Schnell eBook Leserunde zu "Hollywood Love" von Melanie Moreland

Produktdarstellung
Melanie Moreland (Autor)

Hollywood Love Story

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Kann sich der Golden Boy Hollywoods wirklich verlieben?

Liam Wright ist der Golden Boy Hollywoods. Attraktiv, charmant und unglaublich erfolgreich genießt der Schauspieler das Leben und weigert sich, erwachsen zu werden und Verantwortung zu übernehmen. Zum Glück hat er Shelby Carter. Sie kümmert sich um alles und hält ihn in der Spur. Die beiden sind beste Freunde, doch auf einmal merkt Liam, dass er mehr will. Aber um Shelbys Herz zu erobern, muss Liam zu einem Mann werden, der nicht nur in den Tag hineinlebt und alles anderen überlässt, sondern der Dinge selbst in die Hand nimmt. Ist er für seine wichtigste Rolle bereit?

"Eine einzigartige Verbindung, eine unerwartete Freundschaft und eine große Erleuchtung ... das ist ein tolles Rezept für eine Story! Ich liebe, liebe, liebe es!" ML , GOODREADS

Der neue Roman von Bestseller-Autorin Melanie Moreland

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.03.2021 - 11.04.2021
  2. Lesen 26.04.2021 - 02.05.2021
  3. Rezensieren 03.05.2021 - 16.05.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Golden Boy Hollywood Schauspieler Rampenlicht Oscar Friends-To-Lovers große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Liam Wright Shelby Carter The Contract Corporate Love

Teilnehmer

Mitglied seit 29.07.2017

Bücher sind Flügel ins Reich der Fantasie

Veröffentlicht am 01.05.2021 um 15:35 Uhr

tanschh schrieb am 01.05.2021 um 14:57 Uhr

Was auch echt schade ist, ist, dass die britisch/amerikanischen "Wörterwitze" gar nicht rüberkommen in Deutsch...

Ich hab mir schon überlegt warum Liam stellenweise so komisch redet. Liegt wahrscheinlich an der Übersetzung.

"Wörterwitze" zu übersetzen ist in den meisten Fällen sehr schwierig bis unmöglich.

nora_prm

Mitglied seit 12.09.2019

Veröffentlicht am 01.05.2021 um 18:35 Uhr

Ich habe extra erst spät angefangen, damit ich nicht vor Sonntag fertig bin um direkt im Anschluss die Rezension schreiben zu können. Das war wohl nichts mit in einem Zug durchlesen... Ich bin heute erst bei 50% angekommen weil mich, genau wie euch, die Story überhaupt nicht fesselt und ich in Anbetracht von Liam Verhalten eigentlich durchgehend die Augenbrauen kraus ziehe und die Stirn runzle... Ich muss mich durch die zweite Hälfte des Buches jetzt durchkämpfen, obwohl mir die erste Hälfte eigentlich nicht so wirklich Lust darauf gemacht hat.

Profilbild von Tatiana89

Tatiana89

Mitglied seit 27.02.2017

Nichts ist wie es scheint...

Veröffentlicht am 01.05.2021 um 19:55 Uhr

The Job is done

Was soll ich schreiben? Vieles habe ich zwischendurch schon von mir gegeben und ihr habt bis jetzt so ziemlich meine Meinung wieder gespiegelt.

Der Roman war wirklich zäh und irgendwie ist der Funke nicht herüber gesprungen, was mir für die Autorin wirklich leid tut.
Die Story an sich hat wirklich potenzial, aber es fehlte der nötige Kick / Spannungsbogen, die Rechtschreibfehler waren einfach zu viel, die Zeitsprünge unübersichtlich und wie eine der Vorgängerinnen schon erwähnte wurden die typischen "Redewendungen" furchtbar übersetzt.
Ich fand die "Nebendarsteller" sympathisch, Shelby und Liam jedoch etwas zu anstrengend, die Infos im Epilog wollten einfach nicht abreißen und die wirklich spannenden Szenen wurden nicht spannend genug geschildert um wirklich mit fiebern zu können. Nur der Angriff des Reporters, der Shelby und Rayen ins KH befördert hat fand ich gut geschrieben. Besonders das Auftreten von Liam war angenehm in der Situation.
"OJ" war einmal lustig, auch ein zweites und drittes mal, aber dann war es echt einfach nur noch dämlich, genauso wie der "Flachwichser"...

Ich werde mich mit der Rezi echt schwer tun.

Veröffentlicht am 01.05.2021 um 20:50 Uhr

AmaraSummer schrieb am 01.05.2021 um 11:22 Uhr

Zitat von Christyscandlesandbookscorner

Tatsächlich mochte ich die kurzen Kapitel aus Shelbys Sicht gar nicht, weil ich auch sie nicht so sehr mochte.

