Schnell eBook Leserunde zu "Hollywood Love" von Melanie Moreland

Produktdarstellung
Melanie Moreland (Autor)

Hollywood Love Story

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Kann sich der Golden Boy Hollywoods wirklich verlieben?

Liam Wright ist der Golden Boy Hollywoods. Attraktiv, charmant und unglaublich erfolgreich genießt der Schauspieler das Leben und weigert sich, erwachsen zu werden und Verantwortung zu übernehmen. Zum Glück hat er Shelby Carter. Sie kümmert sich um alles und hält ihn in der Spur. Die beiden sind beste Freunde, doch auf einmal merkt Liam, dass er mehr will. Aber um Shelbys Herz zu erobern, muss Liam zu einem Mann werden, der nicht nur in den Tag hineinlebt und alles anderen überlässt, sondern der Dinge selbst in die Hand nimmt. Ist er für seine wichtigste Rolle bereit?

"Eine einzigartige Verbindung, eine unerwartete Freundschaft und eine große Erleuchtung ... das ist ein tolles Rezept für eine Story! Ich liebe, liebe, liebe es!" ML , GOODREADS

Der neue Roman von Bestseller-Autorin Melanie Moreland

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.03.2021 - 11.04.2021
  2. Lesen 26.04.2021 - 02.05.2021
  3. Rezensieren 03.05.2021 - 16.05.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Golden Boy Hollywood Schauspieler Rampenlicht Oscar Friends-To-Lovers große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Liam Wright Shelby Carter The Contract Corporate Love

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 04.05.2021

Trotz tollem Plot konnte es mich nicht so recht erreichen…

Zu Beginn mochte ich Liam, den Hauptprotagonisten eigentlich ganz gerne. Doch mit Voranschreiten der Story wirkte er immer unreifer und kindischer, sodass ich ihm seine ernsten Momente nur schwer abgenommen hab.
Der sympathische Brite hat sich durch die Beziehung zu Shelby in einen pubertären Teenager verwandelt, der sein Geschlechtsorgan nicht unter Kontrolle halten kann und entsprechend viel
Raum nehmen amouröse Aktivitäten ein.
Ab dem Zeitpunkt, wo die Hauptprotas sich finden, wird die Story immer weiter in den Hintergrund gedrängt und der Fokus liegt auf der körperlichen Beziehung der beiden.

Dabei fand ich den Plot in der Leseprobe so vielversprechend. Doch „die Rolle seines Lebens“, die Liam laut Klappentext spielen soll und Shelby zu gewinnen, kommt leider so gar nicht vor.
Nach dem Unfall wird er einigermaßen Erwachsen, aber das war es schon
Eher im Hintergrund muss Shelby lernen, mit dem öffentlichen Leben und den dazugehörigen Konsequenzen umzugehen und macht natürlich den ein oder anderen Fehler.

Nach etwas mehr als der Hälfte des Buches, geht alles relativ schnell. Hochzeit, ein Film mit seinem Vetter in der Heimat gefolgt von dem ersten Kind, 2 Oscars und einem zweiten Kind (Irische Zwillinge) – das von mir vorausgesehene, kitschige Ende inklusive

Auch wenn die Story ihre Schwächen hat, so empfinde ich den Schreibstil von Melanie Moreland als sehr fesselnd, leicht und hat mich ein ums andere Mal zum Kichern gebracht.
Hollywood Love ist ein Roman, den man ganz entspannt nebenbei lesen kann.

Veröffentlicht am 03.05.2021

meine Erwartungen wurden nicht erfüllt

im Buch geht es um den 28 jährigen Hollywoodstar Liam und seine 33 jährige Haushälterin Shelby.
Liam ist extrem erfolgreich und kommt aber mit den alltägliche Sachen nicht allein zurecht.
Shelby ist seit ...

Shelby ist seit sechs Monaten seine Haushälterin und hat sich zur besten Freundin entwickelt.
Shelby ist die Schwester von Liams Manager.
Von jetzt auf gleich merkt Liam das er sich in Shelby verliebt hat.
Von dann an Zitat"vögeln"sie sehr häufig. Die Geschichte plätschert so vor sich hin bis es zu einem entscheidenden Ereignis kommt.

Das war das erste Buch von Melanie Moreland das ich gelesen habe, der Schreibstil hat mir gefallen , aber da die Handlung nur so vor sich hinplätschert und eigentlich ziemlich langweilig bis auf das einschneidenden Erlebnis ist war es schwer das Buch zu lesen.
Liam war mir zu kindisch und benahm sich auch wie ein Pubertierender und Shelby hat irgendwie einen Helferkomplex, was nicht böse gemeint ist.
Die Nebencharaktere haben mir ganz gut
gefallen sowohl Everett der Manager und Douglas der Cousin von Liams.
Im Großen und Ganzen kann man das Buch zwar gut lesen aber es zieht sich wie gesagt hin und der Epilog war zu lang weil man noch zu viele Ereignisse unterbringen wollte

Veröffentlicht am 13.05.2021

Leider nicht wie erwartet

Ein erfolgreicher Schauspieler verliebt sich in sein Hausmädchen/ beste Freundin. Die Story an sich hat wirklich potenzial! Leider wurde aus dieser Geschichte nicht viel gemacht.

