Schnell eBook Leserunde zu "Hollywood Love" von Melanie Moreland

Produktdarstellung
Melanie Moreland (Autor)

Hollywood Love Story

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Kann sich der Golden Boy Hollywoods wirklich verlieben?

"Eine einzigartige Verbindung, eine unerwartete Freundschaft und eine große Erleuchtung ... das ist ein tolles Rezept für eine Story! Ich liebe, liebe, liebe es!" ML , GOODREADS

Der neue Roman von Bestseller-Autorin Melanie Moreland

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.03.2021 - 11.04.2021
  2. Lesen 26.04.2021 - 02.05.2021
  3. Rezensieren 03.05.2021 - 16.05.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Golden Boy Hollywood Schauspieler Rampenlicht Oscar Friends-To-Lovers große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Liam Wright Shelby Carter The Contract Corporate Love

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 04.05.2021

Hat mich leider enttäuscht

Die Idee hinter der Geschichte gefiel mir gut und war für mich besonders. Der weltberühmte Superstar, der sich in seine Haushälterin und beste Freundin verliebt. Leider scheiterte es manchmal an der Umsetzung. So sehr ich die Anziehung und das umeinander herum schleichen noch verstehen konnte, umso mehr verschwanden diese Emotionen im Laufe der Geschichte. Da bestand die Anziehung der Beiden eigentlich nur noch auf sexueller Ebene.
Der Schreibstil ist gut, jedoch manchmal etwas langatmig. Am schlimmsten war aber der Epilog. Er machte ungefähr 10% des Buches aus, war absolut vollgestopft mit Informationen und unübersichtlich durch die ganzen Zeitsprünge. Mir kam es so vor, als wären der Autorin noch spontan Dinge eingefallen, die sie dem Leser mitteilen musste. Aus dem Inhalt des Epilogs hätte man auch locker eine Fortsetzung schreiben können, anstatt alles so lieblos auf wenige Seiten zu klatschen.

Mit dem Protagonisten Liam kam ich sehr gut zurecht. Es war erfrischend zu lesen, dass er als Weltstar trotzdem so geerdet ist und manchmal auch ein wenig planlos. Aber so kleine Details, wie dass er Cupcakes und Truthahn Sandwichs liebt, machten ihn sehr sympathisch und verliehen ihm Tiefe. Seine Gedanken und Emotionen kamen bei mir als Leser gut an und waren soweit auch verständlich erklärt. Er war eben nicht so perfekt, wie man es von den männlichen Protagonisten aus anderen Büchern kennt. Leider erging es mir mit Shelby nicht so. Ich war relativ froh, dass es nur wenige Szenen aus ihrer Sicht gab, denn ich fand sie unglaublich anstrengend. Ihre Stimmung war mir zu wandelhaft und oft konnte ich ihren Gefühlen nicht folgen.

Gute Idee, Umsetzung hat mir jedoch nicht so gefallen, da die weibliche Protagonistin sehr anstrengend war.
2,5/5 ⭐

Einschläfernd

SPOILER!!!!!!

SPOILER!!!!!!
Hollywood Love spielt vorrangig in Los Angeles und dreht sich um Liam Wright, einen Schauspieler und seine Haushälterin Shelby. Sie wurde von ihrem Ehemann auf grausame Weise verlassen und ist demzufolge zu ihrem Bruder Everett nach Los Angeles gezogen. Everett ist der Manager von Liam und verschafft ihr einen Job als seine Haushälterin. Aus anfänglicher Freundschaft entwickelt sich eine leichte Romanze. Der zu Anfang eher kindische Liam, wird durch einen Unfall Shelbys, der erwachsene Mann, den Shelby braucht und der er in seinem Inneren immer war.
Das Buch beginnt sehr vielversprechend, konnte meinen Erwartungen aber schließlich nicht gerecht werden. Die Charaktere hätten besser ausgearbeitet sein können, ich konnte keine wirkliche Bindung zu ihnen aufbauen. Man erfährt nur am Rande, dass Shelby sich um ihren Bruder gekümmert hat, als ihre Eltern gestorben sind, das hätte man ebenfalls noch mehr ausbauen können. Über Liam erfährt man nur, dass er aus London kommt und sein Cousin Douglas bei ihm aufgewachsen ist. Ich hätte mit erhofft tiefer in die Vergangenheit der Charaktere eintauchen zu können.
Da Liam ein eher kindischer und unselbstständiger Mann ist, ist er kein Mann in den ich mich verlieben könnte. Daher fiel es mir möglicherweise schwer die Leidenschaft zwischen den beiden zu spüren.
Das Buch ist eher langatmig bis zu dem Unfall den Shelby hat. Hier wird ein wichtiges Thema nur angeschnitten, hätte aber auch weiter ausgebaut werden können. Andererseits hat man sich gut in die Situation eines Prominenten einfühlen können und wie anstrengend und gefährlich dauernde Beobachtung sein kann. Wenigstens wurde auf das Problem, dass Paparazzi manchmal viel zu aufdringlich sind, hingewiesen.
Mich hätte auch der Ablauf eines Drehtages sehr interessiert, dies wurde aber überhaupt nicht erklärt. Der Glamour des Hollywoodlebens ist bei mir nicht angekommen.
Auch gab es Wörter, die mich sehr gestört haben unter anderem das Wort „Weib”.
Der Humor hat mich aber an einigen Stellen zum Schmunzeln gebracht und die Richtung in die Liam sich entwickelt, und für Shelby einsteht, hat mir gut gefallen. Auch Everett und Douglas haben mir wegen ihrer bodenständigen, liebenswürdigen und hilfsbereiten Art sehr gut gefallen. Das Cover ist auch wirklich wunderschön.
Im Großen und Ganzen eine relativ langweilige Geschichte, die besser ausgearbeitet hätte werden können. Ich hätte mir mehr erwartet.

