Community-Leserunde zu "Denn ohne Musik werden wir ertrinken" von Brittainy C. Cherry

Jedes Liebeslied, das ich abends singe, ist für sie...
Cover-Bild Denn ohne Musik werden wir ertrinken
Produktdarstellung
Brittainy C. Cherry (Autor)

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

Katia Liebig (Übersetzer)

Sie bestimmt die Schläge meines Herzens. Jedes Liebeslied, das ich abends singe, ist für sie

Hazel Stone und ich konnten uns schon in der Schule nicht ausstehen. Aber als sie eines Nachts vor meiner Tür stand, völlig aufgelöst, und nicht wusste, wo sie hinsollte, brach die Traurigkeit in ihren Augen mein verdammtes kaltes Herz. Je mehr Zeit ich mit ihr verbringe, desto klarer wird, wie falsch ich lag. Hazel hat nichts mit meiner Vergangenheit zu tun. Sie ist mitfühlend, witzig, wunderschön - und vor allem hat sie mir geholfen, meine Stimme wiederzufinden. Hazel inspiriert mich auf eine Art und Weise, die ich noch nie erlebt habe. Zusammen schreiben wir Songs, die ich mir nie hätte vorstellen können. Sie ist meine Muse, meine Musik. Jetzt steht meine Band vor dem großen Durchbruch. Mein Traum ist zum Greifen nah, doch Hazel droht mir dadurch mehr und mehr zu entgleiten ...

"Brittainy C. Cherrys Bücher bedeuten mir alles! Niemand sonst weckt in mir so viele Gefühle und schenkt mir die Hoffnung, dass auch nach den dunkelsten Zeiten wieder Licht kommen wird." KAROSBOOKSHELF

Band 1 des MIXTAPE -Duetts von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Timing der Leserunde

1. Bewerben 23.01.2023 - 29.01.2023
  2. Lesen 13.02.2023 - 12.03.2023
  3. Rezensieren 13.03.2023 - 26.03.2023

Bereits beendet

Schlagworte

große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman Ian Parker Hazel Stone Romance Elements Verliebt in Mr Daniels Deine Worte in meiner Seele Durch die kälteste Nacht Gegen den bittersten Sturm Über die dunkelste See Wie die Ruhe vor dem Sturm Wie die Stille unter Wasser from enemies to lovers Mitbewohner Rockstar Musik Band Emotionen TikTok KulturPass Aktion KulturPass New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 25.01.2023

Ich bin auf den ersten Eindruck positiv überrascht von der Story und bin schon sehr gespannt auf den Rest davon.
Das Cover sagt mir auch sehr zu und ich bin ein großer Fan vom Schreibstil.
Ich gehe ohne ...

Das Cover sagt mir auch sehr zu und ich bin ein großer Fan vom Schreibstil.
Ich gehe ohne große Erwartungen an die Handlung heran, da ich mich gerne vom Fortgang des ganzen überraschen lassen möchte.

Veröffentlicht am 24.01.2023

Ich habe das Buch auf meiner „Lesejury-Startseite“ entdeckt, da mir das Cover sofort ins Auge gesprungen ist. Diese Art von Cover ist schon ein Markenzeichen von Brittainy C. Cherry. Einige andere Bücher von ihr stehen auch auf meiner Leseliste, da ich den Schreibstil total gerne mag und auch die Leseprobe verschlungen habe. Besonders Hazel macht mich besonders neugierig und ich habe das Gefühl, dass sie ein vielschichtiger Charakter ist, über den man als Leser im Lauf des Buches noch einiges mehr erfahren wird. Noch rätselhafter wirkt auf mich Ian. Ich bin sehr gespannt darauf, seine Hintergrundgeschichte zu erfahren und zu erfahren, wie sich die Dynamik zwischen den Protagonisten entwickelt. Ich gehe stark davon aus, dass Hazel vorerst ihren Job auf der Ranch behalten wird und hoffe, dass Ian und Hazel sich näher kennenlernen. Die Beziehung zwischen den beiden könnte ich mir als aufregend und kurvenreich vorstellen. Außerdem bin ich gespannt, wo Hazel bis zu ihre, ersten Gehalt unterkommt und, ob ihre Familie noch eine Rolle spielen wird.

Veröffentlicht am 24.01.2023

Das Cover hat mich von Anfang an angesprochen. 😍Ich liebe die Mischung der Farben Blau und Rosa und auch das Wasserdetail, passt gut zu dem Titel. Das Muster macht das Cover dann noch perfekt.
Wie immer ...

Wie immer ist Brittainy C. Cherrys Schreibstil einfach wundervoll.🥰 Er ist leicht, man kommt gut über die Seiten und es ist toll zu lesen.
Auch die Idee des Buches finde ich super interessant und als ich den Klappentext das erste Mal gelesen habe, ist es direkt auf meiner Wishlist gelandet. Die Leseprobe hat mir auch schonmal sehr gut gefallen.
Es geht um Hazel, die mit ihrer schwangeren Mutter und ihrem Stiefvater - einem Drogendealer - in einem Trailer lebt. Aufgrund der Geldprobleme möchte Hazel auf einer Ranch anfangen zu arbeiten. Dort soll sie dann von Ian dem Bad Boy Rockstar der Stadt in die Arbeit eingewiesen werden, doch als er sie erkennt, will er sie direkt loswerden. In der Leseprobe wird eine Andeutung auf den Grund gemacht, der scheinbar etwas mit einer Drogenabhängigkeit seiner Eltern zutun hat.

