Schnell eBook Leserunde zu "Hollywood Love" von Melanie Moreland

Produktdarstellung
Melanie Moreland (Autor)

Hollywood Love Story

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Kann sich der Golden Boy Hollywoods wirklich verlieben?

Liam Wright ist der Golden Boy Hollywoods. Attraktiv, charmant und unglaublich erfolgreich genießt der Schauspieler das Leben und weigert sich, erwachsen zu werden und Verantwortung zu übernehmen. Zum Glück hat er Shelby Carter. Sie kümmert sich um alles und hält ihn in der Spur. Die beiden sind beste Freunde, doch auf einmal merkt Liam, dass er mehr will. Aber um Shelbys Herz zu erobern, muss Liam zu einem Mann werden, der nicht nur in den Tag hineinlebt und alles anderen überlässt, sondern der Dinge selbst in die Hand nimmt. Ist er für seine wichtigste Rolle bereit?

"Eine einzigartige Verbindung, eine unerwartete Freundschaft und eine große Erleuchtung ... das ist ein tolles Rezept für eine Story! Ich liebe, liebe, liebe es!" ML , GOODREADS

Der neue Roman von Bestseller-Autorin Melanie Moreland

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.03.2021 - 11.04.2021
  2. Lesen 26.04.2021 - 02.05.2021
  3. Rezensieren 03.05.2021 - 16.05.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Golden Boy Hollywood Schauspieler Rampenlicht Oscar Friends-To-Lovers große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Liam Wright Shelby Carter The Contract Corporate Love

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Das ganze Buch, KW 17

Profilbild von alison

alison

Mitglied seit 09.05.2016

Bücher sind die Hüllen der Weisheit, Bestickt mit den Perlen der Worte. Mosche Ibn Essa

Veröffentlicht am 30.04.2021 um 17:30 Uhr

Christyscandlesandbookscorner schrieb am 30.04.2021 um 14:23 Uhr

Ich habe das Buch MIttwoch schon beendet, aber ich wusste nicht genau, wie ich es finden soll.
Irgendwie habe ich mir mehr erwartet. An sich mag ich die Idee sehr gerne. Dass diesmal eben der Typ verliebt ist in das "Hausmädchen".
Mich störte auch nicht, dass Liam teilweise so lebensfremd war. Ich fand das eher süß und hat ihn besonders gemacht. Kein Mensch ist perfekt und oft neigen Protagonisten in Büchern dazu.
Shelby war mir auch etwas zu perfekt. Natürlich ist sie wunderschön, gut gebaut etc...
Am Anfang plätscherte es so dahin, aber dann ging es schon fast zu schnell. Plötzlich war natürlich auch Shelby verliebt. Und irgendwie ging diese ganze freundschaftliche Ebene verloren und ihr Zusammensein war nur noch sexuell geladen.
Der Epilog zog sich mir viel zu lang hin. Es war ziemlich anstrengend zu lesen.
Ach schade, eigentlich mochte ich die Grundidee und den Schreibstil gerne.

Die Grundidee und die Leseprobe waren super. Sonst hätte ich mich nicht auf das Buch beworben. Leider hast Du recht, nachdem beide aneinander kleben erfährt man nicht mehr so viel über ihr zusammen kommen im Alltag. Wie eine Aufzählung. Abgerattert um es irgendwie noch in das Buch zu kriegen. Und der lange Epilog reist es für mich auch nicht raus. Da heiraten die beiden schnell und bekommen fix zwei Kinder. Und das hopplahop in 10% des Buches.

Profilbild von alison

alison

Mitglied seit 09.05.2016

Veröffentlicht am 30.04.2021 um 17:33 Uhr

Christyscandlesandbookscorner schrieb am 30.04.2021 um 14:26 Uhr

Zitat von alison

Der Epilog ist extrem lang, fast 10 % des Buches.

Mir war er viel zu lang und dir?

Definitiv. Eigentlich freue ich mich immer über den Epilog. Da wird dann kurz umrissen, wir es dem Paar in dee Zukunft ergeht. Aber hier wurde viel ..ich weiß nicht.. reingequetscht

Christyscandlesandbookscorner

Mitglied seit 22.06.2020

Veröffentlicht am 30.04.2021 um 19:04 Uhr

alison schrieb am 30.04.2021 um 17:30 Uhr

Der Epilog kam mir so vor, als wäre der Autorin plötzlich noch ganz viel eingefallen, was sie sagen wollte. Es ist für mich auch eher wie eine Aufzählung.

