Leserunde zu "Hani & Ishu - Fake-Dating leicht gemacht" von Adiba Jaigirdar

Cover-Bild Hani & Ishu: Fake-Dating leicht gemacht
Produktdarstellung
Adiba Jaigirdar (Autor)

Hani & Ishu: Fake-Dating leicht gemacht

TikTok made me buy it! Süße queere Liebesgeschichte zwischen zwei People-of-Colour-Mädchen von Own-Voice-Autorin Adiba Jaigirdar

Leslie Jorinde Fried (Übersetzer), Anna Kuntze (Übersetzer)

TikTok made me buy it! Süße Romance ab 14 Jahren

Die 17-jährige Humaira "Hani" Khan ist eines der beliebtesten Mädchen an ihrer Schule in Dublin. Doch gerade, wenn es um ihre bengalischen Wurzeln geht, fühlt sich Hani besonders von ihren beiden besten Freundinnen nicht wirklich verstanden. Und auch, als sie ihnen offenbart, dass sie bisexuell ist, glauben sie ihr nicht. Ohne darüber nachzudenken, behauptet Hani, sie sei in einer Beziehung - mit der ehrgeizigen Ishita "Ishu" Dey, die so ziemlich das genaue Gegenteil von ihr ist. Ishu spielt mit, unter einer Bedingung: Hani soll ihr helfen, Schulsprecherin zu werden. Der Plan scheint perfekt - bis Gefühle, Familie und Freundschaften alles verkomplizieren ...

LGBTQIA+ Liebesgeschichte zwischen zwei People-of-Colour-Mädchen von der erfolgreichen Own-Voice-Autorin Adiba Jaigirdar

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.05.2023 - 04.06.2023
  2. Lesen 19.06.2023 - 09.07.2023
  3. Rezensieren 10.07.2023 - 23.07.2023

Bereits beendet

Schlagworte

YA Young Adult Bücher ab 14 Jahren LGBTQIA+ queer Own Voice cultural diversity Haters to Lovers Nerd Geek Irland Dublin Bengalisch Indisch TikTok made me buy it Booktok Bookstagram Hani and Ishu's Guide to Fake Dating Vitor Martins George Lester Simon James Green Bill Konigsberg Miel Moreland KulturPass Aktion KulturPass Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 15.05.2023

Leider kann man nicht ins Buch hereinlesen, da der Link nicht funktioniert, da bleibt nur der Einführungstext und der hört sich doch schon mal sehr spannend und nach viel Irrungen und Wirrungen an.

Veröffentlicht am 15.05.2023

Der Titel hat mich als erstes neugierig gemacht. Ich wollte schon lange endlich mal eine queere Liebesgeschichte lesen und freue mich, dass in diesem Buch auch Bisexualität thematisiert wird. Ich bin gespannt, wie die Geschichte von Hani und Ishu weitergeht und was noch alles passiert.

Die Leseprobe spricht mich sehr an, ich möchte es gerne lesen

Die Leseprobe spricht mich sehr an, ich möchte es gerne lesen

Veröffentlicht am 15.05.2023

Ich finde es sehr schön, dass das Cover aus dem Englischen beibehalten wurde, da es wirklich wunderschön gestaltet ist. Die Charaktere sind sehr angenehm zu lesen und ich finde den Schreibstil auch gut. Die Übersetzung liest sich schön flüssig.
Ich bin sehr gespannt wie es mit Hani und Ishu weitergehen wird und freue mich sehr auf den Fake-Dating Aspekt.