In der Leseprobe konnte man schon erkennen, dass Hazel eine sehr schlagfertige und ehrgeizige Person ist. Wenn sie etwas will, dann tut sie auch alles, um es zu schaffen, egal wie lange es dauert. Außerdem würde sie alles für ihre Mutter tun und dafür endlich ihren Stiefvater Charlie loszuwerden, der sich überhaupt nicht um seine neue Familie kümmert. Doch trotz dessen, wird ihre Mühe nicht geschätzt, weder von Charlie noch von ihrer Mutter und sie wird auf die Straße gesetzt.
Hazel kommt mir bisher sehr sympathisch rüber und ich glaube, dass sie eine schwere Vergangenheit hinter sich hat.

Ian ist der typische Bad Boy, der jeden Tag eine andere Frau hat und von jedem Mädchen angehimmelt wird - außer Hazel. Er ist kalt und mürrisch und stürzt sich in Sex und Musik. Aber leider klappt das Texte schreiben nicht mehr. Ich vermute es hat etwas mit seiner Vergangenheit zu tun. Bisher habe ich über ihn noch keine so große Meinung, aber ich hoffe, dass es sich noch ändert und ich ihn lieben lernen werde.☺️

Ich erwarte vom Fortgang der Handlung, dass es spannend wird und eine tolle Liebesgeschichte zwischen Hazel und Ian entsteht, mit viel Kribbeln und sprühenden Funkeln und ganz viel Enemies to Lovers und Leidenschaft😍 Ich erwarte außerdem viel Gefühl - Schmetterlinge, Tränen, Lachen, und Überraschungen. Vielleicht auch bisschen Spice🤭 Ich hoffe das Brittainy C. Cherry mal wieder ein tolles Buch veröffentlicht hat, dass vielleicht sogar zu meinen Lieblingsbüchern wandert.🥰

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt und würde mich sehr freuen, dass Buch mit anderen Leser:innen lesen zu können☺️😍

Veröffentlicht am 24.01.2023

Durch Zufall kam ich auf dieses Buch. Als ich mir das Cover genauer ansah, war es um mich geschehen. Welch eine Farbenvielfalt! So schön bunt und in sich laufend, wie Wasserfarben und passend zum Titel des Buches.
Schnell war der Klapptext gelesen und noch schneller die Leseprobe geöffnet und wurde ebenso schnell verschlungen!
Der Schreibstil ist wunderbar leicht, hat einen Hauch Witz in vielen Sätzen. Gut fand ich auch die Triggerwarnung zu Beginn des Buches - sollte es öfters geben, meine Meinung! -.
Hazel ist eher ein ungewöhnlicher Name den man nur selten zu lesen bekommt und ist mal eine willkommene Abwechslung.
Zum Inhalt: Nebraska, Eres mal ein komplett anderer Ort und habe ich bis dato noch in keinem Buch gelesen, klingt sehr vielversprechend.

Die Thematik die darin behandelt wird, ist schon hart.
Hazel ist gerade einmal 18 Jahre alt und hat schon ein gewaltiges Päckchen zu tragen, mit ihrer Mama die schwanger ist und Charlie ihr Drogendealer Freund man man .. Ich bin gespannt, wie sie sich noch weiter in der Hinsicht entwickeln wird.
Big Paw ist ja einfach mal eindrucksvoll beschrieben, da gruselt es einen ja wirklich. So ein alter Pateverschnitt. *grusel*

Ien Parker ist ja mal wirklich ein absolutes Ekel! Die Szene in dem Büro als Hazel zum einarbeiten kam, geht es noch prollischer? Heijeijeiii.

Ich würde mich freuen, mehr von Hazel, Ian und den anderen Protagonisten zu lesen und hoffe das ich bei der Verlosung berücksichtigt werde.

Die Buechernarrin 📚

Veröffentlicht am 24.01.2023

Wow, ich muss leider zugeben, dass ich in der Tat noch kein Buch von BCC gelesen habe und nun nach der Leseprobe frage ich mich ernsthaft- warum eigentlich nicht?! Die Leseprobe hat mich komplett gefesselt und ich musste schon das ein oder andere Mal mit den Tränchen kämpfen! Man muss sich nur mal in die Lage von Hazel versetzen! Unfassbar, wie stark und tapfer sie ist und sie hatte es wahrlich bisher nicht leicht und Ian macht es ihr auch nicht unbedingt leichter! Was ich von ihm halten soll, weiß ich noch nicht! So richtig einschätzen kann ich ihn noch nicht, tippe jedoch ganz stark auf „harte Schale- weicher Kern“….. Ich erwarte eine sehr emotionale und berührende Story und erhoffe mir eine wunderschöne Enemies-to-Lovers Geschichte! Ich hoffe auch sehr, dass Hazels Mutter irgendwie von Hazels Stiefvater loskommen wird, denn das kann ja auf Dauer auch für das Baby nicht gut gehen!!!
Der Schreibstil von BCC gefiel mir auf Anhieb ganz gut, wobei ich etwas überrascht war, dass doch sehr auf eine derbe Sprache gesetzt wird, aber daran werde ich mich wahrscheinlich dann im Laufe des Buches auch gewöhnen!
Das Cover ist ein Träumchen und passt soviel wie ich gelesen habe hervorragend zu diesem Buch!
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich an der Community Runde teilnehmen dürfte!