Liam ein erfolgreicher ...

Liam ein erfolgreicher Schauspieler! Er vereint alles was man sich wünscht reich, sexy, erfolgreich, sympathisch, gutaussehend und noch vieles mehr. Liam wurde als Charakter wirklich toll dargestellt, er wirkt sympathisch und hat dennoch seine Ecken und Kanten. Shelby eine Frau die schon einiges erlebt hat. Sie ist bodenständig, sieht toll aus, ist fürsorglich und Liams beste Freundin aber vor allem ist Sie seine Angestellte. Sie kümmert sich für Liam um alles und sie macht das toll! Manchmal hat man den Eindruck das Sie seine Mama spielt und er sich auch wirklich wie ein kleines Kind aufführt. Die beiden verlieben sich und Leben glücklich bis an Ihr Lebensende.

Die Charaktere sind toll beschrieben, so dass man ein richtiges Bild von Ihnen bekommt.
Dennoch gibt es auch hier einige Defizite. Liam wird als hilfloser kleiner Junge mit einigen Problemen dargestellt. Shelby wird ein wenige wie seine Nanny oder Mutter dargestellt und das wirkt ein wenig daneben. Der Charakterzug des kleinen Jungen wirkt am Anfang wirklich süß und witzig, nervt aber sehr schnell. Shelbys perfektes Auftreten ihm gegenüber, dass Sie immer alles parat hat was er will wirkt einfach unrealistisch und nervig. Kein Mensch ist sooo übertrieben perfekt. Das Ganze nimmt einen den Spaß am Lesen, die Geschichte wird dadurch langweilig.
Die Geschichte an sich ist sehr Vorhersehbar, wer auf ein ruhiges Buch steht in dem nichts Unvorhersehbares passieren soll ist hier richtig. Ich habe allerdings ein wenig die Spannung vermisst.

Das Cover ist gut gemacht, man verspricht sich davon aber mehr. Man denkt bei diesem Cover an einen Schauspieler der eine große Liebesgeschichte zu erzählen hat. Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten.

Mein Fazit ist das die Geschichte ganz gut ist, aber nicht so gut das man Sie weiterempfehlen würde.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Konnte mich leider nicht so überzeugen, obwohl Potential da war

„Wegen ihr vermisste ich mein Zuhause so sehr, wenn ich fort war. Ich sehnte mich nicht nach diesem Haus – nach ihr sehnte ich mich. Mein Heim und mein Glück waren ein und dasselbe.“

Worum geht's?
In ...

Worum geht's?
In dem Buch geht es um den Hollywood-Star Liam Wright und seiner Haushälterin Shelby Carter.
Liam genießt sein Leben und weigert sich erwachsen zu werden. Verantwortung übernehmen? Nicht mit ihm. Zum Glück hat er seine Haushälterin Shelby an seiner Seite, die nicht nur sein Haus in Ordnung hält, sondern auch sein Leben. Shelby und Liam sind nämlich darüber hinaus auch beste Freunde. Bis zu dem Tag, an dem Liam merkt, dass Shelby mehr für ihn ist. Aber um sie zu erobern muss er über sich hinauswachsen und endlich erwachsen werden. Schafft er es damit Shelby um den Finger zu wickeln?

Schreibstil/Gestaltung:
Als erstes möchte ich dieses Cover erwähnen. Wie ihr vielleicht inzwischen wisst, mag ich Personen nicht unbedingt auf dem Cover, aber auch hier ist es noch in der Grauzone. Das Cover verspricht, meiner Meinung nach, Glamour und Blitzlichtgewitter, was bei einem Hollywoodstar nicht ausbleibt.
Das Buch ist auch der Ich-Perspektive von Liam und Shelby geschrieben, wobei Liam den größten Teil abdeckt.
Das Buch ist locker geschrieben und teilweise auch humorvoll.
Sehr gut haben mir die Passagen gefallen, in denen man von der Zeit ihres Kennenlernens lese konnte.
Leider gab es Absätze, die als solches nicht erkennbar waren, weswegen ich so manches Mal dagesessen habe und mich erstmal fragen musste, wieso ich nun einen Sprung in der Geschichte habe. Da hätte man eventuell mit Ornamenten arbeiten können, damit der Leser weiß, dass es nun einen Zeitensprung gibt.

