Community-Leserunde zu "Denn ohne Musik werden wir ertrinken" von Brittainy C. Cherry

Jedes Liebeslied, das ich abends singe, ist für sie...
Cover-Bild Denn ohne Musik werden wir ertrinken
Produktdarstellung
Brittainy C. Cherry (Autor)

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

Katia Liebig (Übersetzer)

Sie bestimmt die Schläge meines Herzens. Jedes Liebeslied, das ich abends singe, ist für sie

Hazel Stone und ich konnten uns schon in der Schule nicht ausstehen. Aber als sie eines Nachts vor meiner Tür stand, völlig aufgelöst, und nicht wusste, wo sie hinsollte, brach die Traurigkeit in ihren Augen mein verdammtes kaltes Herz. Je mehr Zeit ich mit ihr verbringe, desto klarer wird, wie falsch ich lag. Hazel hat nichts mit meiner Vergangenheit zu tun. Sie ist mitfühlend, witzig, wunderschön - und vor allem hat sie mir geholfen, meine Stimme wiederzufinden. Hazel inspiriert mich auf eine Art und Weise, die ich noch nie erlebt habe. Zusammen schreiben wir Songs, die ich mir nie hätte vorstellen können. Sie ist meine Muse, meine Musik. Jetzt steht meine Band vor dem großen Durchbruch. Mein Traum ist zum Greifen nah, doch Hazel droht mir dadurch mehr und mehr zu entgleiten ...

"Brittainy C. Cherrys Bücher bedeuten mir alles! Niemand sonst weckt in mir so viele Gefühle und schenkt mir die Hoffnung, dass auch nach den dunkelsten Zeiten wieder Licht kommen wird." KAROSBOOKSHELF

Band 1 des MIXTAPE -Duetts von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Timing der Leserunde

1. Bewerben 23.01.2023 - 29.01.2023
  2. Lesen 13.02.2023 - 12.03.2023
  3. Rezensieren 13.03.2023 - 26.03.2023

Bereits beendet

Schlagworte

große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman Ian Parker Hazel Stone Romance Elements Verliebt in Mr Daniels Deine Worte in meiner Seele Durch die kälteste Nacht Gegen den bittersten Sturm Über die dunkelste See Wie die Ruhe vor dem Sturm Wie die Stille unter Wasser from enemies to lovers Mitbewohner Rockstar Musik Band Emotionen TikTok KulturPass Aktion KulturPass New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 25.01.2023

Meiner Meinung nach ist das Cover sehr ansprechend. Vor allem die Farben, aber auch der Schreibstil hat mich bis jetzt sehr überzeugt und erinnert mich auch an die vorherigen Büchern von Brittainy. Der Schreibstil ist flüssig und mitreißend.
Ich bin schon sehr gespannt, was noch aus Ian Hazel werden wird und hoffe auch eine mitreißende Love Story

Veröffentlicht am 25.01.2023

Wow, was ein schönes Cover! Die hellen Farben passen perfekt zu der Schrift und das Wasser, dass die Buchstaben des Titels beinahe „ertränkt“ perfekt zum Titel. Die Leseprobe und der Schreibstil der Autorin hat mir bisher super gefallen, auch wenn ich mich noch an die Art des Sprechens etwas gewöhnen muss.

Ian ist mir bisher nicht so sympathisch, einfach weil er gemein zu Hazel ist. Dafür hat er aber auch seine Gründe, von denen Hazel bisher noch nichts weiß. Er ist der typische Bad Boy, jedoch glaube ich, dass er in Wahrheit eigentlich lieb ist. Bisher kommt das zwar überhaupt nicht so rüber, aber ich könnte mir das gut vorstellen, vorallem wenn es eine Enemies-to-Lovers Geschichte ist. Die Geschichte mit seinen Eltern und Charlie ist echt traurig und ich kann mir vorstellen, dass Ian deswegen Hazel die ganze Zeit mies behandeln wird, was bisher ja auch schon so ist. Ian hat einfach zu viel durchgemacht und ich hoffe für ihn, dass er mit der Vergangenheit abschließen kann und mit seiner Musik und dem Schreiben von den Texten weiterkommen wird, besonders durch die Hilfe von Hazel? :)

Hazel tut mir leid, weil sie einerseits von Ian schlecht behandelt wird und natürlich auch, weil sie sich um ihre schwangere Mutter kümmern muss, mit der sie in einem Trailer lebt. Ihr Stiefvater Charlie, ein Drogendealer, trägt dabei nicht gerade etwas Positives bei. Ich hoffe sehr, dass sich Hazels Mutter irgendwie von ihm trennen kann, denn er wäre kein guter Einfluss auf das Baby (und ist auch so schon kein guter Einfluss..). Die Tatsache, dass Hazel dann noch auf die Straße gesetzt wird, obwohl sie versucht, mit dem Job auf der Ranch ihrer Mutter zu helfen, ist einfach nur schrecklich. Zudem ist Hazel eher eine Außenseiterin, was es noch schwerer macht, mit so einer Situation alleine fertig zu werden. Ich glaube trotzdem, dass sie das irgendwie hinbekommen wird, denn sie scheint sehr ehrgeizig zu sein, trotz ihrer Herkunft und ihrer Vergangenheit.

Ich bin super gespannt, wie die Geschichte weitergehen wird und hoffe so für Hazel, dass sie ihr Leben in den Griff bekommt. Gleichzeitig hoffe ich auch darauf, dass Ian und Hazel sich aussprechen werden und sich dann auch leiden können.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Ich liebe Brittainy's Schreibstil und habe schon viele Bücher von ihr gelesen und geliebt.
Das Cover ist wunderschön und spricht mich mega an!
Ich denke, dass Hazel und der Haupt- Protagonist eine Enemies ...

Das Cover ist wunderschön und spricht mich mega an!
Ich denke, dass Hazel und der Haupt- Protagonist eine Enemies to Lovers Verwandlung haben werden, die ich total liebe!
Kann es kaum abwarten!!

Veröffentlicht am 25.01.2023

Ich fand die Leseprobe schon einmal sehr gut und habe gut reingefunden. Das Cover ist schön, aber meiner Meinung nach nicht ganz passend, konnte mich also nicht ganz überzeugen. Dafür hat die Leseprobe mich ja komplett begeistern können, weshalb ich sehr gerne weiterlesen würde. Die Charaktere konnten mich vor allem überzeugen, weil sie bislang authentisch und sympathisch auf mich wirken.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Das Cover finde ich schön, hätte man aber meiner Meinung nach noch etwas an dieses ländliche anlehnt bzw. an die Ranch.

Hazel tut mir leid, weil sie jetzt rausgeworfen wurde, obwohl sie ja noch für ihre Mutter Geld verdienen wollte.
Ian kann ich bis jetzt schlecht einschätzen, weil er immer voll gemein zu Hazel ist und ich würde gerne wissen warum er so grimmig ist.
Charlie regt mich einfach nur auf, typisch böser Stiefvater.
Garret ist ein totaler Trottel, der wie sind "Schoßhündchen" macht was Charlie sagt.
Hazels Um, regt mich auch auf, wie kann man so mit seiner Tochter umgehen, Hauptsache ihr Typ bleibt bei ihr, egal wie kriminell und ungesund der Typ ist.

Ich hoffe Hazel kann auf der Farm bleiben und das sie vlt. Ian's harte Schale knacken kann, weil irgendwas belastet ihn bestimmt.