Veröffentlicht am 03.05.2021

Plätschert so langsam vor sich hin

Das Cover ist vielversprechend, verführerisch und lässt einen fantasieren. Ebenso fing auch der Anfang und die ersten Kapitel des Buches an. Man verliebte sich relativ schnell in die Charaktere, vor allem Shelby und Liam. Das Buch fing vielversprechend an und ich hoffte, dass es so weitergehen würde. Allerdings muss ich ehrlich sein, die Mitte und vor allem der Epilog zog sich dahin. Vielleicht erkläre ich einfach mal was ich damit meine: Liam erkennt ziemlich schnell, dass er Shelby liebt (an dem Abend, an dem sie ein Date mit Douglas hat) und direkt am nächsten Tag marschiert er schon zu Douglas und Everett, um es ihnen mitzuteilen. Dies geschieht alles relativ schnell und die Phase, des Erkennens, dass er sie liebt, hätte definitiv mehr ausgeschmückt werden können. Ebenso macht Liam gegenüber Shelby schnell reinen Tisch und umwirbt sie. In einem kurzen Kapitel wird beschrieben, dass Shelby auf Abstand geht und Liam leidet. Wohin gegen das Zusammenleben als Paar und die Entwicklung lange ausgeschmückt wird und die Erzählung leicht vor sich hinplätschert. Durch Shelbys Unfall kam eine Dramatik dazu, die ich allerdings kaum spannend fand. Ich habe zwar mitbekommen, dass Liam aufgebracht war, allerdings stand hier mehr seine Entwicklung zum tatkräftigen Mann im Fokus, als dass er wirklich darunter litt, wie es Shelby ging. So leid es mir tut, aber die Stelle hat mich emotional einfach nicht abgeholt und mitgenommen, sodass ich dieses Buch eher langweilig fand. Es ist ein seichter Roman, der so langsam vor sich hinplätschert. Wenn man einfach nur in eine andere Welt mitgenommen werden möchte und keine große Spannung erwartet, dann ist dieses Buch perfekt.

Veröffentlicht am 03.05.2021

Stars sind auch nur Menschen...

„Kann sich der Golden Boy Hollywoods wirklich verlieben?

„Kann sich der Golden Boy Hollywoods wirklich verlieben?

Liam Wright ist der Golden Boy Hollywoods. Attraktiv, charmant und unglaublich erfolgreich genießt der Schauspieler das Leben und weigert sich, erwachsen zu werden und Verantwortung zu übernehmen. Zum Glück hat er Shelby Carter. Sie kümmert sich um alles und hält ihn in der Spur. Die beiden sind beste Freunde, doch auf einmal merkt Liam, dass er mehr will. Aber um Shelbys Herz zu erobern, muss Liam zu einem Mann werden, der nicht nur in den Tag hineinlebt und alles anderen überlässt, sondern der Dinge selbst in die Hand nimmt. Ist er für seine wichtigste Rolle bereit?"

„Hollywood Love“ ist der neue Roman der kanadischen Bestseller-Autorin Melanie Moreland.
Aus ihrer Feder stammen unter anderem die „Corporate- Reihe“ und „The Contract“.