Profilbild von AmaraSummer

AmaraSummer

Mitglied seit 29.07.2017

Bücher sind Flügel ins Reich der Fantasie

Veröffentlicht am 30.04.2021 um 20:10 Uhr

Die LP war so vielversprechend und dann wurde Liam mit jedem weiteren Kapitel immer kindischer. Ich gebe zu ich bin kein Fan von Protagonisten die sich nicht ihrem Alter entsprechend verhalten. Irgendwie gehen mir solche Charaktere innerhalb kürzester Zeit auf die Nerven. Bei Liam ist genau das bisher der Fall.

Himmel ich bin mal gerade bei 25 % und bin schon jetzt mit mir am hadern, ob ich das Buch eigentlich zu Ende lesen will. Irgendwie habe ich das ungute Gefühl, dass das noch schlimmer wird. (Da ich hier am Ende aber eine Rezension schreiben sollte, werde ich das Buch wohl oder übel beenden. Ich kann nämlich keine Rezension schreiben, wenn ich nur die Hälfte des Buches kenne.)

Naja ich hab ja noch bis Sonntagabend zeit.

Ganz ehrlich ich bewundere gerade alle, die das Buch schon ausgelesen haben, weil ich gerade so dermaßen unmotiviert bin, dass es schon nicht mehr feierlich ist.

Bei der LP habe ich mich noch gefreut, dass das Buch scheinbar Größtenteils aus der Sicht von Liam erzählt wird, weil ich die männliche Sicht irgendwie lieber lese als die weibliche. Jetzt wünsche ich mir mehr Kapitel Shelby's Sicht, weil ich sie deutlich interessanter und sympathischer finde als Liam.

Profilbild von Frl_von_Falken

Mitglied seit 15.04.2019

"Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele." Cicero

Veröffentlicht am 30.04.2021 um 22:51 Uhr

Zitat von AmaraSummer

Ja, ich hätte auch gerne mehr aus Shelbys Sicht gelesen. Besonders nach den Erfahrungen mit der Presse hätte es mich interessiert, ob sie innerlich viellicht doch Zweifel an der Beziehung hatte bzw. wie das alles verkraftet hat.

Profilbild von Rebecca86

Rebecca86

Mitglied seit 15.04.2019

"Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele." Cicero

Veröffentlicht am 30.04.2021 um 22:54 Uhr

tanschh schrieb am 28.04.2021 um 12:03 Uhr

Zitat von Lesemietze

Aber was mir echt aufgefallen war wie oft das Wort Flachwichser gefallen ist^^

und Weib...

und vögeln...

Christyscandlesandbookscorner

Mitglied seit 22.06.2020

Veröffentlicht am 01.05.2021 um 10:31 Uhr

AmaraSummer schrieb am 30.04.2021 um 20:10 Uhr

Naja ich hab ja noch bis Sonntagabend zeit.

Das ist sehr löblich, dass du das Buch trotzdem zu Ende liest. Meiner Meinung kann man dann auch nur eine wirklich faire Rezension schreiben, wenn man alle Seiten kennt.
Und wer weiß, vielleicht magst du ja die weitere Handlung :)

Tatsächlich mochte ich die kurzen Kapitel aus Shelbys Sicht gar nicht, weil ich auch sie nicht so sehr mochte.

Profilbild von AmaraSummer

AmaraSummer

Mitglied seit 29.07.2017

Bücher sind Flügel ins Reich der Fantasie

Veröffentlicht am 01.05.2021 um 11:22 Uhr

Zitat von Christyscandlesandbookscorner

Zugegeben Shelby ist jetzt auch nicht gerade die perfekte Protagonistin aber sie ist für ich immer noch ein angenehmerer Zeitgenosse als Liam. Mit dem komme ich kein bisschen klar.

Allerdings kann ich deine Meinung über sie gut nachvollziehen.

Profilbild von Tatiana89

Tatiana89

Mitglied seit 27.02.2017

Nichts ist wie es scheint...

Veröffentlicht am 01.05.2021 um 12:08 Uhr

Christyscandlesandbookscorner schrieb am 30.04.2021 um 14:23 Uhr

Der Epilog zog sich mir viel zu lang hin. Es war ziemlich anstrengend zu lesen.
Ach schade, eigentlich mochte ich die Grundidee und den Schreibstil gerne.

Ich bin gerade beim Epilog angekommen.... sechs Monate später... ich muss das Buch schon wieder aus der Hand legen, weil es mich nicht fesselt... Ich kann deine Meinung sehr gut nachvollziehen.