Schnell eBook-Leserunde zu "Das romantische Chateau in Frankreich - Ein Neuanfang für Èlodie" von Claire Bonnett

Ein kleines französisches Dorf, liebenswerte Einwohner und ein Hauch von Hollywood!
Cover-Bild Das romantische Château in Frankreich – Ein Neuanfang für Élodie
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Claire Bonnett (Autor)

Das romantische Château in Frankreich – Ein Neuanfang für Élodie

Élodie kann es kaum glauben! Ausgerechnet im Schloss ihres verschlafenen kleinen Heimatdorfs Courléon soll ein Historienfilm gedreht werden. Alle Dorfbewohner sind furchtbar aufgeregt und wollen beim Dreh dabei sein. Als sich das Team vor Ort nach Komparsen umsieht, landet Élodie prompt als Hofdame am Filmset. Schon bald lernt sie den attraktiven Hauptdarsteller Paul kennen, der ihr ein wenig länger in die Augen sieht als allen anderen. Sehr zum Missfallen des jungen Schlosserben Nicolas, der seit Kindheitstagen eine heimliche Schwäche für Élodie hat. Ein trubeliger Sommer voller Gefühlschaos nimmt seinen Lauf ...

Der erste Band der romantischen Feel-Good-Reihe rund um ein kleines Schloss im idyllischen Loire-Tal.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 08.05.2023 - 28.05.2023
  2. Lesen 05.06.2023 - 11.06.2023
  3. Rezensieren 12.06.2023 - 25.06.2023

Bereits beendet

Schlagworte

heiterer Liebesroman Dorfgeschichte Dorf in Frankreich Frankreichroman Liebesgeschichte in Frankreich Urlaubsroman Sommerroman sommerliches eBook Sommergeschichten Urlaubsgeschicten Geschichten für den Sommer geschichten für den Urlaub sommerlicher liebesroman Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 28.05.2023

Als erstes ist mir das Cover und der Titel ins Auge gefallen,und da ich gerne unterhaltsame Bücher mit viel Herz lese,hat es mich neugierig gemacht.Die Leseprobe war interessant und so geschrieben;dass ich neugierig bin,wie es weitergeht.Ich erwarte einen Roman mit viel Herz,Humor;einer interessanten Geschichte und hoffentlich einem Happy End.

Veröffentlicht am 28.05.2023

Das Cover finde ich ganz niedlich gestaltet und der erste Eindruck nach der Leseprobe hat mich vollends überzeugt. Die Charaktere haben mir gut gefallen und auch die Handlung selbst, welche jede Menge Potential mit sich bringt. Ich würde sehr gern mit dabei sein beim Filmdreh in Frankreich.

Ich erwarte ein unterhaltsames Buch, welches mit einer Achterbahn der Gefühle sowie einigen Katastrophen, Pech und Pannen verläuft und wo es am Ende eine wunderbares Happe End gibt.

Veröffentlicht am 28.05.2023

Ich bin schon richtig in Urlaubsstimmung und als ich dieses zuckersüße Cover hier entdeckt habe, war es um mich geschehen. Ich wusste sofort: Frankreich soll mein nächstes Reiseziel werden - wenn auch "nur" in Buchform. Aber für mich sind das auch die schönsten Reisen, die mich an verträumte, romantische Orte führen.

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen, nicht zuletzt wegen des sehr bildhaften Schreibstils von Claire Bonnett. Ich habe mich sofort in den vielen tollen Landschaftsbeschreibungen verloren. Es sind die puren Urlaubsgefühle in mir aufgekommen. Ich hätte am liebsten gleich selbst in der kleinen Pension von Élodies Eltern eingecheckt.

Élodie mag ich jetzt schon sehr gerne. Ich konnte ihre Gefühle in Bezug auf ihr Jura-Studium total gut nachvollziehen. Man merkt, dass sie nicht glücklich ist, aber auch so kurz vor dem Abschluss nicht aufgeben will. Ich bin gespannt wo ihr Weg sie letztlich hinführt - in beruflicher und in romantischer Hinsicht.

Von Nicolas haben wir bis jetzt ja nur einen ganz kleinen Eindruck bekommen. Einen Sympathiepunkt bekommt er schon mal, da er offenbar gerne liest. Aber wie hat er sich sonst entwickelt? Es scheint ja einige Zeit vergangen zu sein, dass Élodie ihn zuletzt getroffen hat.

Auf Paul freue ich mich auch schon. Wird er der eingebildete Schauspieler mit Starallüren sein, der versucht Élodie zu beeindrucken. Ich bin sehr gespannt.

Ich erwarte mir eine süße Geschichte zum Verlieben mit charmanten Charakteren, Humor und vielleicht den einen und anderen Turbulenzen. Außerdem würde ich gerne mehr von Frankreich erkunden - mehr von der unberührten Natur und romantischen Schlössern.

Ich würde mich wahnsinnig über eine Teilnahme an der Schnell-Leserunde freuen!

Veröffentlicht am 28.05.2023

Das Cover ist wunderschön, da es es farbig ist und ein kleines Schloss drauf abgebildet hat. Diese Charaktere sind echte Charaktere und man kann sich gut mit denen identifizieren. Es gibt aber ausserordentliche Ereignisse, wie das dass Elodie die Abschlussprüfung mehrmals bestehen muss. Ich erwarte, dass die Handlung weiter in der Richtung eines internen Lebens geht, mit starken Emotionen wie Introspektion. Ich erwarte auch, dass die Geschichte Empowerment vermittelt. Die Hauptcharakterin muss eine Prüfung bestehen können. Der Leser kann sich dadurch inspiriert fühlen, seine eigene Stärke zu entdecken um schwierige Situationen zu überwinden.

Veröffentlicht am 28.05.2023

Das Cover und der Titel haben mit auf Anhieb sehr gut gefallen und mich an viele der Bücher erinnert, die in meinem Bücherregal stehen! Zwar sind es da eher Fotos und keine Zeichnungen aber dennoch gefällt mir dieser verträumte Zeichenstiel sehr gut. Sobald eine Landschaft mit einem Haus darauf abgebildet ist denke ich mir "oh das Buch gefällt mir bestimmt!" - meist ist das auch der Fall!! Den Schreibstil finde ich bisher sehr angenehm und gut zu lesen und könnte mir vorstellen, dass ich das Buch sehr schnell verschlingen werde, sobald es angefangen ist. Auch dass die Geschichte in Frankreich spielt gefällt mir sehr gut, da meine liebsten Bücher alle in Frankreich oder Italien spielen ..Ein bisschen erinnert mich die Handlung an den Downton-Abbey-Film, den ich sehr geliebt habe und daher verspreche ich mir ähnlich viele Gefühle, Spannung und Liebe von diesem Buch! Ich bin sehr gespant wie Elodie und Paul zusammenfinden werden ... hoffentlich mit Höhen und Tiefen bis zu einem Happy-End! Mit Elodie kann ich total mitfühlen und bin gespannt ob sie einen andren Weg einschlagen wird.