In der Leseprobe, die ich vorweg lesen durfte, waren mir Liam und Shelby auf Anhieb sympathisch.
Allerdings hat sich das im Laufe des Buches stellenweise geändert.
Liam wirkt auf mich leider eher wie ein Teenager, der sein Leben nicht im Griff hat oder nicht in den Griff bekommen möchte, aber trotz seines Jobs auf dem Boden geblieben ist. Alles muss man ihm hinterhertragen oder für ihn tun. Er ist stellenweise sehr wandelbar. In dem einen Moment benimmt er sich wie ein Kind und im nächsten Moment ist er besitzergreifend. Vor allem, wenn Besuch da ist. Dass man sich im Erwachsenenalter eine Haushaltshilfe sucht, ist noch absolut verständlich bzw. nachvollziehbar, aber sie, in diesem Fall auch noch seine beste Freundin, eigentlich wie einen Diener zu behandeln, fand ich nicht sehr ansprechend. Dennoch fand ich es interessant mal zu lesen, dass der männliche Protagonist Probleme hat und durch gewisse Dinge getriggert werden kann. Leider möchte ich auf die Probleme nicht weiter eingehen, da das zu sehr spoilern würde.
Anfangs dachte ich, jeder möchte gern eine Shelby haben. Sie ist sehr führsorglich, gerissen im positiven Sinne und definitiv der Fels in der Brandung für Liam. Jedoch fand ich sie zwischenzeitlich auch nervig, da sie in einigen Situationen völlig überreagiert hat und Liam schlichtweg falsch verstand. Süß war es aber, dass Liam sich immer sofort dachte, wieso er dieses und jenes nun gesagt hat, was Shelby eben falsch verstanden hat und er hat sich dann geärgert, dass er es sagte.
Die Nebencharaktere fand ich da deutlich ansprechender. Everett ist mir da schon in der Leseprobe positiv aufgefallen und ich hätte gern mehr von ihm gelesen.
Leider wurde das Buch, meiner Meinung nach, zu sehr in die Länge gezogen. Auch der Epilog war zu lang, denn er umfasste ca. 10% des Buches, was somit ca. 35 Seiten sind. Dagegen war das letzte Kapitel doch sehr kurz. Der Epilog war gut, keine Frage, aber dort wurde noch so viel zum Leben von Liam und Shelby erzählt, ich finde, das hätte noch für einen Band 2 gereicht.
Die Geschichte hatte wirklich Potential, welches leider nicht voll ausgeschöpft wurde, denn man bekam z.B. so gar keinen Einblick in die Schauspielerei. Man las nur immer wieder, dass Liam für irgendwelche Dreharbeiten wegmusste. Schade, denn das hätte bestimmt das Buch deutlich aufgewertet.

Ich weiß, dass die Autoren wahnsinnig viel Arbeit und Liebe in ihre Bücher stecken und deswegen tut es mir auch so leid, aber leider konnte mich das Buch nicht überzeugen. Die Grundidee fand ich toll, gerade, weil es sicher vielen Prominenten so ergeht, die das gleiche „Problem“ wie Liam haben, aber das Thema wurde mir zu wenig aufgegriffen. Ich kann es leider nicht weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 20.02.2023

Nicht mein Fall :(

Kommen wir als erstes zu den Äußerlichkeiten des Buches. Das Cover liebe ich total dieser Mann im Anzug hat so etwas magisches / geheimnisvolles. Es hat mich sofort angesprochen.
Der Klappentext könnte ...

Der Klappentext könnte mich auch überzeugen. Für mich selbst musste Ich allerdings feststellen, dass ich leider zu höhe Erwartungen hatte.

Weiter geht es mit dem Inhalt der Geschichte von Liam und Shelby. Normalerweise finde einen Reinschmiss in die Geschichte angenehm, aber in diesem könnte ich mich leider nicht zu recht finden. Irgendwie fehlte der Aufbau... Man war sofort in der Handlung drin. Nach ca. 40% des Buches war ich dann endlich in der Handlung drin und musste nicht auf „Zwang“ weiter lesen. Das Buch nahm für mich eine Wendung mit der ich nicht gerechnet hatte, die mich aber dennoch positiv überrascht hat. Wie bei allen Romanen weiß man da kommt noch was... Aber damit hatte ich tatsächlich nicht rechnet.

Jetzt möchte ich gerne Stellung zu Shelby und Liam beziehen. Angefangen bei Liam dem „Peter Pan“ wie er hier auch genannt wurde.
Peter Pan das trifft es ganz gut. Liam wirkte auf mich wie jemand, der ohne seinen Manager völlig Planlos durch Leben läuft. Immerzu bekam er die Tagesplane nur so vor sich gelegt und fügte sich dem. Wie ein Teenager im Körper eines Erwachsenen; Peter Pan halt. Nach der Wendung die ich oben genannt habe gefällt Liam mir deutlich besser. Er wirkt erwachsener und nimmt sein Leben auf einmal selbst in die Hand. Shelby hingegen wirkte auf mich von Anfang an wie eine starke Persönlichkeit. Sie gefiel mir deutlich besser.
Zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl sie lässt sich zu viel von Liam gefallen. Manchmal hatte ich mir ein bisschen mehr Tiefgang gewünscht. Gerade in Bezug auf Shelby‘s ex wäre eine ausführlichere Erklärung schön gewesen.

Wesentliches:
Ich möchte den leichten Schreibstil der Autorin.
Die lange der Kapitel waren sehr angenehm zu lesen ( 8-15 min laut Kindle). Leider würden diese zu Ende hin länger sodass es sich auf 30-35 min zog. Dies ist mir zu lang.