Schnelle eBook-Leserunde zu "Sommer im kleinen Glückscafé" von Susanne Hanika

Hier schlagen Herzen höher!
Cover-Bild Sommer im kleinen Glückscafé

Susanne Hanika (Autor)

Sommer im kleinen Glückscafé

Ein Lerchenbach-Liebesroman

Miriam will sich endlich ihren großen Traum erfüllen: ein Cupcake-Café im beschaulichen Örtchen Lerchenbach. Doch dieses Vorhaben ist schwieriger als gedacht. Denn die alteingesessenen Dorfbewohner wollen lieber Kännchen statt Cappuccino, lieber Streuselkuchen statt Schwarzwälderkirsch-Cupcakes.

Und nicht nur das lenkt Miriam davon ab, konzentriert durchzustarten. Eines Tages steht ein kleiner süßer Welpe vor ihrer Tür, durch den sie den noch süßeren Tierarzt Marius kennenlernt. Aber dann taucht plötzlich Leon, ihre große Jugendliebe, in Lerchenbach auf. Alles etwas viel? Das findet Miriam auch. Was soll sie denn jetzt machen? Ihr Herz hört nicht auf ihren Kopf - und ihr Kopf nicht auf ihr Herz.

Ein wunderbarer Feel-Good-Roman mit viel Liebe, Leben und Herzlichkeit - und natürlich süßen Cupcakes und niedlichen Welpen - im idyllischen bayrischen Städtchen Lerchenbach.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Countdown

1. Bewerben 03.05.2021 - 23.05.2021
    Bewerben
  2. Lesen 31.05.2021 - 06.06.2021
  3. Rezensieren 07.06.2021 - 20.06.2021

Bewerbt euch jetzt für die eBook-Leserunde zu "Sommer im kleinen Glückscafé" und sichert euch die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Veröffentlicht am 08.05.2021

Die ersten Seiten entführen einen direkt raus aus der eigenen Realität hinein in diese scheinbar wundervolle Landschaft. Wo liegt Lerchenberg überhaupt? Ich werde es wohl mal suchen, denn es klingt nach einem Ort, an dem man sich sehr wohl fühlen kann. Das Cover ist sehr schön. Ich mag alte Orte mit Fachwerkhäusern, Kopfsteinpflaster und diesem ganz eigenen Geruch. Die Menschen, die man jetzt schon kennenlernen konnte, scheinen sehr liebe Personen zu sein. Fast schon zu idyllisch. Aber da passiert ganz sicher noch genug Unerwartetes. Der Schreibstil passt mir sehr gut, ich komme flüssig mit. Und ich bin gespannt, was Miriam so erlebt bei ihrem neuen Leben in ihrer alten Heimat inklusive Familie.

Veröffentlicht am 07.05.2021

Es klingt nach einer sturen Dorfgemeinschaft, die es einem Neuankömmling leider schwer macht. Der süße Welpe und hoffentlich süße Besitzer werden sicherlich eine große Rolle beim Einleben der Protagonisten haben.
Ich hoffe sehr auf ein Happy End und auf viele leckere Kuchenstückchen!

Veröffentlicht am 07.05.2021

Als ich las, dass es um das Eröffnen eines kleinen Cafés geht, war meine Neugier geweckt. Ich habe selber den Traum, später ein eigenes Café zu führen. Außerdem mag ich Hunde und vielleicht hat solch einer auch Platz diesem.
Das erste, was mir auffiel, war die vielseitige Erwähnung der Singvögel. Scheinbar sind die Protagonisten in der Vogelkunde bewandert. Der Schreibstil beschreibt viel die Umgebung. Miriam ist authentisch und energievoll. Es scheint, als haben Leon, Karla und Greta einen traumatisierenden Unfall gehabt, der noch Fragen offen lässt, und um die Trennungssituation der jungendlichen Miriam und Leon liegt auch ein Rätsel, das es aufzulösen gilt.
Das Cover ist hübsch ansprechend und erzählt von einer leichten Sommergeschichte .

Interessant und spannend

Interessant und spannend

Veröffentlicht am 07.05.2021

Ich bin gespannt wie es mit Miriam und ihren leckeren Cupcakes weitergeht. Schafft sie es ihre Kundschaft zu überzeugen?Cover gefäält mir gut..schöne Farben und flüssig geschrieben.