Schnell eBook-Leserunde zu "On a cosy winter night" von Helen Paris

Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Helen Paris (Autor)

On a cosy Winter Night

Im »Blue Café« zählt nur eine Regel: Niemand verrät seinen wirklichen Namen. Für Jonathan ist es der perfekte Ort, um den Weihnachtsabend zu verbringen. Hier kann er sich vor den Schatten seiner Vergangenheit verstecken. Als die junge Marley das »Blue Café« betritt, sucht auch sie die Geborgenheit der Anonymität. Vom ersten Augenblick an sind sich »Joe« und »Em« sympathisch. Sie verbringen eine aufregende Nacht miteinander, die sie in das romantisch weihnachtliche Städtchen Seekers Hope entführt - und in der es gewaltig knistert! Bis zuletzt halten sie sich an die Regel: keine Namen! Doch als sich am nächsten Morgen ihre Wege trennen, kann keiner von beiden den anderen vergessen. Eine nahezu aussichtslose Suche nacheinander beginnt ...

Ein Liebesroman, so knisternd und wärmend wie ein heißes Kaminfeuer an einem kalten Wintertag.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 19.09.2022 - 09.10.2022
  2. Lesen 17.10.2022 - 23.10.2022
  3. Rezensieren 24.10.2022 - 06.11.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Romance gefühlvoll gefühlvoller Liebesroman gefühlvolle Liebesgeschichte liebesromane kindle deutsch romantisch romantische Liebesgeschichte Weihnachtsroman Weihnachten Adventsgeschichte Advent Roman mit Weihnachten Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 23.09.2022

Voller Klischees. Kaum ein Arbeiter, Maurer, Maler oder Verkäufer, der als Protagonist amtet. Schon wieder ein erfolgreicher, junger, mutiger Traummann, der trotz seiner Leistung immer noch seine Traumfrau sucht. Irgendwie nicht das, was mir gefällt.
Sprache einfach, Charaktere simpel. Eigentlich erwarte ich ein Happyend, da der Titel schon Weihnachten suggeriert.
Cover gefällt mir nicht, weil es so wirkt, als sei der junge Mann der Held der Geschichte, als ob sich alles um ihn drehen würde.
Ich habe mir eigentlich ein Buch für behagliche Stunden am Kamin - den ich nciht habe - vorgestellt. Dieser Eindruck schien in der Leseprobe weit entfernt oder kaum fassbar.

Veröffentlicht am 23.09.2022

Das Cover passt gut zu der Beschreibung des Buches. Besonders die Farbe finde ich gut gewählt.

Die Charaktere wirken sehr sympathisch obwohl beide ihr Päckchen zu tragen haben. Ich hoffe, dass seine Schwester mehr aufträge bekommt, denn sie gefiel mir auf anhieb sehr gut.
Die Art und Weise, wie die beiden den abend verbringen finde ich sehr schön und anders als man erst erwarten würde (zumindest den Teil, der in der Leseprobe beschrieben wurde).

Ich würde mich sehr freuen die Entwicklung der Charaktere mitzubekommen, wie sie mit den Ereignissen und der neuen Bekanntschaft klar kommen und sich weiter entwickeln.
Besonders freue ich mich auf die viel versprechenden Dialoge der beiden, es wird wahrscheinlich nicht langweilig.

Veröffentlicht am 23.09.2022

Der Schreibstill und das Bich Cover gefallen mir sehr gut.

Der Schreibstill und das Bich Cover gefallen mir sehr gut.

Veröffentlicht am 23.09.2022

Das Cover überzeugt durch ein schönes Farbspiel, dezent aber trotzdem aussage kräftig. Es ist leicht zu erkennen, dass es sich hierbei um eine Story handelt welche im Winter spielt. Ich finde es immer nicht ganz so gut wenn Personen auf dem Cover sind, da man dem Leser damit ein bisschen die Vorstellungskraft raubt. Ich bin gespannt wie die Nacht der beiden Charaktere ablaufen wird und vor allem auf die "Suche"

Veröffentlicht am 23.09.2022

Mir gefällt der Schreibstil sehr gut und ich bin nur so durch die ersten Seiten geflogen. Die Geschichte klingt wirklich genau nach meinem Geschmack und bisher hat mich noch kein beheartbeated Buch enttäuscht. ...