Leserunde zu "Alles, was du mir versprichst" von Nora Welling

Band 3 der EVERYTHING FOR YOU – Trilogie
Cover-Bild Alles, was du mir versprichst
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Nora Welling (Autor)

Alles, was du mir versprichst

Everything for you. Roman

Ramón, den mittleren der Álvarez-Brüder, trifft es hart, als er erfährt, dass seine Ehe kinderlos bleiben wird. Weil seine Frau Sofía sich ein Leben ohne Kinder nicht vorstellen kann, lässt sie sich scheiden. Ramón stürzt sich daraufhin ganz in die Arbeit als Tierarzt. Dann trifft er auf die Krankenschwester Amelie und den fünfjährigen Ben, die seinen Schutz brauchen, und er merkt, wie nach und nach ganz neue Gefühle in ihm wachsen. Doch Amelie hütet ein Geheimnis, das eine gemeinsame Zukunft unmöglich macht ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 07.06.2021 - 27.06.2021
  2. Lesen 19.07.2021 - 01.08.2021
  3. Rezensieren 02.08.2021 - 15.08.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Spanien Andalusien Hacienda Pferde Pferdezucht Tierarzt Scheidung Mutter Kinderwunsch Familie Patchworkfamilie Liebe große Liebe Romantik Happy End Sommer Sonne Strand Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 27.06.2021

Das Cover gefällt mir ganz gut, es ist schlicht, und doch verspricht es eine schöne Liebesgeschichte und viel Gefühl.

Ich bin wirklich gespannt, was Amelies Geheimnis ist und wovor genau sie fliehen. Sie war schon sehr vorsichtig und fürchtet, dass Elhans Männer sie schnappen. Ich bin mir recht sicher, dass sie vor allem Ben beschützen möchte, so ängstlich wie der kleine Junge ist, kann ich mir vorstellen, dass er schon eine ganze Menge durchmachen musste. Ich hoffe, er findet wieder etwas mehr Freude im Leben und schafft es, seine Kindheit mehr zu genießen. Ist dieser Elhan vielleicht sein Vater?

Ich fand es sehr mutig von Amelie, dass sie geflohen ist, auch wenn sie sich hier an einen Strohhalm geklammert hat. Daher habe ich mich auch gefreut, dass Linda sie ohne weitere Fragen aufgenommen hat. Damiáns Verhalten fand ich da aber weniger nett, wie er sie als Fremde bezeichnet und direkt loswerden will. Linda ist zwar sehr überrascht und verwirrt, aber sie will ja erstmal helfen, während Damián ganz anders reagiert. Vielleicht will er aber auch nur seine Familie und sein neugeborenes Kind beschützen, was ich auch ein bisschen verstehen kann.

Ramón finde ich bisher sehr sympathisch und kann es kaum erwarten, mehr in seine Gedankenwelt einzutauchen. Seine Exfrau Sofía wurde bisher ja gar nicht erwähnt, beim Klappentext hätte ich eigentlich erwartet, dass die Geschichte etwas anders startet, aber ich will mich auch ganz bestimmt nicht beschweren.

Er wollte zwar keine eigenen Kinder, aber er kann trotzdem gut mit ihnen umgehen - das sind ja auch zwei ganz verschiedene Sachen, man kann Kinder ja mögen und trotzdem keine in die Welt setzen wollen, aus welchem Grund auch immer. Ich fand es schön, wie er versucht hat, Ben zum Lächeln zu bringen und auch, wie hilfsbereit und freundlich er generell ist.

Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht und freue mich auf große Gefühle, mehr über die Vergangenheit unserer Protagonistin und auf eine spannende, schöne Liebesgeschichte!

Veröffentlicht am 27.06.2021

Das Cover ist schön und passt zu den anderen Bänden der Trilogie. Das dunkle Blau gibt dem Bild Tiefe.

