Schnell eBook-Leserunde zu "Wild Scottish Hearts - Liebe in Seaview Hills" von Lisa Lake

Gibt es ein "Für immer"?
Cover-Bild Wild Scottish Hearts – Liebe in Seaview Hills
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Lisa Lake (Autor)

Wild Scottish Hearts – Liebe in Seaview Hills

Kann es ein "Für immer" mit ihm geben?

Raelyn ist mit Leib und Seele Tierärztin im schottischen Küstenort Seaview Hills. Trotzdem bräuchte sie bei der Flut an Patienten dringend Unterstützung. Auf der Suche nach einem Partner für ihre Praxis läuft ihr ausgerechnet der attraktive Amerikaner Max über den Weg - der noch dazu Tierarzt ist. Obwohl er sich zunächst sträubt, wird er bald Teil des Teams. Von Tag zu Tag knistert es mehr zwischen ihm und Rae, aber irgendetwas scheint ihn zurückzuhalten. Wieso kann er sich nicht auf eine Beziehung einlassen? Und während Raes Gefühle für Max immer tiefer werden, muss sie sich fragen, ob es mit ihm überhaupt eine Zukunft geben kann.

Eine mitreißende Liebesgeschichte an der rauen Küste Schottlands. Wer diesen Roman liest, wird sein Herz verlieren.

Stimmen unserer Leser und Leserinnen:

»Es war für mich einfach hinsetzten, abschalten, mitfiebern und wegträumen, das macht das Buch zu einem wahren Wohlfühlbuch. Eine ganz klare Leseempfehlung.« (NICKYRELLA, Lesejury)

»Das Setting ist der Wahnsinn! [...] ich habe schon richtig Fernweh bekommen.« (CLARISSA125K, Lesejury)

»Schottland als Kulisse, Tierärzte und eine schöne Liebesgeschichte - das war alles was es gebraucht hat, damit ich dieses Buch unbedingt lesen wollte!« (RICI91, Lesejury)

»Ich kann für Lisas Debütroman nur eine große Herzensempfehlung aussprechen. Ein wirklich gelungenes Buch mit viel Liebe, Freundschaft und Familiensinn.« (BUCH_UND_TEE_, Lesejury)

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 31.01.2022 - 20.02.2022
  2. Lesen 28.02.2022 - 06.03.2022
  3. Rezensieren 07.03.2022 - 20.03.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Beziehung Tierärztin Tierarzt Schottland Highlands Edinburgh Glück Geheimnisse Vertrauen Katzen Hunde Liebe am Arbeitsplatz verliebt schottische See Küste stürmisch Contemporary Romance romantisch prickelnd knisternd Alaska Love Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 20.03.2022

Zwei Tierärzte zum Verlieben

Rae ist Besitzerin einer Tierarztpraxis in dem schottischen Küstenort Seaview Hills. Plötzlich zieht allerdings ihr Tierarztkollege und zugleich bester Freund weg. Aufgrund der vielen Patienten und Außenterminen sucht sie dringend Ersatz. Wie der Zufall es will ist seit kurzem der Amerikaner Max in Seaview Hill, welcher ebenfalls Tierarzt ist. Und die beiden fühlen sich von der ersten Begegnung an zueinander angezogen.

Das Cover ist unheimlich schön gestaltet mit einer Abbildung der Küste Schottlands und einer teils abgebildeter männlichen Person, vermutlich Max.
Wild Scottish Heart ist mein erstes Buch von Lisa Lake. Ich bin positiv überrascht, denn ich bin unglaublich leicht in die Geschichte reingekommen. Das liegt sicherlich an dem leichten und lockeren Schreibstil der Autoren. Besonders gut hat mir das häufige Nutzen von Metaphern gefallen was keineswegs überladen war sondern perfekt eingesetzt.