Zugegeben Shelby ist jetzt auch nicht gerade die perfekte Protagonistin aber sie ist für ich immer noch ein angenehmerer Zeitgenosse als Liam. Mit dem komme ich kein bisschen klar.

Allerdings kann ich deine Meinung über sie gut nachvollziehen.

Ich kam mit Liam eigentlich ganz gut zurecht. Zumindest am Anfang fand ich seine Art süß. Der Superstar, der Truthahn Sandwichs liebt und ohne seine Shelby verloren wäre. Das ist irgendwie menschlich.

Veröffentlicht am 01.05.2021 um 20:51 Uhr

Tatiana89 schrieb am 01.05.2021 um 12:10 Uhr

Zitat von Christyscandlesandbookscorner

Ich glaube, dass ich bisher noch kein Buch gelesen hab, in dem auf so wenigen Seiten so viel gevögelt wurde.

Doch, es gibt eins... sogar zwei, dank des zweiten Bandes ... 365 Tage von Blanka Lipinska.... Da gibt es noch VIEEEEEELLLL mehr Sex

Da kenne ich nur den Film :D aber ich kann es mir vorstellen, dass es im Buch ähnlich ist

Veröffentlicht am 01.05.2021 um 20:53 Uhr

Tatiana89 schrieb am 01.05.2021 um 12:08 Uhr

Ich bin gerade beim Epilog angekommen.... sechs Monate später... ich muss das Buch schon wieder aus der Hand legen, weil es mich nicht fesselt... Ich kann deine Meinung sehr gut nachvollziehen.

Der Epilog hat sich für mich am meisten in die Länge gezogen 🙈 aber danach hast du es geschafft. Durchhalten!

Profilbild von sandhoernchen

sandhoernchen

Mitglied seit 13.03.2019

Ich lese in jeder freien Minute

Veröffentlicht am 01.05.2021 um 22:01 Uhr

Manja1982 schrieb am 29.04.2021 um 16:02 Uhr

Ich habe das Buch dann jetzt auch fertig und ganz ehrlich, ich bin echt zwiegespalten.

Einerseits es liest sich vom Stil her gut aber die Handlung, hm, ich hab mich schwer getan.
Zuerst plätschert es irgendwie nur dahin. So hab ich eben auch ein wenig gebraucht um wirklich voranzukommen.

Und Liam war für mich irgendwie wie ein Kind, das alles erledigt bekommt. Ja mir ist klar das er einiges an Geld hat und es sich leisten kann aber wirklich selbstständig war er irgendwie nie.
Liam wirkt nur verändert als Shelby ins Krankenhaus kam. Da hat er mir eigentlich sogar gefallen. Aber sonst ... ein Teenie im besten Pubertätsalter.

Leider ist es auch immer nur Liam der hier die Geschichte wiedergibt. So fehlt irgendwie was, andere Sichtweisen, eben beispielsweise die von Shelby, hätten dem Ganzen hier vielleicht gut getan.

Ich bin schon enttäuscht, hab mir doch mehr erwartet.

Ich kann dir komplett zustimmen, die Leseprobe hat mir noch gut gefallen. Und das Buch fand ich irgendwie langweilig, weil bis auf den Unfall nichts spannendes passiert ist.

Profilbild von Tatiana89

Tatiana89

Mitglied seit 27.02.2017

Nichts ist wie es scheint...

Veröffentlicht am 02.05.2021 um 10:21 Uhr

Christyscandlesandbookscorner schrieb am 01.05.2021 um 20:51 Uhr

Ich sage dir, im Buch ist es nicht nur ähnlich... es ist um ein vielfaches schlimmer

Profilbild von Vivien_Darkbloom3

Vivien_Darkbloom3

Mitglied seit 10.03.2020

Veröffentlicht am 02.05.2021 um 13:06 Uhr

Also ich habe Hollywood Love gestern beendet. Ich muss sagen, dass ich die Handlung nicht besonders spannend fand und daher länger gebraucht habe, um das Buch zu beenden. Irgendwie hat mir der Glamour vom Hollywood Leben ein bisschen gefehlt und die Leidenschaft zwischen den beiden Protagonisten war für mich nicht hundertprozentig spürbar. Vielleicht auch weil Liam so gar nicht mein Typ wäre und ich mich auch nicht in ihn verlieben könnte. Everett und Douglas fand ich aber gut. Ich muss ebenfalls sagen, dass ein wichtiges Thema nur angeschnitten wurde und ausbaufähiger gewesen wäre. Im Großen und Ganzen eine ganz nette Geschichte, aber ich hätte mir mehr erwartet.

Profilbild von Vivien_Darkbloom3

Vivien_Darkbloom3

Mitglied seit 10.03.2020

Veröffentlicht am 02.05.2021 um 13:35 Uhr

sandhoernchen schrieb am 01.05.2021 um 22:01 Uhr

Da kann ich euch nur Recht geben. Mich hat das Buch auch überhaupt nicht mitgerissen.