eBook Leserunde zu "Broken Dreams" von Anne-Marie Jungwirth

• Gefühl/Erotik
Anne-Marie Jungwirth (Autor)

Broken Dreams

Straße trifft auf High Society

Fünf Jahre saß Tyriq im Gefängnis. Nach seiner Entlassung hat er keinen Cent in der Tasche, doch er ist fest entschlossen, ein neues Leben zu beginnen und seiner alten Gang den Rücken zu kehren. Beides ist schwerer als gedacht. Als er den Geldbeutel der gut situierten Innenarchitektin Avery findet, prallen Welten aufeinander - aber zwischen den beiden knistert es sofort. Mit Avery an seiner Seite fasst Tyriq neuen Mut und will seine längst zerbrochenen Träume verwirklichen. Doch seine Vergangenheit lässt sich nicht so leicht abschütteln und stellt ihre Liebe auf eine harte Probe ...

Auftakt der "Only-by-Chance"-Serie von Anne-Marie Jungwirth

Timing der Leserunde

1. Bewerben 29.07.2019 - 18.08.2019
  2. Lesen 26.08.2019 - 01.09.2019
  3. Rezensieren 02.09.2019 - 15.09.2019

Bereits beendet

Schlagworte

Liebesromane Liebesroman Frauenromane Romanhefte Liebesfilm Frauenroman Leidenschaft Liebe Innenarchitektin gefühlvoll Liebesgeschichte leidenschaftlich Familiensaga Roman Schicksal Romance Venice Sarasota County Los Angeles County Inglewood Liebe / Beziehung Geschäftsmann Neuanfang Krankenhaus Studentin Zeitgenössische Liebesromane romantische Unterhaltung Freundinnen Romanze Gefühle Romantik USA große Gefühle dramatisch Bad Boy High Society emotional Unterwelt Tyriq K.C. Atkins Gefängnis Gang Entlassung Avery

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Ganzes Buch, KW 35

Profilbild von WriteReadPassion

WriteReadPassion

Mitglied seit 03.02.2018

Wir: "Wieso bist du gegen uns?" Natur: "Wieso seid ihr gegen mich?" / Lesen und lesen lassen ...

Veröffentlicht am 26.08.2019 um 09:34 Uhr

Hallo, ihr Lieben,

ich habe gestern Abend die ersten 70 Seiten gelesen, brauchte dann eine Pause davon. Die Autorin tritt an manchen Passagen etwas auf der Stelle ... zieht sich manches wie Kaugummi. Aber sicher kommt da noch der Bums rein.

Nur mal mein erster Eindruck.

Profilbild von Ella95

Ella95

Mitglied seit 31.01.2018

Das Wichtigste im Leben sind die Spuren die wir hinterlassen wenn wir gehen. -Albert Schweitzer

Veröffentlicht am 27.08.2019 um 06:24 Uhr

WriteReadPassion schrieb am 26.08.2019 um 09:34 Uhr

Hallo, ihr Lieben,

Nur mal mein erster Eindruck.

Guten Morgen ;)

Lustig wie unterschiedlich wir das sehen. Mir hat der Anfang gut gefallen und ich hab das Buch schon fast fertig gelesen ?

Hin und wieder (ich weiß nicht ob du schon so weit bist) bekommt Avery Humor ;) ich finds schade, dass dieser nicht öfter durchkommt.

Lg

Profilbild von WriteReadPassion

WriteReadPassion

Mitglied seit 03.02.2018

Veröffentlicht am 27.08.2019 um 07:52 Uhr

Ella95 schrieb am 27.08.2019 um 06:24 Uhr

Guten Morgen ;)

Lg

Also, so an sich, ist es auch sehr gut. Die Leseprobe fand ich ja schon sehr gut geschrieben. Gerade, weil ich ebooks nicht sonderlich mag, muss das besonders passen.

Ich bin ja gespannt auf den Humor. Danke für die Vorwarnung.

Profilbild von Ella95

Ella95

Mitglied seit 31.01.2018

Veröffentlicht am 27.08.2019 um 16:46 Uhr

VORSICHT SPOILER!!

Ich habe das Buch durch :D - und ja das ging schnell ….

Ich finds insgesamt ein gutes Buch. Mir hat die Geschichte von Tyriq irgendwie berührt. Was ich schön finde ist auch diese Thematik Arm-Reich und auch, dass Tyriqs Mutter rassistische Emotionen Avery gegenüber hat, finde ich eine sehr gute Idee.
Das Ende kam mir dann etwas zu schnell aber dennoch fand ich es spannend. Packend war natürlich der Moment in dem man nicht wusste, ob Tyriq überlebt hat oder nicht.
Das letzte Kapitel wo man sieht, wie die beiden nun in Zukunft leben, habe ich als perfekten Abschluss empfunden.

Einziges Manko: mit persönlich fehlte der Humor... es gibt so 2-3 Stellen in denen Avery sehr humorvolle Anmerkungen macht und an diesen Stellen musste ich auch lachen, aber es hätten ruhig ein paar mehr sein können...