Ich habe selten ein Buch gelesen in dem ich wirklich alle Charaktere mochte und ins Herz geschlossen habe. Vor allem die Gemeinschaft und der Zusammenhalt unter den Kollegen in der Tierarztpraxis war meines Erachtens wunderschön.
Die beiden Protagonisten Max und Rae mochte ich natürlich auch sehr gerne mit ihrer herzlichen und offenen Art.

Ich liebe Tiere und deshalb fand ich die Story mit den beiden Tierärzten zur Abwechslung echt super. Während des Buches konnte ich durchwegs den roten Faden erkennen. Was ich auch immer toll finde, wenn die Geschichte aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt wird. Es ist immer wieder schön die Gedanken und Gefühle der jeweiligen Personen zu kennen. Selbstverständlich gab es wie in jeder guten Lovestory auch hier wieder ein auf und ab der Gefühle. Aber mehr möchte ich dazu nicht sagen - lest es am besten selbst!

Ein wirklich gelungenes Buch, das ich sehr gerne mochte. Für ein absolutes Highlight hat es aber nicht gereicht, da für mich das gewisse Etwas gefehlt hat, welches mich an Highlight Bücher fesselt.

Veröffentlicht am 20.03.2022

eine sehr nette Geschichte

Das Cover gefällt mir recht gut. Der Strand und das Meer laden zum Träumen ein und bereiten etwas Fernweh.

Der Schreibstil der Autorin ist super angenehm und flüssig zu lesen. Durch die bildhaften Beschreibungen kann man der Handlung gut folgen.
Unser Tierärztin Raelyn war mir von Beginn an gleich sympathisch. Auch die anderen Charaktere hatte ich bald ins Herz geschlossen. Der Zusammenhalt in der kleine Tierarztpraxis hat mir sehr gut gefallen. Auch Max ist ein charmanter und attraktiver Protagonist.
Von Schottland selbst hätte ich gerne noch mehr gelesen. Der kleine Ort Seaview scheint ja traumhaft zu sein. Das Ende war mir etwas zu künstlich aufgebauscht. Ein Drama, was eigentlich keines sein müsste. Der endgültige Funke der Begeisterung ist bei mir leider nicht ganz übergesprungen. Ich konnte die Gefühle zwischen den beiden Protagonisten etwas zu wenig spüren und die Dialoge zum Ende waren für mich etwas langatmig zu lesen.
Eine lockere Geschichte für zwischendurch. Ich vergebe für das Buch 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.03.2022

“Zuhause ist Familie, und meine ist genau hier.” (Lisa Lake, Wild Scottish Hearts)

WILD SCOTTISH HEARTS – LIEBE IN SEAVIEW HILLS

Bei dem Buch handelt es sich um den Debütroman von Lisa Lake, welcher am 01.03.22 erschienen ist.

Der Einstieg in das Buch war sehr leicht und dann flogen ...

WILD SCOTTISH HEARTS – LIEBE IN SEAVIEW HILLS

Der Einstieg in das Buch war sehr leicht und dann flogen die Seiten nur so dahin. Der Schreibstil ist super angenehm und man kann sich sofort in die Charaktere hineinversetzen. Die Geschichte wird nämlich abwechselnd von den beiden Hauptprotagonisten Raelyn und Max erzählt.

Raelyn ist eine sympathische Protagonistin, die aufgrund ihrer familiären Vorgeschichte Probleme hat anderen Menschen voll und ganz zu vertrauen.
Max zieht nach einem Vorfall, der erst am Ende der Geschichte thematisiert wird zu seiner Schwester nach Seaview Hill und lernt dort Rae kennen.
Schon beim ersten zufälligen Aufeinandertreffen spürt man die Anziehungskraft zwischen den beiden und freut sich auf den weiteren Fortgang der Geschichte.

