buch und brauchte einige Tage Abstand, um meine Rezension zu verfassen. Ich bin begeistert von der komplexen Story, die auch nicht an allen Ecken und Enden vorhersehbar verläuft. Zudem finde ich es gelungen, wie schwierige Themen in der Story verpackt werden. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für das Buch.

Veröffentlicht am 10.05.2021

Wunderbarer gefühlvoller Roman

Der Schreibstil von Nicole Knoblauch ist wunderbar und begleitet einen super durch das Buch. Sie gibt den Charaktern von Anfang an die richtigen Emotionen.
Die Entwicklung der Charaktere und vor allem ...

Die Entwicklung der Charaktere und vor allem von Josh und Ben ist einfach so toll. Josh hat in dieser einen Nacht einen gravierenden Fehler gemacht und auch davor war er nicht mehr er selbst. Aber er scheint sich in den letzten 10 Jahr geändert zu haben. Doch ob gibt es für ihn und Mia noch eine Chance geben wird, erfährt man erst im Laufe des Buches.
Am Anfang gab es Zeitsprünge bzw. Rückblicke in die Vergangenheit, das fand ich toll. So konnte man Stück für Stück nachvollziehen was geschehen ist und auch merkt man wie sich die Beziehung von Josh und Mia bereits in jungen Jahren entwickelt hat.
In diesem Buch wächst man mit den Charakteren und das find ich unglaublich.
Auch die Alpakas wurden in den richtigen Szenen eingesetzt und haben das Setting traumhaft gemacht und die Stimmung auch.