Bin nun gespannt auf eure Meinungen :D

Allen noch viel Spaß beim Lesen!

Profilbild von LeseratteBEA

LeseratteBEA

Mitglied seit 02.05.2016

BÜCHER SIND WIE KEKSE - Einmal angefangen kann man nicht mehr aufhören sie zu verschlingen.

Veröffentlicht am 28.08.2019 um 05:28 Uhr

Guten Morgen,

ich habe gestern die ersten 12 Kapitel gelesen und das ging ratz fatz. Die Leseprobe hält was sie verspricht und ich bin echt gespannt was auf den nächsten 100 Seiten passiert. Ich schätze mal zwischen den T + A wird es mächtig knisten und dann wird es sicher spannend werden wie es Avery gelingt den Auftrag doch noch zu ergattern, aber auch bei T (puh ich hab keine Ahnung mehr wie man den Namen schreibt) wird es privat einiges an Truble geben. Ob er und Pepe die alte Freundschaft retten können oder ist es wirklich ein Bruch für immer? Ich bin gespannt.

Profilbild von mania_girl

mania_girl

Mitglied seit 07.03.2019

A book is a dream you hold in your hands.

Veröffentlicht am 28.08.2019 um 07:24 Uhr

Zitat von Ella95

Ich fand auch, dass das Ende ruhig noch etwas hätte warten können. Das hätte das ganze dramatischer gemacht. Aber ansonsten war es auch wirklich spannend.

Bei dem Humor muss ich dir zustimmen: Es hätte durchaus noch ein paar Szenen mehr geben können, in denen Avery ihren Humor benutzt.

Profilbild von mania_girl

mania_girl

Mitglied seit 07.03.2019

A book is a dream you hold in your hands.

Veröffentlicht am 28.08.2019 um 07:31 Uhr

SPOILER

Ich bin gestern mit dem Buch fertig geworden und muss sagen dass es ein echt gutes Buch ist! Ich finde, dass Tyriq und Avery einander wirklich verdient haben und ich habe mich gefreut, dass sie ein Happy End hatten. Vielleicht hätte ich mich an Averys Stelle persönlich bei meinen Freunden und bei meiner Familie verabschiedet, aber mit Briefen geht es natürlich auch.

Profilbild von Karolina_Winzer

Karolina_Winzer

Mitglied seit 12.08.2016

Veröffentlicht am 28.08.2019 um 14:03 Uhr

VORSICHT SPOILER

Ich bin jetzt auch mit dem Buch fertig und muss sagen, dass ich es echt nicht schlecht fand. Meiner Meinung nach wurde es auch von Seite zu Seite immer besser, muss euch jedoch auch Recht geben, dass das Ende ein bisschen sehr plötzlich kam. Ein bisschen mehr Humor an der ein oder anderen Stelle hätte das Buch noch ein bisschen besser gemacht. Dennoch finde ich die Geschichte von Tyriq sehr berührend und finde Avery und Tyriq haben einander verdient

Profilbild von Trademark1970

Trademark1970

Mitglied seit 05.05.2017

Ich lese, für mein Leben gern....

Veröffentlicht am 28.08.2019 um 14:24 Uhr

Mir hat das Buch gut gefallen, und der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte nicht aufhören, und die 348 Seiten flogen so dahin. Bzw. nur 329. denn danach kam ja Melanie Moreland. Und es ist der erste Band? Ich bin gespannt, wer der Prota in Band 2 ist? Oliver ?
Danke das ich dabei sein konnte. Das Buch hat mich emotional berührt.

Profilbild von SamyM89

SamyM89

Mitglied seit 18.05.2016

In die fremde Welt eintauchen und vom Alltag einfach abschlaten.

Veröffentlicht am 29.08.2019 um 18:09 Uhr

Ich hab das Buch direkt durchgelesen deswegen schreib ich direkt mein Feedback.

Das Buch hat sich am Anfang ein klein bisschen gezogen, doch das war schnell vorbei und ab da war ich dann in der Geschichte vollkommen drin.
Ab da hat das dann richtig Spaß gemacht, mir hat die Geschichte gut gefallen.
Die ganze Idee mit dem Arm-Reich, die Vorwürfe und alles was in unsere Gesellschaft noch immer vorhanden ist in diese richtung ist hier Thema. Das finde ich richtig toll, das trauen sich nicht alle in diesem ausmaß. Doch es ist so ein wichtiges Thema.
Die ganze Geschichte hat für mich höhen und tiefen, doch am Ende gibt es dieses Happy End. Ich hätte es mir ein bisschen anders gewünscht. Vielleicht ein paar mehr seiten oder eben etwas ausführlicher.
Doch das Ende so wie es ist geht natürlich auch. Es passt natürlich zum Buch. Schade fand ich einfach nur das es am Ende nur die Briefe gab und nichts persönliches. Das wurde ja auch hier schon gesagt, das hätte ich auch anders gewählt.
Doch die Geschichte ist toll und hat mir gefallen.
Das Buch werde ich gerne weiterempfehlen.