Leserunde zu "April & Storm - Heller als die Sterne" von Karen Ashley

Cover-Bild April & Storm - Heller als die Sterne
Produktdarstellung
Karen Ashley (Autor)

April & Storm - Heller als die Sterne

April kann es nicht fassen: Storm wird Vater - seine Ex-Freundin ist schwanger! Obwohl er April versichert, dass sie die Liebe seines Lebens ist, wird die Situation zur Belastungsprobe für die beiden. Denn natürlich will Storm auch für sein Kind da sein und verbringt nun wieder mehr Zeit mit seiner Ex. Zweifel nagen an April. Ist ihre Liebe wirklich stark genug, um den Balanceakt auszuhalten? Oder wird sich Storm letztlich doch für ein Leben mit seinem Kind - und seiner Ex - entscheiden?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 10.01.2022 - 30.01.2022
  2. Lesen 14.02.2022 - 06.03.2022
  3. Rezensieren 07.03.2022 - 20.03.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Romance Liebesroman Romantik Liebe Sex Drama gefühlvoll emotional San Francisco Los Angeles Kalifornien USA Schwangerschaft Osteopathie Musiker Gitarrist Singer Songwriter Neuanfang Robyn Lyall

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 10.01.2022

Cover finde ich sehr ansprechen und der Schreibstil lässt sich super und flüssig lesen. Die Charaktere machen auf mich einen sehr spannenden Eindruck. Ich denke es wird Spannend werden wie er sich entscheidet bei welche der beiden Frauen er bleiben wird. Man wird richtig mitfühlen können, da es jedem so ergehen könnte.

Veröffentlicht am 10.01.2022

Das Cover ist schlicht, unauffällig. Die Farben sehen super gut aus, und der Schriftzug erinnert mich an "So leise wie ein Sommerregen".
Der Schreibstil ist (bisher) leicht und flüssig durchzulesen., ...

Der Schreibstil ist (bisher) leicht und flüssig durchzulesen., was meist auch nicht selbstverständlich ist.
April wirkt (bis jetzt) ziemlich schockierend, da die Schwangerschaft von Strom´s Exfreundin Laureen, so plötzlich kam.
Storm hat, durch den Tod von Marty (welche Beziehung Marty zu Storm hat, weiß ich leider nicht) angefangen Drogen zu nehmen. Er ist bei dem Rückblick (so um Sete 20) aktuell clean.
Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung, wie die Schwangerschaft verläuft, und ob sie nicht doch gefakt ist (was ich nämlich vermutete), damit Laureen wieder Storm zurück bekommt. Ich hoffe dass April und Storm sich wieder einpändeln und alles wieder gut wird.

Veröffentlicht am 10.01.2022

Das Cover ist nicht weiter auffällig, eine typische Aufmachung für dieses Genre. Deswegen stehe ich dem neutral gegenüber. Typische Farbwahl für ein weibliches junges Publikum, diese Wirkung wird noch mal durch die Schriftart verstärkt.
Von April konnte ich anhand der Leseprobe noch keinen ausreichenden Eindruck gewinnen, ich vermute ein Studium in biologischer Richtung, vielleicht Humanmedizin, was bisher aber nicht ganz zu einem Leben mit einem berühmten Musiker passt, inklusive Aufenthalt in L.A. und Urlaubsreisen, innerhalb einer Beziehung die erst wenige Monate andauern kann. Vermutlich hat sie also ein reiches Elternhaus oder einen sonstigen Background der dies ermöglicht.
Storm ist geläutert durch seine Vergangenheit, von crazy-Exgirlfriend über Drogensucht und Verlust des besten Freundes bis hin zum armen Elternhaus und unkonventionellem Aussehen ist alles gegeben. (Wie viel Pech kann ein Mensch haben? „JA!“) Offensichtlich befindet er sich in der Leseprobe in einer Umbruchphase, in der sich sein zukünftiges Leben entscheiden und er hadert mit Laureen (die ziemlich offensichtlich einen schlechten Eindruck machen und nicht gemocht werden soll) quasi als Verkörperung dieser Vergangenheit.
Ich sehe großes Potential für die Handlung, zum einen das Kennenlernen von April und Storm, dass Gelegenheit für eine wunderbare Romanze bietet, zum Anderen Storm‘s Charakterentwicklung, wie er diese Krise übersteht und die neue Krise, in Form der schwangeren Ex-Freundin, angeht. Bzw. ob er dies überhaupt bearbeitet oder sich noch mehr Probleme häufen, bis auch die Beziehung zu April gekittet werden kann.