Ich kenne die Alvarez-Brüder schon vom ersten Band und der Leseprobe des zweiten. Ich freu mich auf das Gestüt zurückzukehren. Ramón war schon von Anfang an ein faszinierender Charakter für mich und mein liebster Alvarez-Bruder. Ich hab miterlebt, wie seine Ehe auseinander ging und es ihn verletzt hat. Ich freue mich sehr darauf, endlich seine Liebesgeschichte zu lesen und mitzuerleben, wie er eine neue Liebe findet.
Der Schreibstil ist gewohnt beschreibend und einfühlsam. Amelies Verzweilfung ist greifbar dargestellt. Auch wenn ich die häufige Benutzung von Schimpfwörtern nicht mag, passt es hier gut zu Amelies prekären Situation und ich kann es Nora Welling deshalb verzeihen. Der Humor kommt trotz allem auch nicht zu kurz (Gentlemen sind so selten wie Glitzereinhörner :'D). Die Situation ist anschaulich dargestellt. Ich finde es gut, dass wir das Aufeinandertreffen von Amelie und Ramón von beiden Sichtweisen miterleben. Seine Hilfsbereitschaft, trotz seiner Zweifel über die beiden Gestrandeten und Amelies verzweifelte Lügen. Ein bisschen stört mich, dass die beiden sich sofort gegenseitig ansabbern *Augen verdreh, aber ich weiß, dass daraus eine einfühlsame und gefühvolle Liebesgeschichte werden wird, das hat die Autorin definitiv drauf.
Das Aufeinandertreffen mit Linda und Damian ist sehr akward. Alle Beteiligten wissen, dass sich Linda und Amelie überhaupt nicht gut kennen. Ich bin ja sehr gespannt, was Amelie erlebt hat und warum sie mit ihrem Bruder ausgerechnet nach Spanien geflüchtet ist, zu einer Frau, die sie kaum kennen. Ben scheint sehr traumatisiert zu sein, der Arme. Mir gefällt es so gut, wie herzlich Ramón ist. Er ist so kinderliebe und hat es einfach drauf mit ihnen umzugehen. Wie er Ben spielerisch dazu brachte zu Essen, da geht mir das Herz auf. So süß, wie Ramón mit Kindern umgeht, trotz allem, dass er sich selbst sehnlichst welche wünscht.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Vor allem auf das Gespräch mit Linda und Ameilie am nächsten Tag. Ich bin mir sicher, dass Linda die beiden weiter als Gäste dabehält (ja okay, ist eigentlich offensichtlich sonst gäbe es das Buch nicht :D), aber trotzdem: Nach Lindas und Damians Geschichte kennt man die beiden schon so gut... ich bin auch sehr gespannt darauf Nura und den dritten Bruder wieder zu begegnen =). Ich freu mich darauf, die Charaktere weiter zu begleiten und auf den Moment, wo Ben auf einem Pferd sitzen wird. Was ist dem Kleinen bloß zugestoßen?

Veröffentlicht am 27.06.2021

Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist in einem schönen blau gehalten und die Farben harmonieren sehr gut. Es wirkt sehr schlicht.

Der erste Eindruck auf die Charaktere war interessant und beide wirken ...

Der erste Eindruck auf die Charaktere war interessant und beide wirken auf ihre Art sympathisch. Beide haben mich neugierig auf ihre Geschichte gemacht und besonders darauf, wie beide miteinander harmonieren werden.

Ich erwarte eine interessante und vor allem emotionale Geschichte mit jeder Menge Herzflattern und einem wundervollen, grandiosem Ende, woran man noch lange denken wird.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Ich mag den Schreibstil von Nora Welling echt gern und hatte gleich das Gefühl, dass Ramon und Amelie ein gutes Paar wären. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Das Cover finde ich an sich schön,weil blau meine Lieblingsfarbe ist. Andererseits hätte ich mir das Cover nach der Leseprobe ein wenig anders vorgestellt,mit wärmeren Tönen wie gelb,orange,eben mehr Spanienfeeling und der Hitze. Aber vielleicht kommt das inhaltlich noch rüber,wieso das Cover so gehalten wurde. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen,sodass ich flüssig in der Geschichte voran komme.
Ramón scheint mir an sich recht freundlich und hilfsbereit zu sein. Ein Heiliger,wie sein Bruder ja sagen würde. Immerhin nimmt er eine fremde Frau und das kleine Kind mit. Allerdings ist er ja auch neugierig,was diese von seiner Schwägerin wollen. Ich finde es aber sehr süß,wie er sich um den kleinen Ben bemüht,auch wenn dieser ihn ja nicht versteht.
Amelie tut mir leid. Ich denke,dass sie vor einem gewalttätigen Stiefvater geflüchtet ist und ihren kleinen Bruder beschützen will,was ich sehr mutig finde. Ich bin mir nur sicher,dass dieser sie beide finden wird und es zu ziemlich großen Ärger kommt,aber natürlich auch zu einem Happy End. Ansonsten erfährt man ja noch nicht sehr viel über die Charaktere,aber ich bin sehr neugierig auf alle geworden. Auch auf Linda und die anderen Nebencharaktere,denn diese war ja doch sehr überrumpelt,aber spielt immerhin direkt mit,was ich sehr an ihr schätze.
Ich erwarte von der Handlung natürlich das Drama,was kommen wird,sicherlich vor allem in Form von Amelies Stefvater oder wovor sie auch immer wegrennt,viel für das Herz mit einer aufblühenden Liebe zwischen ihr und Ramón und dem kleinen Ben,der sicherlich auch unter der neuen Umgebung und den Leuten aufblühen wird.