In dem Buch geht es um Liam, einem Hollywoodschauspieler und Shelby, seiner Haushälterin.
Liam ist 28 Jahre alt, aber weit entfernt davon erwachsen zu sein. Er lebt in den Tag hinein, ist berühmt, null selbstständig und immer auf andere angewiesen. Seine Gestik und Mimik lässt an einen Teenager erinnern, der nicht erwachsen werden möchte. Nicht umsonst gaben ihm die Medien den Spitznamen „Peter Pan“, ein Junge, der nie erwachsen wird. Nach einem Vorfall in der Öffentlichkeit scheut er große Auftritte. Er reagiert panisch und kommt nur mit seinen Freunden und Medikamenten durch solch Szenerien.
Als Shelby in sein Leben tritt, passiert dies in erster Linie um seinem Manager Everett einen Gefallen zu tun, da dieser ihr Bruder ist. Sie hat schlechte Erfahrungen mit ihrem Ex gemacht und ist nun mittellos. Bei Liam findet sie einen Job der ihr Spaß macht und in ihm einen guten Freund. Sie ist selbstständig, korrekt und gibt alles, damit sich der „kleine Junge“ wohl fühlt. Mit der Zeit entwickeln beide Gefühle für einander, wollen es sich jedoch nicht eingestehen. So beginnt der Balz um die Gunst des anderen. Hürden kommen in Form des Alters, der Öffentlichkeit und der eigenen Überzeugung auf sie zu.
Bis sich eines Tages ein Zwischenfall ereignet, der Liams und Shelbys bisheriges Leben verändern soll.
Weitere Charaktere, wie Familie und Freunde bereichern das Buch.

Immer wieder wird die nicht vorhandene „Freiheit“ in der Öffentlichkeit aufgegriffen, wenn man ein Star ist, wie Reporter einem das Leben zur Hölle machen können und man völlig machtlos ist. Welche Probleme Promis mit Menschenmassen haben können und wie wenig Privatsphäre sie besitzen. Aber nicht alle Pressemenschen sind auf böses aus, auch das wird deutlich...

Ich möchte nicht groß weiter auf den Inhalt eingehen, da ich vermutlich zu viel verraten würde. Die Frage ist ob ich das Buch empfehlen würde oder eher nicht...

Gut fand ich Eindrücke zu bekommen, wie sich Prominente in der Öffentlichkeit fühlen, unter welcher Beobachtung sie stehen und welch Ängste sie ausstehen müssen.

Für mich war der Plot super zäh. Ich hatte wirklich Probleme der Geschichte zu folgen, da sie sich unendlich gezogen hat und mich nicht packen konnte. Echt schade, besonders nachdem ich die Leseprobe gelesen habe und von der Idee der Story begeistert war. Liams Charakter ging mir mit der Zeit auf die Nerven, die sich immer wiederholenden „Witze“ waren einem irgendwann leid, das Erwachsenwerden hat zu lange gedauert, die Szenen waren nicht fesselnd genug, der Ausdruck an manchen Stellen anstrengend und der Epilog viel zu lang und mit sehr viel Inhalt gefüllt.

Veröffentlicht am 10.05.2021

Langweilig

Zusammenfassung:

Zusammenfassung:
Ein gutaussehender Schauspieler und seine hilfsbereite Hausfrau - das ist "Hollywood Love" von Melanie Moreland. Der unausgewachsene Liam Wright verlässt sich in Sachen Kochen und Putzen 100% auf Shelby. Kein Wunder, dass Shelby seine beste Freundin ist, denn ohne ihr wäre er aufgeschmissen. Dass hinter dieser Freundschaft noch andere Gefühle stecken, wird schnell klar.

Das Buch hat mich gar nicht in den Bann gezogen. Es plätscherte so dahin und wurde von mir ständig zur Seite gelegt. Das ansprechende Cover und der verheißungsvolle Klappentext hatten mich auf ein tolles Buch hoffen lassen. Ich wurde leider entäuscht.

Angefangen bei einem verwirrenden Wechsel der Zeiten, in dem das Buch spielte. Ich wusste vor allem am Beginn der Sory selten wann und wo, die Handlung gerade spielte. Zusätzlich wurden die POVs unglücklich gewählt. Oft wurden beiläufige Szenen aus beiden Sichten erzählt, was einfach nur langweilig war.

Die Charkaktere hatten zwar alle ihren Wiedererkennungswert, dennoch habe ich niemanden in sonderlich in mein Herz geschlossen. Jeder Charkter war ganz okay. Der Protagonist war sehr kinisch, was zum Teil nervte, aber hin und wieder auch ganz unterhaltsam war.

Die Liebe der beiden war für mich nachvollziebar, aber unspannend. Das sich die beiden lieben, kam für meinen Geschmack viel zu schnell heraus, so dass die Spannung wegfiel. In diesem Fall hätte ich das Buch nur aus Liams Sicht viel spannender gefunden, denn so wäre man wenigstens auf die Folter gespannt worden, ob Shelby die Liebe erwidert.

Die Wortwahl war oft herablassend und leider verloren britisch-amerikanische "Wortwitze" im Deutschen die Bedeutung.

Dass Liam Schauspieler war, war nur insofern wichtig, weil er eine Hausfrau hatte. Es gab keinerlei Schauspiel-Szenen, lediglich Ausflüge zu irgendwelchen Promi-Events.

Fazit:
Ich bin entäuscht. Das Buch war eintönig und langweilig.