Besonders hervorzuheben ist meiner Meinung nach die tolle Ausarbeitung der Nebencharaktere und ihre Verbindungen untereinander. Nämlich ,dass sie alle eine große Familie sind und dass es nicht auf den Ort an sich als Zuhause ankommt, sondern die Menschen die das Zuhause schaffen. ( Siehe Zitat oben)

Fazit:
Ein wirklich toller Debütroman, den es zu lesen wirklich lohnt.
4/5 ⭐️

Veröffentlicht am 07.03.2022

Ein Tierarzt zum Verlieben

Rae arbeitet im beschaulichen Seaview Hills als Tierärztin in ihrer eigenen Praxis. Sie liebt ihr Team und sie liebt es mit Tieren zu helfen. Nach einem Schicksalsschlag muss ihr Kollege und bester Freund seine Stelle aufgeben und wegziehen. Und so braucht Rae ganz dringend einen neuen Tierarzt in ihrer Praxis. Als der gutaussehende Max in das schottische Städtchen kommt, verdreht er der Damenwelt gehörig den Kopf. Doch welches düstere Geheimnis verbirgt er?

Die ist das Debüt der Autorin Lisa Lake. Das Cover hat sofort meinen Blick auf sich gezogen. Die rauen grünen Klippen, das wilde Meer und ein hübscher Mann. Der Erstling ist wunderbar geschrieben und man findet super gut in die Geschichte hinein. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und der Lesefluss wird durch die vielen Dialoge nicht gestört.

Rae war mir von Anfang an sympathisch. Eine junge Frau, die schon so viel in ihrem Leben erreicht hat. Einfach bewundernswert, mit wie viel Herzblut sie die Tierarztpraxis betreibt und wie sie mit ihren Kollegen befreundet ist. Besonders begeistert hat mich der Zusammenhalt der Kollegen. In so einem harmonischen Team würde ich auch gerne arbeiten. Es gab immer viel zu lachen und durch die vielen verschieden Fälle wurde es nicht langweilig.

Die Liebesgeschichte zwischen Max und Rae beginnt sehr ruhig und die beiden tasten sich langsam heran, da Max eigentlich erst einmal keine feste Beziehung will und Rae nicht mit einem Verlust um gehen kann. Also zwei verlustbehaftete Menschen, die doch nicht von einander lassen können.

Das Ende war etwas sehr konstruiert. Man hätte die beiden am liebsten schütteln mögen und an ihrem gesunden Menschenverstand appellieren wollen. Aber ein wenig Dramatik muss schon sein, sonst wäre es ja langweilig.

Fazit:
Ein ruhiger Liebesroman, in einem schottischen Städtchen mit ganz viel Flair, super sympathischen Charakteren und einem spannenden Setting mit ganz vielen Tieren.

Veröffentlicht am 07.03.2022

Schönes Buch zum Abschalten des Alltags

Das Buch ist schön leicht und flüssig geschrieben, aus beiden Perspektiven. Es bleibt lange spannend, weil das Geheimnis um Max' Vergangenheit erst ganz zum Schluss aufgelöst wird. Bis dahin gibt es nur Andeutungen.

Die Charaktere sind alle sehr sympathisch, ich hätte eigentlich noch ewig weiterlesen können. Aber nun zum Aber: irgendwas hat mir dabei gefehlt, was ich nicht so richtig greifen kann. Es hat immer zwischen Rae und Max geknistert, wenn sie sich gesehen haben, aber Rae ist ständig geflüchtet. Klar erfährt man den Grund, aber was dann? Das war mir irgendwie zu langatmig. Einige gemeinsame Einsätze mehr, ein weiteres Date mit tieferen Gesprächen, wo auch mal ein Problem auf den Tisch kommt, oder halt sowas in der Art wäre meiner Meinung nach hilfreich gewesen und hätte die Spannung nicht genommen.

Mein Fazit: das perfekte Buch für junge Menschen, die noch nicht so viel Lebenserfahrung haben und sich mit Partnerschaften noch nicht so gut auskennen. Für "alte Hasen" wie mich (über 50) nicht die erste Wahl, aber doch geeignet, um sich zwischendurch zu entspannen.