Schnell eBook-Leserunde zu "On a cosy winter night" von Helen Paris

Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Helen Paris (Autor)

On a cosy Winter Night

Im »Blue Café« zählt nur eine Regel: Niemand verrät seinen wirklichen Namen. Für Jonathan ist es der perfekte Ort, um den Weihnachtsabend zu verbringen. Hier kann er sich vor den Schatten seiner Vergangenheit verstecken. Als die junge Marley das »Blue Café« betritt, sucht auch sie die Geborgenheit der Anonymität. Vom ersten Augenblick an sind sich »Joe« und »Em« sympathisch. Sie verbringen eine aufregende Nacht miteinander, die sie in das romantisch weihnachtliche Städtchen Seekers Hope entführt - und in der es gewaltig knistert! Bis zuletzt halten sie sich an die Regel: keine Namen! Doch als sich am nächsten Morgen ihre Wege trennen, kann keiner von beiden den anderen vergessen. Eine nahezu aussichtslose Suche nacheinander beginnt ...

Ein Liebesroman, so knisternd und wärmend wie ein heißes Kaminfeuer an einem kalten Wintertag.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 19.09.2022 - 09.10.2022
  2. Lesen 17.10.2022 - 23.10.2022
  3. Rezensieren 24.10.2022 - 06.11.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Romance gefühlvoll gefühlvoller Liebesroman gefühlvolle Liebesgeschichte liebesromane kindle deutsch romantisch romantische Liebesgeschichte Weihnachtsroman Weihnachten Adventsgeschichte Advent Roman mit Weihnachten Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 03.10.2022

Das Cover ist schön weihnachtlich und ansprechend.
Der Schreibtstil ist flüsig und angenehm. Ich bin gespannt auf das erste Zusammentreffen und die weitere Entwicklung der Protas.

Das Cover ist schön weihnachtlich und ansprechend.

Veröffentlicht am 03.10.2022

Das Cover mit den Lichtpunkten, dem vielen Rot und dem angedeuteten Tannenbaum (jedenfalls Lichterschmuck, ansonsten z.B. an einem Treppengeländer) haben mich bei diesem Buch zum zugreifen gebracht. Dazu der Titel der eine cosy Weihnachtsgeschichte ankündigt.

Allerdings zeigt der Klappentext auf, dass es leider nicht ganz so cosy ist, was die Leseprobe bestätigt, da den Protagonisten nicht danach ist, was ich sehr gut nachvollziehen kann. Deren Wunsch, dennoch in Gesellschaft zu sein ist ebenfalls gut nachvollziehbar.

In Johnathans Fall nich jemand, der Mitleid hat (obwohl es eher Mitgefühl sein wird). Er hat eine Familie, die für ihn da ist, wenn er sie braucht. Marley hingegen ist nun völlig allein, ihr soziales Umfeld ist mit einem Mal völlig weggebrachten. Nicht nur ihre Familie ist durch den Tod des Großvaters nun völlig weg, auch ihre Freunde und (angedachte neue Familie) ist weggebrochen, also zweiter drei Säulen mit einem Schlag vernichtet. Dafür finde ich sie sehr stark dargestellt. Sie ist sich selbst treu und geht ihren Weg.

Sowieso sind die Beschreibungen der Umgebung mit diesem heimeligen Weihnachtsgefühl aber auch der Gefühle und Beweggründe der beiden, sehr überzeugend dargestellt. Ich fühle mich völlig angekommen, hoffe schon jetzt auf ein Happy End, da die Beiden so sympathisch sind und bin gespannt, was sie für Hindernisse bis dahin umschiffen müssen.

Veröffentlicht am 02.10.2022

Das Cover mag ich gerne, obwohl es typisch für dieses Genre ist. Der Schreibstil lässt sich total angenehm lesen und ich die beiden Hauptfiguren sind mir sofort sympathisch. Jonathan ist aufgrund seines Jobs ein interessanten Typ, trägt aber durch die Erlebnisse im Amazonas doch einige Probleme mit sich herum.
Marley hat auch schon einiges erlebt und daher ist auch sie ein spannender Charakter.
Nun bin ich total gespannt, was sich alles im Blue Cafe ereignet und wie die beiden sich näher kommen, vor allem bin ich gespannt, wie sie versuchen einander wieder zu finden. Ich hoffe auf eine Geschichte mit viel Gefühl und vielleicht auch einem Happy End.

Veröffentlicht am 02.10.2022

Ich bin sehr gespannt auf dieses Buch das der Klappentext mir sehr gut gefällt. Ich hoffe auf Spannung und natürlich das die beiden zueinander finden. Das Cover gefällt mir sehr gut.

Veröffentlicht am 02.10.2022

Das Cover ist ganz schön. Ich persönlich mag es nur immer nicht, wenn Personen auf dem Cover gedruckt sind.

Der Schreibstil ist perfekt. Man weiß, aus welcher Sicht und ungefähr zu welcher Zeit die Story erzählt wird. Die Charaktere erzählen jeweils traurige Geschichten und ich bin gespannt, wie sie zusammen stärker werden. Ich möchte beide besser kennenlernen, vor allem Jonathan, weil ich glaube, dass dort noch mehr vorgefallen ist.