Schnelle eBook-Leserunde zu "Sommer im kleinen Glückscafé" von Susanne Hanika

Hier schlagen Herzen höher!
Cover-Bild Sommer im kleinen Glückscafé
Produktdarstellung
Susanne Hanika (Autor)

Sommer im kleinen Glückscafé

Ein wunderbarer Wohlfühlroman aus Bayern

Miriam will sich endlich ihren großen Traum erfüllen: ein Cupcake-Café im beschaulichen Örtchen Lerchenbach. Doch dieses Vorhaben ist schwieriger als gedacht. Denn die alteingesessenen Dorfbewohner wollen lieber Kännchen statt Cappuccino, lieber Streuselkuchen statt Schwarzwälderkirsch-Cupcakes.

Und nicht nur das lenkt Miriam davon ab, konzentriert durchzustarten. Eines Tages steht ein kleiner süßer Welpe vor ihrer Tür, durch den sie den noch süßeren Tierarzt Marius kennenlernt. Aber dann taucht plötzlich Leon, ihre große Jugendliebe, in Lerchenbach auf. Alles etwas viel? Das findet Miriam auch. Was soll sie denn jetzt machen? Ihr Herz hört nicht auf ihren Kopf - und ihr Kopf nicht auf ihr Herz.

Ein wunderbarer Feel-Good-Roman mit viel Liebe, Leben und Herzlichkeit - und natürlich süßen Cupcakes und niedlichen Welpen - im idyllischen bayrischen Städtchen Lerchenbach.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 03.05.2021 - 23.05.2021
  2. Lesen 31.05.2021 - 06.06.2021
  3. Rezensieren 07.06.2021 - 20.06.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Oberpfalz Bayern Kinder Leben mit Kindern Dorf Verliebt Jugendliebe Verliebt in den Nachbarn Pferde Liebesgeschichte auf dem Land Liebesgeschichte Schöne Liebesgeschichte Welpen Hunde Hundegeschichten Sommer Urlaubslektüre Sommerlektüre Urlaubsroman Frühlingslektüre Small Town Romance Cupcakes Cupcake Haters to Lovers Haterstolovers Herzschmerz Romantik Romantische Geschichte Freundinnen Liebesroman Bayern Bullerbü Ferien auf dem Land Landliebe Ferienhof Angelika Schwarzhuber Kochen Genießen Kunsthandwerk DILF Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 11.05.2021

Das Cover ist wunderschön und passend gestaltet. Es spiegelt in meinen Augen den Charme und die Idylle von Lerchenbach perfekt wieder.

Bereits in der Leseprobe hat die Autorin alle Orte und alle Protagonisten ...

Bereits in der Leseprobe hat die Autorin alle Orte und alle Protagonisten sehr detailliert und liebevoll beschrieben. Dadurch habe ich nach ein paar Seiten Miriam sofort in mein Herz geschlossen. Nachdem Miriam erzählte, dass sie und Leon sich in der Vergangenheit oft gestritten haben, war ich umso überraschter mit welcher Liebe und Bewunderung Leon nach Jahren noch von Miriam spricht. Es macht auch den Eindruck, dass diese Gefühle sich bei ihm nicht geändert haben.

Ich muss gestehen, dass ich das Buch am liebsten sofort weiterlesen würde, weil ich unglaublich gespannt bin wie die Geschichte endet. Persönlich wünsche ich mir natürlich ein Happy End für Miriam und Leon und den kleinen Hund. Ich bin aber auch neugierig, welches Chaos der Tierarzt in das Liebesleben von Miriam bringen wird.

Kurz und knapp ich würde mich riesig freuen, wenn ich die Chance hätte, bei diesem wundervollen Buch, ein Teil der Leserunde sein zu dürfen.

Veröffentlicht am 11.05.2021

Ein zuckersüßer Hund in einer rustikalen Altstadt mit einer wunderschönen Farbgestalting - das ist ein Cover, das mich anspricht!

Auch die ersten Seiten schaffen durch den Erzählstil eine Wohlfühlatmosphäre und man wünscht sich ebenfalls an diesem Ort zu sein. Der kleine Welpe erwärmt direkt das Herz und Miriam weckt mit ihrer Art Sympathien. Hier hofft man direkt auf eine liebevolle Freundschaft. Die beiden älteren Damen wirken hingegen etwas anstrengend und lassen sich noch nicht recht einordnen. Leon wirkt netter, als nach Miriams Erinnerungen erwartet, doch überrascht es mich, dass er Kind und Ex im Gepäck hat. Ich bin nun auf das Zusammentreffen mit Leon gespannt und welchen Verlauf das Wiedersehen nimmt. Auf die Begegnung mit dem Tierarzt bin ich ebenfalls neugierig, ein Mann dem Tiere am Herzen liegen muss man quasi sympathisch finden. Auf die Begegnungen mit den Männern, die hoffentlich gemeinsame Zukunft mit dem Hund und die Entwicklung des Cafés bin ich nun sehr gespannt!

Veröffentlicht am 10.05.2021

Das Cover gefällt mir gut. Dort möchte ich sofort Urlaub machen. Ein kleines Dorf verspricht einen erholsamen Urlaub.
Der Schreibstil ist gut und leicht zu lesen.
Die Charaktere sind angenehm und freundlich.
Ich ...

Der Schreibstil ist gut und leicht zu lesen.
Die Charaktere sind angenehm und freundlich.
Ich bin schon gespannt, wie es mit dem Café weitergeht.
Und was passiert mit dem Hund? Wird der Eigentümer gefunden?
Und Leon was spielt er für eine Rolle?

Veröffentlicht am 09.05.2021

Cover und schreibstil gefallen mir gut.die Charaktere finde ich toll.
Auf jeden Fall muss ich lesen weil ein herzliches happyend erwartet wird.

Cover und schreibstil gefallen mir gut.die Charaktere finde ich toll.
Auf jeden Fall muss ich lesen weil ein herzliches happyend erwartet wird.

Veröffentlicht am 09.05.2021

Das Cover ist hell freundlich und äußerst einladend