Leserunde zu "Ein Cowboy zum Anbeissen" von Joya Ryan

Joya Ryan (Autor)

Ein Cowboy zum Anbeißen

Susanne Gerold (Übersetzer)

Zwei wie Feuer und Wasser!

Tripp Montgomery ist Rancher und alleinerziehender Vater und kann ebenso perfekt französische Zöpfe flechten wie er das Lasso schwingen kann. Über ein mangelndes Interesse der weiblichen Bevölkerung von Cheyenne, Wyoming, kann er sich nicht beklagen. Doch er ist ein gebranntes Kind und möchte nicht irgendeine Frau als Stiefmutter für seine kleine Tochter. Als die junge Charlotte Gram aus der Großstadt nach Cheyenne kommt, um ihrer Oma zu helfen, ist ihm sofort klar, dass dies nur Ärger bedeuten kann, ganz gleich, wie sehr sie sein Blut in Wallung bringt. Schließlich haben die Leute aus der Stadt keinen Schimmer, was das Rancherleben mit sich bringt und halten sich oft genug für etwas Besseres. Doch sein Entschluss, sie möglichst auf Abstand zu halten, ist zum Scheitern verurteilt. Denn bald wird klar, dass Charlotte völlig überfordert damit ist, die Farm ihrer Großmutter wieder auf Vordermann zu bringen und seine Hilfe braucht. Und ein echter Cowboy lässt schließlich keine Dame hängen, ganz gleich, wie sehr sie ihn in den Wahnsinn treibt ...

"Die Chemie zwischen Tripp und Charlotte war einfach unwiderstehlich!" KIMBERLY FAYE READS

Timing der Leserunde

1. Bewerben 14.12.2020 - 03.01.2021
  2. Lesen 18.01.2021 - 31.01.2021
  3. Rezensieren 01.02.2021 - 14.02.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Rancher Mittlerer Westen Cowboy Single Dad Wyoming City Girl Liebe Romantik Small Town Kleinstadt Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Der sexy Cowboy von nebenan

Zum Klappentext:

Zum Klappentext:

Mein Leseeindruck:
Der Schreibstil der Autorin ist super. Er ist sehr locker gehalten und mit einer ordentlichen Prise Humor gespickt. Die Story ist gut und lässt einen gleich zu Beginn gut in das Buch reinkommen. Sie ist gespickt mit einer ordentlichen Prise Romantik, aber auch guten erotischen Szenen, die gut zur Story passen. Die kleine Tochter von Tripp ist supersüss dargestellt und findet superschnell in das Leserherz. Aber auch die beiden Protagonisten Tripp und Charlotte sind sehr detailliert beschrieben, wodurch man sich ein gutes Bild von ihnen machen kann. Eine schöne Liebesgeschichte, welche gut unterhält und immer mal wieder zum schmunzeln bringt.

Eine schöne Lovestory für Zwischendurch, gepaart mit einer guten Prise Humor. Ideal für den Urlaub oder einfach mal, um abschalten zu können. Mich hat das Buch gut unterhalten und dafür vergebe ich 5 Sterne.

Eine nette Abwechslung ❣️

Zusammengefasst kann ich sagen, dass ich das Buch weiterempfehlen kann. Das Buch hat mir gefallen und für Abwechslung gesorgt. Viele Klischees und Lebenslektionen sind vorhanden.

Lieblingszitat „Entweder ...

Lieblingszitat

„Entweder Sie wollen sie und kämpfen um sie, oder Sie wollen sie nicht und lassen sie für immer in Ruhe“ -Gram

Das Cover ist wirklich zum Anbeißen und gefällt mich richtig gut. Es war einer der Gründe, weshalb ich mich für diese Leserunde entschieden habe.

Der Schreibstil hat mich bereits bei der Leseprobe überzeugt. Joya Ryan lässt mich problemlos in die Geschichte eintauchen. Das Buch lässt sich flüssig lesen, sodass ich es bereits nach zwei Tagen fertig gelesen habe.

