Community-Leserunde zu "Denn ohne Musik werden wir ertrinken" von Brittainy C. Cherry

Jedes Liebeslied, das ich abends singe, ist für sie...
Cover-Bild Denn ohne Musik werden wir ertrinken
Produktdarstellung
Brittainy C. Cherry (Autor)

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

Katia Liebig (Übersetzer)

Sie bestimmt die Schläge meines Herzens. Jedes Liebeslied, das ich abends singe, ist für sie

Hazel Stone und ich konnten uns schon in der Schule nicht ausstehen. Aber als sie eines Nachts vor meiner Tür stand, völlig aufgelöst, und nicht wusste, wo sie hinsollte, brach die Traurigkeit in ihren Augen mein verdammtes kaltes Herz. Je mehr Zeit ich mit ihr verbringe, desto klarer wird, wie falsch ich lag. Hazel hat nichts mit meiner Vergangenheit zu tun. Sie ist mitfühlend, witzig, wunderschön - und vor allem hat sie mir geholfen, meine Stimme wiederzufinden. Hazel inspiriert mich auf eine Art und Weise, die ich noch nie erlebt habe. Zusammen schreiben wir Songs, die ich mir nie hätte vorstellen können. Sie ist meine Muse, meine Musik. Jetzt steht meine Band vor dem großen Durchbruch. Mein Traum ist zum Greifen nah, doch Hazel droht mir dadurch mehr und mehr zu entgleiten ...

"Brittainy C. Cherrys Bücher bedeuten mir alles! Niemand sonst weckt in mir so viele Gefühle und schenkt mir die Hoffnung, dass auch nach den dunkelsten Zeiten wieder Licht kommen wird." KAROSBOOKSHELF

Band 1 des MIXTAPE -Duetts von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Timing der Leserunde

1. Bewerben 23.01.2023 - 29.01.2023
  2. Lesen 13.02.2023 - 12.03.2023
  3. Rezensieren 13.03.2023 - 26.03.2023

Bereits beendet

Schlagworte

große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman Ian Parker Hazel Stone Romance Elements Verliebt in Mr Daniels Deine Worte in meiner Seele Durch die kälteste Nacht Gegen den bittersten Sturm Über die dunkelste See Wie die Ruhe vor dem Sturm Wie die Stille unter Wasser from enemies to lovers Mitbewohner Rockstar Musik Band Emotionen TikTok KulturPass Aktion KulturPass New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 29.01.2023

Das Cover ist ein absoluter Traum. Ich liebe diese Farben und das recht abstrakte Muster. Ein absoluter Eyecatcher, an dem ich in einer Buchhandlung nicht vorbeikäme.

Der Schreibstil dieser Autorin ist ...

Der Schreibstil dieser Autorin ist für mich einmalig und um ehrlich zu sein, bin ich bekennender Fan von Brittainy C. Cherry. Ich verschlinge ihre Geschichten und liebe ihre vielschichtigen Charaktere. Auch die Themen, die sie bearbeitet, geht sie immer mit einer besonderen Sensibilität an. Sie schreibt sehr visuell und wirklich emotional. Mit jeder ihrer Geschichten schafft sie es, mich zu berühren und auch mit dieser Geschichte wird es ihr gelingen. Ja, das kann ich nach der Leseprobe schon sagen.

Hazel und Ian finde ich erstmal sympathisch, auch wenn Ian sich große Mühe gibt, ihn nicht zu mögen. Beide haben ein Problem und müssen das für sich bewältigen. Wenn man sie zusammen beobachten darf, machen sie mir viel Spaß. Ihre Gespräche sind sehr unterhaltsam, mit einer passenden Portion Humor. Beide haben mich schon vereinnahmt und ich möchte natürlich noch mehr über sie lesen.

Ich finde, in der Leserunde wird es schon recht emotional. Was Hazel da mit ihrer Mutter und ihrem Stiefvater erleben muss, ist schrecklich. Und ihre Hilflosigkeit dabei zu beobachten, ist mir sehr gegangen. Auch Ians Problematik blitzt Schin kurz durch und so gehe ich davon aus, dass es eine sehr emotionale Geschichte werden wird. Ich glaube, wir werden viel Spaß mit Hazel und Ian haben, aber wir werden auch richtig mitleiden mit den beiden. Und ich hoffe auf ein wunderschönes Happy End.

Veröffentlicht am 29.01.2023

gefällt mir, die story um Hazel die Andeutungen zu der Verbindung von Ian, seinen Eltern und Hazels Stiefvater wird sicher interessant. Ganz sicher wird es Ian herausfinden wo Hazel schläft und es wird sich etwas zwischen den Beiden entwicklen

Veröffentlicht am 29.01.2023

Ich habe bis jetzt von der Autorin nur "Wie die Ruhe vor dem Sturm" gelesen und es hat mir total gut gefallen. Mir gefällt ihr Schreibtstil sehr gut und da Musik einen großen Teil meines Lebens ausmacht, möchte ich auch unbedingt dieses Buch von ihr lesen.

Veröffentlicht am 29.01.2023

Wie schön ist bitte dieses Cover? Wow! Diese Farben...es harmoniert einfach alles auf diesem Cover.

Es gibt wenig Bücher, die es schaffen mich schon nach den ersten paar Seiten in ihren Bann zu ziehen. Doch dieses Buch hat es geschafft. Ich war sofort im Geschehen und bin über die Seiten geflogen, denn der Schreibstil ist sehr angenehm und macht es einem leicht durch die Seiten zu kommen.
Ich finde es gut, dass das Buch einmal aus Hazels und einmal aus Ians Sicht geschrieben ist. Das macht ein Buch immer spannender, da man nicht nur eine Sicht vor Augen hat, sondern auch die andere.
Zu den Charakteren kann ich sagen, dass ich Hazel mag, denn sie strahlt Stärke aus, weil sie unter schweren Gegebenheiten aufgewachsen ist und sich dennoch nicht unterkriegen lässt. Außerdem ist sie ehrgeizig, zielstrebig, hat Biss und schreckt nicht einmal davor zurück "Big Paw" die Stirn zu bieten.
Ian ist ein Playboy und muss nur mit den Fingern schnipsen um ein neues Mädchen bei sich zu haben. Ich muss sagen, als ich bei der peinlichen Szene angekommen bin, musste ich schon echt schmunzeln.
Ian hat ein loses Mundwerk und eine Abneigung gegen Hazel. Doch insgeheim hegt er auch eine leichte Bewunderung dafür, dass sich Hazel nicht von ihm unterbuttern lässt und ihm die Stirn bietet.
Die Energie zwischen Hazel und Ian ist äußerst interessant und man hat Spaß beim Lesen ihrer Dialoge. Ian ist unfreundlich und Hazel kann gut kontern. Er denkt sie gibt auf, Hazel gibt 110 Prozent. Ich bin gespannt wie es weiter geht. Werden die beiden doch noch einen Weg finden, miteinander gut auszukommen?

Veröffentlicht am 29.01.2023

Der Autorin ist es gelungen, was wenige schaffen. Sie hat mich schon nach wenigen Seiten an ihr Buch gefesselt. Einmal angefangen ist man sofort gefangen!

New adult wie ich es liebe!

New adult wie ich es liebe!