Schnell eBook Leserunde zu "Hollywood Love" von Melanie Moreland

Produktdarstellung
Melanie Moreland (Autor)

Hollywood Love Story

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Kann sich der Golden Boy Hollywoods wirklich verlieben?

Liam Wright ist der Golden Boy Hollywoods. Attraktiv, charmant und unglaublich erfolgreich genießt der Schauspieler das Leben und weigert sich, erwachsen zu werden und Verantwortung zu übernehmen. Zum Glück hat er Shelby Carter. Sie kümmert sich um alles und hält ihn in der Spur. Die beiden sind beste Freunde, doch auf einmal merkt Liam, dass er mehr will. Aber um Shelbys Herz zu erobern, muss Liam zu einem Mann werden, der nicht nur in den Tag hineinlebt und alles anderen überlässt, sondern der Dinge selbst in die Hand nimmt. Ist er für seine wichtigste Rolle bereit?

"Eine einzigartige Verbindung, eine unerwartete Freundschaft und eine große Erleuchtung ... das ist ein tolles Rezept für eine Story! Ich liebe, liebe, liebe es!" ML , GOODREADS

Der neue Roman von Bestseller-Autorin Melanie Moreland

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.03.2021 - 11.04.2021
  2. Lesen 26.04.2021 - 02.05.2021
  3. Rezensieren 03.05.2021 - 16.05.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Golden Boy Hollywood Schauspieler Rampenlicht Oscar Friends-To-Lovers große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Liam Wright Shelby Carter The Contract Corporate Love

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Das ganze Buch, KW 17

Profilbild von Manja1982

Manja1982

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Tag ohne Lesen ist ein verlorener Tag

Veröffentlicht am 29.04.2021 um 16:02 Uhr

Ich habe das Buch dann jetzt auch fertig und ganz ehrlich, ich bin echt zwiegespalten.

Einerseits es liest sich vom Stil her gut aber die Handlung, hm, ich hab mich schwer getan.
Zuerst plätschert es irgendwie nur dahin. So hab ich eben auch ein wenig gebraucht um wirklich voranzukommen.

Und Liam war für mich irgendwie wie ein Kind, das alles erledigt bekommt. Ja mir ist klar das er einiges an Geld hat und es sich leisten kann aber wirklich selbstständig war er irgendwie nie.
Liam wirkt nur verändert als Shelby ins Krankenhaus kam. Da hat er mir eigentlich sogar gefallen. Aber sonst ... ein Teenie im besten Pubertätsalter.

Leider ist es auch immer nur Liam der hier die Geschichte wiedergibt. So fehlt irgendwie was, andere Sichtweisen, eben beispielsweise die von Shelby, hätten dem Ganzen hier vielleicht gut getan.

Ich bin schon enttäuscht, hab mir doch mehr erwartet.

Profilbild von Tatiana89

Tatiana89

Mitglied seit 27.02.2017

Nichts ist wie es scheint...

Veröffentlicht am 29.04.2021 um 16:44 Uhr

alison schrieb am 29.04.2021 um 09:28 Uhr

Das stimmt und ich finde es schwierig einer Geschichte zu folgen, wenn sie so gar nicht fesselt. Es ist so ein typisches Urlaubsbuch, das immer zwischendurch gelesen werden kann. Hier hat man kein Problem nach Wochen wieder in die Geschichte hinein zu kommen.

Ja,das beschreibt es sehr gut. Ich bin auch noch immer nicht durch... puhh... Vielleicht lege ich heute doch mal eine Nachtschicht ein.
Gerade habe ich die Verwechslungsszene in der Küche durch und es will und will nicht weiter gehen...

Veröffentlicht am 29.04.2021 um 20:40 Uhr

Zitat von Rebecca86

Shelby ständig „Mädel“ genannt hat. Als ob sie noch ein Kind wäre, das empfand ich als sehr herablassend. (Auch, wenn das in diesem Fall natürlich nicht so gemeint war.)

Ich verstehe, was zu meinst. Fand es zwar nicht herablassend, eher so, als wäre sie eine sehr alte Oma, die ihrer Urenkelin mit zitternden Händen eine Geschichte erzählt. Und nicht Schwiegermutter und Schwiegertochter

Profilbild von Rebecca86

Rebecca86

Mitglied seit 15.04.2019

"Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele." Cicero

Veröffentlicht am 30.04.2021 um 08:54 Uhr

Christyscandlesandbookscorner schrieb am 29.04.2021 um 20:40 Uhr

Zitat von Rebecca86

Ja, es war sicher nicht böse gemeint, aber es hat mich irgendwie gestört. Immerhin ist Shelby ja eine erwachsene Frau.

Veröffentlicht am 30.04.2021 um 14:16 Uhr

Rebecca86 schrieb am 30.04.2021 um 08:54 Uhr

Ging mir auch so

Veröffentlicht am 30.04.2021 um 14:23 Uhr

Ich habe das Buch MIttwoch schon beendet, aber ich wusste nicht genau, wie ich es finden soll.
Irgendwie habe ich mir mehr erwartet. An sich mag ich die Idee sehr gerne. Dass diesmal eben der Typ verliebt ist in das "Hausmädchen".
Mich störte auch nicht, dass Liam teilweise so lebensfremd war. Ich fand das eher süß und hat ihn besonders gemacht. Kein Mensch ist perfekt und oft neigen Protagonisten in Büchern dazu.
Shelby war mir auch etwas zu perfekt. Natürlich ist sie wunderschön, gut gebaut etc...
Am Anfang plätscherte es so dahin, aber dann ging es schon fast zu schnell. Plötzlich war natürlich auch Shelby verliebt. Und irgendwie ging diese ganze freundschaftliche Ebene verloren und ihr Zusammensein war nur noch sexuell geladen.
Der Epilog zog sich mir viel zu lang hin. Es war ziemlich anstrengend zu lesen.
Ach schade, eigentlich mochte ich die Grundidee und den Schreibstil gerne.

Veröffentlicht am 30.04.2021 um 14:24 Uhr

Zitat von Manja1982

Ja, ich weiß genau, was du meinst

Veröffentlicht am 30.04.2021 um 14:26 Uhr

Zitat von Frl_von_Falken

Ich glaube, dass ich bisher noch kein Buch gelesen hab, in dem auf so wenigen Seiten so viel gevögelt wurde.

Ich fand es auch sehr nervig, dass das ganze zwischenmenschliche, das Miteinander auf freundschaftlicher Ebene dann plötzlich weg war und es nur noch um Sex ging zwischen den Beiden

Veröffentlicht am 30.04.2021 um 14:26 Uhr

Zitat von alison

Der Epilog ist extrem lang, fast 10 % des Buches.

Mir war er viel zu lang und dir?

Profilbild von alison

alison

Mitglied seit 09.05.2016

Bücher sind die Hüllen der Weisheit, Bestickt mit den Perlen der Worte. Mosche Ibn Essa

Veröffentlicht am 30.04.2021 um 17:22 Uhr

Tatiana89 schrieb am 29.04.2021 um 16:44 Uhr

Ich würde ja sagen es wird besser....
Augen zu und durch😉.
Aber bitte keine Nachtschicht. Du hast doch bis Sonntag Zeit und kannst zwischendurch mal eine Stunde Lesezeit einlegen.