Die Geschehnisse waren gut abgestimmt. Alles ergab Sinn, jedoch gab es für mich an ein paar Stellen Lücken an Informationen, die ich gerne gewusst hätte. Ebenso würde ich das Ende etwas mehr ausgebaut haben, da es für meinen Stil viel zu kurz und leicht "abgehackt" ist.

Die Charaktere wurden gut getroffen. Jedoch fehlte mir etwas Hintergrundwissen über Charlottes Eltern, besonders ihrer Mutter.
Die Großmutter von Charlotte war einer meiner Lieblings Charaktere. Ich persönlich habe mir viele ihrer Worte ins Herz geschlossen.
Ebenso bin ich auf Tripp (und seine 2 Besten Freunde) stolz, dass er so eine tolle Tochter aufgezogen hat und sich so gut um sie sorgt. Hieraus konnte ich auch viel für die Zukunft lernen.

Eine Erotikgeschichte entwickelt sich zu wahrer Liebe

Tripp Montgomery ist ein alleinerziehender Vater und Rancher im kleinen Ort Cheyenne in Wyoming. Er ist Cowboy mit Leidenschaft und liebt seine kleine Tochter Gracie inbrünstig. Mit Argusaugen wacht er darüber, dass sie niemand verletzt - vor allem hält er sie von Frauen fern. Als Charlotte Gram in sein Leben tritt eine Stadtlady aus Kalifornien, die ihrer Großmutter auf der Farm helfen will, fühlt Tripp sich sofort und heftig zu ihr hingezogen. Ärger ist vorprogrammiert - so erwartet es Tripp. Kommt es auch so?
Mir hat die Geschichte gutgefallen, der Schreibstil ist flüssig und ansprechend, Es lässt sich leicht lesen. Die Beschreibung der Situationen ist gut gelungen und ich konnte mich in das Leben der Rancher hineindenken. Erotik wird in diesem Roman groß geschrieben - sie wird allerdings nicht aufdringlich und überwiegt die gesamte Geschichte nicht. Vom Beginn an ist klar, dass zwischen den Tripp und Charlotte mehr ist als nur Sex und es hat Freude gemacht, die Entwicklung zu erleben. Meine Hoffnungen wurden erfüllt und meine Erwartungen an das Buch ebenfalls.
Ich vergebe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.02.2021

Gefällt mir gut

Zwei wie Feuer und Wasser!

Der Schreibstil ist sehr flüssig und man kommt sehr gut voran. Das Buch hatte ich sehr schnell durch und war am Ende etwas enttäuscht, dass es so schnell vorbei war.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Zwischen Charlotte und Tripp ging es genauso her, wie ich es mir vorgestellt habe. Gracie war ja meine kleine Romanheldin, die man von der ersten Seite an geliebt hat. Sie hatte ihre Männer richtig gut im Griff.

Auch mit Charlotte und Tripp habe ich mich von Anfang an sehr gut verstanden.

Ich kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 10.02.2021

Schöne Cowboyromanze

Als erstes möchte ich mich bei der Lesejury für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares bedanken, welches jedoch meine unabhängige und ehrliche Meinung nicht beeinflusst hat.
Auf den Inhalt möchte ...

Dieses war das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe. Schon das Cover machte mich sehr neugierig und der Klappentext versprach eine aufregende Lovestory. Und ich wurde in keinster Weise enttäuscht.
Mit einem flüssigen, leichten und erotischen Schreibstil führt uns Joya Ryan durch diese Geschichte. Tripp, Charlotte und die kleine Gracie sind mir sofort ans Herz gewachsen. Auch die Großmutter erwärmte mir sofort das Herz.
Der Roman dreht sich hauptsächlich um die Emotionen von Tripp und Charlotte und kommt ohne große Dramen aus. Einige explizite Szenen bereichern das Lesevergnügen.
Leider kamen in diesem Buch die Nebenprotagonisten Bo und Cash viel zu kurz, so dass einige Fragen offen blieben.
Eine sehr schöne Cowboy-Liebesromanze, ohne großen Tiefgang und teilweise voraussehbar. Für Liebhaber dieses Genres kann ich das Buch sehr empfehlen und vergebe 4 von 5 Sternen.