Leserunde zu "Alles, was du mir versprichst" von Nora Welling

Band 3 der EVERYTHING FOR YOU – Trilogie
Cover-Bild Alles, was du mir versprichst
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Nora Welling (Autor)

Alles, was du mir versprichst

Everything for you. Roman

Ramón, den mittleren der Álvarez-Brüder, trifft es hart, als er erfährt, dass seine Ehe kinderlos bleiben wird. Weil seine Frau Sofía sich ein Leben ohne Kinder nicht vorstellen kann, lässt sie sich scheiden. Ramón stürzt sich daraufhin ganz in die Arbeit als Tierarzt. Dann trifft er auf die Krankenschwester Amelie und den fünfjährigen Ben, die seinen Schutz brauchen, und er merkt, wie nach und nach ganz neue Gefühle in ihm wachsen. Doch Amelie hütet ein Geheimnis, das eine gemeinsame Zukunft unmöglich macht ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 07.06.2021 - 27.06.2021
  2. Lesen 19.07.2021 - 01.08.2021
  3. Rezensieren 02.08.2021 - 15.08.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Spanien Andalusien Hacienda Pferde Pferdezucht Tierarzt Scheidung Mutter Kinderwunsch Familie Patchworkfamilie Liebe große Liebe Romantik Happy End Sommer Sonne Strand Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 18.06.2021

Leider habe ich Band eine der "Everything for you"-Reihe noch nicht gelesen, aber was ich bisher von Band zwei gelesen habe, hat mir sehr gut gefallen.
Ich mag den Schreibstil von Nora Welling gerne, ...

Ich mag den Schreibstil von Nora Welling gerne, er ist sehr angenehm und flüssig, und vor allem ist alles sehr authentisch geschrieben. Man kann mit beiden Protagonisten unheimlich gut mitfühlen, als ob man "live" alles miterlebt und eine der beiden Protagonisten wäre.
Ich finde, dass Amelie ein sehr angenehmer Charakter ist, obwohl ich ihre Entscheidung so etwas zu unternehmen noch nicht wirklich nachvollziehen kann, ist es doch sehr mutig. Vor allem ist sie eine liebevolle Person, der Ben am wichtigsten ist. Ich denke, dass ihre Entscheidungen viel mit ihm und das was er in der Zukunft erleben soll, zutun haben. Trotzdem denke ich, dass es besser gewesen wäre Ramón, Linda und Damián die Wahrheit zu sagen, damit sie alles verstehen und auf einer ganzen anderen, nämlich ehrlichen, Ebene sich kennenlernen.
Ramón finde ich sehr sympathisch, denn obwohl er weiß, dass Amelie lügt, hilft er ihr und geht er sehr behutsam mit Ben um. Ich denke, hätte er wirkliche Gefahr gewittert, hätte er Amelie bestimmt nicht mit auf das Gut seiner Familie mitgenommen, wo seine Familie lebt. Ich bin gespannt mehr über ihn und seine Vergangenheit herauszufinden. Auch für ihn ist es bestimmt keine einfache Zeit aufgrund der Scheidung.
Ich bin gespannt, was wir mehr über die Protagonisten erfahren werden und vor allem, wie sie deren Beziehung entwickelt, besonders im Hinblick auf Amelies Lüge.
Ich würde mich freuen, dass Buch Inder Leserunde weiterzulesen und mich darüber auszutauschen :-)

Super interessant und gut zu lesen, das Cover ist auch ganz bezaubernd

Super interessant und gut zu lesen, das Cover ist auch ganz bezaubernd

Veröffentlicht am 18.06.2021

Das Cover finde ich sehr ansprechend und schön gestaltet.

Das Cover finde ich sehr ansprechend und schön gestaltet.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht verständlich. Meines Empfinden nach wird der Sachverhalt so beschrieben, dass man sich die Gegebenheiten gut vorstellen und sich hineinversetzen kann (zB tagelang auf der Flucht zu sein, in einem Auto schlafen zu müssen, total müde und hungrig zu sein und einem Fremden skeptisch gegenüber zu treten).

Die Charaktere finde ich sehr interessant und ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung. Insbesondere hinsichtlich der Geschichte der Flucht von Amelie und Ben freue ich mich über eine Aufklärung. Außerdem freue ich mich auf die weitere Entwicklung zwischen Ramon und Amelie, genauso wie die zwischen Linda und Amelie, wobei ich mir wünschen würde, dass diese beiden Freundinnen werden.

Veröffentlicht am 17.06.2021

Das Cover ist wunderschön. Ich liebe solch gestalteten Cover einfach, sie ziehen mich derzeit magisch an und ich muss die Bücher immer begutachten. Selbst wenn der Titel weniger interessant wäre, was hier jedoch auch nicht der Fall ist.

Der Schreibstil lässt einen direkt in die Geschichte eintauchen und fesselt sofort. Die Leseprobe war viel zu schnell zu Ende :-( Ich bin ganz gespannt, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 16.06.2021

Die Geschichte spricht mich auf Anhieb an. Die lockere Art macht es interessant, so dass ich gerne weiterlesen möchte.Der Schreibstil ist flüssig, und man taucht sofort in die Geschichte ein