Schnelle eBook-Leserunde zu "Sommer im kleinen Glückscafé" von Susanne Hanika

Hier schlagen Herzen höher!
Cover-Bild Sommer im kleinen Glückscafé
Produktdarstellung
Susanne Hanika (Autor)

Sommer im kleinen Glückscafé

Ein wunderbarer Wohlfühlroman aus Bayern

Miriam will sich endlich ihren großen Traum erfüllen: ein Cupcake-Café im beschaulichen Örtchen Lerchenbach. Doch dieses Vorhaben ist schwieriger als gedacht. Denn die alteingesessenen Dorfbewohner wollen lieber Kännchen statt Cappuccino, lieber Streuselkuchen statt Schwarzwälderkirsch-Cupcakes.

Und nicht nur das lenkt Miriam davon ab, konzentriert durchzustarten. Eines Tages steht ein kleiner süßer Welpe vor ihrer Tür, durch den sie den noch süßeren Tierarzt Marius kennenlernt. Aber dann taucht plötzlich Leon, ihre große Jugendliebe, in Lerchenbach auf. Alles etwas viel? Das findet Miriam auch. Was soll sie denn jetzt machen? Ihr Herz hört nicht auf ihren Kopf - und ihr Kopf nicht auf ihr Herz.

Ein wunderbarer Feel-Good-Roman mit viel Liebe, Leben und Herzlichkeit - und natürlich süßen Cupcakes und niedlichen Welpen - im idyllischen bayrischen Städtchen Lerchenbach.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 03.05.2021 - 23.05.2021
  2. Lesen 31.05.2021 - 06.06.2021
  3. Rezensieren 07.06.2021 - 20.06.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Oberpfalz Bayern Kinder Leben mit Kindern Dorf Verliebt Jugendliebe Verliebt in den Nachbarn Pferde Liebesgeschichte auf dem Land Liebesgeschichte Schöne Liebesgeschichte Welpen Hunde Hundegeschichten Sommer Urlaubslektüre Sommerlektüre Urlaubsroman Frühlingslektüre Small Town Romance Cupcakes Cupcake Haters to Lovers Haterstolovers Herzschmerz Romantik Romantische Geschichte Freundinnen Liebesroman Bayern Bullerbü Ferien auf dem Land Landliebe Ferienhof Angelika Schwarzhuber Kochen Genießen Kunsthandwerk DILF Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 19.05.2021

Das Cover gefällt mir sehr gut, es vermittelt eine angenehme Atmosphäre und ein bisschen Dorffeeling.
Die Leseprobe hat mir ebenfalls gut gefallen, sie ist in einem lockeren und angenehmen Stil geschrieben. ...

Die beiden Freundinnen Bell und Miriam wirken sehr sympathisch und ich finde es toll, wenn man über so lange Zeit befreundet bleibt.
Ich erwarte mir einen glücklichen Roman, in dem Miriam ihr Glück findet.

Veröffentlicht am 18.05.2021

Na wer mag denn keinen süßen Welpen bei sich aufnehmen? Ich jedenfalls möchte gerne wissen ob der Tierarzt oder die Jugendliebe neben dem Welpen noch Platz im Herzen der frisch gebackenen Hundehalterin finden.

Veröffentlicht am 18.05.2021

Tolles Cover, süße Verführung...man hat großen Appetit auf etwas leckeres süßes...
Charaktere gefallen mir, läd zum weiterlesen ein.

Charaktere gefallen mir, läd zum weiterlesen ein.

Veröffentlicht am 16.05.2021

Hört sich gut an und macht Lust auf mehr und mir gefällt schon einmal die Leseprobe

Veröffentlicht am 14.05.2021

Das Cover ist genial. Als steht man mitten im Dorf und der Welpe ist natürlich sehr süß.

Ich finde es immer toll, wenn die Geschichte abwechselnd aus der Sichtweise verschiedener Personen geschrieben ist (Miriam, Leon, und vielleicht auch Marius). Die Leseprobe hat mir gut gefallen, da die Sprache flüssig, leicht und verständlich ist. Ich fühle mich in Lerchenbach wohl und möchte sehr gerne wissen, wie es weiter geht.